Fremdgehen

Denke auch das die meisten fremd gehen und keine Priester sind wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin dann wären ja die meisten ja nicht auf dem Forum Ausnahmen wird es geben

Im prinzip ist das ganz einfach. Niemand ist zu 100% loyal. NIEMAND!
Zum richtigen preis verkauft dich jeder. Egal ob es eine million in bar ist, befriedigung des triebes,
oder das leben eines anderen gegen deins. Für den richtigen preis zum richtigen zeitpunkt verkauft
dich jeder. Das interessante an der sache ist nur, das du weder weisst wann, noch was der preis
sein wird, noch, ob du überhaupt davon erfährst.

Darum werd ich auch nie verstehen, warum menschen sich auf andre einlassen, haus und hof
verpfänden, kinder in die welt setzen etc. etc. etc. Und noch weniger versteh ich, warum man
dann hinterher die hände in dem himmel reckt und gott fragt...WARUM?

Weil menschen so sind? Dynamisch, nicht vorhersehbar und am allerwenigsten eine konstante auf
die man irgendetwas geben kann.

Die frage die man sich halt immer stellen sollte, bedeutet einem jemand so viel, daß man auch das
risiko eingeht, irgendwann von der klippe geschubst zu werden. Sollte die antwort *ja* lauten, dann
braucht man sich hinterher zumindest nicht zu beschweren. Man hats ja selbst so gewollt.
.... Du bist dein Weg...... Wir haben das was wir uns aussuchen haben zu wollen

Ich für meinen Teil halte es so dass Liebe loslässt und der Partner und sich geliebt fühlen darf AUCH wenn er das Bedürfnis nach anderen Frauen hat (wenns sich in einem gewissen Rahmen hält)
Ich liebe bedingungslos und lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit - das tut manchmal weh führt aber nicht zum Ausnahmezustand wie es früher vorkam wenn ich hintenrum erfahren hab dass ich betrogen wurde.....

Die meisten gehen fremd; ) is so
Denke auch das die meisten fremd gehen und keine Priester sind wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin dann wären ja die meisten ja nicht auf dem Forum Ausnahmen wird es geben

Sei wie es sei. ;)

Wir kennen hier alle nicht die Geschichten, die jeder User hier sein eigen nennt.
Man sollte nicht urteilen über Dinge...Situationen. ...die einen nicht nur nichts angehen, sondern viel mehr in dessen Schuhen (den jeweiligen User betreffend) wir nicht gegangen sind.
Es ist schön wenn man für sich Erläuterung gefunden hat, sollte sich dabei aber nicht päpstlicher als der Papst geben.

Leben und leben lassen !

die ganz treuen braven werden sich ja auf dem Forum nicht herum treiben

doch, zumindest einer.

der im ersten versuch auch nicht immer treu und brav war. ebenso wie die frau umgekehrt. nur war der mann ehrlich - die frau weniger. trotzdem war der mann dann der böse fremdgeher. obwohl zu dem zeitpunkt die frau ein verhältnis mit aussicht auf eine bessere zukunft hatte, nicht der mann. das mag, zugegeben ein seltener fall sein - aber es gibt die ganze palette.

und es gehört endlich mit dem mythos aufgeräumt, dass die männer immer die bösen untreuen sind - die frauen machen es nur geschickter.

ja klar, untreue mit beschwindeln und belügen ist mies. keine frage - und keine gesuchte entschuldigung. bescheisser müssten sich ihren partnern gegenüber verdammt mies fühlen.

aber wie schaut es denn umgekehrt aus? mit dem "der der weniger will, hat immer das sagen"?

"wenn du mich liebst, dann verkneifst du dir dies oder das. oder am besten gleich alles. oder bist nur dann und für das für mich da, wie und wann ich das mag!"

.......

