Frauen im Rollstuhl

Läute lassen wir mal die antworten die solche Erfahrungen machten.....
Sorry wenn ich irgendwem verletzt habe war nicht meine Absicht...

Das Anliegen der Threaderstellerin war eigentlich jenes. Die Leute die schon Erfahrungen in diese Richtung haben, hätten eh schon antworten können, sofern es sie gibt und sie dieses auch wollen.

warum sind eigentlich Frauen im Rollstuhl für manche Männer so abschreckend :mauer: würde mich wirklich interessierenfühle mich als Frau bin eine Frau warum sehen das die meisten Männer nicht?????? freue mich schon auf eine schöne Diskussion

Läute lassen wir mal die antworten die solche Erfahrungen machten.....
Sorry wenn ich irgendwem verletzt habe war nicht meine Absicht...

Bei einer Diskusion können schon einmal die Gemüter überkochen ( sollten aber nicht ;):mrgreen: ) bin nicht nachtragend :):)

Vielen Dank für die vielen Einträge und die nette Diskussion:)
es ist für mich nicht so einfach jemanden kennen zu lernen Da ich rund um die Uhr Betreuung brauche und auch wenn ich unterwegs bin immer jemand bei mir dabei ist meine Betreuer. Als selbstständiger Rollstuhlfahrer tut man sich dort ein bisschen einfacher. Das macht es Männer natürlich auch noch schwerer mich anzusprechen das verstehe ich schon und ich weiß auch das viele nicht über ihren Schatten springen können erschwerend kommt dazu das sich auch nicht arbeiten gehe teils körperlich leider nicht möglich ist was auch noch dazu beiträgt das ich schlechter jemanden kennen lerne.
Es sind sich sicher einige Fragen wie ich schreibe ich habe eine Spracherkennungssoftware die mir ermöglicht das ich meine E-Mail diktiere. Da bei mir der fünfte Halswirbel betroffen ist kann ich meine Ober und Unterarm bewegen nicht aber jedoch meine Handgelenke meine Finger. was zusätzlich noch abschreckend ist für die Männer da ich gar nicht selber machen kann. Martina

also erstmal hallo miteinander, bin neu hier:)

ich bin zwar kein rollstuhlfahrer, aber auf krücken agewiesen.
was meine erhfahrungen betrifft, so schauts flgendermassen aus:
als behinderter fällt man schonmal auf, was unsereinem eine menge arbeit erspart:D was halt aber wichtig ist, ist dass man weiss das auch zu seinem vorteil zu nutzen und nicht umgekehrt;)
mit schüchtern sein stellt man sich nur selber ein bein, und das kann man als behinderter schlecht brauchen.
ich denk man kann schlecht von nichtbehinderten verlangen, die körperlich und geistig behinderten einfach so hinzunehmen und zu verstehen. damit sind viele überfordert, was ich auch sehr gut verstehen kann. deshalb isses umso wichtiger, das man offen auf die menschen zugeht, mit ihnen redet und so die "angst" vorm unbekannten nimmt.
drauf zu warten, das man interessant und schön gefunden wird, ist zwar schon irgendwie auch bewundernswert, kann aber auch schiefgehen. man muss sich nicht zu schade sein (auch als frau nicht), jemandem von sich aus sein interesse zu zeigen. ausserdem stellt euch mal folgendes vor: angenommen ihr sitzt in einer bar..und euer blick fällt auf jemandem im rollstuhl. wenn dieser aktiv is und sichtbar weiss wie man mit dem anderen geschlecht redet, hat man sicher eher lust auf denjenigen zuzugehen als wenn er verschlossen wirkt. somit muss das eine das ander ja net ausschliessen oder?;)

lg

Zurück
Oben