Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist durchaus was dran :oops: Ist etwas off topic, aber ich hab gelesen dass Frauen durch regelmäßiges Nutzen von viel Kosmetik tatsächlich nach dem Tod schlechter verwesen :X3:
Wie lange muss man die Frauen dann noch liegen lassen, um das festzustellen ? Könnte geruchstechnisch schwierig werden. :eek: :mrgreen:

Wenn du sie liebst und eure Liebe über dein Ego stellen kannst, dann behalte sie, ansonsten, wennst ihr das ewig nachtragen wirst, trennt euch lieber.

Tatsache ist halt, dass wenn es dazu kommt, ja meistens auch mehr, vorallem unbefriedigte Wünsche dahinter zu stehen. Wenn du sie liebst gönnst du ihr die Erfüllung dieser Wünsche, und akzeptierst, dass du eben nicht jede Rolle selber spielen kannst. Wennst das schaffen kannst, und dein Ego bzw. Männlichkeitsbild mal für eine Weile vergisst, werden ihr wahrscheinlich beide von einer viel offeneren und intensiveren Beziehung profitieren.

da ich menschen ned ausstehen kann, kannst dir meine version selbst denken :3. auch wenn jeder denkt ich hab was gegen frauen, ich verachte männer um welten mehr :3.
Kann ich verstehen, aber ob solch eine Verbitterung auf Dauer gesund sind und glücklich machen? Da wärs vielleicht schöner, das ganze hinter sich zu lassen und sich auf etwas produktives fokussieren.. Dann sieht man vielleicht doch wieder schöne Seiten an der Menschheit ^^

Da wir vorher beim Thema Lebensalter waren.. Diese enthaltsamen Männer von denen du sprachst, mir fallen da meistens Menschen ein die trotz enthaltsamer oder asexueller Einstellung dennoch viel Nächstenliebe in sich trugen :giggle:

Kann ich verstehen, aber ob solch eine Verbitterung auf Dauer gesund sind und glücklich machen? Da wärs vielleicht schöner, das ganze hinter sich zu lassen und sich auf etwas produktives fokussieren.. Dann sieht man vielleicht doch wieder schöne Seiten an der Menschheit ^^

Da wir vorher beim Thema Lebensalter waren.. Diese enthaltsamen Männer von denen du sprachst, mir fallen da meistens Menschen ein die trotz enthaltsamer oder asexueller Einstellung dennoch viel Nächstenliebe in sich trugen :giggle:

arbeit du mal so lange wie ich in der gastro und wir schauen wie du denkst ;).
die meisten gastronomen verachten menschen.

und zum thema nächstenliebe, die kann man auch heucheln :p.
die meisten wirklich gute menschen waren eigtl nur heuchler :3.
passt eigtl ganz gut zur menschheit :3.

Ich habe nun einige Wortmeldungen gemeldet, da viele davon überhaupt nichts mehr mit der Fragestellung des TE zu tun haben, sondern nur Hass und Missgunst schüren...

Davon haben wir doch genug auf der Welt, oder?

Offenbar hatten hier viele Männer sehr schlechte Erlebnisse mit Frauen.
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas viel kaputt macht. Auch Männer machen Frauen kaputt. Ob es statistisch ausgeglichen ist, spielt doch letztlich auch keine Rolle, wenn man selbst betrogen wurde... Das tut weh und tut mir für jeden Einzelnen leid!

Die Frage ist doch, kann man weiter machen, wieder die schönen Dinge des Lebens genießen oder bleibt man im Verdruss, Hass und Negativität hängen?
Das hat bestimmt auch Einfluss auf die Lebenserwartung (nein, dafür habe ich keine Studie parat, das flüstert mir mein Hausverstand, obwohl ich leider nicht mit einem überdurchschnittlichen IQ dienen kann).😉

Ich habe nun einige Wortmeldungen gemeldet, da viele davon überhaupt nichts mehr mit der Fragestellung des TE zu tun haben, sondern nur Hass und Missgunst schüren...

Davon haben wir doch genug auf der Welt, oder?

Offenbar hatten hier viele Männer sehr schlechte Erlebnisse mit Frauen.
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas viel kaputt macht. Auch Männer machen Frauen kaputt. Ob es statistisch ausgeglichen ist, spielt doch letztlich auch keine Rolle, wenn man selbst betrogen wurde... Das tut weh und tut mir für jeden Einzelnen leid!

Die Frage ist doch, kann man weiter machen, wieder die schönen Dinge des Lebens genießen oder bleibt man im Verdruss, Hass und Negativität hängen?
Das hat bestimmt auch Einfluss auf die Lebenserwartung (nein, dafür habe ich keine Studie parat, das flüstert mir mein Hausverstand, obwohl ich leider nicht mit einem überdurchschnittlichen IQ dienen kann).😉

hat man dir als kind nicht erklärt was man von petzen hält :3?
das gehört auch zum hausverstand.

die mods lesen schon selber mit, die sind schon sehr fleißig hier.

Gut das ich n demokrat bin, und mit jeder meinung umgehen kann ohne zu mami zu rennen :3.

hat man dir als kind nicht erklärt was man von petzen hält :3?
das gehört auch zum hausverstand.

die mods lesen schon selber mit, die sind schon sehr fleißig hier.

Gut das ich n demokrat bin, und mit jeder meinung umgehen kann ohne zu mami zu rennen :3.
Ich denke, dir geht es hier schon lange nicht mehr um eine sachliche Diskussion, denn wenn jemand so viel Hass, Verbitterung und Negativität verteilt, muss es um viel mehr gehen...

