Freundin ein halbes Jahr im Ausland

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem:

meine Freundin hat angekündigt, in naher Zukunft ein Semester im Fernen Ausland studieren zu wollen, weil dies seit Langem ihr Traum sei. Ansatzweise war mir das zwar schon bekannt, aber dass es ihr so ernst damit ist, war mir nicht klar.

Ein halbes Jahr im Ausland, klar dass ich da ein ungutes Gefühl habe. Ich habe sie natürlich umgehend darauf angesprochen und sagte ihr, dass ich mir Sorgen mache, dass in dieser langen Zeit etwas "passieren" könne - ergo sie mit einem Anderen in die Kiste steigt.
Ihr Antwort darauf gefiel mir garnicht. Sie meinte (wörtlich), dass eine "so lange Zeit ohne Sex eine Herausforderung" sei. Auf mein Nachfragen hin wurde sie genauer und sagte, dass sie früher einem Ex Freund schonmal Fremdgegangen war, und auch bei diesem zuvor Stein auf Bein geschworen hätte, dass sie im immer Treu sein würde. Trotzdem sei damals etwas mit einem Anderen Typen passiert, und so könne sie mir nicht entgültig versprechen, dass sie nicht, wenn alle Umstände "ungünstig" stehen und sie beispielsweise beim Feiern betrunken Lust auf Sex bekäme, sie sich nicht in Veruchung führen lassen würde.

Versteht mich nicht falsch, sie hat "lediglich" rational gesagt, dass sie nicht huntertprozentig "in die Zukunft" sehen kann, um ein Fremdgehen auszuschließen...

Wie soll ich damit umgehen? Wie wahrscheinlich ist es, dass während langen Auslandsaufenthalten während des Studiums etwas passiert?

Hallo, wie es ist wenn ein Partner 6 Monate weg ist, kann ich nicht sagen. Aber 6 Wochen sind für mich auch schon sehr schwer, da meine Frau alle 2 Jahre ihre Familie besucht. Aber nicht weil ich angst habe, dass sie fremd geht, sondern der "liebenswürdige Mensch" mir fehlt. Mfg:

Dass sie mir fehlt, weiss und spüre ich jetzt schon, obwohl sie noch da ist...

das wird sicher eine harte zeit für euch zwei, und: nicht nur deine freundin könnte fremdgehen, du genau so !

Wie soll ich damit umgehen? Wie wahrscheinlich ist es, dass während langen Auslandsaufenthalten während des Studiums etwas passiert?

Wie Du damit umgehen sollst?
Was erwartest Du für Tipps? Lass es auf Dich zukommen...

Wie wahrscheinlich ist es...
Hömma Kumpel, woher sollen wir das wissen? Niemand hier kennt Deine Freundin. Also kann auch niemand sagen, was passieren wird. Sollte sie etwas nebenbei haben, oder solltest Du etwas nebenbei haben, dann ist das solange nebensächlich, bis Ihr Euch wieder trefft. Nix is fix, im normalen Leben nicht und in der Liebe schon gar nicht.
Lass sie ganz eifersuchtsfrei gehen, wenn sie Dich liebt kommt sie einfach zu Dir zurück als wär nichts gewesen...

das wird sicher eine harte zeit für euch zwei, und: nicht nur deine freundin könnte fremdgehen, du genau so !

Im Gegensatz zu ihr vermag ich es für meinen Teil aber auszuschließen...

Sollte sie etwas nebenbei haben, oder solltest Du etwas nebenbei haben, dann ist das solange nebensächlich, bis Ihr Euch wieder trefft. Nix is fix, im normalen Leben nicht und in der Liebe schon gar nicht.

Treue ist mir aber wichtig; sie stellt einen elementaren Unterbau in meiner Definition von "Beziehung" da.

Mmhh...also ein halbes Jahr sollte man eigentlich durchhalten können.
Es ist ja nicht so das man dabei hops geht wenn man mal eine Zeitlang nicht vögeln kann.