ööööhhhhmmm, ja, und wie ist das UMGEKEHRT mit dem "wenn du mich liebst"? ich verlange verzicht und exklusivität - ist DAS liebe?

nein, herrschaften, ein teil der misere gehört auch schon dort geparkt, wo die sehnsucht entsteht. bei weitem nicht alles, keine frage - aber ein relevanter teil schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es gehört endlich mit dem mythos aufgeräumt, dass die männer immer die bösen untreuen sind - die frauen machen es nur geschickter.

jep :)
und dabei mein' ich auch jetzt nicht, dass sie das fremdgehen selbst geschickter anstellen ... aber sie haben da so ein "händchen" dafür, es am schluss dann so dastehen zu lassen, dass der mann selbst dran schuld war ;)

zugegeben, da gibt es auch eine seltsame tendenz von frauen, das im umgekehrten fall ebenso zu handhaben (also sich selbst die schuld geben dafür) ...
ändert natürlich daran nix, dass der mann dann komisch dasteht, wenn alles zerfallen ist, nachdem sie fremdgegangen ist, und im offenen diskurs aber er immer der schuldige ist :p

schuldzuweisungen bei fremdgehen sind schwachsinn ... entweder man will die beziehung evtl. retten, und dann zählen ganz andere dinge (gründe, emotionen, aussprache), oder man will die beziehung nicht retten (oder meint es kann nicht gemacht werden), dann ists ebenfalls scho wurscht, wer jetzt wie woran schuld war ...

und ich glaube, dass da noch ein gewaltiger irrtum darin besteht, was das ergebnis mancher aussprachen oder geäußerten bedürfnisse ist. wenn da einer der beiden sagt "ich wünsch mir das oder das" und der andere sagt dazu NEIN - oder sagt zwar JA, aber handelt nicht danach, dann ist das bedürfnis damit NICHT erledigt. sondern es köchelt weiter und weiter. nicht nur was den sex betrifft, sondern z.b. auch mehr hilfe im haushalt, verlässlichkeit bei termineinhaltungen oder erledigungen et cetera. aber im sex AUCH. ein "nein, schminke es dir ab!" bereinigt da genau gar nichts!

und ich glaube, dass da noch ein gewaltiger irrtum darin besteht, was das ergebnis mancher aussprachen oder geäußerten bedürfnisse ist. wenn da einer der beiden sagt "ich wünsch mir das oder das" und der andere sagt dazu NEIN - oder sagt zwar JA, aber handelt nicht danach, dann ist das bedürfnis damit NICHT erledigt. sondern es köchelt weiter und weiter. nicht nur was den sex betrifft, sondern z.b. auch mehr hilfe im haushalt, verlässlichkeit bei termineinhaltungen oder erledigungen et cetera. aber im sex AUCH. ein "nein, schminke es dir ab!" bereinigt da genau gar nichts!
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :up: Kompromisse funktionieren nur wenn sich alle Beteiligten bewegen.

zum vollzug kommt es beim fremdgehen m.e. dann in vielen fällen, wenn sich der betreffende in der beziehung mit den bedürfnissen nicht mehr ernst- oder wahrgenommen fühlt, oder wenn - subjektiv gesehen natürlich - die fairness nimmer passt. so nach dem motto "is eh schon alles wurscht!" wenn sich dann noch die gelegenheit zum erträumten bietet, ist meistens die malaise angerichtet.

zum vollzug kommt es beim fremdgehen m.e. dann in vielen fällen, wenn sich der betreffende in der beziehung mit den bedürfnissen nicht mehr ernst- oder wahrgenommen fühlt, oder wenn - subjektiv gesehen natürlich - die fairness nimmer passt. so nach dem motto "is eh schon alles wurscht!" wenn sich dann noch die gelegenheit zum erträumten bietet, ist meistens die malaise angerichtet.
Ist ein wichtiger Teilaspekt, um es in hier gebräuchlicher Sprache auszudrücken: Wenn ich ficken will will ich ficken.
Da kann der Partner noch so viel Verständniss haben das man einfach mehr möchte, mit "Ja ich weiß, ich verstehe dich" ist der Drang nicht befriedigt, und irgendwann ist man soweit eine ansonsten gute Beziehung nicht zu gefährden und lebt seine Sexualität außer Haus aus. So ist das Leben kurz dafür ungerecht.

Zurück
Oben