Freundin geht mit bestem Kumpel fremd

Ich steh grad komplett auf der Leitung :roll:

Wenn deine Freundin mit deinem Freund fickt, ist schlussendlich dein Selbstverständnis, dein Ego verletzt. Und ich glaube, dass deine Liebe grösser als dein verletztes Ego ist und du schlussendlich deiner Freundin verzeihst. ;)

(...) und du schlussendlich deiner Freundin verzeihst. ;)

Aso :kopfklatsch: Die ganzen Kickdrums haben mir schon das Hirn zermatscht ;)
Prinzipiell würde ich das mal mit "nein" beantworten. Aber es wäre wohl eine Sache die ich Situationsbedingt entscheiden müsste. War es eine einmalige Angelegenheit, ein Hoppala, vielleicht; war es eine waschechte Affäre, dann "schauts wos bleibts", aber bestimmt ohne mich.
Aber ich denke, die daraus entstehende Grundstimmung wäre einfach Misstrauen. Selbst wenn es nur ein "Ausrutscher" war, so würde es doch Zweifel säen und ich würde immer ein ungutes Gefühl haben, wenn ich z.B. mit beiden zusammen fortgehe.
Wie gesagt, Freundeskreis ist für mich tabu, und das erwarte ich grundsätzlich auch von meiner Partnerin.

Ich habe eine Persönlichkeit, gefestigte Moralvorstellungen und ein gewisses Mass an Lebenserfahrung, die mir helfen das Richtige zu tun. ;)

:hmm: du tust das richtige für dich und dein ego. aber kann es nicht sein das da der andere auf der strecke bleibt?

:hmm: du tust das richtige für dich und dein ego. aber kann es nicht sein das da der andere auf der strecke bleibt?

das liebe alexandra liegt durchaus im bereich des möglichen !!!
dennoch solltest du nicht vergessen, dass dieses "strecken" für viele ein durchaus lustvolles erlebnis darstellen kann.

gottchen, wir schweifen jaaa schon wieder ab.............. :lol::lol:

Letztendlich kommt es doch darauf an, welcher Art die Beziehung mit der Freundin ist. Ist es eine offene, dann gibt´s nichts zu verzeihen, weiss ich davon, weil sie mir´s erzählt, dann ist´s auch in Ordnung, darf ich dabei sein, dann kann es besonders geil sein, tun´s die beiden heimlich, dann muß ich auch an mir selbst zweifeln, ob ich nicht bei meiner Freundin etwas falsch gemacht habe. Hat sie sich vom Freund verführen lassen, dann war´s vielleicht nur der geile Kick und wenn sie ihn verführt hat, wollte sie eventuell nur probieren, ob er wirklich ein Kumpel von mir ist....
Jedenfalls: zu verzeihen gibt es grundsätzlich nichts weil jeder so handelt und handeln soll, wie es ihr(m) gefällt.

das liebe alexandra liegt durchaus im bereich des möglichen !!!:

ich denke das liegt em im bereich des möglichen, das ist so ....

dennoch solltest du nicht vergessen, dass dieses "strecken" für viele ein durchaus lustvolles erlebnis darstellen kann. :

für einen sicher, aber den anderen? dem, dem weh getan wird sicher ned, ausser er steht auf schmerzen ..... :roll:

gottchen, wir schweifen jaaa schon wieder ab.............. :lol::lol:

nix neues bei euch ...... :bussal: :undweg:

also wenns wirklich mein bester kumpel ist (und da gibts nur einen bei dem ich so denke) dann würd ich sofort ins bett dazusteigen und mitmachen und beiden nicht verzeihen dass sie mich nicht gleich dazugeholt haben.
ansonsten ist die frage gar nicht so leicht zu beantworten. kommt sicher in dem moment auf die situatuion an aber es wäre zumindest einiges kaputt was man nicht mehr richten kann...

Naja, ich glaube für mich persönlich würde die in die Kategorie "worst case scenario" fallen, selbst wenn er mir nen Tauschan bietet wär das nix für mich..

Er: Tschüss!
Sie: Beim ersten mal verzeihen und eine 2. Chance geben wenn sie Reue zeigt und sich angemessen entschuldigt.

Pardon, habe meinen Beitrag aus persönlichen Gründen gelöscht, Bitte um Verständnis.

hallo leute

stellt euch vor, eure freundin steigt mit eurem besten kumpel ins bett.

Lach, ich stande schon öfter in dieser Situartion.:shock: Ich habe auch keinen von beiden verziehen. Und das bereue ich bis heute nicht. In ziwschen haben ich andere neue Freunde gefunden. :winke:

LG

Ich akzeptiere das Verhalten meiner Partnerin und sie bleibt auf der Strecke? :hmm:

Das musst mir jetzt genauer erklären. ;)

hallo leute

stellt euch vor, eure freundin steigt mit eurem besten kumpel ins bett.
wem von den beiden würdet ihr eher verzeihen: ihr, ihm oder niemanden?