Ich denke mal das ist eine Einstellungssache wie man für sich sexuelle Treue definiert.
Ja das will keiner mehr hören, sexuelle Verwirklichung und das Ausleben von sexuellen Wünschen steht im Vordergrund.
Wenn einem aber die Partnerschaft etwas bedeutet und beiden die sexuelle Treue wichtig ist, lohnt es sich schon dann eben auch mal zu verzichten.

Wie Du damit umgehn wirst entscheidet sich erst wenn sie wieder da sein wird.
Ob sie Sex mit jemand anderen haben wird - wenn sie so rational rangeht, wird sie es vielleicht nicht unbedingt suchen aber wenn sich die Situation ergibt eben auch nicht unbedingt Nein sagen.

Treue ist mir aber wichtig; sie stellt einen elementaren Unterbau in meiner Definition von "Beziehung" da.
Damit bist Du natürlich ganz auf Schiene, und das ist auch gut so! Aber Du hast nicht geschrieben, was sie dazu denkt, ich lese nur, was sie mal früher dazu gedacht hat.
Mein Lieber, das war damals so, da ist sie fremd gegangen, das heißt doch nicht, dass sie das jetzt wieder macht.
Liebst Du sie, und liebt sie Dich? Dann werdet Ihr die lange Zeit schon überstehen.
btw, was hindert Dich daran sie mal zu besuchen?

Mach dir keinen Kopf, sie wird dir fremdgehen, sprich sie lässt sich ficken! Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass ihre Muschii dann von anderen Schwänzen vollgepumpt wird! Vorteil, wennst in Cucki wärst!

Mmhh...also ein halbes Jahr sollte man eigentlich durchhalten können.
Es ist ja nicht so das man dabei hops geht wenn man mal eine Zeitlang nicht vögeln kann.[...]
Ob sie Sex mit jemand anderen haben wird - wenn sie so rational rangeht, wird sie es vielleicht nicht unbedingt suchen aber wenn sich die Situation ergibt eben auch nicht unbedingt Nein sagen.

Ich denke auch, dass es keine großen Umstände bereiten sollte, ein halbes Jahr lang keinen Sex zu haben. Ich definiere Sexualität aber auch so, dass man inerhalb einer Beziehung sexuell monogam leben sollte, sofern es nicht Vereinbarungen gibt oder man sich eine dritte Person mit ins Bett holt. Aber das steht ja alles auf einem anderen Papier.

Du hast nicht geschrieben, was sie dazu denkt, ich lese nur, was sie mal früher dazu gedacht hat.
Mein Lieber, das war damals so, da ist sie fremd gegangen, das heißt doch nicht, dass sie das jetzt wieder macht.
Liebst Du sie, und liebt sie Dich? Dann werdet Ihr die lange Zeit schon überstehen.

Es ist so, dass sie in mehreren Beziehungen fremdgegangen ist. So viel ich weiss, in dreien. Natürlich war sie da auch jünger, und ausserdem halte ich unsere Beziehung schon für sehr Ernst - aber sie ist eben so Rationell, dass sie Eventualitäten nicht ausblendet. So sehr ich ihre Rationalität auch schätze, so sehr kotzt sie mich an. Ich habe natürlich mit ihr darüber gesprochen und versucht zu vermitteln, dass moralische Güter wie Treue und Vertrauen es mir möglich machen (würden), es von vornherein auszuschließen, in dem halben Jahr fremdzugehen. Aber ich bin ja auch hier daheim, während sie mit wenigen Europäern oder gar gleichsprachigen männlichen Studenten im Ausland ist. Da ist die "Versuchung" vielleicht höher für sie.

btw, was hindert Dich daran sie mal zu besuchen?

Japan ist zu weit, um mal eben rüberzufliegen; ausserdem nimmt mich mein Job zu sehr in Anspruch, alsdass ich längere Zeit am Stück verreisen könnte...

