Frauen und Selbstbefriedigung

Ich kenne meinen Körper gut und weiß was ich mag....und das ist kein Kopfkino beim Sex.
Eh nicht.
Nur wenn man Selbstbefriedigung sagen könnte, dann wäre es so unspektakulär, dass es niemand hinter dem Ofen hervorlocken würde. :)
Aus strengem Elternhaus, Hände auf der Decke, war es schon ohne mich anzufassen.
Heute interessiert es mich nicht.

Ich denke, dass sich das viele wilder vorstellen als es tatsächlich bei vielen ist.
Wenn ein Mann es macht, wobei das einige auch ohne Anfassen können, aber wenn mir ist das ja ansich auch nicht wahnsinnig aufregend.

Das sind meine Empfindungen und ja, für mich ist Selbstbefriedigung nichts. Ich bin auch seit meiner Teeniezeit in Partnerschaften und ewig verheiratet. Ich habe nie eine Masturbationskultur entwickelt, daher wäre es für mich nur billiger Ersatz.
Ich glaube Masturbationskultur trifft es ganz gut.
Ich weiß von meiner als sie noch jung war hin und wieder masturbiert hat aber eben nie in so einem Ausmaß wie ich zum beispiel.
Ich habe mein ganzes Leben gerne onaniert, als junger mehr wie heute, aber hin und wieder mache ich es gerne.
Aber ich hänge dss jetzt zuhause auch nicht an die große Glocke .
Gibt keinen Grund zum verheimlichen, aber warum sollte ich viel darüber reden , in erster Linie mache ich es für mich.

Eh nicht.
Nur wenn man Selbstbefriedigung sagen könnte, dann wäre es so unspektakulär, dass es niemand hinter dem Ofen hervorlocken würde. :)
Aus strengem Elternhaus, Hände auf der Decke, war es schon ohne mich anzufassen.
Heute interessiert es mich nicht.

Ich denke, dass sich das viele wilder vorstellen als es tatsächlich bei vielen ist.
Wenn ein Mann es macht, wobei das einige auch ohne Anfassen können, aber wenn mir ist das ja ansich auch nicht wahnsinnig aufregend.
Ich komme selbst nicht aus einem verklemmten Elternhaus. Ich hätte auch kein Interesse meinem Mann dabei zuzusehen....

Gibt keinen Grund zum verheimlichen, aber warum sollte ich viel darüber reden , in erster Linie mache ich es für mich.
Unser erster und nähester Sexualpartner. :D
Ja und wenn´s net ist, dann lässt man ihn mal eine Weile links liegen, aber da wäre er immer.
Den Kult verstehe ich auch nicht so ganz.

Aber ich komme noch aus einer Zeit wo Wichser eher ein Schimpfwort als ein Heldenstatus war. :)
Was weiß ich schon....

Ja und wenn´s net ist, dann lässt man ihn mal eine Weile links liegen, aber da wäre er immer.

Aber ich komme noch aus einer Zeit wo Wichser eher ein Schimpfwort als ein Heldenstatus war. :)
Was weiß ich schon....
Es ist auch eine Art des Gutzusichseins und eine Form der Psychohyhiene.

Ich komme selbst nicht aus einem verklemmten Elternhaus. Ich hätte auch kein Interesse meinem Mann dabei zuzusehen....
Nö, ich hab immer meinen Weg gefunden, irrer Drang und Neugierde und es will einfach nicht aufhören.
Ich bin überglücklich einen ähnlichen Partner gefunden zu haben.

Vielleicht hat dieses Zuschauen irgendwas mit Voyeurismus zu tun?
Oder mit dem Gefühl etwas gemeinsam zu machen? Da treffen sie ja mitunter Männer übers Netz und Cam - es bleibt dabei - was weiß ich.....

Was weiß ich schon....
Stimmt schon , aber eigentlich ist es Sex mit einer Person die man ohne wenn und aber liebt.
In meinem Fall ist es so.

Stimmt schon , aber eigentlich ist es Sex mit einer Person die man ohne wenn und aber liebt.
In meinem Fall ist es so.
...und vor der man sich echt für gar nix genieren muss, auch vor keinem schrägen Gedanken, denn diese Person weiß alles über Dich.....also was sie halt nicht vergessen hat, aber das weißt Du ja dann meist auch nimmer...... :)

Bei der Unterhaltung mit Mitgliedern von hier, hör ich hin und wieder, dass es sich die eigene Frau sicher nicht und niemals "selbst macht".....
Kann es sein, dass Frauen so wenig Interesse am eigenen Körper haben?
In der heutigen Zeit, wo alle Infos an jeder Ecke zu haben sind?

