Freiwilliges Unterwerfen

Ich habe für Unterwerfung, Sklave oder Sklavin zu sein überhaupt kein Verständnis.
Genauso einen Menschen zu dominieren und als Sklaven - vielleicht sogar als willenlosen - zu behandeln, ist für mich unverständlich ! Was muss in solchenMenschen innerlich vorgehen, die das wünschen?
Erklärung/ Aufklärung erbeten.

Ich habe für Unterwerfung, Sklave oder Sklavin zu sein überhaupt kein Verständnis.
Genauso einen Menschen zu dominieren und als Sklaven - vielleicht sogar als willenlosen - zu behandeln, ist für mich unverständlich ! Was muss in solchenMenschen innerlich vorgehen, die das wünschen?
Erklärung/ Aufklärung erbeten.
Es gibt da schon große Unterschiede. Die (für mich) extremen Formen 24/7 , kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber leben und leben lassen.

Es gibt da schon große Unterschiede. Die (für mich) extremen Formen 24/7 , kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber leben und leben lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 24/7 willenloses Sklaventum nicht gegen Gesetze verstößt. Auch wenn es der freien Zustimmung des betroffenen SklavenIn gibt. Möglicherweise/höchstwahrscheinlich auch kurzfristiges Sklaventum.
Gibt es dazu fundierte Meinungen???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 24/7 willenloses Sklaventum nicht gegen Gesetze verstößt. Auch wenn es der freien Zustimmung des betroffenen SklavenIn gibt. Möglicherweise/höchstwahrscheinlich auch kurzfristiges Sklaventum.
Gegen welches Gesetz denn?
Es ist ja trotzdem alles dabei freiwillig.

Solange, wie meine Vorrednerin calendula schon bemerkt hat, alles freiwillig passiert, ist sogar die Körperverletzung, auch wenn sie schwerwiegender sein soll, von der Strafverfolgung ausgenommen, und das schon seit mehr als 20 Jahren. Da wurde BDSM vollständig entkriminalisiert...

Töten geht ja auch weit über jede Grenze hinaus...
Das hat mit BDSM schon gar nichts mehr zu tun.
Es ging mir darum, herauszuarbeiten, dass auch Freiwilligkeit Grenzen hat und das Gesetz greift.

Ich kann mich auch freiwillig im Auto nicht angurten und werde trotzdem bestraft.

Edit:
Es wäre durchaus mal spannend zu diskutieren ob jemand der Dinge (im BDSM) freiwillig tut auch in der (geistigen) Lage ist die Tragweite zu erfassen und ob hier die Schutzfunktion des Staates greifen soll.

Aber Grenzen werden doch bei BDSM vorher vereinbart.
Sorry, ich habe meinen Beitrag nachträglich editiert was vielleicht Antwort gibt.
Ist jeder der etwas freiwillig tut auch in der Lage richtig in seinem eigenen Sinne zu entscheiden ?

(Ich habe mir hier selbst noch nicht wirklich ein klares Urtel gebildet)

Ich finde die Frage eigenartig. Es wird unterstellt, dass jemand, der sich unterwirft, sich hingibt, geistig minderbemittelt ist. Also das Urteil würde ich mir nicht anmaßen...
Nein, das tu ich keineswegs denn ich habe gefragt, ob JEDER der das tut auch in der Lage ist.

Edit:
Ich selbst liebe auch das Spiel mit Unterwerfung und Hingabe was aus meinen vorangegangenen Posts in diesem Thread leicht erkennbar ist.

Zurück
Oben