Mach dir keinen Kopf, sie wird dir fremdgehen, sprich sie lässt sich ficken! Gewöhn dich schon mal an den Gedanken, dass ihre Muschii dann von anderen Schwänzen vollgepumpt wird! Vorteil, wennst in Cucki wärst!

:hmm: ähm... was?

Ehrlichkeit ist mMn die beste Voraussetzung für eine gute Beziehung.
Ob du dich damit arrangieren kannst, das deine Freundin ein, oder mehrere ONS hat, muss du dich selbst fragen. Versuch vielleicht Prioritäten zu setzen, oder dir selbst mal klar zu machen, was sind die wichtigsten Aspekte einer Partnerschaft.
Hier wirst du es nicht erfahren, ob man es gut heißen soll, oder nicht dulden. Darauf findest du nur in deinen Kopf, ev in deinen Herzen eine Antwort.

Persönlich finde ich nichts dabei, wenn man gelegentlich mit anderen Manschen Sex hat, es ist aber eine sehr individuelle Angelegenheit.

Zitat Zitat von suderant1402 Beitrag anzeigen

Der war ja jetzt völlig bescheuert....

Ruri, jetzt hör mal auf Dir Sorgen zu machen! Noch ist sie nicht weg, und was sie früher gemacht hat, muss ja heute nicht mehr so sein. Ihr beide seid zusammen, Ihr liebt Euch, lass es doch einfach auf Dich zukommen.
Und lass Dir gesagt sein, von einem, der es weiß, ein Flug nach Japan ist nicht so teuer, wie man glaubt....

völligst daneben - und was bitte ist ein cucki ???? :shock:

und was bitte ist ein cucki ????

Als Cuckold (auch kurz als Cucki oder Cuck) wird vor allem in der BDSM-Szene ein Mann bezeichnet, der in einer festen Partnerschaft oder Liebesbeziehung durch den intimen Kontakt seiner Partnerin mit anderen Männern (sogenanntes Fremdgehen) sexuellen Lustgewinn erlangt. Dabei kann der Cuckold dominantes, voyeuristisches, masochistisches und/oder devotes Verhalten bevorzugen.

Quelle:Wikipedia

Ich denke auch, dass es keine großen Umstände bereiten sollte, ein halbes Jahr lang keinen Sex zu haben.

wenn auch nicht besonders lustig, aber das sollte in der tat nicht das problem sein; vor allem, wenn es einem nicht egal ist, mit wem man sex hat, eben gerade weil das herz an einem bestimmten menschen hängt.

Ich definiere Sexualität aber auch so, dass man inerhalb einer Beziehung sexuell monogam leben sollte, sofern es nicht Vereinbarungen gibt oder man sich eine dritte Person mit ins Bett holt.

jetzt kommen wir der sache näher. das ist DEINE definition (die ich im übrigen inhaltlich voll unterschreibe). fragt sich nur, wie es sich mit der definition deiner freundin verhält.

ich versteh dich recht gut. natürlich will man lieber hören "schatz was glaubst denn - kommt gar nicht in frage, dass mir jemand anderer an die wäsche geht, du bist der einzige für mich", bzw. macht es die lange zeit der räumlichen trennung erträglicher, als wenn sie die rational hinknallt "nix is fix". ein halbes jahr verzweifelt darauf zu hoffen, dass nichts passiert, ist nüchtern betrachtet eigentlich ziemlich erbärmlich, wenn auch wiederum nachvollziehbar. und jetzt sind wir beim teufelskreis: je mehr du bibberst, dass sie etwas am laufen haben könnte, desto größer wird die gefahr => stichwort self-fulfilling prophecy. doch was tun dagegen? auf den schalter drücken und *zack* bist du dir deiner qualitäten dermaßen bewusst, dass du gar nicht mehr auf die idee kommst, dass sie dich bescheißen könnte ?! spielts leider nicht. und ebensowenig kommt die fee mit dem zauberstab, macht *pling* und auf einmal siehst du es locker, wer wann mit wem, weil das ja sowieso egal ist, wenn ihr einander liebt, bla bla ... keine einfache sache, das ganze, bin mir auch nicht sicher, wie ich damit umgehen würde.

