Frau hat ständig keine Lust...

Reaktionen
9
Liebe Forumsgemeinde,
Ich habe ein Problem was mich schon sehr lange beschäftigt und ich mir von euch Rat erhoffe.
Ich bin 29 Jahre alt, meine Frau wird im März 29. Wir sind seit fast 6 1/2 Jahren verheiratet und lieben uns über alles. Wir haben 2 süsse, gesunde Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren. Vor einem Jahr haben wir uns ein Haus gekauft, was wir nebenbei eigentlich fast kernsaniert haben. Wir sind am heiligen Abend im letzten Jahr auf eine Riesen Baustelle gezogen, hatten gerademal 1 Grosses Zimmer fertig, indem wir mit den Kindern gewohnt, geschlafen und anfangs sogar noch gekocht hatten. Nach 1 Woche hatten wir dann sogar funktionierende dusche und tv...
Nach und nach habe ich das gesamte eg fast fertig gestellt. Mai Küche, August beide Kinderzimmer, Oktober hatten wir dann sogar eine funktionierende Heizung ( letzten Winter nur 2 kamine und 1 heizlüfter) und seit gut 1 Woche ist das Schlafzimmer nach genau 11 Monaten fertig gestellt worden. Finanziell hat sich die Lage bei uns durch Auszahlung eines kredites auch entspannt. Ich bin sehr fürsorglich, versuche meine Frau bestmöglich zu unterstützen. Ich massiere sie relativ regelmäßig, wo sie auch immer sehr entspannt ist, teilweise bis zu 1 Stunde. Ich versuche sie in letzter Zeit auch immer mehr im Haushalt zu unterstützen. Eigentlich kann sie sich keinen besseren Mann vorstellen.
Die Pille nimmt sie seit 1,5 Jahren nicht mehr, da ich mich hab sterilisieren lassen.
Doch meine Frau hat nur sehr, sehr selten Lust auf Sex. Die Qualität hat im vergangenen Jahr schon zugenommen, aber das was ich als besonders ansehe ist für andere wahrscheinlich normal...
Fast nie kann ich sie intim berühren, wenn nur mal ganz kurz. Lecken durfte ich sie seit Monaten nicht und ihre brüste darf ich auch fast nie anfassen. Ich bin echt langsam am Ende. Ich weiss nicht mehr weiter. Oftmals ist der Sex echt deprimierend, obwohl ich alles versuche aber sie meistens nichts zulässt, es sei denn sie ist total scharf, dann vielleicht mal für 5 Minuten, aber dann ist die Lust auch schon fast immer weg. Ich versuche wirklich alles mögliche, weil ich will das es ihr auch gefällt...
Was soll ich tun? Wie kann sie Lust endlich zulassen?
Ich hoffe auf brauchbare Vorschläge und Erfahrungen, nicht auf dumme Sprüche!
Vielen dank schonmal im vorraus.
Liebe grüße, Marco.

Tolle Aufzählung deiner Leistungen, ihre werden nicht minder sein ...

Warst ja wirklich fleißig, kann es sein das ihr beide unter enormen Erfolgszwang seit?
Gib deine Kinder mal 14 Tage zur den Eltern und macht mal wieder Urlaub um euch wieder kennen zu lernen.

Hausbau, auf Baustelle wohnen..2 Kinder..ist sehr viel Stress, auch wenn man fast fertig ist hängt einem der Stress noch nach. Wir haben unsere Wohnung über ein halbes Jahr auch kernsaniert und das war die Hölle. Gleichzeitig drin wohnen und jeden Tag den Dreck ect..nebenher die Arbeit usw. Evtl machts mal nen schönen Urlaub alleine wenn das möglich ist und kommt zur Ruhe..das kann Wunder bewirken :)

