Fremdgehen

Denke steht jedem frei wie er lebt und was er macht die ganz treuen braven werden sich ja auf dem Forum nicht herum treiben und die aufgeschlossenen egal Frau Mann Pärchen Leben halt offener

Jede Aussage hier mag auf einen Fall zutreffen...Verallgemeinerungen passen trotzdem nicht...denn,zwischen all dem passiert noch etwas was man Leben nennt,mit all seinen oft unglaublichen und doch vorkommenden Facetten.....

Ich find sie nicht entbehrlich....
Im Gegenteil- gerade weil ich schon einmal in einer solchen Situation war UND reflektieren kann, bin ich da vollkommen @Mitglied #429027 s Meinung.
Diese Rechtfertigungen sind für mich zu 99% Ausreden, weil man keine Lust und/oder Energie und/ oder die Aussicht auf Besserung hat.
Ich halte mich da an Konrad Adenauer: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden.“
Vorerfahrung hin oder her, eine Person die sich selbst und die eigenen Erfahrungen reflektiert, kann schon einmal zu dem Entschluss kommen die Meinung zu ändern.

Zum Thema selbst mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Jeder soll leben wie er möchte, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn mein gewählter Lebensstil jenen des Partners beeinflusst und dieser im gutgemeinten und suggeriertem Glauben lebt, dass beide Teile an den gleichen Werten festhalten, obwohl das nicht so ist, dann hat der Partner meiner Meinung nach ein Recht darauf für sich selbst eine Entscheidung treffen zu können um zu entscheiden, ob er unter diesen Bedingungen in einer Partnerschaft leben möchte.

Alle auf diesem Forum sind Vaserln?
Nein, das mit Sicherheit nicht. Es ist für mich nur immer wieder erstaunlich wie sehr man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man eben nicht zu denjenigen gehört, welche heimliches fremdgehen befürworten.
Ich hab das einmal unterstützt - als Person mit der fremdgegangen wurde - und habe damals vieles ausgeblendet. Heute sehe ich die Dinge anders.

Jede Aussage hier mag auf einen Fall zutreffen...Verallgemeinerungen passen trotzdem nicht...denn,zwischen all dem passiert noch etwas was man Leben nennt,mit all seinen oft unglaublichen und doch vorkommenden Facetten.....
Natürlich sind es Einzelfallbetrachtungen und Verallgemeinerungen sind deplatziert. Aber ganz ehrlich: ein jeder kommt mit seiner persönlichen Geschichte oder Erklärung ums Eck die sein eigenes Verhalten rechtfertigen oder erklären soll. Die Masse (und um die geht’s mir) hat jedoch kein tragisches Schicksal in dem es gefangen ist, sondern agiert einfach aus eigener Lustbefriedigung und Egoismus heraus.

Die Welt ist wie sie ist und die Moralkeule hat noch nie etwas zum Positiven verändert....sie dient lediglich als Ausdruck der eigenen Verletzlichkeit......

Nein, das mit Sicherheit nicht. Es ist für mich nur immer wieder erstaunlich wie sehr man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man eben nicht zu denjenigen gehört, welche heimliches fremdgehen befürworten.
Ich hab das einmal unterstützt - als Person mit der fremdgegangen wurde - und habe damals vieles ausgeblendet. Heute sehe ich die Dinge anders.

Niemand muss sich rechtfertigen. Darum geht es ja gar nicht.
Dass Fremdgehen kein Akt der Nächstenliebe ist dürfte jedem klar sein, nur dieses verallgemeinernde "Du gehst fremd, du bist ein Arschloch" ist halt einfach entbehrlich. Man kann durchaus kundtun, dass man vom fremdgehen nichts hält, die Moralapostelei dahingehend ist halt aber eher abkömmlich... und auch das dauernde "miteinander reden", reden hilft oft und in vielen Situationen, aber eben nicht immer.
Es gibt ein gutes Zitat dazu:

"before you abuse, criticize, and accuse
Walk a mile in my shoes"

Als Außenstehender ist es halt immer einfach zu urteilen...