fakt ist: ihr müsst einen für euch beide gangbaren weg finden. im zuge dessen würd ich dann schon auch nochmal das thema treue durchquatschen. denn sollte das nicht so ihr ding sein, braucht sie nicht zwangsläufig ein auslandssemester für einen sidestep. und klar, sie wird dir im rahmen des gesprächs vermutlich nicht die ewige treue schwören. das wäre auch unseriös. wir sind alle nur menschen. passieren kann immer etwas, nur muss man dann auch mit den konsequenzen klarkommen. aber ich finde, dass sie dir zumindest eine art "rettungsboje" geben muss, die es dir leichter macht, dich in diese zeit über wasser zu halten.

viel glück :winke:

wenn auch nicht besonders lustig, aber das sollte in der tat nicht das problem sein; vor allem, wenn es einem nicht egal ist, mit wem man sex hat, eben gerade weil das herz an einem bestimmten menschen hängt.

[...] wir sind alle nur menschen. passieren kann immer etwas, nur muss man dann auch mit den konsequenzen klarkommen. aber ich finde, dass sie dir zumindest eine art "rettungsboje" geben muss, die es dir leichter macht, dich in diese zeit über wasser zu halten.

viel glück :winke:

Danke für Dein überaus liebes und ausführliches Posting - tat gut, es zu lesen. Ich denke, dass wir viel Reden müssen; mit ihrer erwähnten "Rationalität" ist sie schon des Öfteren angeeckt, nicht nur bei mir. Insofern sollte ich es zum einen in Relation sehen (nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird) - und zum anderen vielleicht meinen Standpunkt verdeutlichen und klar machen, wie wichtig Treue für mich ist. Im Übrigen misst sie mich in dem Punkt an den gleichen Maßstäben.

Ob du dich damit arrangieren kannst, das deine Freundin ein, oder mehrere ONS hat, muss du dich selbst fragen.

Wenn sie mich vorher konkret fragen würde, ob sie Sex mit einer bestimmten Person haben "dürfte", oder mir sagen würde, dass sie mal Lust auf Sex mit einem Anderen hat, würde ich es vielleicht sogar akzeptieren - aber ich fürchte mich davor, dass sie heimlich eine Affäre haben wird. Oder dass sie mich belügt.

Hab ich das jetzt komisch ausgedrückt?

Mal ganz ehrlich, wieso glaubst du noch an eine Beziehung mit so einer Person? Ich will wirklich nicht über Personen urteilen, die ich nicht kenne, aber lass dich nicht so behandeln! Du bist ein scheinbar treuer und moralisch rücksichtsvoller Kerl, sie ist überheblich und in meinen Augen liebt sie dich nicht wirklich, denn es ist ihr egal, wie du dich mit dem Gedanken quälst, dass deine geliebte Freundin mit anderen Männern rummacht, vl gefällt ihr dieser Gedanke sogar! ich würde an deiner Stelle jetzt mal auf ultra verletzt tun, dazu hast du volles recht, rede ihr ein schlechtes gewissen ein und wenn sie sich dann nicht um dich bemüht, bist du ihr weniger wert, als sie dir, dann kannst du sie beruhigt ins ausland ziehen lassen mit dem Vorsatz dir eine neue Lebenspartnerin zu suchen, es gibt noch normale Menschen da draußen. Wenn mir meine Freundin sowas leifern würde, wäre es aus mit meiner Liebe zu ihr, wo soll da noch Liebe sein, wenn das Besondere zwischen uns, die unität des Intimen, keine unität mehr ist? Sie hat dich doch unglaublich verletzt, ich würde ihr nicht mehr vertrauen, jemand der sowas unglaubliches seinem Liebling ins Gesicht sagt ist ein Mensch ohne Verständnis für die Einzigartigkeit der intimen Liebe, abscheulich, du tust mir leid, ich wünsche dir viel viel Glück:roll:

Zurück
Oben