Oder machen es die meisten so heimlich, dass er nix merkt....🤔?
und das fragt gerade eine (laut profil) frau??

Über was sich hier in welchem Ausmaß Gedanken gemacht wird, erstaunt mich immer wieder.
Meine Partnerin macht es sich bestimmt auch mal selbst. Wieso auch nicht?
Und nein, ich bin da nicht dabei, wieso auch?
Nur weil man in einer Beziehung lebt, darf das Gegenüber auch mal Selbsbefriedigung betreiben.
Ich finde das sowas von nicht erwähnenswert und mach mir da sowas von keine Gedanken darüber.

Es hat auch nichts damit zu tun, ob der Sex gut oder schlecht ist, oder vielleicht nicht aussreichend.
Es ist einfach ein normales menschliches Bedürfnis Sexualität mal ganz für sich auszuleben, ohne Partner. Weils eben ganz was Anderes ist als die Sexualität die man mit dem Partner auslebt.

Ich machs mir auch gelegentlich selbst, einfach so und auch ohne weiters darüber nachzudenken.

An was sie dabei denkt weiß ich nicht und ist mir auch egal, ich finde das geht mich nichts an, darum frag ich sie auch nicht. Nur weil man in einer Beziehung lebt, heisst es nicht, dass man nicht auch etwas für sich haben darf. Da gehört auch Selbstbefriedigung dazu.

Bei manchen Fragen die hier gestellt werden und den Antworten darauf, frag ich mich wirklich, wieso manche scheinbar nie aus ihrer Pubertät rausgekommen sind.

Unsere jüngere Tochter schenkte meiner Frau einen Vibrator und Vaginalkugeln, was mir zeigt, dass die Tochter sowas benützt. Aber meine Frau war davon geschockt und benützte diese Hilfsmittel nie.

Bei der Unterhaltung mit Mitgliedern von hier, hör ich hin und wieder, dass es sich die eigene Frau sicher nicht und niemals "selbst macht".....

Es gibt bestimmt Menschen, die es sich nicht selbst machen. Ich sicher auch eher selten.
Und gerade bei Menschen, die generell wenig Interesse an, oder Lust auf Sex haben, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn sie sich nicht selbst befriedigen. Wozu denn, wenn keine Lust aufkommt?

Und sicher wird es auch die geben, die das Ganze heimlich machen.

Alles ist möglich, nix ist fix;).

Warum sollte die Frequenz, mit der frau es sich selbst macht, hinweisgebend auf ein (mangelndes) Interesse am eigenen Körper sein?

Ich habe reichlich Interesse an meinem Körper - und auch reichlich Interesse an meinem Geist, bzw. meiner Seele. Dennoch, oder auch gerade darum, ziehe ich den gemeinsamen Sex einer One-Woman-Show vor. Es gibt mir mehr, befriedigt mich mehr, erfüllt mich mehr. Und das auf beiden Ebenen - die ohnehin untrennbar verbunden sind. Dass ich es mir selbst mache, das kommt relativ selten vor. Besteht ein solches Verlangen, dann reagiere ich natürlich. Allerdings werden dabei nur körperliche Bedürfnisse befriedigt. Und klar, das ist dann eh nett. Aber mehr halt auch nicht.

Meine Frau macht (machte) es sich selbst, denn bei einem Streit warf sie mir mal an den Kopf „ja glaubst du wirklich, dass ich es mir nicht auch selbst mache?“ Ansonsten ist Selbstbefriedigung ein absolutes Tabu. Das führt sogar soweit, dass ich mich noch immer, wie ein Teenager benehme und es nur heimlich mit Angst vor Entdeckung mache.
Masturbation und GV sind für mich zwei verschiedene Dinge. Bei GV ist das Gemeinsame und vor allem die Lust der Frau wichtig. Bei der Selbstbefriedigung steuere ich ganz gezielt meine eigene Lust und kümmere mich um nichts anderes. Für mich ist beides wichtig und kein entweder oder.

Zurück
Oben