Wobei ich das verstehen kann, da es bei diesem Thema keine sachliche Diskussion geben kann. Jeder Mensch hat in diesem Bereich der Zwischenmenschlichkeit eigene Erfahrungen, Meinung, Erziehung etc.

Dennoch erachte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit, auch wenn man sich falsch verstanden fühlt, für unabdingbar. Und ja, ich habe die Mods gebeten, dem ein Ende zu setzen und hoffe, dass dies auch bald umgesetzt wird, denn das hat mit freier Meinungsäußerung nicht mehr viel zu tun.

Ich denke, dir geht es hier schon lange nicht mehr um eine sachliche Diskussion, denn wenn jemand so viel Hass, Verbitterung und Negativität verteilt, muss es um viel mehr gehen...

Wobei ich das verstehen kann, da es bei diesem Thema keine sachliche Diskussion geben kann. Jeder Mensch hat in diesem Bereich der Zwischenmenschlichkeit eigene Erfahrungen, Meinung, Erziehung etc.

Dennoch erachte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit, auch wenn man sich falsch verstanden fühlt, für unabdingbar. Und ja, ich habe die Mods gebeten, dem ein Ende zu setzen und hoffe, dass dies auch bald umgesetzt wird, denn das hat mit freier Meinungsäußerung nicht mehr viel zu tun.

Heutzutage ist alles hass und nazi.... ich geb dir den gut gemeinten Rat die Wörter mal im Duden nachzuschlagen.
Alles andere lass ich mal so stehen ist ja deine Meinung 😂✌️

Das ist absolut nicht meine Art zu denken .......
Soll sein ... bei mir besteht bei einer partnerschaftlichen Beziehung durchaus gewisse Erwartungshaltungen und Verpflichtungen für und gegenüber dem Partner ... der "Vergeben und Vergessen" Typ ist meine Wenigkeit ebenso nicht ... - aus meiner Sicht gilt ... je "tiefer" die Beziehung, desto schwerer wiegt so ein Vertrauensbruch.

Hat jetzt Nichts ursächlich mit Sex zu tun ... du hast ja mitbekommen, wie und wie lange wir da schon Sexuell Nicht Exklusiv leben ... aber so Aktivitäten ohne Wissen und vorheriger Abklärung mit dem Partner würde auch bei uns bedeuten "Houston, wir haben ein Problem" ...

Trennung in so einem Fall ... um ehrlich zu sein, kann ich das aktuell nicht Konkret sagen .... es wäre mit Sicherheit ein Art von Krise mit Diskussionsbedarf und dem Evaluieren der Gesamtsituation.

LG Bär

Soll sein ... bei mir besteht bei einer partnerschaftlichen Beziehung durchaus gewisse Erwartungshaltungen und Verpflichtungen für und gegenüber dem Partner ... der "Vergeben und Vergessen" Typ ist meine Wenigkeit ebenso nicht ... - aus meiner Sicht gilt ... je "tiefer" die Beziehung, desto schwerer wiegt so ein Vertrauensbruch.

Ich fang halt mit "Vertrauen" nix an. Bzw. hab grenzenlosses Vertrauen. In erster Linie in mich. Und alle Menschen, die ich in mein Leben lass.

Erwartungen zu haben ist eher kontraproduktiv. Ich freu mich über das, was ich bekomm. Mehr brauch - und will - ich nicht ........

Nazi hast jetzt du gesagt...

tja ich sag nur noch eines dann geh ich zocken.
egal was man sagt heutzutage. es wird immer wen geben dem das negativ aufstößt.
aber es gibt nix antidemokratischeres als jemanden hass oder nazi zu unsterllen um ihn zum schweigen zu bringen.

es spielt keine rolle wie du das siehst was ich von mir geb.
solange ich niemanden persönliche beleidige.
und einem hass zu unterstellen ist n starkes stück.
danach noch petzen zu gehen und glauben man ist moralisch erhöht sagt halt einiges über die person aus.
den der böse mann dem du hass unsterstellst, akzeptiert komischerweise jede meinung, da ich wie gesagt nicht davon ausgeh das ich immer recht oder allgemein recht hab.

es ist wie gesagt lediglich mein weltbild.
würden sich die menschen dadurch nicht immer sofort getriggert fühlen wenn jemand wie hier in dieser bubble n anderes weltbild zu haben, würden sie die meinung entweder a einfach ignorieren oder b akzeptieren.

ps: ich hoffe du hast echt das wort hass nachgeschlagen.... man sollte schon wissen was man so von sich gibt.

Ich fang halt mit "Vertrauen" nix an. Bzw. hab grenzenlosses Vertrauen. In erster Linie in mich. Und alle Menschen, die ich in mein Leben lass.

Erwartungen zu haben ist eher kontraproduktiv. Ich freu mich über das, was ich bekomm. Mehr brauch - und will - ich nicht ........
Und wie sieht es mit dem Partner/Partnern aus? Das klingt jetzt doch ziemlich einfach, wie du das für dich festlegst, aber das schließt nicht aus dass das Gegenüber vielleicht Erwartungen hat?

arbeit du mal so lange wie ich in der gastro und wir schauen wie du denkst ;).
die meisten gastronomen verachten menschen.

und zum thema nächstenliebe, die kann man auch heucheln :p.
die meisten wirklich gute menschen waren eigtl nur heuchler :3.
passt eigtl ganz gut zur menschheit :3.
Nur erfolglose Angestellte in der Gastro hassen Menschen 🤣🥸
Wir arbeiten seit 27, bzw 36 Jahren in der Gastronomie und lieben Menschen die unseren Lohn finanzieren😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben