fremdgehen, ja oder nein??

@Susie59
Nein... aber das wäre durchaus auch ne Möglichkeit :lol:

Aber eine richtige Beziehung funktioniert auch ohne fremdgehen, oder etwa nich?

Cheerio :daumen:

Ich würde Dir empfehlen es so weiter zu mache, lebe einfach Deine Bedürfnisse aus.
Auch ich lebe so meine Bedürfnisse aus, weils zu Haus icht mehr so funktioniert wie am Anfang.

Ich würde Dir empfehlen es so weiter zu mache, lebe einfach Deine Bedürfnisse aus.
Auch ich lebe so meine Bedürfnisse aus, weils zu Haus icht mehr so funktioniert wie am Anfang.

Ich bin der Meinung, dass der Mensch nicht zur Monogamie geboren ist. Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und fremdgeht, muss selber damit fertigwerden. Wer Sex und Liebe trennen kann, dem fällt es vermutlich leichter, mit seinem Gewissen klar zu kommen. Eines sollte man allerdings nicht: Einen Seitensprung, der nur zur Befriedigung eines Triebes gedient hat, zu gestehen.
Eine geile Nummer zwischendurch, ohne sich gleich zu verlieben, ist doch menschlich, oder?

.. Wer Sex und Liebe trennen kann, dem fällt es vermutlich leichter, mit seinem Gewissen klar zu kommen. Eines sollte man allerdings nicht: Einen Seitensprung, der nur zur Befriedigung eines Triebes gedient hat, zu gestehen.
Eine geile Nummer zwischendurch, ohne sich gleich zu verlieben, ist doch menschlich, oder?

"sex und liebe trennen" klingt als wäre es so einfach wie das trennen von dotter und eiklar. :shock:

ist man bei einer geilen nummer davor gefeit sich zu verlieben und wenn: kannst du das?

ich denke, wenn jemand schon seinen partner/in betrügen muss, dann soll er schön brav damit selber fertig werden und nicht diesen müll auf den anderen abladen..

Genau, das meine ich auch. Wer A sagt muß auch B sagen und das muß einem vorher klar sein. Noch was: In unserer Gegend gibts den Spruch: "Ein Scheitl brennt nicht" das heißt es ist nie nur einer ganz alleine Schuld an einer Misere.

ehrlich wäre gewesen das gefühl, dass ich vorher habe, mit meiner/m partner/in zu bsprechen und gemeinsam einen weg zu finden wie's wieder spass macht.

Das ist leicht gesagt und hört sich auch alles schön an. Es gibt aber auch solche, und das sind nicht einmal so wenig, da hilft das nix weil sie einfach nicht zuhören. Nicht zuhören wollen, nicht darüber reden wollen, sofort abblocken wenn man damit anfängt.
Das ist meistens auch die Sorte Mensch die zum "spinnen" neigt, daher die nach einer Meinungsverschiedenheit dann stundenlang/tagelang nix mehr mit dir reden sondern dich eisig anschweigen. Wie ein defekter Fernseher: Nur Bild, kein Ton! Eine Eigenschaft die mich Wahnsinnig macht!!!! Meiner ansicht nach das schlimmste was es gibt!

..Wie ein defekter Fernseher: Nur Bild, kein Ton! Eine Eigenschaft die mich Wahnsinnig macht!!!! Meiner ansicht nach das schlimmste was es gibt!

das fällt unter folter, ist meines erachtens auch das schlimmste.
die ohnmacht ist kaum auszuhalten, da hilft nur die wohnung bis auf weiteres zu verlassen, ich kannte so einen mann einmal.
(selbstreflexion=0)

"sex und liebe trennen" klingt als wäre es so einfach wie das trennen von dotter und eiklar. :shock:

ist man bei einer geilen nummer davor gefeit sich zu verlieben und wenn: kannst du das?

Hallo peppermintpatty!
Ich habe ja nicht behauptet, dass es einfach ist "sex und liebe" zu trennen!!! Keinesfall ist es auch auszuschließen, dass man sich verliebt!! Aber machen wir uns nichts vor, ich bin überzeugt dass
90 % aller gebundenen Männer bei Gelegenheit JA sagen, aber auch die Frauen auf einen sehr hohen Prozentsatz kommen und nicht NEIN sagen, wenn es passt. Die Geschichten von ewiger Liebe, Treue und blindes Vertrauen sind - leidergottes!! - nur Einzelfälle!
Grüße aus dem W4!