Der Schilderung nach, habt ihr beide einiges geleistet, Hut ab. Aufgrund deines Problemes heisst das, dass ihr noch vor dem Hausbezug ein zumindest erfülltes Sexualleben hattet. Eine Möglichkeit wäre, dass deine Freundin ausgebrannt ist, aber was ich in meiner Umgebung beobachtet habe, verkommt der Sex, nach Abschluss der Familienplanung, zur größten Nebensache der Welt, d h die Frauen reduzieren ihre sexuellen Bedürfnisse auf ein Minimum. Ich versteh als Mann dieses Verhalten auch nicht, ich mein, wenn mir der Sex wichtig war, hab ich keinen Schalter, den ich auf Nullbock stelle. Ich würd in einer Aussprache das ehemalige Sexualverhalten und auch die jetztigen Bedürfnisse ausdiskutieren und Alternativen ausarbeiten. Es könnt natürlich auch sein, dass du den richtigen Schalter noch nicht gefunden hast, um sie richtig sexuell anzustarten. Viele Frauen haben leider Hemmungen über ihre sexuellen Vorlieben und Phantasien zu sprechen. Paartherapie wäre auch noch möglich.

Hausbau, auf Baustelle wohnen..2 Kinder..ist sehr viel Stress, auch wenn man fast fertig ist hängt einem der Stress noch nach. Wir haben unsere Wohnung über ein halbes Jahr auch kernsaniert und das war die Hölle. Gleichzeitig drin wohnen und jeden Tag den Dreck ect..nebenher die Arbeit usw. Evtl machts mal nen schönen Urlaub alleine wenn das möglich ist und kommt zur Ruhe..das kann Wunder bewirken :)
Der Mann verdrängt Stress am liebsten und die Frau kann dies nicht (so wie der Mann).
Erinnert mich an russische Uhrendiebe in der Nachkriegszeit........"Wenn Uhr nicht geht, Maschinist tot!.

@metoo99

Wunderbarer Kommentar von Dir - Ich würde auch meinen, die Kinder 14 Tag zu den Grosseltern bringen und dann wieder Urlaub machen ohne Stress, etc.

Einfach sich gehen lassen - sonst geht allenfalls die Ehe noch zerbrochen.

Tolle Aufzählung deiner Leistungen, ihre werden nicht minder sein ...

Warst ja wirklich fleißig, kann es sein das ihr beide unter enormen Erfolgszwang seit?
Gib deine Kinder mal 14 Tage zur den Eltern und macht mal wieder Urlaub um euch wieder kennen zu lernen.

Bei so vielen Dingen die ihr auf die Reihe gebracht habt, ist es ganz logisch das etwas andere wieder auf der Strecke bleibt.
Vielleicht ist es wirklich mal ratsam, den Nachwuchs wo für ein Wochenende abzugeben und ihr habt wieder die Möglichkeit zu Euch selber zu finden. Wirkt oft wahre Wunder..

Klingt wirlich super!

Das ganze Szenario klingt nach wenig Zeit für euch, das solltet ihr vielleicht nachholen. Auch sonst, einfach mit ihr reden, auf sie eingehen und ihr wieder das Gefühl geben nicht nur ein Rädchen in einem (ver/ge)plantem Leben zu sein..

Drück dir/euch die Daumen das ihr euch nächstes Jahr wieder mehr annähern könnt.

@Traumauge_w

Ich merke das an der Tochter meiner Freundin - alleinerziehend Sohn 11 Jahre alt - darf vielleicht 1 Nacht pro Jahr bei uns schlafen.

Seitdem die Tochter vor ca. 1 - 2 Monaten einen Freund gefunden hat, der jetzt auch im Moment bei ihr lebt, Will sie natürlich auch Zeit mit ihm verbringen.

Dazug gehört der SEX, etc.

Seitdem darf der Sohn ca. alle 14 Tage bei uns übernachten.

Bei so vielen Dingen die ihr auf die Reihe gebracht habt, ist es ganz logisch das etwas andere wieder auf der Strecke bleibt.
Vielleicht ist es wirklich mal ratsam, den Nachwuchs wo für ein Wochenende abzugeben und ihr habt wieder die Möglichkeit zu Euch selber zu finden. Wirkt oft wahre Wunder..

Tja es ist schwierig, wenn man sich als Paar verliebt.

