Fremde Haut wortwörtlich

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ein mögliches Bedürfnis nach 'fremder Haut' wird in Beziehungsfragen immer wieder thematisiert. Als jemand, der über die Berührung der Haut eines geliebten Menschen ein besonderes Maß an Befriedigung und Erfüllung erfährt, frage ich mich, wie es möglich sein kann, einen Wunsch nach der Haut eines Fremden zu haben.

Natürlich ist mir klar, dass man 'fremde Haut' vielmehr synonym zum 'fremden Menschen' sehen muss, mich würde allerdings interessieren, ob es Menschen gibt, bei denen die Berührung der Haut eines Fremden ähnliche (vielleicht auch bessere? stärkere?) Gefühle auslöst, als die Berührung eines sehr nahestehenden Menschens.

.. oft elektrisierend der erste Haut Kontakt, .. aber auch oft der Geruch oder ein Augen Kontakt der zum Flirten oder mehr animiert

mich würde allerdings interessieren, ob es Menschen gibt, bei denen die Berührung der Haut eines Fremden ähnliche (vielleicht auch bessere? stärkere?) Gefühle auslöst, als die Berührung eines sehr nahestehenden Menschens.

Ich sage da jetzt mal ganz klar NEIN und denke darüber nach.... :hmm:

Nahestehenden Menschen sind Menschen die man mag/liebt oder?

Was das betrifft bin ich wie eine Katze. Daher neige ich aus Selbstschutz nicht zu intensiven Berührungen mit "Fremden".
Wenn mich eine andere Frau als meine Lebensgefährtin berührt ist das oft eine unheimlich intensive Erfahrung und ich musste mir vor Jahren bei einer Physiotherapie mit Massagen fast das glückliche Grinsen verkneifen.

Eine prickelnde Mischung aus Schauder und Neugier weil jemand in meine Intimsphäre eindringt und ich das faszinierend finde.
Ich muss jedenfalls sehr aufpassen wenn mich Frauen berühren das nicht mehr passiert als gewollt. Die Berührungen in der Beziehung sind natürlich schön, aber auch Gewohnheit.

Ich sehe es eher als Synonym, es gibt reichlich Menschen die ich nicht berühren möchte, obwohl ich die Berührung sehr schätze.

Zwei meiner Nachkommen hatten Lust auf fremde Haut im Sinne von nicht europäischen Menschen und erleb(t)en einen ungeahnt spannenden Se.x.

Das Eine ist das Eine und das Andere das Andere.

Bsp: was ist erfüllender, ein philosophisches Gespräch oder animalischer Sex?
Antwort: sowohl als auch! Über die Reihenfolge ließe sich debattieren. ;)

Da ist zunächst einmal ( wohl ganz allgemein zutreffend) mit oberster Priorität der Geruchssinn, der entscheidet, ob man jemanden ( Fremdes ) riechen kann oder nicht ( auch hier eine Metapher ) . Passt das nicht, geht gar nichts. Passt es, bedeutet das noch lange nicht die gleiche Vertrautheit wie beim Partner.

"Lust auf andere Haut" wortwörtlich gemeint habe ich selbst noch nie verspürt. Mich interessiert immer der ganze Mensch, nicht einzelne Körperteile.

Ein mögliches Bedürfnis nach 'fremder Haut' wird in Beziehungsfragen immer wieder thematisiert. Als jemand, der über die Berührung der Haut eines geliebten Menschen ein besonderes Maß an Befriedigung und Erfüllung erfährt, frage ich mich, wie es möglich sein kann, einen Wunsch nach der Haut eines Fremden zu haben.

Natürlich ist mir klar, dass man 'fremde Haut' vielmehr synonym zum 'fremden Menschen' sehen muss, mich würde allerdings interessieren, ob es Menschen gibt, bei denen die Berührung der Haut eines Fremden ähnliche (vielleicht auch bessere? stärkere?) Gefühle auslöst, als die Berührung eines sehr nahestehenden Menschens.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Gefühle besser oder intensiver sind, aber es ist ein anderer Mensch.
Dadurch ändert sich die Interaktion, ihr gefallen mitunter andere Berührungen, andere besonders erogene Zonen usw.
Meine Herzallerliebse kann z.B. mit Spielen an den Nippeln nix anfangen, andere kommen dabei fast zum Orgasmus.
Es geht viel mehr um die Abwechslung, als um die Haut an sich;).

Es ist neu und aufregend. Der neue Geruch, der neue Geschmack, das neue Spüren,... ein neuer Mensch, eine Explosion der Sinne.

So schön fremde Haut sein kann, so groß ist danach für mich das Bedürfnis nach vertrauter Haut.
Wie etwas, das man wagt, um dann wieder zurück zu kehren. Ein bisschen wie die Achterbahn

Es ist neu und aufregend. Der neue Geruch, der neue Geschmack, das neue Spüren,... ein neuer Mensch, eine Explosion der Sinne.

So schön fremde Haut sein kann, so groß ist danach für mich das Bedürfnis nach vertrauter Haut.
Wie etwas, das man wagt, um dann wieder zurück zu kehren. Ein bisschen wie die Achterbahn
Sehr passend beschrieben. :up:

Also manchmal denk ich mir echt ich komm von an anderen Planeten, was man hier so liest 🤓

Natürlich ist es anders, wenn dich ein fremder berührt. Du kennst seine berührungen nicht. Es fühlt sich neu an, aufregend.

So nach dem Motto:
"Abwechslung tut hin und wieder gut, aber NUR Abwechslung, tut auf Dauer auch nicht (sooo) gut...?" :lalala:

So nach dem Motto:
"Abwechslung tut hin und wieder gut, aber NUR Abwechslung, tut auf Dauer auch nicht (sooo) gut...?" :lalala:

Richtig. Es "muss" auch nicht sein. Ich hatte einen Partner, dem das wichtig war und hab so fremde Haut zu schätzen gelernt.
Mich selbst überkommt das Verlangen vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr.

Macht nicht auch der "Reiz des Verbotenen" was aus? Hier im EF ja vielleicht weniger, aber draußen im real life ist sich fremde Haut zu gönnen ja nach wie vor noch etwas, worüber oftmals nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird, weil sooo "anrüchig"... 🤭🤫

Zurück
Oben