@Mitglied #470492

Es ist eben ein Thema welches bewegt und bei jedem einzelnen spielt die persönliche Erfahrung mit und beeinflusst dadurch die eigene Meinung. Außerdem hat dieses Thema nicht für jeden die gleiche Bedeutung.
Daher ist der Spruch mit den Schuhen gut, aber würde auch für den umgekehrten Fall gelten - beide Seiten sollten man verstehen wollen.

Wenn ich mich zu einem solchen Thema äußere dann meine ich oft die Masse an sich. Und ich habe es oben schon geschrieben: nicht jeder ist in einer für ihn (dem Vernehmen nach) ausweglosen Situation gefangen. Aber man kann nicht immer auf jeden einzelnen Sonderfall, den es eventuell geben mag, eingehen.

Du kommst mir vor wie ein ehemaliger Raucher der jetzt alle verteufelt und als charakterloses Arsch Loch hinstellt und solltest es eigentlich selber besser wissen.

Diese Postings von dir sind entbehrlich.

Ich wollt schon immer mal hinterherwatscheln und Stöckchen bringen :woot:

Ich denk' mir so oft, dass ich mit'm Rauchen aufhören sollte, oder zumindest reduzieren.
Schwierig, bzw.brauch' ich halt Gelegenheiten wo's wirklich passt...
Auf Gesundheitsapostel steh ich total:penguin:, aber ich geh' nicht extra ins Krebshilfezentrum und such' mir wen zum anfäuln:mauer:

Wenn jemand seinen Weg im Leben gefunden hat, und die Erkenntnisse, die er dabei gewonnen hat, teilt, dann is' das nix Negatives.
Und ja, wenn der Weg steinig war, dann darf er auch ein bissl stolz drauf sein :)

Was sich wohl trotzdem als frage aufdrängt ist ob Monogamie mal prinzipiell was natürliches ist oder nicht oder?
Warum muss man sich das fragen?
Weil man's mit Partnerschaft verwechselt;)

Hey ihr Lieben :)

Warum Männer für Sex bezahlen ist das eine aber warum macht Mann das wenn man in einer Beziehung ist oder verheiratet?

Klar, es wird jetzt kommen ....... unbefriedigt, zu wenig bis kaum Sex, meine Frau macht nicht dieses oder jenes, es ist der Alltag eingekehrt, nach so vielen Jahren will man wieder mal was neues ....... usw

Aber was ist mit der Treue?
Denkt ihr da nicht auch mal daran, wie sich die Frau (die zuhause sitzt und glaubt das ihr Mann arbeitet), sich fühlen muss wenn sie das weiss oder wissen Würde?

Habt ihr da kein schlechtes Gewissen?
Die Frau, denen ihr jeden Tag ins Gesicht schaut.......
Die Frau, die ALLES für ihren Mann, eventuell Kinder etc tut.......
Die Frau, die euch vertraut und euch glaubt was ihr sagt wo ihr seit....

Hat Treue und Vertrauen wirklich schon so wenig Sinn und bedeutet euch das gar nichts mehr?
Man kann reden wenn sexuell etwas nicht passt!!!
Warum dann in einer Beziehung sein, verheiratet sein,wenn Treue euch nichts bedeutet?!
Liebe ist so viel mehr als nur Sex und das setzt ihr bewusst aufs Spiel.

Ihr könntet alles, was euch wichtig ist, die Frau die ihr ja angeblich so sehr liebt verlieren.

Klar kommt früher oder später der Alltag, aber das weiss man doch vorher schon. Und wenn man damit nicht klar kommt - bindet man sich nicht.
Also erstmal: :up::up::up:
ICH (meine subjektive Ansicht! Nicht dazu gedacht andere Ansichten zu verteufeln!) sehe das moralisch genauso wie du.

Aber ich nehme an sowohl bei mir als auch bei dir gibt es Erfahrungen die wir machen mussten die zu der Erkenntniss "wenn man damit nicht klar kommt - bindet man sich nicht" führen. Solche Erlebnisse und Erfahrungen macht nicht jeder. Und in meinen Augen ist es ein recht zweifelhaftes Glück dermaßen desillusioniert zu sein wie ich zB.