Ich habe ja nicht behauptet, dass es einfach ist "sex und liebe" zu trennen!!! Keinesfall ist es auch auszuschließen, dass man sich verliebt!!

gut, dann habe ich dich sichtlich missverstanden. (ich bezog meine frage nämlich auf die aussage, dass es menschlich sei eine geile nummer zwischendurch zu schieben, ohne sich zu verlieben.)
aber jetzt verstehe ich was du meinst.

Aber machen wir uns nichts vor, ich bin überzeugt dass
90 % aller gebundenen Männer bei Gelegenheit JA sagen, aber auch die Frauen auf einen sehr hohen Prozentsatz kommen und nicht NEIN sagen, wenn es passt. ..

darf ich meiner erfahrung nach die prozent auf 99% raufkorrigieren? :mrgreen:
und zwar ohne dies zu werten!

Hast du eine Erklärung für deine 99 %. Da dürfte im zwischenmenschlichen Zusammenleben etwas nicht stimmen, oder?

:fragezeichen:

Hast du eine Erklärung für deine 99 %. Da dürfte im zwischenmenschlichen Zusammenleben etwas nicht stimmen, oder?

:fragezeichen:

wieso?

versuche es dir aus verschiedenen positionen anzusehen..für mich stellt es kein problem dar. :mrgreen:

Ok, es ist fremdgehen, aber wem nützt es etwas, wenn er´s ihr beichtet?
Sein Gewissen ist dann rein, aber sie verletzt.

Lieber verletzt und drüber nachdenken können, was man ändern kann, als mit einer Lüge weiterzuleben!

Ehrlichsein hat was mit Respekt zu tun und daß man sich selbst in den Spiegel schaun kann!

Gruss
Holden

OK! Da muss ich jetzt nachfragen. Was genau stellt für dich kein Problem dar?
Dass deiner Meinung nach 99 % aller Männer fremdgehen? Aus welchen Positionen kann man das sehen? Da weiß ich nicht genau, was du meinst!?

Wenn Du sie trotzdem liebst würde ich es ihr nicht erzählen, da du sie damit verletzen würdest

Wenn Du es dann schaffst mit dieser Lüge, dem Betrug, dem schlechten Gewissen weiterzuleben und dir deine Frau nichts anmerkt ?!?!?! :roll:

Gruss
Holden

meld mich mal als betroffner, was mich freut, dass meine strategie, reden ist silber schweigen ist gold eher richtig ist! das lustige ist, mir gehts bei meinen "fremdgehen" wirklich nur um sex,auch nicht mit jeder,war auch schon in einen club ohne dort etwas zu finden. ich würd auch meine partnerschaft nie aufgeben, aber kann es sein dass ich mich in meiner jugend zuwenig ausgetobt habe? Mich würd noch interessieren ob eine Frau auch so ein Problem haben kann!

Hallo schuhe! Super, dass du mitdiskutierst. Ich bin überzeugt und kenne auch einige Beispiele, dass viele Frauen in ihrer Beziehung unglücklich sind (aus welchem Grund auch immer!) und deswegen fremdgehen. Ihre Ehe oder Beziehung geben sie aber trotzdem nicht auf. Viele Frauen sind sexuell unzufrieden und je nach Möglichkeit und Gewissen holen sie sich ihre Befriedigung auf andere Weise. Nein, nicht nur die Männer sind "böse". Ich möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen so abgeht, ohne dass wer eine Ahnung davon hat. In Zeiten wie diesen gehört Fremdgehen fast schon zum guten Ton, nur gibt´s keiner zu. Moralische Grundsätze sind in unserer Gesellschaft sowieso nicht gefragt. Viele schreien laut "niemals", doch die Wahrheit schaut meistens anders aus.

OK! Da muss ich jetzt nachfragen. Was genau stellt für dich kein Problem dar?
Dass deiner Meinung nach 99 % aller Männer fremdgehen? Aus welchen Positionen kann man das sehen? Da weiß ich nicht genau, was du meinst!?

ich bin das mittel zum zweck :mrgreen:

ich bin das mittel zum zweck :mrgreen:

Hallo!
Du bist nur dann "Mittel zum Zweck", wenn du es auch sein möchtest. Außerdem sollte ein Mensch niemals Mittel zum Zweck sein. Dein Kommentar hört sich so an, als ob fremdgehende Männer die Frauen nur benutzen. Manche vielleicht, mag schon sein. Warum geht aber FRAU fremd? Ich möchte diesen Frauen auch nicht anlasten, dass sie die Männer nur benutzen, oder doch?
Macht Spaß mit dir zu diskutieren!!

meld mich mal als betroffner, was mich freut, dass meine strategie, reden ist silber schweigen ist gold eher richtig ist! das lustige ist, mir gehts bei meinen "fremdgehen" wirklich nur um sex,auch nicht mit jeder,war auch schon in einen club ohne dort etwas zu finden. ich würd auch meine partnerschaft nie aufgeben, aber kann es sein dass ich mich in meiner jugend zuwenig ausgetobt habe? Mich würd noch interessieren ob eine Frau auch so ein Problem haben kann!

