fremdgehen, ja oder nein??

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich möcht ein thema in den raum stellen wo ich gerne eure meinung hören möcht! Ich bin seit über 25 jahren verheiratet und recht glücklich mit der familie. Nur beim Sex mit meiner frau gibts probleme,ich hab kaum noch lust, sie ist recht altmodisch und wir haben meist nur 0/815 verkehr so ca. 2x im monat. Noch dazu schaff ich es kaum noch zu kommen uns das ganze ist etwas unbefriedigend. Jetzt hab ich die sog. FKK saunas entdeckt und festgestellt daß da von meiner seite alle varianten des verkehrs auf gfs-basis möglich ist und bei eingermassen sympathy mit den jungen girls bei mir wieder alles voll funktioniert, ja ich mag sogar sagen daß ich am liebsten jede woche hingehen würde!
Nun kommt das schlechte gewissen, Betrüge ich meine frau? oder hol ich mir nur den Ausgleich denn ich zuhause nicht mehr bekomme? ich mag ja meine frau sehr aber ich find beim sex mit ihr keinen höhepunkt mehr! was meint ihr, was soll ich tun? eins ist nicht möglich, zu hause meine ausflüge in die fkk szene gestehen, da wär das feuer am dach, würde mich über eure meinungen freuen!

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr zu reden. Hast du ihr schon einmal gesagt, dass du euer Sexleben als nicht erfüllend empfindest?

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr zu reden. Hast du ihr schon einmal gesagt, dass du euer Sexleben als nicht erfüllend empfindest?

gute idee und überleg dir auch, warum du 25 jahre gebraucht hast, darauf zu kommen. ;)

ich stell mir das so vor, dass es schwieriger wird darüber zu reden, je länger man wartet.
hat sie dich nie gefragt, warum du nicht mehr kommst beim sex?
ich würde auch sagen, dass das gespräch wahrscheinlich der beste weg ist, das problem zu lösen - das mit dem fkk musst du ihr ja nicht sagen.

So lange sie davon nichts weiß, dann ist es Fremdgehen, ganz klar, du hintergehst sie ja.
Deiner Frau müßten eure Probleme doch ebenfalls bewußt sein, aber anscheinend redet ihr ja nicht über sowas.

Ok, es ist fremdgehen, aber wem nützt es etwas, wenn er´s ihr beichtet?
Sein Gewissen ist dann rein, aber sie verletzt.

Und wem nützt es was , wenn es jetzt immer so weiter geht?
Dadurch werden die eigentlichen Probleme auch nie gelöst, wird man dadurch glücklicher. Aber dafür verdient der Fkk-Club ja ne Menge.

Die Wahrheit ist nun manchmal schmerzlich, aber oft auch unumgänglich und die einzige Hoffnung auf Veränderung.

ich würde auch sagen, dass das gespräch wahrscheinlich der beste weg ist, das problem zu lösen

Die Wahrheit ist manchmal auch Egoismus.

Edit: Natürlich meinte ich, dass es sich dann auch aufhören sollte, mit dem FKK-Club

Einspruch! - es ist Puffgehen, nicht Fremdgehen. Das ist IMHO was anderes und hat nichts damit zu tun, ob sie es weis oder nicht. Es mag nicht fein sein, aber Betrug ist es auch nicht.

Ansonsten mein ich auch, du solltest mal mit deiner Frau reden. Wie deinen Erfahrung in der Sauna zeigt, hast du kein köperliches sondern ein emotionelles Problem - z.b hast du deine Frau ja "gern", aber ist das alles was von eurer Liebe übrig ist? Wie geht ihr sonst miteinander um?
Oft liegen die Ursachen in ganz anderen Dingen des Alltags - Streß, Streit, berufl. Probleme, unerfüllte Sehnsüchte etc. ... letztendlich hilft nur zuerst sich selbst erforschen und dann mit dem anderen reden.

Da werden die besten Briefkastentanten Tipps gegeben, wir kennen die Situation nicht... soll er mit Ihr reden, eine Paartherapie machen, wird sie sich freuen, wird sie heulen, haut Sie ihn raus, sagt sie ihm, daß sie seit 4 Jahren einen anderen hat...

Ist es fremdgehen? Wahrscheinlich ja, wenn er danach fragt.
Sollte er es tun? Muß er mit sich ausmachen

Sollte er es tun? Muß er mit sich ausmachen
Da haste nicht ganz unwahr.

Allerdings bräuchte man dann hier auch gar nimmer um Ratschläge anfragen! ;) Oder in Diskussion kommen! :confused:

Man kann ja mal tripper reden! Ich kann Syphillis tripper sagen! :D

Also, schuhe, ich bin noch nicht so lange verheiratet, aber mir geht´s ähnlich wie Dir. Aus Sicht Deiner Frau ist es bestimmt Betrug. Ein "Drüber reden" könnte Eurer sexuellen Situation eventuell Abhilfe schaffen oder halt auch einfach nur mal ein Testen Deinerseits, was Du anderes machen willst und ob sie´s mitmacht.

Andererseits denke ich, dass Du eher dem Neuen erliegst! ;) Und das könntest Du ja zB auch haben, wenn Du mal mit Deiner Frau über den Besuch eines Swingerclubs sprichst. Vielleicht reicht (Dir) auch der visuelle Anreiz anderer Frauen, um wieder mehr Lust an Deiner eigenen zu bekommen. Oder auch das Gefühl, das andere Männer Deine Frau durchaus noch als begehrenswert ansehen. ;)

Den Rat, einfach in eine FKK-Sauna zu gehen und sozusagen von hier einen "Freibrief" zu bekommen, wirst nicht schaffen. Das musst tatsächlich mit Deinem Gewissen ausmachen und uU einen Weg finden, es für Dich vereinbar zu machen - wie es auch schon plastic (s.o.) feststellte.

