Frage zu Beziehungs aus

Weil es einfach leeres Gerede ist, von einer oberflächlichen Frau. Gibt auch solche Männer, die dir das blauen vom Himmel vorlügren und eigentlich nichts empfinden.
Wahrscheinlich hat sie wen kennen gelernt den sie noch mehr anhimmelt als du es scheinbar gemacht hast.

Gib nichts darauf, sondern such dir eine normaler Frau.
danke fpr deine worte

Gibt es hier Mensche die mir das erklären können was eine Frau damit meint wenn sie gewiesse dinnge sagt.
Außer DEINER (Ex)Frau wird dir das vermutlich niemand im Detail erklären können. Und bei der ist wohl fraglich ob sie das will.

Deine Beschreibung und Geschichte erinnert mich aber ein wenig an ein Beziehungsende von mir und ich kann dir beschreiben wie und warum das bei mir ähnlich abgelaufen ist und was damals in meiner Exfreundin vorging:
(Ewig langen Beitrag zur Übersichtlichkeit wieder gelöscht... ich probiers auf die Essenz zusammenzufassen)

Das Paradoxe war dass sie gegen Ende der Beziehung warm geworden ist. Wir waren schon in einer recht kalten Beziehungsphase. Aber gegen Ende der Beziehung (die letzten Monate) hat sie gewissermaßen nochmal alles gegeben um die Beziehung zu retten und ich dachte wir wären wieder auf einem richtig guten Weg. Sie hat mir liebe Dinge gesagt, wie du beschreibst, sie hat sich nicht mehr so aufgeregt wenn irgendwas nicht so gelaufen ist wie sie das wollte, sie war wieder liebevoller, toleranter, sexuell aktiver, hat wieder offen über Fantasien geredet... ich hab das alles für ganz tolle Zeichen gehalten!

Aber: Es war halt nur ihr Versuch alles zu tun um die Beziehung zu retten bzw wieder ein bisschen Feuer reinzubringen. Von mir ist nicht wirklich was zurück gekommen und ich hab die Zeichen komplett falsch gedeutet. Oder gar nicht gedeutet... zugegeben: Damals war ich einfach zu bekifft um wirklich viel zu merken oder zu kapieren.
Naja und so kam es wie es kommen musste... und gerade weil sie gegen Ende der Beziehung so ein besonders warmes, liebevolles Verhalten gezeigt hat kam das Ende umso grausamer und überraschender.

Manchmal kommt das vor. Ich denke schon allein um sich selbst, in einem absterbenden oder schon toten Glauben, zu bestärken sagt man (frau) dann Dinge wie "Du bist die Liebe meines Lebens und ich würde dich nie im Stich lassen!". Oder ist besonders liebevoll, besonders vergebend, besonders hilfreich, besonders motiviert an der Beziehung zu arbeiten.
Bis irgendwann der Punkt kommt wo eine klare Entscheidung fällt: "Das wars! Ich bin hier raus! Ich geh jetzt! Scheiß drauf!"

ich will die nicht zu nahe treten aber was führt ihr für klischehafte nichts sagende gespräche? was du darauf geben kannst hast ja nun leider gemerkt. such dir eine andere vernünftige partnerin. eine die verliebt sein und liebe unterscheiden kann und die nicht von heute auf morgen alles hinwchmeisst.

Weil es einfach leeres Gerede ist, von einer oberflächlichen Frau. Gibt auch solche Männer, die dir das blauen vom Himmel vorlügren und eigentlich nichts empfinden.
Wahrscheinlich hat sie wen kennen gelernt den sie noch mehr anhimmelt als du es scheinbar gemacht hast.

Gib nichts darauf, sondern such dir eine normale Frau.

Sehe ich ähnlich.
Halte Dich nicht an schwülstigen Worten fest, die die Wucht des Beziehungsendes dämpfen sollen. Sie will nicht mehr.

ok danke dir für deine Antwort. es ist mir nicht bewußt gewesen das ich so undeutlich geschrieben habe und das ich vielleicht auch so spreche. Das ich hier bin und auf das andere geschlecht stehe weiß sie ja.