Wenns dir beim Fremdgehen nicht um Sex geht, worum geht es dir dann???? Liebe? - dazu hast du ja deine Freunding .... Quatschen? .... dazu hat man in der Regel Freunde! Wenn du das Gefühl hast herumvögeln zu müssen, warum hast du dann eine fixe Freundin? Frauen glaub ich können mit so einem "Dauerbetrug" nicht leben, die beenden vorher die Beziehung, die sie nicht befriedigt und leben als glückliche, freie Singles und haben ihre Bekanntschaften.

Hallo schuhe! Super, dass du mitdiskutierst. Ich bin überzeugt und kenne auch einige Beispiele, dass viele Frauen in ihrer Beziehung unglücklich sind (aus welchem Grund auch immer!) und deswegen fremdgehen. Ihre Ehe oder Beziehung geben sie aber trotzdem nicht auf. Viele Frauen sind sexuell unzufrieden und je nach Möglichkeit und Gewissen holen sie sich ihre Befriedigung auf andere Weise. Nein, nicht nur die Männer sind "böse". Ich möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen so abgeht, ohne dass wer eine Ahnung davon hat. In Zeiten wie diesen gehört Fremdgehen fast schon zum guten Ton, nur gibt´s keiner zu. Moralische Grundsätze sind in unserer Gesellschaft sowieso nicht gefragt. Viele schreien laut "niemals", doch die Wahrheit schaut meistens anders aus.

Wenn mich eine Beziehung nicht mehr glücklich macht, warum führe ich sie dann fort????? Aus Bequemlichkeit? Aus Angst alleine zu sein??? Wenn Frau fremdgeht, dauert es in der Regel nicht lange bis sie die "alte" Beziehung beendet. Männer können jahrelang fremdgehen und zweigleisig fahren. Sex ist für Frauen immer noch eine Kopfsache und im Normalfall auch mit Gefühlen verbunden. Für Männer ist fremdgehen oft nur eine rein sexuelle, körperliche Angelegenheit.

Hallo!
Du bist nur dann "Mittel zum Zweck", wenn du es auch sein möchtest. Außerdem sollte ein Mensch niemals Mittel zum Zweck sein. Dein Kommentar hört sich so an, als ob fremdgehende Männer die Frauen nur benutzen. Manche vielleicht, mag schon sein. Warum geht aber FRAU fremd? Ich möchte diesen Frauen auch nicht anlasten, dass sie die Männer nur benutzen, oder doch?
Macht Spaß mit dir zu diskutieren!!

Wenn fremdgehende Männer die Frauen nicht "benutzen", was machen sie dann????? Willst du mir erzählen, sie lieben sie und wollen sie heiraten??? :mrgreen:
Wenn Frauen fremdgehen, ist aus ihrer Sicht die Beziehung schon zu Ende und sie suchen eine neue "Liebe". Ich rede hier aber von der Mehrheit, Ausnahmen gibts natürlich, die Sex wie Männer haben können ohne daß Gefühle dabei im Spiel sind.

Gruss
Holden

Hey Holden!
Ich gebe dir vollkommen recht, dass Männer weniger Hemmungen haben fremdzugehen. Okay, paßt! Haben wir uns aber schon einmal die Frage gestellt, Warum? Bei Frauen ist Sex, deiner Meinung nach, Kopf- und Gefühlssache! Gut, wird stimmen! Trotzdem wird fremdgegangen was das Zeug hält. Es ist in den meisten Fällen sicher keine Liebe im Spiel und es gehören immer zwei dazu. Es ist auch naiv zu glauben, dass nur der Mann mit dem "Schwanz" denkt und Frau nicht an Abenteuern interessiert ist. Film und Medien suggerieren uns ja, dass wir etwas versäumen, wenn wir es nicht tun. Wenn eine Beziehung gefühlsmäßig am Ende ist, bedeutet das nicht automatisch Trennung.
Wünsche ein schönes neues Jahr!

Zurück
Oben