PS: bin zum glück nicht in solch einer lage, aber mich würde das gerade mal interessieren.

Ich verstehe wirklich nicht wem man was verzeihen sollte... ???
Lieben heist für mich u.a. tolerieren und verzeihen... aber nochmals, was verzeihen ??
Sie steigt freiwillig aus eigenem wunsch mit jemanden ins bett, da kann man sich doch mitfreuen wenn es ihr gefällt. Man mag ja seiner partnerin nur gutes gönnen.

Er ein bester Kumpel, hat sie ja nicht verletzt, sondern Ihr gut getan....

Ist dabei jemand verletzt ? Sie ?? Er ??? Ich ??? nein allle leben weiter, was will man mehr ?
Einer der nicht teilen kann, ist des teilens nicht wert....
Aus purem egoismus von einer partnerin zu verlangen, nur mit mir zu schlafen ist glaube ich wirklich sehr gemein.

Wenn man sich eben ärgern würde, dass eine partnerin mit jemand anderem schläft, dann dürfte man auch nicht mit einer parterin eines anderen etwas anfangen, das wäre dann doch genau so unmoralisch oder ?
Wer kann schon einem willen einer willigen Frau wiedersprechen (attraktivität vorausgesetzt, aber die ist ja auch individuell ) ???:)

Wenn deine Freundin mit deinem Freund fickt, ist schlussendlich dein Selbstverständnis, dein Ego verletzt. Und ich glaube, dass deine Liebe grösser als dein verletztes Ego ist und du schlussendlich deiner Freundin verzeihst. ;)
Genau so unterschreib ich das, ist auch mein Empfinden.
Doch ich war noch nie in so einer Situation, denke mir aber, wenn ich mit jemanden glücklich bin, dann kann ich schon aus purem Egoismus verzeihen, Schuldeinsicht und gute Vorsätze vorrausgesetzt.

Letztlich kommt es doch immer auf die Umstände an, da kann ich weder leichtfertig sagen, "Ich schicke sie beide in die Wüste" noch "Is ma wurscht".

Die Frau ist immer Schuld, Männer sind leichter zu verführen. Allerdings bist selber Schuld wenn du die Chance auf den Dreier versaust.

ich denke mal, dass in dieser diskussion viel zu viel auf die überschrift bezug genommen wird.

es geht um das vertrauen schlechthin.

ob das vertrauen in einer liebes -, freundschaft-, oder geschäftsbeziehung gebrochen wird, ist letztendlich egal, da gibt es keinen unterschied.

die individuelle bewertung der daraus entstandenen situation, bestimmt dann die reaktion.
vor allem sollte die entscheidung, wie weiter vorzugehen ist, nur von den handelnden personen bestimmt werden, nicht von zuflüsterern oder "allgemein anerkannten verhaltensmaßnahmen" - das wäre der idealfall.

ich denke mal, dass in dieser diskussion viel zu viel auf die überschrift bezug genommen wird.

es geht um das vertrauen schlechthin.

Die Überschrift lässt sehr viele Interpretationen zu. Ob es wirklich um das Vertrauen geht oder ob der OP auf die mögliche Vielfalt der Situationsdetails nur mangels Vorstellungsvermögen keine Rücksicht genommen hat kann ich nicht sagen, daher habe ich mich hier bisher rausgehalten.

Wenn es um einen Vertrauensbruch geht, ist zumindest klar, dass eine Reaktion gesetzt werden muss. Das kann der Bruch sein, kann aber auch ein Gespräch, eine Zeit Distanz oder anderes sein. Meiner Ansicht nach lässt sich keine Formel für angemessene Reaktion geben. Wie ist das Verhältnis zu den beiden bis dahin, wie kam es zu dem Fick, steckt mehr dahinter, wie kam ich an die Information,...

Das alles lässt immer noch die Variante ausser Betracht, dass ein lockeres Dreierverhältnis bestehen könnte, eine offene Beziehung oder zumindest die abgesprochene Toleranz von Abenteuern.

Ich sehe einen Bruch nur dann unabdingbar, wenn einer der beiden mich mit Vorsatz hintergangen hat.

Die Überschrift lässt sehr viele Interpretationen zu. .....
ich habe nicht direkt auf das thema als solches geschrieben, sondern wollte meine antwort allgemein halten, da ich den missbrauch eines vertrauensverhältnisses als solches ansprechen wollte.

welches vertrauen, wie, wo, von wem gebrochen wird liegt - da gebe ich dir vollkommen recht, immer im blickwinkel und damit verbundenen bewertung, des betroffenen.

von daher gibt es auch keine "guten ratschläge".

Zurück
Oben