Mit jemanden anderen - seitengesprungen - ist es unendlich viel leichter Sex zu haben, als mit dem Menschen an seiner Seite.

Eine gute sexuelle Beziehung zu seinem Partner nach langer Pause wieder aufzubauen, ist ungleich schwieriger, als außerhalb drauf los zu f.... :(
Allerdings steht ein ganz anderer Gewinn und eine schöne Zukunftsperspektive ins Haus, wenn man sich die Mühe antut.

Tja und die Mühe müssen sich wohl beide antun, damit es klappt.

Wie gut kannst du mit ihr drüber reden?
Inwieweit kann sie deiner Argumentation folgen?

Wenn man einen Partner hat und ich denke auch deine Frau sieht das ähnlich, will man dass es ihm gut geht.
Man kann vielleicht nicht immer genau das geben, was er will, aber kleine Schritte machen, die ihn freuen.

Wie gut kannst du ihr gegenüber deine Bedürfnisse darlegen - verbal?
Wie oft ist es so, dass man denkt, der andere muss das doch checken - und er checkt es nicht.
Nur zu tun, wird oft ganz falsch verstanden.

Jetzt nur mal ein Gefühl von mir:
Ich denke, dass es ihr schwer fällt sich dir wieder zu öffnen.
Es ist viel passiert in eurem Leben und wieder anfangen regelmäßige Sexualität zu haben, ist irgendwie fremd und schwierig - leichter ist es sich erst gar nicht drauf einzulassen und auf ein Minimum zu beschränken.

Hol sie zurück zu dir, als dein Weiberl. :)

Alles Gute

ich glaube mit deinem "problem" bist sicher nicht alleine, frag einfach mal nach bei ihr
warum und wieso? hier im forum berichte zu lesen wie wild und toll alle vögeln und sex haben
macht sicherlich ein falsches bild, es ist eben das netz und nicht die realität
ich würde ihr sagen das ich mich nach mehr nähe, zärtlichkeit aber auch sex sehne
sag ihr das du sie wunderschön und begehrenwert findest...

Ich habe ein Problem was mich schon sehr lange beschäftigt und ich mir von euch Rat erhoffe.

Was heißt denn "sehr lang"? Ist das die beschriebene Zeit aus deinem Beitrag? Also ganz ehrlich: wenn das Jahr so stressig war, dann ist das nichts Außergewöhnliches, wenn sie weniger Lust auf Sex hat.

Ich bin sehr fürsorglich, versuche meine Frau bestmöglich zu unterstützen. Ich massiere sie relativ regelmäßig, wo sie auch immer sehr entspannt ist, teilweise bis zu 1 Stunde. Ich versuche sie in letzter Zeit auch immer mehr im Haushalt zu unterstützen. Eigentlich kann sie sich keinen besseren Mann vorstellen.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass du dadurch vielleicht weniger begehrenswert wirst? Ich mein das Ernst. Wenn du zu aufopfernd bist, bist du irgendwann das Opfer. Regelmäßig massieren klingt für mich nach Routine (sofern es beinahe täglich passiert), und deine Schilderung liest sich so, als würde sie sich in einem wohligen Nest kuscheln. Aber so etwas bringt keine Spannung ins Leben. Erotik braucht Spannung, nicht ständiges Beglucken. Nehmt euch auch mal bisschen Luft für Privatsphäre, unternehmt mal was getrennt. Und im Gegenzug gestaltet mal ausgewählte gemeinsame Zeiten ganz besonders. So dass man Höhepunkte setzen kann, aber auch Auszeiten. Mehr Dynamik.

Doch meine Frau hat nur sehr, sehr selten Lust auf Sex. Die Qualität hat im vergangenen Jahr schon zugenommen, aber das was ich als besonders ansehe ist für andere wahrscheinlich normal...

Was ist denn "besonders"? Wie oft ist es?

Qualität ist wichtiger als Quantität. Du könntest dir täglich einen runterholen. Dann hast du täglich einen Orgasmus. Ist natürlich keine Qualität.

