Fremdgehen

Stimmt! :daumen:

Na ja, dann paßt es ja ! Wenn er zufrieden ist mit einer Ehe, die
als glücklich gilt ? Schön für ihn.
Ja, isses! Schön für mich!

Ich bin halt nur zufrieden mit einer Beziehung, die für die Beteiligten
tatsächlich glücklich ist.
Da biste uU lange auf der Suche und musst Dich uU sehr oft trennen. :roll:

Ist aber nicht wirklich so schwer zu verstehen, oder ? ;)
Alles in allem nicht. Hat aber auch keiner wirklich Schwierigkeiten, oder?

Und?

Was ist die Alternative?

Für mich gibt es nun mal keine....denn das wäre nicht konsequent...wie gesagt...alles oder nichts für mich...

Und bislang konnte und kann ich sehr gut mit dem nichts leben - v.a. daher weil ich weiss WAS genau meine Wünsche und Sehnsüchte sind - eben nicht reiner Sex, reine Abarbeitung best.Praktiken - das zählt nicht für mich - aber sowas von überhaupt gar nicht.:roll:

Jeder wie er glaubt - ich nehme mir (nicht mehr) das Recht heraus andere - v.a. mich nicht betreffende - Personen zu verurteilen - aber ich denke genau darüber sollte man sehr sehr ernsthaft und intensiv nachdenken - WAS es genau ist dass man sich wünscht, das unerfüllt bleibt,etc - ist es wirklich eine best. Praktik zB, die Häufigkeit vom Sex?

Für mich ist es das nicht - es hat gebraucht - und Experimente der intensivsten Art gefordert - das herauszufinden - heute bin ich mir für MICH sicher...

Und sicher sollte man sich auf jeden Fall sein, was man erwartet, was man will, was man bereit ist an Kompromissen einzugehen um glücklich zu sein und zu bleiben....und was es einem wirklich gibt, das vermeintlich vermisste anderwertig zu holen - ist es einem dann leichter, fühlt man sich dauerhaft besser, kann man dem anderen ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen, ihm ernsthaft sagen man liebt ihn?

Sorry....für mich ist es nach meinem jetzigen Empfinden einfach UNMÖGLICH!

Aber es gibt keine für mich gangbare Alternative (entschuldige, Buk).

Auch mußte ich mich nicht sehr oft trennen, da ich von vorherein gar nicht auf Beziehungen eingegangen bin. Einmal ja, und selbst da habe ich im Grunde genommen mich schon am Ziel geglaubt, weil wie konnte ich wissen, daß ein einziger Augenblick mein ganzes Leben verändern würde. Und daß diese junge Frau, der ich mit meiner Entscheidung sicher sehr weh getan habe, die Größe aufgebracht hat, diese zu akzeptieren, das hat mir gezeigt, wie stark auch ihre Liebe zu mir gewesen sein muß, daß sie mich aus ihrer Liebe heraus losgelassen hat, weil sie meinem Glück nicht im Wege stehen wollte.
Und dann meine Frau......

Du wirst doch nicht glauben, daß ich heute ernsthaft eine Partnerin
suche? Was hätte ich denn zu erwarten? Ich habe von meinen
Idealen und Vorstellungen nicht abgelassen, wie hätte ich auch
können, nachdem ich sie verwirklichen konnte. Und wenn ich auch
heute um einiges älter bin, weniger will ich nicht. Anders wird's
aber nicht gehen, denn wenn man solche Partnerinnen wie die
zwei geschilderten jederzeit finden könnte, dann wär's ja nichts
Erstrebenswertes.
Nein, für den Steirer gilt: lieber allein als in schlechter Gesellschaft.

Noch was @Blue:

Tut mir leid, dass es mit deiner ersten großen Liebe/Vater deines Sohnes nicht so gelaufen ist wie bei vielen anderen.

Dann kann aber auch keine Rede von einer karmischen Seelenbeziehung sein, welche ich angesprochen habe.

LG Liebeskranke, die schon wieder zu spirituell wird hier...

...
:daumen:
Das ist eine Einstellung, die ich (auch) außerhalb von Liebesbeziehungen praktiziere... (was dazu führt, dass ich sehr wenig Freunde habe! :roll: )

Aber es gibt keine für mich gangbare Alternative (entschuldige, Buk).

Was sollte ich entschuldigen?
Du schreibst hier eh mehr oder weniger genau das, was sich auch mit meiner heutigen Einstellung deckt :daumen:

Auch mußte ich mich nicht sehr oft trennen, da ich von vorherein gar nicht auf Beziehungen eingegangen bin.

Dieser Satz kommt mir zB bekannt vor....und gerade die Einstellung wundert viele...warum nimmst dir nicht irgendeine als Freundin, vögelst bissl rum, hast Spass, muss ja nicht weiss Gott was entstehen daraus.

Und ich frag mich nur, warum sollte ich das tun?

weil:

Das sehe ich nämlich genau so....

:daumen:
Das ist eine Einstellung, die ich (auch) außerhalb von Liebesbeziehungen praktiziere... (was dazu führt, dass ich sehr wenig Freunde habe! :roll: )
EINEN EINZIGEN zu haben ist ja schon WOW :p ........ mehr brauchts ja im Grunde nicht

Dem JA schließ ich mich nur zu gern an, obwohl .................... naja "früher" zählt ja wohl ned :cool:

Ich weiss gar nicht was ihr meint? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und wie an anderer Stelle erwähnt: Nicht perfekte Orthographie mit Intelligenz gleichsetzen oder vice versa :nono:...oder so irgendwie :confused:

Schliesslich ist nicht jeder Germanistiker ;)

Und jetzt genug - das ist NÄMLICH ein ernsthafter Thread hier!

Was sollte ich entschuldigen?
Du schreibst hier eh mehr oder weniger genau das, was sich auch mit meiner heutigen Einstellung deckt :daumen:

Ja eh, aber weil Du Dein Posting nahezu mit den gleichen Worten .......
nur falls Du geglaubt hättest, ich bin zu faul, um selber zu formulieren,
weisst? :mrgreen:

Zurück
Oben