fremdgehen, ja oder nein??

Hey Holden!
Trotzdem wird fremdgegangen was das Zeug hält. Es ist in den meisten Fällen sicher keine Liebe im Spiel und es gehören immer zwei dazu. Es ist auch naiv zu glauben, dass nur der Mann mit dem "Schwanz" denkt und Frau nicht an Abenteuern interessiert ist. Film und Medien suggerieren uns ja, dass wir etwas versäumen, wenn wir es nicht tun. Wenn eine Beziehung gefühlsmäßig am Ende ist, bedeutet das nicht automatisch Trennung.
Wünsche ein schönes neues Jahr!

Daß uns Film und Medien suggerieren, daß wir was versäumen ... das hab ich irgendwie noch nicht mitgekriegt! Genausogut gibt es genügend "Liebesfilme" die uns immer wieder zeigen, daß es die "grosse Liebe" gibt und dies das schönste ist, was uns passieren kann!

Versäumen wir wirklich was, wenn wir nicht fremdgehen???? Ja, das ungute Gefühl, Scheisse gebaut zu haben! Ist meine Meinung! Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, hab ich normalerweise nicht das Verlangen mich quantitativ sexuelle auszutoben. Sex ist schön, aber mit Liebe ist Sex noch viel schöner!

Wenn die Beziehung gefühlsmässig am Ende ist, warum trenne ich mich dann nicht??? Beziehungsweise, wenn ich eine "Vernunftbeziehung" lebe und beide das so sehen, dann kann ich mich auch absprechen und eine offene Beziehung haben, in der jeder seine sexuellen Wünsche auslebt, auch mit anderen! Dann haben aber beide das Recht dazu. Aber von dieser Art sprechen wir hier ja nicht ;)

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss Holden

Hallo!
Du bist nur dann "Mittel zum Zweck", wenn du es auch sein möchtest. Außerdem sollte ein Mensch niemals Mittel zum Zweck sein. Dein Kommentar hört sich so an, als ob fremdgehende Männer die Frauen nur benutzen. Manche vielleicht, mag schon sein. Warum geht aber FRAU fremd? Ich möchte diesen Frauen auch nicht anlasten, dass sie die Männer nur benutzen, oder doch?
Macht Spaß mit dir zu diskutieren!!

für jeden fremdgehenden mann muss es auch eine fremdgehende frau geben, oder hab ich mich da verrechnet (ich meine jetzt "richtiges" fremdgehen und nicht den besuch einer käuflichen dame)

Wenns dir beim Fremdgehen nicht um Sex geht, worum geht es dir dann???? Liebe? - dazu hast du ja deine Freunding .... Quatschen? .... dazu hat man in der Regel Freunde! Wenn du das Gefühl hast herumvögeln zu müssen, warum hast du dann eine fixe Freundin? Frauen glaub ich können mit so einem "Dauerbetrug" nicht leben, die beenden vorher die Beziehung, die sie nicht befriedigt und leben als glückliche, freie Singles und haben ihre Bekanntschaften.

dem würde ich ganz entschieden widersprechen. nur sind frauen meist nicht sooo blöd, daß man ihnen auf die seitensprünge draufkommt.
frauen haben einen sechsten sinn, wenn der mann fremdgeht, umgekehrt meist nicht.

Wenn mich eine Beziehung nicht mehr glücklich macht, warum führe ich sie dann fort????? Aus Bequemlichkeit? Aus Angst alleine zu sein???

unversorgtheit, bequemlichkeit, vorhandene kinder, wegen der man beieinander bleibt???
vielleicht trotzdem zuneigung zu dem menschen, mit dem man schon über 20 jahre verheiratet ist??? und mit dem "nur" der sex nicht passt.
weil sich vielleicht die eigenen bedürfnisse, orientierungen geändert haben, die der partner niemals mitmachen würde???

Wenn fremdgehende Männer die Frauen nicht "benutzen", was machen sie dann????? Willst du mir erzählen, sie lieben sie und wollen sie heiraten??? :mrgreen:
Wenn Frauen fremdgehen, ist aus ihrer Sicht die Beziehung schon zu Ende und sie suchen eine neue "Liebe". Ich rede hier aber von der Mehrheit, Ausnahmen gibts natürlich, die Sex wie Männer haben können ohne daß Gefühle dabei im Spiel sind.

Holden

schlimm ist es, wenn der fremdgehende mann der frau liebe und heirat verspricht, und dies nicht einhalten kann und will.

besser ist es von vorn herein klare verhältnisse zu schaffen: "ich werde mich nie scheiden lassen, ich will nur sex" wenn der sex-partner auch nur das will, dann wirds auch klappen und ist in ordnung

es gibt ja auch viele frauen, die nur den kick suchen, so einmal im monat, in einem verschwiegenen kleinen hotel, oder beim wellnessen in einer therme, und der gatte/die gatin denkt, man ist mit den freunden zum schilaufen/segeln etc.