Fast nie kann ich sie intim berühren, wenn nur mal ganz kurz. Lecken durfte ich sie seit Monaten nicht und ihre brüste darf ich auch fast nie anfassen.

Mit welcher Begründung? Setzt du sie vielleicht mit deiner Zielstrebigkeit unter Erfolgsdruck?

Erst mal ein wenig entspannter werden und ihr Luft zum Atmen lassen. Vielleicht liegt's ja wirklich daran. Das klärt aber nur ein offenes Gespräch. Ein stressiges Jahr und mit zwei kleinen Kindern auf engstem Raum ist keine gute Voraussetzung für ein erfülltes Sexleben. Gönnt euch mal etwas Erholung. Der eine kann Stress beim Pimpern gut abbauen, der/die andere eben nicht. Aber ein Gespräch ohne Vorwürfe, so dass sie Verständnis für deine Lust hat, und eben ein Arrangement getroffen werden kann. Z.B. sich alle 2 Wochen mal ein paar Stunden möglichst ohne Kinder freihalten, in denen man mal in Ruhe Intimitäten zulässt (ohne den Zwang, dass es wirklich zum Sex kommt, denn sonst ist der Erfolgsdruck wieder da).

Comran

ich glaube mit deinem "problem" bist sicher nicht alleine, frag einfach mal nach bei ihr
warum und wieso? hier im forum berichte zu lesen wie wild und toll alle vögeln und sex haben
macht sicherlich ein falsches bild, es ist eben das netz und nicht die realität
ich würde ihr sagen das ich mich nach mehr nähe, zärtlichkeit aber auch sex sehne
sag ihr das du sie wunderschön und begehrenwert findest...

Sorry das ist zuwenig und verbal äußerst dürftig.

Sich die Sexualität als Paar zu behalten, ist manchmal net leicht und manchmal auch Überwindung.
Oft wenn es am Abend gemütlich ist und man vor der Glotze hängt - den "Anfang" zu machen.
Wenn es keiner der Mühe wert findet, werden schnell einige sexlose Tage oder Wochen draus.

Das Bild ist nicht so falsch.
Manche - für allem die bisserl Älteren - definieren das Ziel ganz deutlich - in der Beziehung befriedigende Sexualität erleben zu wollen.

Genauso ist es für Leute die gern gut essen. Das ist eine Arbeit und ein Aufwand - egal ob man selbst kocht, oder sich ein entsprechendes Lokal sucht, dorthin muss etc.

Von selbst, nur weil es im ersten halben Jahr so war bleibt nix.
Wer will ständige Wiederholung?
Sollte es nicht ein gemeinsames Weiterentwickeln und Entdecken sein?

Wenn man es länger nicht tut, wird man sich - meiner Empfindung nach - irgendwie ein bisserl fremd.

um mich ja jetzt ein bischen herauszudrehen :undweg:
ohne die beiden zu kennen wird es überhaupt schwierig hier ratschläge unt tipps abzugeben
liebesratschläge sind doch alle sehr, es fällt mir kein passendes wort ein
in einem technikforum ists leichter wenn ich wem sagen kann die stecker a dort raus und woanders
wieder rein und es funktioniert. beim liebesleben ist es so vielfältig und eben auch sehr sehr persönlich

um mich ja jetzt ein bischen herauszudrehen :undweg:
ohne die beiden zu kennen wird es überhaupt schwierig hier ratschläge unt tipps abzugeben
liebesratschläge sind doch alle sehr, es fällt mir kein passendes wort ein
in einem technikforum ists leichter wenn ich wem sagen kann die stecker a dort raus und woanders
wieder rein und es funktioniert. beim liebesleben ist es so vielfältig und eben auch sehr sehr persönlich

Ohja - du hast so recht.
In meiner ersten doch über 20jährigen Beziehung, hatten wir einen ähnlichen Wurm drin. :(
Tja und als wir den Wurm im Griff hatten, hatten wir uns in anderen Bereichen auseinander gelebt.

