Frauen im Rollstuhl

Das ist sicher ein großes Problem, ich denke noch mit grauen zurück, wie ich von einem Blinden verbal gebügelt wurde als ich ihm helfen wollte.:roll:

Es ist sicher wichtig, dass die Signale vom Behinderten ausgehen um den Anderen zu zeigen was gewünscht wird. Zumindest wenn man sich nicht kennt.

So ist es mir auch schon mal ergangen war aber nicht behindert war eine alte Frau der das Fahrrad mit den Einkaufstaschen umgefallen ist würde aber beim nächsten mal wider helfen , aber du hast recht man sollte auf die Signale hören aber da haben wir Männer oder die meisten wider ein genetisches defizit ( nicht falsch verstehen )

Ich würde sagen das ich nicht der einzige bin der sich
solche fragen stellt aber auch nur aus den Grund weil
mir in diesen zusammenhang auch die Fantasie fehlt
Ich kann es mir eben leider nicht vorstellen........
Ist das schlimm wenn man ehrlich ist und solche fragen stellt??????????:nono:

Nein das nicht kommt immer darauf an wie man sie stellt

Es fällt vielen Menschen glaube ich einfach schwer mit Rollstuhlfahrern umzugehen. Die Angst, nicht zu wissen, was der im Rollstuhl sitzende kann und was nicht, verunsichert. Viele glauben auch, dass man es nur als Mitleid oder eben den besagten Helferkomplex interpretiert.
Ich habe eine zeitlang mit körperlich und geitstig behinderten Menschen gearbeitet und dabei jede Scheu (die ich früher auch hatte) total verloren, denn es gibt keinen Unterschied, wenn man ihn nicht macht.
Es ist so ein gesellschaftliches Ding glaube ich, dass alle Menschen mit einem Handicap als bemitleidenswert empfindet obwohl sie dies selbst überhaupt nicht so empfinden, sondern sich mindestens genauso normal fühlen, wie Menschen, die keine Behinderung haben.

Es ist einfach Unwissenheit und Angst. ikch hoffe, dass sich das ändern wird, wenn Menschen mit Behinderungen offener drüber reden.

lies bitte einmal deine frage genauer durch und versetze dich dabei in die rolle des befragten...

die art solcher fragen, verstärken das "sich ausgegrenzt fühlen".

Du willst mir sagen das es ein unterschied gibt wenn ich sage
Du Arschloch oder Sie Arschloch na komm
Arschloch kann nur ein Arschloch sein :daumen::daumen:

Sehr Weltoffen wen man nur ( ich darf Zitieren ) an Arschlöcher denkt normal würde ich so einer Frage keine Antwort würdigen aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme

Du willst mir sagen das es ein unterschied gibt wenn ich sage
Du Arschloch oder Sie Arschloch na komm
Arschloch kann nur ein Arschloch sein :daumen::daumen:

skafiskafnjak77, jetzt wollte ich gerade für dich Partei ergreifen -- so in die Richtung "Lasst ihn doch Fragen stellen, auch wenn euch die Formulierung nicht gefällt. Ist ja nicht jeder ein Formulierungskünstler bei so heiklen Themen." Aber was soll das jetzt??

Und das kommt raus wenn man ehrlich sein möchte
und das ganze im Forum wo es darum geht sich auszutauschen.....
ach ja

Man kann sich ja auch austauschen muss doch dann aber auch wen man an einer Diskusion teilnimmt auch Kritik oder andere Meinungen anhören ohne das man Fekalwörter gebraucht oder eingeschnappt ist meinst du nicht das man es auf einer normalen Ebene besprechen kann

Und das kommt raus wenn man ehrlich sein möchte
und das ganze im Forum wo es darum geht sich auszutauschen.....
ach ja
so, nun könnt ihr wieder von den bäumen herunterkommen und konstruktiv mitdiskutieren.

weisst du skafiskafnjak77, ob formulierungskünstler oder nicht, manche fragen können auch verletzen, das ist der grund, weswegen - zumindest ich, so reagiert habe.

Jetzt tun ja alle so als würden sie sich einen runter holen auf
Frauen im rollstuhl............
alle Achtung Respekt :hmm::hmm:

Ich glaube dir fehlt es nicht nur an der Fantasie:roll:

Es suchen ja nicht alle den ONS, es gibt ja auch Männer die Liebe und Sex nicht trennen oder trennen können. Wenn man sich in jemanden verliebt kann man das wohl kaum so steuern, dass Rollstuhlfahrer generell ausscheiden.
Natürlich wird da das Sexualleben etwas anders aussehen als mit körperlich nicht behinderten, aber es muss keinesfalls weniger befriedigend sein.

Ich könnte es mir auch vorstellen mit einer Rollstuhlfahrerin glücklich und zufrieden zusammenzuleben, was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen könnte, wäre es mit einer menschlichen Null zusammen zu leben.

so, nun könnt ihr wieder von den bäumen herunterkommen und konstruktiv mitdiskutieren.

weisst du skafiskafnjak77, ob formulierungskünstler oder nicht, manche fragen können auch verletzen, das ist der grund, weswegen - zumindest ich, so reagiert habe.

Nicht nur du ich auch

Und das kommt raus wenn man ehrlich sein möchte und das ganze im Forum wo es darum geht sich auszutauschen..... ach ja

Deine Frage is wahrscheinlich ehrlich gemeint, Deine Reaktionen aber schon etwas sehr heftig. Und die Aussage "Sich über Frauen im Rolli .. "und so weiter.. ist einfach nur Müll.

Und genau in dem Satz spiegelt sich aber auch wieder wie du zur Sache stehst. Angst, Vorurteile, was auch immer. Aber das kann man doch auch in einer diskutablen Form übermitteln.

Das sich keiner über die "Arschlöcher"-Ebene austauschen will, sollte dir klar sein.

Die Beantwortung deiner Frage überlass ich mal der Lady, die als Betroffene sicher mehr dazu sagen kann als ich.

:winke:

Der CERB

Läute lassen wir mal die antworten die solche Erfahrungen machten.....
Sorry wenn ich irgendwem verletzt habe war nicht meine Absicht...

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte dazu auch was schreiben. Meine Partnerin und ich sind nunmehr seit 13 Jahren zusammen und seit ich sie kennen lernte sitzt sie schon im Rollstuhl. Wir haben uns beim Fahrtendienst für Behinderte kennengelernt und sind uns so näher gekommen. Schließlich wussten wir beide das es mehr werden sollte, aber keiner hatte den Mut zum ersten Schritt. Als sie eines Tages mein letzter Fahrgast war, legte ich ihr keck die Hand aufs Knie und wartete was passieren würde. Entweder würde es gut gehen oder ich fange mir die saftigste Ohrfeige meines Lebens ein. Wie ich schon erwähnte sind wir nunmehr seit 13 Jahren zusammen. Unser sexualleben ist übrigens nicht anders als das sogenannter "Normalos", vielleicht sogar noch um eine Spur intensiver. Meine Maus hat mich übrigens derart inspiriert das ich sie zur fiktiven Heldin meiner erotischen Erzählungen "Alexandra - Die Sexabenteuer einer Rollstuhlfahrerin" gemacht habe. Hier der Link dazu:http://www.erotikforum.at/forum/search.php?searchid=5684160

Zurück
Oben