...es gibt ja auch viele frauen, die nur den kick suchen, so einmal im monat, in einem verschwiegenen kleinen hotel, oder beim wellnessen in einer therme, und der gatte/die gatin denkt, man ist mit den freunden zum schilaufen/segeln etc.

ja den hat meine ex auch gesucht. am ende stand das ende unserer beziehung.
treue ist meiner meinung nach eine haltung, die ein mensch einnimmt. treue ist keine verpfichtung. jeder mensch ist frei zu tun was er will. ich möchte jedoch nicht mit einem menschen verheiratet sein oder in lebensgemeinschaft leben, wenn dieser diese haltung nicht einnimmt, denn ich habe sie und ich möchte dass auch meine partnerin in diese richtung denkt.
das liegt jedoch auf der ebene wie zb ich möchte nicht mit einer frau zusammenleben die haider wählt und für die todesstrafe ist.
ich weiß nict, ob es mir gelungen ist, den kleinen unterschied, der aber für mich wesentlich ist, heraszuarbeiten.
by the way, gutes neues jahr euch allen...:)

für jeden fremdgehenden mann muss es auch eine fremdgehende frau geben, oder hab ich mich da verrechnet

frauen haben einen sechsten sinn, wenn der mann fremdgeht, umgekehrt meist nicht.

unversorgtheit, bequemlichkeit, vorhandene kinder, wegen der man beieinander bleibt???
vielleicht trotzdem zuneigung zu dem menschen, mit dem man schon über 20 jahre verheiratet ist??? und mit dem "nur" der sex nicht passt.
weil sich vielleicht die eigenen bedürfnisse, orientierungen geändert haben, die der partner niemals mitmachen würde???

schlimm ist es, wenn der fremdgehende mann der frau liebe und heirat verspricht, und dies nicht einhalten kann und will.

besser ist es von vorn herein klare verhältnisse zu schaffen: "ich werde mich nie scheiden lassen, ich will nur sex" wenn der sex-partner auch nur das will, dann wirds auch klappen und ist in ordnung

es gibt ja auch viele frauen, die nur den kick suchen, so einmal im monat, in einem verschwiegenen kleinen hotel, oder beim wellnessen in einer therme, und der gatte/die gatin denkt, man ist mit den freunden zum schilaufen/segeln etc.

Es gibt genügend Single-Frauen, müssen also nicht fremdgehende Frauen sein!

Auch Frauen verraten sich, wenn sie fremdgehen, nur sind die Männer meist zu unsensibel, diese "Veränderungen" zu merken! Oder sie wollen es nicht merken :fragezeichen:

Es ging nicht darum, daß nur der Sex nicht passt! Wenn mich eine Beziehung rein gar nicht mehr zufrieden stellt, dann beende ich sie. Kinder sind nur eine Ausrede, denn wenn ich nur streite und mich angifte, ist das schlechter für die Kinder, als wenn ich mich trenne. Bequemlichkeit? Unversorgtheit?? Ist eigentlich dem Partner gegenüber eine Frechheit. Heutzutage kann ich mir eine Putzfrau nehmen oder ich muss halt selber putzen, waschen und einkaufen gehen. Den Partner nicht nur zu betrügen, sondern ihn auch deswegen "behalten" weil ich mir dadurch Arbeit erspare, ist doch der Gipfel der Frechheit, oder??

Um Sex zu bekommen, benutzen aber die Mehrheit der Männer diese Taktik und versprechen und sagen Dinge, die sie nicht ehrlich meinen! Die wenigsten haben den Mut und die Ehrlichkeit zu sagen, hey ich will dich nur vögeln, mehr nicht, also ja oder nein? Weil sie Angst vor dem Nein haben ;)

ja den hat meine ex auch gesucht. am ende stand das ende unserer beziehung.
treue ist meiner meinung nach eine haltung, die ein mensch einnimmt. treue ist keine verpfichtung. jeder mensch ist frei zu tun was er will. ich möchte jedoch nicht mit einem menschen verheiratet sein oder in lebensgemeinschaft leben, wenn dieser diese haltung nicht einnimmt, denn ich habe sie und ich möchte dass auch meine partnerin in diese richtung denkt.
das liegt jedoch auf der ebene wie zb ich möchte nicht mit einer frau zusammenleben die haider wählt und für die todesstrafe ist.
ich weiß nict, ob es mir gelungen ist, den kleinen unterschied, der aber für mich wesentlich ist, heraszuarbeiten.
by the way, gutes neues jahr euch allen...:)

Ich bin ganz auf deiner Seite!!! Treue ist kein Versprechen, Treue schenkt man freiwillig, weil man den Partner liebt und weil man ihm dieses "Geschenk" machen will.

