- Reaktionen
- 26.397
- Checks
- 1
Ich würde es nicht "streiten" nennen, sondern Austausch von oft unterschiedlichen Meinungen.
OK, und so sollte es ja sein. Bei völlig gleichen Meinungen gäbe es ja überhaupt keine Diskussion. Mein "Hallo" hat auch damit zu tun, dass sich in der Diskussionsecke politisch - gesellschaftliche Threads mittlerweile offenbar am Rückzug befinden. Und das hat, so scheint es mir, damit zu tun, dass sich einige Mitglieder zurück gezogen haben.
Neues zum Trojaner:
Der Bundestrojaner - zumindest in seiner bekannten Form - hat anscheinend ausgedient: Am Samstag veröffentlichte der Chaos Computer Club nicht nur eine ausführliche Analyse, sondern stellte gefundenen Trojaner auch direkt unter www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner für jedermann zum Download bereit. Die Absicht dahinter ist, mit der Unterstützung der Webgemeinde die Malware noch weiter zu analysieren und weitere Beweise dafür zu erhalten, dass der Trojaner seine Arbeit nicht gemäß gesetzlicher Vorgaben verrichtete und für weitere Schnüffelaufgaben mißbraucht werden konnte.