fremdgehen, ja oder nein??

Wenn Du sie trotzdem liebst würde ich es ihr nicht erzählen, da du sie damit verletzen würdest

Sie legt sich dir zu gefallen hin, macht die Beine breit und den Rest machst du selbst. Ich habe gelernt, in dem Alter muß ja Sex nicht jeden Tag sein, wenn sie nicht das Bedürfnis dazu hat und zwischendurch reicht auch mal SB. Sex muß ein Höhepunkt werden und ich bereite das auch immer vor. Ich lade meine Frau zum Essen ein, gestalte einen wunderschönen Abend mit ihr, zu Hause wird eine Flasche Wein geöffnet bei Kerzenschein, dann wird gekuschelt, gestreichelt, lieb und nett geredet, ihr auch Komplimente gemacht ihre neue Fisur gelobt, über ihre gute Küche usw. Dann kommt der Sex von ganz alleine, nicht jeden Tag. Reden alleine hilft da nicht viel, man muß da schon handeln und etwas dazu beitragen.

Sorry wenn ich das jetzt so trocken formuliere:
Ist halt wie mit einem alten Auto das du schon 25 Jahre fährst. Man muß viel mehr drann herumschrauben, pflegen, reparieren, hie und da ein Rostloch zuschweissen, ab und zu was ausbeulen. Wenn du das machst fährt es dich auch unaufgeregt und ohne Highlights von A nach B......
Tja is halt so. Kannst dir auch ein neues Auto kaufen, ist dann viel aufregender, geht besser, schneller. Kost halt einen Haufen Geld, und mußt viel mehr drauf acht geben.........und bist du das so gewohnt bist und so gut kennst wie dein altes......das alte hat sich bewährt, das neue hat vielleicht Macken......

Seht ihr die verblüffende Ähnlichkeit zu alte Frau/neue Frau??:daumen: Gravierendster Unterschied: Auf Frauen gibts keine 2 Jahre Garantie! :mrgreen:

Fazit ich würde versuchen die Frau bissl aufzumöbeln (reden, fortgehen, Fl.Wein, etc...das übliche Programm halt) und weiterhin wenns dir Spaß macht ab und zu ins Puff/Fkk Club gehen. Und darüber schön den Mund halten. Geständnisse bringen ihr nix ausser Kummer und dir erst recht nix, also was solls. Das Leben ist hart.

lg
Lucky

hi leute,

alle menschen (mann und frau) ändern sich im lauf der zeit, eine beziehung ist etwas an der man permanente kurskorrekturen machen muss und an der man permanent arbeiten muss.

meiner meinung nach führt am ansatz "viel arbeit ..." mit ausgehen, verwöhnen, komplimente etc. kein weg vorbei, wenn man:down: es wirklich ernst meint und die situation innerhalb der ehe verbessern will.

manchem fällt das vermutlich absolut schwer, dann ist jedoch zu vermuten, dass bereits wesentlich mehr als "nur der sex" in der beziehung nicht mehr funktioniert.

das "beichten" eines seitensprunges (egal ob freundin oder bezahlt) ist jedoch aus meiner sicht primär purer egoismus, nur um wieder ein "reines gewissen" zu haben und in der hoffnung dass einem die gattin bildlich gesprochen über den kopf streichelt, einem verzeiht und sagt "es ist nicht so schlimm - aber mach das bitte nie wieder".
die meisten frauen vergessen/verarbeiten diesen vertrauensbruch niemals!

soviel zu meiner meinung - und ich bin auch schon seit vielen jahren (und immer noch) verheiratet.

nice regards
frenchy

Die Definition für Fremdgehen ist wohl sehr verschieden.
Meine Frau sieht darin, wenn ich mein Teil in einer anderen versenke. Für mich ist es erst ein Fremdgehen, wenn ich mich nach ihr verzehre = verlieben. Vermutlich wäre also jeder Gratisfick mit einer Frau ein Fremdgehen.

:!:

@ schuhe

25 jahre und du magst sie noch immer - gratuliere oder besser herzlichen glückwunsch.
ich glaube, du weißt gar nicht was du da aufs spiel setzt!!!

wenn dich dein schwanz schon so fest in griff hat, dass dein hirn nichts mehr mitzureden hat, dann sag ihr das auf gar keinen fall. wozu auch? du würdest sie nur verletzen.
nachdem ihr ja meist nur konservativen sex hattet ist da ja noch jede menge entwicklungspotential drinnen und wenn sie dich auch mag - was ich annehme - dann wird sie sich wahrscheinlich ja ohnehin das gleiche denken. du glaubst doch nicht, dass deine frau eine asexuelle heilige ist und keine fantasien hat?
du solltest das alles nicht unterschätzen, fantasieloser sex kann eine beziehung auf dauer ruinieren! nicht oft ist die devise sondern fantasie.
noch was, wenn du ohnehin schon erektionsprobleme bei deiner frau hast, dann werden die nicht besser, wenn du mit anderen jüngeren für dich attraktiveren mädchen rummachst. du hast dann nämlich das problem oberflächlich betrachte für dich gelöst, jedoch ohne sie und das ist der beginn vom ende.

ich wünsch euch alles gute und viel erfolg ;) im neuen jahr

Wenn Du sie trotzdem liebst würde ich es ihr nicht erzählen, da du sie damit verletzen würdest
Und darüber schön den Mund halten. Geständnisse bringen ihr nix ausser Kummer und dir erst recht nix, also was solls.
dann sag ihr das auf gar keinen fall. wozu auch? du würdest sie nur verletzen.