Auch von mir Prosit Neujahr 2007!! :daumen:

Gruss Holden

Zuerst einmal, Schönes neue Jahr!

Ja, ja, die wahren Werte eine Ehe, Lebensgemeinschaft oder Beziehung: Liebe, Treue, gegenseitiges Vertrauen, alles miteinander zu besprechen, alles gemeinsam unternehmen usw.
Eine Wunschvorstellung, die aber, und da bin ich überzeugt, leider nicht allzu häufig vorkommt!! Warum wird eigentlich jede 2. Ehe geschieden?? Warum gibt es in regelmäßigen Abständen Eifersuchtsdramen mit Mord und Totschlag??
Habt ihr Antworten auf diese Fragen: Warum zählen die oben aufgezählten Werte in der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft nicht mehr so viel?? Geht es uns vielleicht zu gut? Sind wir alle möglicherweise viel egoistischer geworden? So frei nach dem Motto: Was ich nicht zu Hause bekomme, hole ich mir halt anderswo!

Eines steht fest: In einer Beziehung, wo sexuelle Unzufriedenheit herrscht, wird früher oder später die Harmonie verschwunden sein.
Wie man damit umgeht, steht jedem frei!

Warum das alles abhanden kommt? Warum diese Werte nichts mehr zählen???

Weil die Menschen egoistisch sind und immer egoistischer werden, gleichzeitig werden sie gefühlskalt, materialistisch und oberflächlich. Kinder die in solchen Familien aufwachsen und keine Liebe bekommen, mitansehen müssen wie die Eltern sich streiten und hassen und zu Weihnachten nur mit teuren Geschenken überhäuft werden, anstatt mit gemütlichen Zusammensitzen und füreinander da sein und reden ... wie sollen diese Kinder anders werden wenn sie erwachsen sind???

Wir müssen bei uns selbst anfangen und draufkommen, daß Liebe geben und empfangen schöner ist als alles andere! Dann haben diese Werte auch wieder eine Chance!

Gruss Holden

Auch Frauen verraten sich, wenn sie fremdgehen, nur sind die Männer meist zu unsensibel, diese "Veränderungen" zu merken! Oder sie wollen es nicht merken :fragezeichen:

das stimmt sicher, frauen sind in dieser beziehung viel sensibler....

Es ging nicht darum, daß nur der Sex nicht passt! Wenn mich eine Beziehung rein gar nicht mehr zufrieden stellt, dann beende ich sie. Kinder sind nur eine Ausrede, denn wenn ich nur streite und mich angifte, ist das schlechter für die Kinder, als wenn ich mich trenne. Bequemlichkeit? Unversorgtheit?? Ist eigentlich dem Partner gegenüber eine Frechheit. Heutzutage kann ich mir eine Putzfrau nehmen oder ich muss halt selber putzen, waschen und einkaufen gehen. Den Partner nicht nur zu betrügen, sondern ihn auch deswegen "behalten" weil ich mir dadurch Arbeit erspare, ist doch der Gipfel der Frechheit, oder??

ich meinte nicht das putzen, die meisten männer sind heute schon ohne frau lebensfähig, wenn ich mir meine jungen kolleginnen anschau, dann würd ich sagen, ich bin die bessere "hausfrau" die können oder nicht kochen, putzen etc.

ich meinte eher die unversorgtheit (unterversorgtheit) mancher frauen, in einem 20 stunden-job, mit dem bissl geld kannst du nicht allein leben. dann schon besser zu zweit, auch wenn man sich nix mehr zu sagen hat

Um Sex zu bekommen, benutzen aber die Mehrheit der Männer diese Taktik und versprechen und sagen Dinge, die sie nicht ehrlich meinen! Die wenigsten haben den Mut und die Ehrlichkeit zu sagen, hey ich will dich nur vögeln, mehr nicht, also ja oder nein? Weil sie Angst vor dem Nein haben ;)

das würde ich persönlich mies finden, ich bin für klare verhältnisse.
und auch dann findet man immer wieder ein weilbliches wesen, das darauf "einsteigt" (sind ja sooo schlecht, die frauen;) )

Auch von mir Prosit Neujahr 2007!! :daumen:

Gruss Holden

ja und natürlich zurück:mrgreen:

Wir müssen bei uns selbst anfangen und draufkommen, daß Liebe geben und empfangen schöner ist als alles andere! Dann haben diese Werte auch wieder eine Chance!