Ich weiß nicht, was an deinem Beitrag nicht zu verstehen war, aber jeder hat halt ne andere Auffassungsgabe! :hau:
Ich bin keine Frau, aber so schwer zu erkennen was sie beabsichtigt hat, ist es doch nun wirklich nicht!
Sie wollte Schluss machen und dir andererseits nicht weh tun!
Deshalb hat sie so rumgeseiert anstatt auf den Punkt zu kommen.
Ändern wird alles nichts, also gewöhnt dich wieder dran, das du auf dem Markt wieder zu haben bist!
Wird schon wieder! :saufen:

Weiß zwar nicht genau ob dies hier her passt aber ich habe einne frage

Gibt es hier Mensche die mir das erklären können was eine Frau damit meint wenn sie gewiesse dinnge sagt.
Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist. Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus. Vielleicht gibt es auch frauen hier die mir das erklären können aus der sicht einner frau so zu sagen den um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht aber dennoch akzepiere ich ihre entscheidunng.

Das Alter wäre wohl noch interessant gewesen. Aber egal. Manche Menschen, durchaus auch Männer ziehen weiter wenn sich die Liebe in einer Beziehung normalisiert.
Meistens auf der Suche nach einer neuen Beziehung die emotional genau jene Reaktionen hervor ruft welche bei euch zu Beginn der Beziehung vorhanden waren.

Man könnte nun feststellen warum die Liebe verging. Ihr habt entweder zu alltägliche Routinen entwickelt und die Gefühle verflogen bei ihr oder sie hat sich hormonell verändert, z.B. durch eine Pille, Monatsspritze oder andere Faktoren. Letzten Endes ist Liebe auch Gehirnchemie, so unromantisch das auch klingt.

Verfliegt die Liebe auf natürliche Art und Weise ist meistens der Mann nicht mehr interessant. Er wurde zum passiven Langweiler, lässt sich gehen, wirkt nicht mehr attraktiv und hat keine Ausstrahlung. Gerade in der Krise bemerken viele Frauen das sie einen Mann brauchen der taktisch und logisch vorgeht, für Sicherheit sorgt und nicht wie ein Mädchen oder ein Kickl jammert.
Ein Mann sollte das Gefühl vermitteln jede Krise, egal wie übermächtig die Problematik ist auch zu meistern. Frauen wollen langfristig den Captain und nicht den Schiffsjungen der dann in der Beziehung zum faulen Fettsack mutiert oder sich als beste Freundin entpuppt.

Verging die Liebe durch andere Einflüsse wie z.B. hormonelle Verhütung, Mangel / Fehlernährung etc. hat man ein kleines Zivilisationsproblem. Aber zumindest mir selbst sage ich immer, wer die chemischen Abläufe im Körper nicht kennt und sich von jenen ohne Verstand leiten lässt, wäre ohnehin nichts für mich. Das Verhalten erinnert mich oft an Drogensüchtige, nur das hier kein Heroin, sondern "Liebe" im Spiel ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ein gesellschaftliches bzw. soziales Problem das du eventuell nicht erkannt hast. Freundinnen, Familie oder Arbeitskollegen welche über dich heimlich gelästert haben oder ähnliches. Für viele ist es wichtig einen Partner zu haben der im eigenen sozialen Umfeld anerkannt ist.

Oder sie hat einfach immer gelogen bis sie einen anderen gefunden hat. So ganz ohne Vorwarnung eine Beziehung zu beenden die man zuvor noch als sicher beschrieb ist aber sehr unfair, herzlos und zeugt von Arschlochismus. Selbst wenn ich meine Freundin verlassen möchte, würde ich ihr keine Liebe vorgaukeln um sie danach im Regen stehen zu lassen. So viel emotionale Verantwortung sollte jeder haben, vor allem wenn es um einen Menschen geht der einem vertraut.
Denn so zerstört man Männer und schafft emotionale Krüppel die am Ende andere Frauen genauso behandeln und ein neuer Timon von Athen ist geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nicht, aber wär gut zu wissen, ob sie jetzt 4 jahre oder monate zusammen waren...
Um es genau zu sagen kenne ich sie schon 13 jahre und liebe sie auch seit 13 jahren. vor etwa 4 jahren sind wir zusammen gekommen und genau gesagt war das gespräch am 3 jänner 2021. Das ich hier mit der zahl 4 geschrieben habe, ist eher mehr ein zufall gewesen.

