Weiß zwar nicht genau ob dies hier her passt aber ich habe einne frage
Gibt es hier Mensche die mir das erklären können was eine Frau damit meint wenn sie gewiesse dinnge sagt.
Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist. Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus. Vielleicht gibt es auch frauen hier die mir das erklären können aus der sicht einner frau so zu sagen den um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht aber dennoch akzepiere ich ihre entscheidunng.
Das Alter wäre wohl noch interessant gewesen. Aber egal. Manche Menschen, durchaus auch Männer ziehen weiter wenn sich die Liebe in einer Beziehung normalisiert.
Meistens auf der Suche nach einer neuen Beziehung die emotional genau jene Reaktionen hervor ruft welche bei euch zu Beginn der Beziehung vorhanden waren.
Man könnte nun feststellen warum die Liebe verging. Ihr habt entweder zu alltägliche Routinen entwickelt und die Gefühle verflogen bei ihr oder sie hat sich hormonell verändert, z.B. durch eine Pille, Monatsspritze oder andere Faktoren. Letzten Endes ist Liebe auch Gehirnchemie, so unromantisch das auch klingt.
Verfliegt die Liebe auf natürliche Art und Weise ist meistens der Mann nicht mehr interessant. Er wurde zum passiven Langweiler, lässt sich gehen, wirkt nicht mehr attraktiv und hat keine Ausstrahlung. Gerade in der Krise bemerken viele Frauen das sie einen Mann brauchen der taktisch und logisch vorgeht, für Sicherheit sorgt und nicht wie ein Mädchen oder ein Kickl jammert.
Ein Mann sollte das Gefühl vermitteln jede Krise, egal wie übermächtig die Problematik ist auch zu meistern. Frauen wollen langfristig den Captain und nicht den Schiffsjungen der dann in der Beziehung zum faulen Fettsack mutiert oder sich als beste Freundin entpuppt.
Verging die Liebe durch andere Einflüsse wie z.B. hormonelle Verhütung, Mangel / Fehlernährung etc. hat man ein kleines Zivilisationsproblem. Aber zumindest mir selbst sage ich immer, wer die chemischen Abläufe im Körper nicht kennt und sich von jenen ohne Verstand leiten lässt, wäre ohnehin nichts für mich. Das Verhalten erinnert mich oft an Drogensüchtige, nur das hier kein Heroin, sondern "Liebe" im Spiel ist.
Eine andere Möglichkeit wäre ein gesellschaftliches bzw. soziales Problem das du eventuell nicht erkannt hast. Freundinnen, Familie oder Arbeitskollegen welche über dich heimlich gelästert haben oder ähnliches. Für viele ist es wichtig einen Partner zu haben der im eigenen sozialen Umfeld anerkannt ist.
Oder sie hat einfach immer gelogen bis sie einen anderen gefunden hat. So ganz ohne Vorwarnung eine Beziehung zu beenden die man zuvor noch als sicher beschrieb ist aber sehr unfair, herzlos und zeugt von Arschlochismus. Selbst wenn ich meine Freundin verlassen möchte, würde ich ihr keine Liebe vorgaukeln um sie danach im Regen stehen zu lassen. So viel emotionale Verantwortung sollte jeder haben, vor allem wenn es um einen Menschen geht der einem vertraut.
Denn so zerstört man Männer und schafft emotionale Krüppel die am Ende andere Frauen genauso behandeln und ein neuer Timon von Athen ist geboren.