also sexualität mit mehreren partnerInnen zu leben oder nur mit einer/einem das ist ne grundsätzliche entscheidung ... genauso wie sex und gefühl zu trennen ... das hat mit werten zu tun ... mit persönlichen ...
ich zb lehne sex ohne gefühl ab, weil das schal und unbefriediegend ist ... ich kann nur mit frauen schlafen für die ich auch etwas empfinde ... und ich lebe in einer nicht-monogamen beziehung ... in der es ok ist auch mit anderen zu schlafen ...
und ich habe schon ne ganze menge (gebundene) frauen kennengelernt für die sex mit anderen männern eine bereicherung darstellt ... wenn damit auch gefühle verbunden sind ...

ich denke es gibt eben unterschiedliche beziehungsarten / beziehungskulturen ... in denen auch der begriff des "fremdgehens" unterschiedliche bedeutung hat ... wichtig ist dass die beteiligten wissen was sie wollen und tun und dass es ihnen gut tut (scheinmoral und sich von unreflektierte konventionen zu etwas zwingen zu lassen - lehne ich ab)

Hallo, ich möcht ein thema in den raum stellen wo ich gerne eure meinung hören möcht! Ich bin seit über 25 jahren verheiratet und recht glücklich mit der familie. Nur beim Sex mit meiner frau gibts probleme,ich hab kaum noch lust, sie ist recht altmodisch und wir haben meist nur 0/815 verkehr so ca. 2x im monat. Noch dazu schaff ich es kaum noch zu kommen uns das ganze ist etwas unbefriedigend. Jetzt hab ich die sog. FKK saunas entdeckt und festgestellt daß da von meiner seite alle varianten des verkehrs auf gfs-basis möglich ist und bei eingermassen sympathy mit den jungen girls bei mir wieder alles voll funktioniert, ja ich mag sogar sagen daß ich am liebsten jede woche hingehen würde!
Nun kommt das schlechte gewissen, Betrüge ich meine frau? oder hol ich mir nur den Ausgleich denn ich zuhause nicht mehr bekomme? ich mag ja meine frau sehr aber ich find beim sex mit ihr keinen höhepunkt mehr! was meint ihr, was soll ich tun? eins ist nicht möglich, zu hause meine ausflüge in die fkk szene gestehen, da wär das feuer am dach, würde mich über eure meinungen freuen!

nein schuh auf gar keinen fall darfst du es jemanden sagen
das bringt überhaupt nichts
wenn du es weiter betreibst dann schweig
sonst lasse es sein
ich bin auch schon 23 jahre verheiratet und eigentlich noch nie fremt
gegangen hab mir 2x einen blasen lassen in einer Peep aber ficken würde ich nie eine andere der schwanz gehört nur meiner Liebsten obwohl sie auch sehr wenig sex will aber mann lebt sich ein damit und es gibt ja auch noch die Hand
also schön schweigen und .......
mfg. ratte

das darf man nicht so eng sehen habe brav bezahlt und es war nur sex
keine beziehung

Mir ist es eigentlich wurscht wer hier fremdgeht oder ned - was ich allerdings lustig find sind die Ausreden mit welchen hier einige ihr Gewissen beruhigen.

Mir ist es eigentlich wurscht wer hier fremdgeht oder ned - was ich allerdings lustig find sind die Ausreden mit welchen hier einige ihr Gewissen beruhigen.

Die meisten sind da nicht sehr creativ, die schreiben meist nur ab.:mrgreen:

wenn es ein geheimis wäre dan würde ich nicht hier schreiben
oder meinst du geheimis zu meiner frau
also ich will es ja auch nicht wissen wenn sie es mit einen anderen treiben würde, also nichts sagen und nicht erwischen lasen

wenn es ein geheimis wäre dan würde ich nicht hier schreiben
oder meinst du geheimis zu meiner frau
also ich will es ja auch nicht wissen wenn sie es mit einen anderen treiben würde, also nichts sagen und nicht erwischen lasen

Aber ihr kennt eure Vornamen schon gegenseitig?:confused:

wir haben sogar zwei Jungs miteinander
und sind ja so eine glückliche Familie
super oder?

wir haben sogar zwei Jungs miteinander
und sind ja so eine glückliche Familie
super oder?

Du bist glücklich, von deiner Frau wirst du das ja wohl kaum wissen, so ehrlich und offen wie ihr gegenseitig seid. ;)
Aber schön, dass ihr wenigstens einen gemeinsamen Sprecher habt.:daumen:

da müsstest du sie ja selber fragen wennst mir nicht glaust aber macht nichts wir sind so wie wir sind und morgen sind wir anders, also wieso hier alles schönreden jeder muss es für sich alleine entscheiden
und das ist nun mal so wir können und nur andere anhören aber helfen wird es nicht viel. also machs gut

Zurück
Oben