Reden hilft da nicht viel. Ich kenne das aus Erfahrung. Nach 25 Jahren haben sich Gewohnheiten eingeschlichen, die den Sex erheblich abkühlen lassen. Da werden die Probleme des Alltages mit ins Bett genommen. Mobing auf der Arbeit, Streit mit der Nachbarin, Geldsorgen, Der Klassenlehrer hat agerufen wegen der Kids, wie soll die nächste Geburtstagsfeier ausgerichtet werden usw. Die Frau hat den Kopf voll und da kommt auch noch ihr Mann und will geilen Sex haben. Da kannst du reden was du willst, sie hat eben keine Lust dazu. Sie legt sich dir zu gefallen hin, macht die Beine breit und den Rest machst du selbst. Ich habe gelernt, in dem Alter muß ja Sex nicht jeden Tag sein, wenn sie nicht das Bedürfnis dazu hat und zwischendurch reicht auch mal SB. Sex muß ein Höhepunkt werden und ich bereite das auch immer vor. Ich lade meine Frau zum Essen ein, gestalte einen wunderschönen Abend mit ihr, zu Hause wird eine Flasche Wein geöffnet bei Kerzenschein, dann wird gekuschelt, gestreichelt, lieb und nett geredet, ihr auch Komplimente gemacht ihre neue Fisur gelobt, über ihre gute Küche usw. Dann kommt der Sex von ganz alleine, nicht jeden Tag. Reden alleine hilft da nicht viel, man muß da schon handeln und etwas dazu beitragen.

Noch dazu schaff ich es kaum noch zu kommen uns das ganze ist etwas unbefriedigend. ..... ich mag ja meine frau sehr aber ich find beim sex mit ihr keinen höhepunkt mehr!

nur als Anregung

Sex soll der Höhepunkt sein, nicht der Orgasmus, wenn es sein soll
wird es und wenn nicht dann das nächste mal.

Wenn du schon vor dem Sex daran denkst das du nicht mehr kommst,
wie soll es dir dann noch Freude machen?

Fremdgehen, oder wie man es immer nennen mag, würde ich nicht,
meistens kommt danach das dicke Ende, man sollte vorher wissen
was es für Konsequenzen hat und ob man diese verkraftet.

viel Glück noch

Ich lade meine Frau zum Essen ein, gestalte einen wunderschönen Abend mit ihr, zu Hause wird eine Flasche Wein geöffnet bei Kerzenschein, dann wird gekuschelt, gestreichelt, lieb und nett geredet, ihr auch Komplimente gemacht ihre neue Fisur gelobt, über ihre gute Küche usw. Dann kommt der Sex von ganz alleine

hört sich nach einer menge arbeit an, für ein wenig sex

Ich lade meine Frau zum Essen ein, gestalte einen wunderschönen Abend mit ihr, zu Hause wird eine Flasche Wein geöffnet bei Kerzenschein, dann wird gekuschelt, gestreichelt, lieb und nett geredet, ihr auch Komplimente gemacht ihre neue Fisur gelobt, über ihre gute Küche usw. Dann kommt der Sex von ganz alleine, nicht jeden Tag.

Ich geb dir grundsätzlich recht, bei dem was du schreibst. Aber man kann drann auch das Problem erkennen - es wird einfacher viel aufwendiger - früher wurde zuerst mal ordentlich gevö**t :poppen: und dann gabs was gutes zum Essen ;)

FKK Sauna kann aber auf Dauer wohl auch nicht die Lösung sein :(

vg

...seine eigene Frau zu verwöhnen und was heißt ein wenig Sex??? Hingelegt, Beine breit und los gelegt und schnell abgespr.. das ist wenig Sex, auch etwas einfach. Aber wer es mag und den Partner dazu hat,ist ja nichts dagegen zuwenden. Wenn es mir aber nur um den Orgasmus geht, nehme ich das Fraulein Faust, da brauche ich mir überhaupt keine Mühe geben und komme immer zum Höhepunkt.

ins puff gehen mag vielleicht nicht so schlimm sein wie eine affäre, aber für mich ist das trotzdem eindeutig fremdgehen. wenn man vom partner eine veränderung fordert, sollte man zuerst bei sich anfangen. wenn die verführung immer in der selben laier abgespielt wird, kanns doch nicht funktionieren. und überhaupt fängt die problemlösung vor dem sex an. peppt euer leben auf und nicht nur euer liebesleben. sonst wird gar nichts funktionieren.

...seine eigene Frau zu verwöhnen und was heißt ein wenig Sex??? Hingelegt, Beine breit und los gelegt und schnell abgespr.. das ist wenig Sex, auch etwas einfach. Aber wer es mag und den Partner dazu hat,ist ja nichts dagegen zuwenden. Wenn es mir aber nur um den Orgasmus geht, nehme ich das Fraulein Faust, da brauche ich mir überhaupt keine Mühe geben und komme immer zum Höhepunkt.

es hörte sich so an, als würdest du es vorplanen. hört sich für mich nach arbeit an, essen zu gehen, komplimente zu machen usw. nur um sex zu bekommen.
wenn du es machst ohne im hinterkopf den gendanken "heute gibts noch sex" zu haben, dann natürlich nicht.
bin eher für´s spontane, was aber wahrscheinlich mit einer familie nicht mehr so leicht hinzubekommen ist ;)

Jeder Sex von dem der Partner nichts weiß, ist fremdgehen. Ob dafür bezahlt wird oder nicht.

Zurück
Oben