D
Gast
(Gelöschter Account)
Speichern tuns doch Alle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schon wieder einer.
Deswegen muss ich auch alles offen legen? Und wenn ich nicht will?
Kennst du das schon?
Speichern tuns doch Alle.
Ixquick ist eine aus den Niederlanden stammende Metasuchmaschine, die sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern nicht zu erfassen oder zu speichern. Zur Verfügung steht auch eine geschützte Anfrage per SSL-Verbindung.
Ixquick wurde 1998 von David Bodnick gegründet (Bodnick ist Ixquicks führender Technologe). Die Firma gehört der Surfboard Holding BV, welche die Suchmaschine im Jahr 2000 gekauft hat. Ixquick hat ihren Sitz in New York und den Niederlanden. Das Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf von kontextbezogener Werbung (Sponsoren-Ergebnisse).[1]
Laut Selbstauskunft werden die Logdateien mit den anwenderbezogenen persönlichen Daten nach spätestens 48 Stunden gelöscht, um einen optimalen Datenschutz gewährleisten zu können. Um diesen Datenschutz weiter zu verbessern, wurde die Speicherung von maximal 48 Stunden auf Null reduziert.[2] Vorher sollte durch Überschreiben der Logdateien mit neuen Logs ein eventuelles Rekonstruieren verhindert werden und somit sicher gestellt werden, dass nicht mehr auf den Nutzer geschlossen werden kann. Die genannte befristete Speicherung der Daten fand zum Zwecke der Analyse und zur Erstellung von Statistiken statt; ebenso sollte Missbrauch verfolgbar sein.[3]
Und sendet deine Suchanfrage per Proxyserver auch an Google.google ist einfachbesser... die alte datenkrake...
Tja, scheinbar findet sich aber weltweit im Online-Bereich von Google StreetView (z.B. Großbritannien) anscheinend bisher keine Polizeibehörde, die einen Präzedenzfall bezeugen könnte.Die Verfügbarkeit detaillierter Aufnahmen von potentiellen Einbruchsobjekten vorab bequem und anonym im Internet studieren zu können ist auch ein erwähnenswerter Vorteil. Nicht, dass Google daran direktes Interesse hat, aber es stellt zumindest die Arbeitsunterlagen kostenfrei zur Verfügung.
Kann man eigentlich Einbruchswerkzeug bei Google Streetview Abfragen von Einfamilienhäusern bewerben?
Empfiehlst du also.
Aber wer sagt, dass das stimmt,
was die versprechen?
Wer sagt übrigens,
dass anonym.to nicht
Anfragen speichert?
Aber Verschwörungstheoretiker wissen natürlich, dass das Ganze eh wieder nur ein Tarnprojekt der finsteren Mächte ist!
Echelon ist der Name eines Spionagenetzes. Die Staaten USA, Vereinigtes Königreich (UK), Kanada, Australien und Neuseeland sind daran beteiligt.
Echelon war zunächst nur dazu gedacht, die militärische und diplomatische Kommunikation der Sowjetunion und ihrer Verbündeten abzuhören. Heute wird das System zur Suche nach terroristischen Verschwörungen, Aufdeckungen im Bereich Drogenhandel und als politischer und diplomatischer Nachrichtendienst benutzt. Seit Ende des Kalten Krieges dient dieses System auch der Wirtschaftsspionage.
Die sollen mal mit der Flut an gespeicherten Daten fertig werden. Wenn i all meine Fotos sichten und sortieren wollte, dann bräuchte ich dazu Wochen oder noch länger.
Und das mach dann mit allen Internetnutzern!
Tatsächlich ist es so, dass die weltweit operierenden Nachrichtendienste in den letzten Jahren/Jahrzehnten eher mit dem Phänomen konfrontiert waren, dass HUMINT (nachrichtendienstliche Beobachtungs- und Analysekapazität) nicht mit SIGINT (technische Datensammelkapazität) mithalten konnte. Große Datenmengen landeten einfach auf der "Müllhalde" des Archivs, weil keiner da war, aus den Daten brauchbare, aussagekräftige Informationen zu destillieren. Schon das Übersetzen abgehörter Kommunikationen war/ist ein massives Problem.Die sollen mal mit der Flut an gespeicherten Daten fertig werden. Wenn i all meine Fotos sichten und sortieren wollte, dann bräuchte ich dazu Wochen oder noch länger. Und das mach dann mit allen Internetnutzern!
Der empörende Kern der VDS ist, um das nur eventuell zu wiederholen, dass die IT-Provider gezwungen werden, präventiv Beweismittel für den Fall zu sammeln, dass eine/r ihrer Kund/inn/en eine Straftat begeht. Das ist ein grundrechtlicher Paradigmenwechsel. Das is so, als wäre die Post gesetzlich dazu angehalten, jedes Briefkuvert, jedes offene Adressfeld zu scannen und die Scan-Dateien für den Fall späterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen gegen Sender oder Empfänger für mehrere Monate zu speichern. Rein technisch wäre das bei den heutigen Sortieranlagen übrigens kein großes Problem.
[schnipp-schnapp!] und Daten und verbindungen bei mobil telefon werden heute schon bzw seit Jahren aufgezeichnet .
Also hoffe das alle die vor der bösen Datenspeicherung angst haben nie ihr Haus /Wohnung verlassen weil wenn sie auf die strasse gehen werden sie auch gefilmt und auf gezeichnet zb Verkehrskameras , u Bahn Tankstellen Banken bankomaten usw .
Du meinst, wenn man nicht überwacht werden will, soll man die Klappe halten und zu Hause bleiben?
Es gibt in der Demokratie aber noch einen anderen Weg: Zu sagen, dass einem das nicht passt.
"Österreich ist korrupter als vielfach gesagt"
Ein anderer wahrer Skandal hinter "Datagate" ((c) Mag. Ewald Stadler, Abg.z.NR, BZÖ) ist ja aus meiner Sicht, dass es Firmen gibt, die für sogenannte "Bonitätsauskünfte Geld bezahlen, die zu einem wesentlichen Teil aus ca. 2,6 Mio Sätzen unaufbereiteten Datenmülls von anno Schnee bestehen. Denn was anderes ist die Information nicht, dass gegen jemanden vor acht Jahren oder so Exekution geführt worden ist.Dass Datenspeicherung immer ein Problem ist, das zeigt der aktuelle Fall, wo Daten über Pfändungen illegal von Beamten weiter verkauft wurden. [schnipp-schnapp!]
der von der Firma, deren Inhaber jetzt unter Verdacht steht - es gilt die Unschuldsvermutung -, Justizbedienstete korrumpriert zu haben, Daten bezogen hat.