Egal.
In der zweiten passiert mir das nimmer.
Ich wusste nicht, wie wichtig es ist, die Sexualität zu pflegen und drauf aufzupassen, dass es für beide befriedigend und schön bleibt.
Schlauer darf man werden.
Dir wünsch ich natürlich auch alles Gute.
Red mit ihr, sag ihr lieber wie sehr sie dir fehlt - sag ihr was du früher so sehr geliebt hast und wie sehr du es vermisst.
Das ist besser als ihr zu sagen wie schön so ist.
Sag ihr, was sie dir ganz persönlich bedeutet und dass du ihr gerne näher sein würdest.
Frag sie, ob sie das auch will - und wenn ja frag sie, wie sie sich das vorstellen könnte.
Toitoitoi

Liebe Forumsgemeinde,
Ich bin 29 Jahre alt, meine Frau wird im März 29. Wir sind seit fast 6 1/2 Jahren verheiratet und lieben uns über alles. Wir haben 2 süsse, gesunde Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren. Vor einem Jahr haben wir uns ein Haus gekauft, was wir nebenbei eigentlich fast kernsaniert haben. Wir sind am heiligen Abend im letzten Jahr auf eine Riesen Baustelle gezogen, hatten gerademal 1 Grosses Zimmer fertig, indem wir mit den Kindern gewohnt, geschlafen und anfangs sogar noch gekocht hatten. Nach 1 Woche hatten wir dann sogar funktionierende dusche und tv...
Nach und nach habe ich das gesamte eg fast fertig gestellt. Mai Küche, August beide Kinderzimmer, Oktober hatten wir dann sogar eine funktionierende Heizung ( letzten Winter nur 2 kamine und 1 heizlüfter) und seit gut 1 Woche ist das Schlafzimmer nach genau 11 Monaten fertig gestellt worden. Finanziell hat sich die Lage bei uns durch Auszahlung eines kredites auch entspannt. Ich bin sehr fürsorglich, versuche meine Frau bestmöglich zu unterstützen. Ich massiere sie relativ regelmäßig, wo sie auch immer sehr entspannt ist, teilweise bis zu 1 Stunde. Ich versuche sie in letzter Zeit auch immer mehr im Haushalt zu unterstützen. Eigentlich kann sie sich keinen besseren Mann vorstellen.
Die Pille nimmt sie seit 1,5 Jahren nicht mehr, da ich mich hab sterilisieren lassen.
Fast nie kann ich sie intim berühren, wenn nur mal ganz kurz. Lecken durfte ich sie seit Monaten nicht und ihre brüste darf ich auch fast nie anfassen. Ich bin echt langsam am Ende. Ich weiss nicht mehr weiter. Oftmals ist der Sex echt deprimierend, obwohl ich alles versuche aber sie meistens nichts zulässt, es sei denn sie ist total scharf, dann vielleicht mal für 5 Minuten, aber dann ist die Lust auch schon fast immer weg. Ich versuche wirklich alles mögliche, weil ich will das es ihr auch gefällt...
Ich hoffe auf brauchbare Vorschläge und Erfahrungen, nicht auf dumme Sprüche!
Vielen dank schonmal im vorraus.
Liebe grüße, Marco.

So sind denk ich mal 90% der Frauen!! keine Lust!!

So sind denk ich mal 90% der Frauen!! keine Lust!!

Nein.
Keine Lust auf 08/15, ewige Wiederholung, fades Warten drauf, dass er abspritzt.

Was denkst du wieviel Frauen onanieren, und sich gern und ausgiebig ihren Fantasien widmen.

Das es nicht läuft, ist ein verbales Manko beider Partner.
Das kann man ändern, wenn man sich noch etwas bedeutet und es wirklich will.

schlafen die Kinder vielleicht auch noch in euren Betten ?
für die Kinder ist es ja eine Freude, aber für die Eltern nicht, die wollen ja auch einmal zweisam sein
habt ihr vielleicht keine Türen, so daß sie Angst hat, beobachtet zu werden ?
was fehlt noch alles am Haus ?
vielleicht fehlt ihr etwas wichtiges, so daß sie nicht richtig entspannt sein kann

Zurück
Oben