Frage zu Beziehungs aus

Mitglied #172806

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1160)
Reaktionen
1.316
Weiß zwar nicht genau ob dies hier her passt aber ich habe einne frage

Gibt es hier Mensche die mir das erklären können was eine Frau damit meint wenn sie gewiesse dinnge sagt.
Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist. Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus. Vielleicht gibt es auch frauen hier die mir das erklären können aus der sicht einner frau so zu sagen den um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht aber dennoch akzepiere ich ihre entscheidunng.

Vielleicht sprichst Du ja so undeutlich wie Du schreibst und vielleicht ist sie ja draufgekommen dass Du Dich hier rumtreibst und auch ein Faible für das eigene Geschlecht hast?:hmm:

ok danke dir für deine Antwort. es ist mir nicht bewußt gewesen das ich so undeutlich geschrieben habe und das ich vielleicht auch so spreche. Das ich hier bin und auf das andere geschlecht stehe weiß sie ja.

Gefühle können sich ändern. Vielleicht gefällt ihr nicht, dass du hier nach Sex und Unterhaltungen suchst und sie sucht sich lieber jemanden, der nur sie will. Hier im Forum wird dir niemand helfen können, fürchte ich.

Gefühle können sich ändern. Vielleicht gefällt ihr nicht, dass du hier nach Sex und Unterhaltungen suchst und sie sucht sich lieber jemanden, der nur sie will. Hier im Forum wird dir niemand helfen können, fürchte ich.
Eine Beziehung sollt halt immer über allem anderen stehen und wenn sich der TE lieber mit anderen Schw..... austobt als sich mit seiner Lady zu beschäftigen....

Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir [...]

Für mich wäre genau eine solche Aussage Grund, eine Beziehung zu beenden. Ich will keinen Partner, der sich für mich aufopfern und alles tun würde, der für mich sterben würde. Ich will einen, der weiß, dass sein Leben den mindest ebenso großen Stellenwert hat und seine Wünsche das selbe Recht, dieselbe Berechtigung wie meine. Und mein Partner würde wissen, dass ich sein Opfer niemals für gut ansehen könnte. Ich will einen, der trotzdem leben kann und will, auch wenn ich nicht mehr da bin, der unabhängig davon Sinn und Lebensfreude (emp)findet. Einen, der frei genug ist bei mir zu sein, weil er es will und genießt und nicht, weil er mich braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Beziehung sollt halt immer über allem anderen stehen und wenn sich der TE lieber mit anderen Schw..... austobt als sich mit seiner Lady zu beschäftigen....

Wo schreibt er denn das er seine Ex vernachlässigt und lieber mit Penissen spielt als mit ihr?
Sie hat ja allem Anschein nach auch nie so etwas erwähnt.

Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste.
Superlative. Für den anderen sterben, ihn über alles lieben - huihuihui - fast ein wenig zuviel des Guten. In der Situation notgedrungen oder versehentlich tun, ist eine Sache. Es mal so behaupten oder es einem anderen unterschieben etwas anderes.

Persönlich würde ich es befremdlich finden, wenn mein Partner für die Art wie sehr er mich liebt keinen anderen Ausdruck fände, als für mich zu sterben. Solche Gedanken machen mich eher traurig und in Realität wird es ziemlich sicher nicht dazu kommen, dass er sich entscheiden muss.
Nette Fiktion ohne Wert. Das würde mich stutzig machen. :)

Wenn schon eine Liebeserklärung, bitte eine die auf der Realität fußt, keine zwei Nieren oder Herz gespendet werden müssen und der Schwimmreifen für den anderen frei gemacht werden muss. :)
Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist.
Dann wird es so sein, ihr habt Euch verloren am Weg. Hast Du gar nichts davon gespürt?
Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus.
:schulterzuck: Theaterdonner?

Die Zahl vier hat es Dir angetan, oder?

