Freundin geht mit bestem Kumpel fremd

Letztlich kommt es doch immer auf die Umstände an, da kann ich weder leichtfertig sagen, "Ich schicke sie beide in die Wüste" noch "Is ma wurscht".

Also für mich gibt es keine Umstände, oder Ausreden passt besser. In einer Monogamen Beziehung macht man sich etwas aus bzw. gibt sich ein Versprechen. Welche Umstände soll es geben? Lange kein Sex = Beredbar oder? Impotenz = Beredbar. Ich war Betrunken? Nein oder? Und dann noch mit dem besten Freund?

Wenn ich zu Hause nicht reden kann ist es eh schon zu spät.

Also für mich gibt es keine Umstände, oder Ausreden passt besser. In einer Monogamen Beziehung macht man sich etwas aus bzw. gibt sich ein Versprechen. Welche Umstände soll es geben? Lange kein Sex = Beredbar oder? Impotenz = Beredbar. Ich war Betrunken? Nein oder? Und dann noch mit dem besten Freund?

:hmm: Ich hab's ja allgemein nicht so mit Monogamie und es fällt mir schwer die Tragik dahinter zu sehen, wenn der Partner fremd geht. Das war auch schon so, als ich ausgemachte monogame Beziehungen hatte.

Fakt ist ich bin allgemein nicht sehr nachtragend und kann gut verzeihen und ja - da kommt es eben auf die Umstände an, auch wie sehr ich den Menschen liebe. Sieht er, wie ich mich fühle, was waren die Gründe, was hat er sich dabei gedacht...

Gefühle sollten eigentlich nicht wie Gesetze sein, auf die man im Vorhinein Konsequenzen parat hat, sie sollten viel mehr mildernde Umstände kennen, wenn Liebe im Spiel ist. Natürlich ist es eine Frage, ob es die jeweilige Liebe verdient und dieser Punkt kann nicht pauschal beantwortet werden...

hallo leute

stellt euch vor, eure freundin steigt mit eurem besten kumpel ins bett.
wem von den beiden würdet ihr eher verzeihen: ihr, ihm oder niemanden?

PS: bin zum glück nicht in solch einer lage, aber mich würde das gerade mal interessieren.

ich hab absolut kein Problem damit ... aber ich denke sie wird's nie machen ... sie is dazu sowieso zu prüde ...

:hmm: Ich hab's ja allgemein nicht so mit Monogamie und es fällt mir schwer die Tragik dahinter zu sehen, wenn der Partner fremd geht. Das war auch schon so, als ich ausgemachte monogame Beziehungen hatte.

Fakt ist ich bin allgemein nicht sehr nachtragend und kann gut verzeihen und ja - da kommt es eben auf die Umstände an, auch wie sehr ich den Menschen liebe. Sieht er, wie ich mich fühle, was waren die Gründe, was hat er sich dabei gedacht...

Gefühle sollten eigentlich nicht wie Gesetze sein, auf die man im Vorhinein Konsequenzen parat hat, sie sollten viel mehr mildernde Umstände kennen, wenn Liebe im Spiel ist. Natürlich ist es eine Frage, ob es die jeweilige Liebe verdient und dieser Punkt kann nicht pauschal beantwortet werden...

Damit hast du recht, man kan ja auch nur für sich sprechen und seine Beziehung für sich selbst definieren. Nur es ist tief in uns verwurzelt.......man denke zurück an die Kinderzeit, wo der Vater oft Versprechungen gemacht hat. Zum Beispiel ein Wochenende verbringen etc. Wenn es nicht klappte warst du traurig........kam es dann öfters vor hast du angefangen ihm nicht mehr zu Glauben.(war nicht bei mir der Fall, aber ich kenne solche Kinder)

Dieses Sogenannte Vertrauen ist für mich extrem wichtig. Ich will den Menschen mit denen ich mich umgebe einfach Glauben und Vertrauen können. Ich will nicht bei jedem Wort aufpassen müssen ob es jetzt die Wahrheit ist oder nicht.