Ich glaub aber dass die WENIGSTEN sich am Altar, beim Eheversprechen denken "jetzt heirat ich sie und wenn mir faad wird leist ich mir Paysex oder geh einfach fremd".
Das ist einfach keine Vorstellung die die meisten haben. Sondern man ist verliebt, man bindet sich, man ist begeistert vom Sexleben und erwartet dass das immer so bleibt, diese Begeisterung und Freude eine Konstante ist. Leider ist das mit dem endgültigen Glück nicht so einfach und ich glaube eine Beziehung und ein Sexleben interessant zu halten erfordert auf Dauer sehr viel Arbeit und sehr viel Anstrengung von beiden Seiten.
Aber selbst das kann für manche wohl niemals reichen weil man die Bestätigung und den Selbstwert irgendwann nicht mehr daheim findet. Und wenn man DAS von Sex erwartet oder braucht... dann muss man halt fremdgehen.

Meine Option war bisher immer Selbstwert darüber zu beziehen was ich mit Frauen im Bett angestellt habe... anstatt über die Anzahl von Frauen die ich ins Bett bekommen habe. Ist stabiler, kann ich aber auch nicht sagen wie sich das auf 10+ Jahre Beziehung auswirkt und ob das noch reicht. Bisher hatte ich nie das Bedürfniss fremdzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich eine Frau und mein Mann ginge fremd, hätte ich lieber, dass er zu einer Professionellen geht, als mit irgendeiner anderen Frau eine Affäre zu beginnen.
Die professionelle nimmt Geld und nachher ist die Sache erledigt. Dass eine professionelle Stress macht, so wie das eine Geliebte machen könnte, ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich.
Ganz im Ernst, wäre ich selbst im richtigen Alter in einer derartigen Situation, würde ich auch eher zu einer Prostituierten gehen wenn es zu hause keinen Sex mehr gibt.
Es existieren zwischen Schwarz und Weiß sehr viele Grautöne, eine allgemein gültige Erklärung wird es nicht geben.

Dass eine professionelle Stress macht, so wie das eine Geliebte machen könnte, ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Kommt schon mal vor, dass Sonntags plötzlich eine Nachricht eintrudelt: "I have free today, can we do something together. No money." :verwirrt:

Das beste daran war aber die zweite Nachricht. "And no Sex. Or.... this... lets see".
:lol:

Zum Glück ist es nicht aussergewöhnlich, dass ich auch am Wochenende beruflich Anrufe und Nachrichten erhalte, so kommt meine Frau nicht auf die Idee, dass sie nachfragt, aber ansonsten kann das gefährlich enden.

Aber prinzipiell hast Du recht, man bezahlt die Frauen nicht für den Sex, man bezahlt dafür, dass man sonst seine Ruhe von ihnen hat.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Kommt schon mal vor, dass Sonntags plötzlich eine Nachricht eintrudelt: "I have free today, can we do something together. No money." :verwirrt:

Das beste daran war aber die zweite Nachricht. "And no Sex. Or.... this... lets see".
:lol:

Zum Glück ist es nicht aussergewöhnlich, dass ich auch am Wochenende beruflich Anrufe und Nachrichten erhalte, so kommt meine Frau nicht auf die Idee, dass sie nachfragt, aber ansonsten kann das gefährlich enden.

Aber prinzipiell hast Du recht, man bezahlt die Frauen nicht für den Sex, man bezahlt dafür, dass man sonst seine Ruhe von ihnen hat.
Ich war selbst noch nie in einer solchen Situation, aber natürlich kann das auch mit Prostituierten schief gehen.
Ich denke es gibt nicht wenige Frauen denen es lieber ist wenn der Alte hin und wieder zu einer Nutte geht anstatt selbst angegraben zu werden. Ich muss es nicht verstehen, soll jeder machen wie er will.

Zurück
Oben