Ich versteh' aber die Logik dahinter nicht! :roll:

Wenn ich meine Partnerin nicht verletzen will, dann werde ich doch vor allem nichts tun, womit ich sie verletzen würde. Dann will ich ja ehrlich zu ihr sein, dann will ich sie nicht anlügen, dann will ich so handeln, dass ich ihr nichts verheimlichen muss.

Oder bin ich daneben? :)

ganz einfach, was ist ein geständnis?
du übergibst die ganze angelegenheit inklusive schlechtes gewissen etc an deine/n partner/in. die darf dann sehen wie sie damit zurecht kommt. du hast gebeichtet und hast das für dich erledigt - welt für dich in ordnung, welt für sie aus den fugen. darfst sie/ihn dann trösten :fragezeichen:
ich denke, wenn jemand schon seinen partner/in betrügen muss, dann soll er schön brav damit selber fertig werden und nicht diesen müll auf den anderen abladen.
ehrlich wäre gewesen das gefühl, dass ich vorher habe, mit meiner/m partner/in zu bsprechen und gemeinsam einen weg zu finden wie's wieder spass macht.

ganz einfach, was ist ein geständnis?
du übergibst die ganze angelegenheit inklusive schlechtes gewissen etc an deine/n partner/in. die darf dann sehen wie sie damit zurecht kommt. du hast gebeichtet und hast das für dich erledigt - welt für dich in ordnung, welt für sie aus den fugen. darfst sie/ihn dann trösten :fragezeichen:

find ich irgendwie richtig so, anderer seits,würde ich als frau auch gern die wahrheit von meinem mann hören.
keine ahnung was dann besser ist. ist beides nicht sooo toll.
mit der beichte, aber denk ich beginnt ein anfang.....er will wieder auf den "rechten" weg kommen und es wieder mit seiner frau versuchen und auch wieder glücklich sein.

nach 25 jahren ist es nicht einfach die uhr wieder zurück zu drehen und alles ist super.
meine erfahrung ist, man muss täglich eine kleinigkeit für eine glückliche beziehung tun. reden (sofort) wenn man bemerkt, das irgendwas einschläft, nicht mehr passt usw.
sonst ist der zug irgendwann abgefahren und es gerät aus den fugen und man sucht krampfhaft nach einer lösung und einer entschuldigung für sein tun.
einen wirklichen rat habe ich eigentlich nicht......beichten?.....nicht beichten?.....nur von heute auf morgen ist das nicht zu lösen und beide müssen dran arbeiten....was wiederrum nicht ohne reden geht.

viel glück und erfolg dabei.

gruss susie

ich hatte noch nie den eindruck, dass es für die frage "beichten ja oder nein" eine allgemein gültige richtige antwort gibt.

unterschiedliche beziehungsformen, vergangenheiten, charaktere und die sehr individuell gesteckten grenzen eines jeden menschen verlangen die eigenständige auseinandersetzung damit.
in freieren beziehungsformen wäre beichten sogar das falsche wort, da gehört es mit dazu sich auch mit anderen partnern sexuell auszutauschen.

Also ich finde es eigentlich auch nicht weiter schlimm. Von wegen Betrug und so. Er hat ja nicht vor eine Zweitbeziehung aufzubauen und wem würde es nützen zu beichten? Außer einigen Moralaposteln. Also mach weiter so, vor allen Dingen wenns finanziell kein Problem ist und deine Familie nicht darunter zu leiden hat

Nun ich gehe nie fremd, sondern nur bekannt und damit gehe ich dieser schweren Entscheidung aus dem Weg.

Ich bin seit über 25 jahren verheiratet und recht glücklich mit der familie. Nur beim Sex mit meiner frau gibts probleme,ich hab kaum noch lust, sie ist recht altmodisch und wir haben meist nur 0/815 verkehr so ca. 2x im monat.

Klingt wie die alte Entscheidung zwischen Skylla und Charybdis.
So wie Du es schilderst, könnte die Beziehung aus sexueller Frustration Deinerseits in die Binsen gehen. Also wäre Fremdgehen durchaus ein Weg, Deine diesbezüglichen Bedürfnisse zu befriedigen.

Aus Sicht Deiner Frau mag das aber ganz anders ausehen - für sie ist Sex wohl nicht mehr wichtig (?), und ihr reicht es eben, alle 2 Wochen den ehelichen Pflichten nachzukommen. Wenn Du fremdgehst, würde sie vermutlich gar nicht verstehen ("wir haben doch eh ein erfülltes Sexualleben!").

Was also tun? :fragezeichen:

Fremdgehen mag eine einfache Lösung sein, so lange sie Dich nicht erwischt. Geht 'ne Weile gut, aber irgendwann kriegt sie es raus. Und dann wird's ungut - für beide!

Wenn Du Deiner Frau in eine Eheberatung schleppst, kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

Ich würde trotzdem die zweite Variante ausprobieren, falls Du Deine Frau wirklich noch liebst und Ihr nicht nur wegen der Kinder, der Nachbarn und der Familie zusammenbleibt.

Zu der Diskussion "Beichten oder nicht?":
In einer offenen Beziehung kein Problem, aber eine 25-jährige Ehe ist üblicherweise noch nach den eher traditionellen Moravorstellungen gestrickt. Und da wäre ein "Hallo Schatzi, es ist a bisserl später geworden, aber ich hab gerade in der Sauna ein 20-jähriges Haserl vernascht, war voll supa, Du glaubst ja gar ned, was wir alles an Stellungen ausprobiert haben, was hast denn Schönes zum Abendessen gemacht, und wo bitte sind meine Pantoffeln?" dürfte meiner Einschätzung nach zu nicht unerheblichen Spannungen in der Beziehung führen :mrgreen:.

Ich wünsch Dir eine wirklich gute Idee, aus der Situation rauszukommen!

wolfpack

Zurück
Oben