Die Wahrheit ist das mein Freundeskreis klein ist, darum ist mir Ehrlichkeit in der Beziehung umso wichtiger. Alles was du dir aufgebaut hast, wäre mit einem Schlag zerstört. Darum könnte ich niemals verzeihen wenn sie Fremd gehen würde. Und mein Fremdgehen oder das meiner Frau ist auch für uns passend definiert trotz meinem Nebenjob......Daher ist es noch wichtiger das man Ehrlich ist zueinander.

Aber ich denke in einer Offenen Beziehung wäre es das selbe, wenn man sich ausmacht man kann Fremdgehen (oder Herumsexln) ABER nicht ohne dem Wissen des Partners. Macht man es trotzdem wird auch dort der Ofen aus sein denke ich mal.....

ich hab absolut kein Problem damit ... aber ich denke sie wird's nie machen ... sie is dazu sowieso zu prüde ...

Vielleicht ist sie einfach nur Treu? Und glaubt in dir ihren Traummann gefunden zu haben? Aber wenn sie wüßte was du über sie denkst.......tja:roll:

:hmm: Ich hab's ja allgemein nicht so mit Monogamie und es fällt mir schwer die Tragik dahinter zu sehen, wenn der Partner fremd geht.

:hmm: das wort tragik hats da in sich ..... zumindest für mich ......
fremdgehen = vertrauensbruch
vertrauensbruch geht mit lügen einher

und ja, für mich ist das tragisch. ich kann es genau so ned verstehen wie du umgekehrt. momogamie ist für mich in einer beziehung das um und auf .... wie gesagt für mich .....

und "umstände" für frendgehen gibts keine. will ich nicht treu sein oder kann ich es nicht dann muss er/sie es sagen. im vorhinein .... ganz einfach .... ;)

:daumen: danke

Das Fremdgehn an sich wäre für mich kein Problem, was mich betrifft... für mich gibt es schon Regeln.
Die Frau eines Freundes, Bekannten, Verwanten ist für mich Tabu, da ich weiß was ich damit zerstöre oder zerstören kann.

Und soviel Rücksichtnahme erwarte ich auch vom Partner. Auch in einer offenen Beziehung.

Die Frau eines Freundes, Bekannten, Verwanten ist für mich Tabu, da ich weiß was ich damit zerstöre oder zerstören kann.

:daumen::daumen: zu der meinung, obwohl die umstände es oft nicht erlauben, seiner überzeugung genüge zu tun..... aber das ist eine andere geschichte ........:cool:

Das Fremdgehn an sich wäre für mich kein Problem, was mich betrifft... für mich gibt es schon Regeln.

Und soviel Rücksichtnahme erwarte ich auch vom Partner. Auch in einer offenen Beziehung.

Das ist auch meine Einstellung.

Wenn meine Frau aus Lust Sex mit anderen Männern Sex macht, dann ist das ja nichts schlimmes was mit einem Weltuntergang vergleichbar wäre. Es soll aber auch einige Regeln geben, an die sich beide halten. Das ist gut um aufeinander Rücksicht zu nehmen. Schließlich will man ja niemanden verletzen den man liebt.

Welche Regeln es gibt, das hängt natürlich von beiden gemeinsam ein, wer was akzeptieren kann und was nicht.

Verwandte und die besten Freunde sollen auf jeden Fall tabu sein. Wenn die Beziehung mal aus irgendwelchen Gründen auseinander gehen sollte, dann sollen auf jeden Fall die guten Freunde noch erhalten bleiben.

Deshalb würde ich nie was mit den besten Freundinnen meiner Frau etwas anfangen. Ich würde auch nicht wollen das meine Frau was mit meinen besten Freunden anfängt.

Was anderes wäre es wenn wir z.B. einen Mann für einen Dreier einladen oder wenn sie einen Mann kennen lernt mit dem sie Sex machen will, und wenn sich dann eine Freundschaft zwischen uns entwickelt. Da könnte der andere Mann natürlich weiterhin regelmäßig mit meiner Frau Sex machen, so oft es beide wollen. Da würde ich meine Fau in ihren sexuellen Aktivitäten nicht einschränken, selbst wenn ein Risiko bestehen würde das meine Frau dabei schwanger wird. Ich halte in jedem Fall immer zu meiner Frau. Natürlich ist es mir lieber wenn ich der Mann bin der meine Frau schwängert.