Das sind sehr, sehr weise Worte @Mitglied #549153. :)

Für mich wäre genau eine solche Aussage Grund, eine Beziehung zu beenden. Ich will keinen Partner, der sich für mich aufopfern würde, der für mich sterben würde. Ich will einen, der weiß, dass sein Leben den mindest ebenso großen Stellenwert hat und seine Wünsche das selbe Recht, dieselbe Berechtigung wie meine. Und mein Partner würde wissen, dass ich sein Opfer niemals für gut ansehen könnte. Ich will einen, der trotzdem leben kann und will, auch wenn ich nicht mehr da bin, der unabhängig davon Sinn und Lebensfreude (emp)findet.
Auch in einer Beziehung sollte imho ein Mensch Mensch bleiben können. Er ist immer noch für sein eigenes Leben, für sein eigenes Glück verantwortlich. Wenn sich jemand selbst aufgibt, kommt es zu einer Abhängigkeit - und eine Abhängigkeit will wohl niemand haben. Man ist idR nicht für das Glück des anderen verantwortlich - auch wenn man in einer guten Beziehung versucht, dem Partner glücklich zu machen.
Einen, der frei genug ist bei mir zu sein, weil er es will und genießt und nicht, weil er mich braucht.
Ich muss hier ein bisschen fachsimpeln, sorry.
Es gibt unterschiedliche Arten von Commitment: Affektives Commitment, normatives Commitment und kalkulatives Commitment.
Beim affektiven Commitment fühlt man sich emotional verbunden, beim normativen Commitment fühlt man sich moralisch gebunden und beim kalkulativen Commitment wägt man die Vor- und Nachteile ab.
Für eine glückliche Beziehung ist wohl affektives Commitment notwendig - oder zumindest finde ich diese Form am besten. Sobald man den anderen braucht, ist es wohl eine der - aus meiner Sicht - ungesünderen Formen von Commitment.

Gibt es hier Mensche die mir das erklären können was eine Frau damit meint wenn sie gewiesse dinnge sagt.
Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist. Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus. Vielleicht gibt es auch frauen hier die mir das erklären können aus der sicht einner frau so zu sagen den um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht aber dennoch akzepiere ich ihre entscheidunng.
Tja... die Wege der Liebe sind manchmal unergründlich.
Einerseits muss ich da auf den Beitrag von @Mitglied #549153 verweisen - wenn sich ein Partner in eine Abhängigkeit begibt, so kann das durchaus Angst machen. Wenn ein Mensch von mir abhängig ist, so würde mir das in gewisser Weise Angst machen.
Andererseits spielen bei Beziehungen ja viele Komponenten mit. Ich liebe zwar meine Mutter, Beziehung wollte ich dennoch keine eingehen mit ihr. ;)

Eine Freundin von mir meinte mal: "Es war ja eh nett in der Beziehung. Aber irgendwann hat's mir mal den Vogel raus g'haut!"

Superlative. Für den anderen sterben, ihn über alles lieben - huihuihui - fast ein wenig zuviel des Guten. In der Situation notgedrungen oder versehentlich tun, ist eine Sache. Es mal so behaupten oder es einem anderen unterschieben etwas anderes.

Persönlich würde ich es befremdlich finden, wenn mein Partner für die Art wie sehr er mich liebt keinen anderen Ausdruck fände, als für mich zu sterben. Solche Gedanken machen mich eher traurig und in Realität wird es ziemlich sicher nicht dazu kommen, dass er sich entscheiden muss.
Nette Fiktion ohne Wert. Das würde mich stutzig machen. :)

Wenn schon eine Liebeserklärung, bitte eine die auf der Realität fußt, keine zwei Nieren oder Herz gespendet werden müssen und der Schwimmreifen für den anderen frei gemacht werden muss. :)

Dann wird es so sein, ihr habt Euch verloren am Weg. Hast Du gar nichts davon gespürt?

:schulterzuck: Theaterdonner?

Die Zahl vier hat es Dir angetan, oder?
Ist aber nicht zufällig sein vierter Beitrag ?

Weil es einfach leeres Gerede ist, von einer oberflächlichen Frau. Gibt auch solche Männer, die dir das blauen vom Himmel vorlügren und eigentlich nichts empfinden.
Wahrscheinlich hat sie wen kennen gelernt den sie noch mehr anhimmelt als du es scheinbar gemacht hast.

Gib nichts darauf, sondern such dir eine normale Frau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben