Wenns mir um die Sache geht provoziere ich nicht, sondern bringe Tatsachen. In diesem Fall wäre das sehr einfach gewesen und die Zustimmung riesengroß.
Nur weil einer provozieren will gibts in Mitteleuropa ja nicht gleich Ausschreitungen.
Zorn, kenne ich bei mir eigentlich nicht, zumindest nicht so, dass ich unüberlegte Dinge starte. Ich gehöre da eher zu den gemeinen die überlegen wie sie dem Auslöser den größten Schaden zufügen.
Die Aussage mit den Kondomen finde ich ja auch unnötig, jetzt kann ich tobend durchs EF ziehen, mit dem Erfolg, dass einige etwas meckern. Wen nervt das wohl im Vatikan, wenn die aber wüssten, dass ich, als gänzlich Aussenstehender, einige ihrer Missionare unterstütze, die in Afrika dafür sorgen, dass Gynäkologen, in ihren Gemeinden, eine Ordentliche Aufklärung betreiben, sie selbst dafür sorgen dass Aidskranke Kondome verwenden um nicht weitere anzustecken ......... würde es die vermutlich auch nicht sonderlich jucken, aber für den einen oder anderen Hardliner wäre es sicher der Aufreger. Ausserdem bringts den Betroffenen mehr als etwas im EF zu provozieren.
Aus Sicht der Kirche sind die Aussagen schon gerechtfertigt und auch nicht unqualifiziert. Was erwartest du denn vom Chef der Kirche?
Dass die gegen Kondome sind war mir schon vor der Aussage vom Papst bewusst, das war für mich jetzt nicht die große Überraschung, die Zorn auslösen könnte. Mir ist das schon seit fast 40 Jahren bewusst, da kann der Zorn schon mal verrauchen.
Die Toleranz hört dort auf wo die Freiheit der anderen beginnt, und eine Toleranz die Beleidigungen, Lügen, Verunglimpfungen oder wie immer man es nennen mag widerspruchslos hinnimmt brauche ich jetzt auch nicht. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass man sehrwohl nicht versucht mit gleicher Münze heimzuzahlen, sondern es eher sachlich diskutiert.
Meinst nicht dass diese Äusserungen, gerade über einen religiösen Führer viele auch persönlich treffen?
Ausserdem sehe ich das ja nicht ausschliesslich auf das Weasle beschränkt, es fielen ja auch in den letzten Tagen Äusserung, dass alle Gläubigen dumm wären uä. das geht schon eindeutig zu weit.