Arbeitskollegen sollten meist auch tabu sein. Damit meine ich das ich keinen Sex mit Arbeitskolleginnen meiner Frau machen würde, und mir ist es auch lieber wenn meine Frau keinen Sex mit meinen Arbeitskollegen macht. Wenn meine Frau dagegen mit ihren eigenen Arbeitskollegen oder ihrem Chef Sex macht, das wäre für mich ok.

Es ist schon ein Unterschied ob eine Freundschaft schon lange besteht, oder ob sich durch sexuelle Aktivitäten eine Freundschaft entwickelt. Wenn meine Freundin mit meinem besten Freund Sex machen würde, dann wäre das sicher schmerzhaft für mich.

Deshalb ist es besser wenn man sich vorher Gedanken darüber macht was man tut.

Natürlich. Das was ich weiter oben geschrieben habe, das soll natürlich für Männer und Frauen gleichermaßen gelten. Das macht eine gute Partnerschaft aus. :daumen:

ich würde weder meinem besten noch meiner Freundin einfach so verzeiehn, aber mehr "Schuld" an dieser Lage hat dann sicher meine Freundin, sie ist ja fest an mich gebunden...

Ich glaube nicht das man generell jemanden die Schuld zuschieben kann. Es kommt meist darauf an wer den Anfang gemacht hat. Und dann kommt es aber auch mit darauf an ob es sich einfach so aus einer Situation heraus ergeben hat, oder ob das jemand ganz gezielt gemacht hat.

Aber egal wer angefangen hat, mir ist es wichtig das die Freundschaft bestehen bleibt. Wenn das keiner absichtlich gemacht hat, dann kann man in einer wirklich guten Freundschaft auch mal was verzeihen. Das ist es ja was eine gute Freundschaft ausmacht, immer durch Dick und Dünn zu gehen, egal was kommt.

Was anderes wäre es wenn der mir absichtlich auf irgend eine Weise schaden wollte. Dann ist es aber keine Freundschaft. Und dann kann ich auf den jenigen verzichten.

Eine Freundschaft ist mir wichtig, wenn es eine echte Freundschaft ist. :lehrer:

Eine Freundschaft ist mir wichtig, wenn es eine echte Freundschaft ist. :lehrer:

Da geb ich dir recht, eine echte Freundschaft bedeutet mir auch meist mehr als eine Beziehung. Dennoch wäre ich anfangs ob der Situation nicht sehr scharf darauf mich noch mit meinem Kumpel zu unterhalten, aber wenns der beste ist, weiß der sowieso, saufen gehn, schwarm drüber, und nächsten Frauen anbraten :lol:

Mir ist beides sehr wichtig, meine Partnerschaft und meine guten Freunde. Ich will nicht in eine Situation kommen wo ich wählen muss. Wenn es doch mal passieren sollte, keine Ahnung wie ich mich dann entscheiden würde.

Wahrscheinlich würde ich erst mal alles versuchen um sowohl meine Partnerschat als auch meine Freundschaft zu retten. Möglicherweise kann das am Anfang etwas schmerzhaft werden, aber wenn ich mich mit beiden ausspreche, dann bin ich mir das sich eine Lösung findet. :bussal:

kommt darauf an wie intensiv / lang die Partnerschaft war / dauert, sicher versucht man eine langjährige Partnerschaft in der noch alles super läuft noch zu retten, trotzdem, wenn ich wählen müsste wäre mir die Freundschaft wichtiger. Frauen, gibt es wie Sand am Meer (auch wenn man nicht gleich mit jeder eine Partnerschaft eingehen würde) doch wirklich gute Freunde, findet man nur selten :nono:

... Frauen, gibt es wie Sand am Meer ...
Quantitativ ja, sogar mehr als Männer. Jedoch was hilft das, wenn man gewisse Ansprüche hat?
Ich habe schon seit langer Zeit keine Frau mehr kennen gelernt, wo ich gesagt hätte, ja, mit der könnte ich mir vorstellen alt zu werden...

Zurück
Oben