Weiß zwar nicht genau ob dies hier her passt aber ich habe einne frage

Meine Freundin jetzt aber Ex Freunndin hat mir vor 4 Wochen gesagt das ich für sie wie ein Lotto sechser bin und das sie weiß das ich alles für sie tun würde auch sterben wenn es sein müsste. Trotzdem machte sie schluß mit mir weil sie meinnte das die Liebe die sie vor 4 Jahren hatte nicht mehr die selbe ist. Mir ist klar das Liebe mit der Zeit nicht mehr die selbe ist aber ich verstehe das nicht wie kann man einen sagen das man das beste im leben ist aber 4 sekunden später sagt es ist aus. Vielleicht gibt es auch frauen hier die mir das erklären können aus der sicht einner frau so zu sagen den um ehrlich zu sein ich verstehe das nicht aber dennoch akzepiere ich ihre entscheidunng.

Ist ein genau so blöder Sager wie manche Männer sagen..."Du hast besseres als mich verdient!"

Soll wahrscheinlich subtiler Trost sein, um das eigene Gewissen zu erleichtern. ^^

Ach ich weiß nicht... klingt wie das Gefasel von jemandem der draufkommt dass der andere zu gut ist für einen, a schlechtes Gewissen kriegt, weils das eigene Ego ned derblast, und anstelle jeden Tag im Spiegel a Frau zu sehen die vielleicht wegen irgendwas a schlechtes Gewissen hat, oder a Pantscherl laufen, oder a Geltungsproblem, da macht ma dann lieber Schluss.

Hat schon a bisserl was von "Du bist so super, i vertrag aber ned soviel Licht neben mir"... i glaub der Verlust is ned sooooo groß.

Die Aussage "ich würde für dich sterben" mag vielleicht im Film romantisch rüberkommmen, im wahren Leben ist es eher anders. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen, wenn mir jemand sowas sagt. Speziell dann, wenn mir klar würde, dass meine Gefühle für ihn nicht so stark sind, wie seine für mich. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Tut mir leid, dass deine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Aber du gehst daraus gestärkt hervor und weisst es beim nächsten Mal besser.

Klingt für mich wie eine Aussage von einem Mädchen das noch nicht genau weiß was es überhaupt will.
Irgendwie sehr ähnlich wie eine meiner Erfahrungungen (glaub ich zumindest)
Jedenfalls hab ich mich damals in eine Frau verliebt mit der ich dermaßen gut harmoniert hab das ich
mir eingebildet hab es wär was besonderes.
Da es ihr scheinbar ähnlich ging hat sie irgendwann angefangen mir auf eine Art Komplimente zu machen wie ich es
noch nie erlebt hab. Sie hat mir suggeriert das ich für sie sowas wie der Ritter aufm weißen Pferd wär oä...
Quasi ein lebendiger Traum.
Des is soweit gegangen das ich mir dachte fu.. yu mum! Scheinbar bin ich ja doch nicht so missraten wie du immer gmeint hast hahaha :rofl:
Lange rede kurzer Sinn. Ich kam nach ein paar Monaten auf die blöde Idee "Ich liebe dich" zu sagen.
10sec. später war ich wieder Single. Es hat kurz so ausgeschaut als wollte sie was sagen aber es ging nicht weil sie sich verschluckt hatte oda so
was weiß ich.....
Jedenfalls war ich so perplex das ich mir nicht mal selber leid tun konnte. Es ging einfach nicht vor lauter lachen.
Seit dem bin ich mit meinen Liebesbekenntnissen ein wenig subtiler geworden.

Cheers!🍻

Um es genau zu sagen kenne ich sie schon 13 jahre und liebe sie auch seit 13 jahren. vor etwa 4 jahren sind wir zusammen gekommen und genau gesagt war das gespräch am 3 jänner 2021. Das ich hier mit der zahl 4 geschrieben habe, ist eher mehr ein zufall gewesen.

seid ihr arbeitskollegen? wie kann man jemanden 9 jahre lieben ohne das diese erwidert wird?

Zurück
Oben