Freundin geht mit bestem Kumpel fremd

sie würde einen tritt in den allerwertesten bekommen und mit ihm würde ich auf ein bier gehen und mich dafür bedanken das er mir gezeigt hat mit was für einer schlampe ich zusammen war.​

:daumen: Prinzipiell die richtige Einstellung, in der Praxis mitunter gar nicht so leicht. Kann mich an eine Situation kurz nach der Matura erinnern, als mein bester Freund mit meiner Freundin was hatte, während ich ein paar Wochen im Ausland war - das tat schon weh :confused:.
Als er aber dann bei einem Bier sagte, "Mensch Alter, es tut mir echt leid - nimm halt meine auch" war alles wieder paletti :lol: (ich tat's übrigens nicht).

Ja, ja - wir waren eben jung und crazy, jetzt bin ich nur noch crazy... :cool:

Genießer :winke:
:hmm: daraus würde sich eigentlich ein Shortdrink mixen lassen... :hmm:

fremdgehen ist vertrauensbruch und ist unentschuldbar ....
wenns nimmer geht oder einer nimmer will soll er/sie es sagen ..... dann kann man im guten auseinander gehen ... für mich ganz einfach .... ;)

:daumen: sehn wir ja auch so..... sind nur ab und zu erstaunt, um nicht zu sagen entsetzt, wie du konsequent über manches thema drüberfährst.....;)
junge junge, dich als feind zu haben käme einer gefangennahme durch die damaligen roten khmer gleich.......:mrgreen:

Euer neuer Arsch ist fein! Smiths Ihr wackelt, wahre Freundschaft gibts auch unter Mädels, ehr schieß ich den Kerl ab, als meine beste Freundin. :bussal:

WACKELN ???? oder schwächeln oder was nun ??? letzteres trifft nicht zu, ersteres können wir nur erahnen :)
achja und danke für das arsch-kompliment, war halt mal zeit für eine änderung....... :cool:

Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht der Dinge :)

deine ansicht in ehren moni......... aber da braucht man ja fast einen beziehungsvertrag um alle eventualitäten abzusichern....... danach kommt der ehevertrag..... danach der scheidungsvertrag........ ähhh :mrgreen::mrgreen:

deine ansicht in ehren moni......... aber da braucht man ja fast einen beziehungsvertrag um alle eventualitäten abzusichern....... danach kommt der ehevertrag..... danach der scheidungsvertrag........ ähhh :mrgreen::mrgreen:
Ja, man kann das Vertrag nennen, aber was ist so seltsam daran wenn man miteinander bespricht, was möglich und was nicht möglich ist? Vorher, bevor der 'Schadensfall' eintritt!

Über die Aufteilung der Hausarbeit wird auch stundenlang gesprochen, und das heikle Gebiet der Sexualität wird in vertrauensvollem Blindflug durchquert? Sehr sonderbar! :hmm:

Küsschen! :bussal:

also ich halt's da wie olivia_tv: ich bespreche gerade solche sachen lieber vorher, als dass ich dann ein problem habe, weil man von unterschiedlichen dingen ausgegangen ist.

das hat für mich nichts mit vertrag zu tun. aber wenn ich mit jemandem eine ernsthafte beziehung eingehe, dann möchte ich schon wissen, auf welcher wellenlänge er schwimmt, auch und gerade in dieser hinsicht, seien es nun sexuelle vorlieben oder eben die einstellung zur treue.

natürlich heißt das nicht, dass ich trotz ausgemachter treue nicht auch mal "umfallen" kann. und klar kann man nicht alle eventualitäten absichern. aber eine basis sollte meiner meinung nach vorhanden sein.

und wenn mir einer vorher erklärt, er ist treu, dann aber jedem rock nachrennt, dann muss ich ihm leider "tschüß" sagen.

Ja, man kann das Vertrag nennen, aber was ist so seltsam daran wenn man miteinander bespricht, was möglich und was nicht möglich ist? Vorher, bevor der 'Schadensfall' eintritt!

Über die Aufteilung der Hausarbeit wird auch stundenlang gesprochen, und das heikle Gebiet der Sexualität wird in vertrauensvollem Blindflug durchquert? Sehr sonderbar! :hmm:

:daumen: :bussal:

:hmm: Ich hab noch nie über die Aufteilung der Hausarbeit gesprochen.
Ich schon!
Ist bissl Off Topic, aber: mir hat eine neue Freundin die Putzfrau 'gekündigt', ohne meine Zustimmung. Mit der Begründung, 'es ist eine Schande, dass du eine Putzfrau brauchst, wenn ich jetzt da bin!'
Drei Wochen später hat sie mit mir über die Aufteilung der Hausarbeit diskutiert! :mauer:
Hat irgendwie die Lebensdauer der Beziehung ziemlich verkürzt!:roll:

Nachtrag: ist gar nicht so off Topic, als Beispiel für rechtzeitiges ausmachen!

mir hat eine neue Freundin die Putzfrau 'gekündigt', ohne meine Zustimmung. Mit der Begründung, 'es ist eine Schande, dass du eine Putzfrau brauchst, wenn ich jetzt da bin!'

:shock:

Ich liebe die Arbeit im HH ja nicht unbedingt, aber meine Partnerin ist nicht meine Putzfrau und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass sie für mich den HH erledigt und somit gibts in dieser Hinsicht auch nichts zu bereden.........

Weiter Off Topic!
:shock:

Ich liebe die Arbeit im HH ja nicht unbedingt, aber meine Partnerin ist nicht meine Putzfrau und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass sie für mich den HH erledigt und somit gibts in dieser Hinsicht auch nichts zu bereden.........
Ist ja o.K. diese Ansicht.

Aber damit das richtig verstanden wird: ich hatte eine 60 Stunden Woche und das Geld, meine Haushaltsaufgaben von einer Putzfrau erledigen zu lassen.
Das hätte auch mit der neuen Freundin so bleiben können.
Wenn sie mir ohne Rücksprache die Putzfrau wegschickt, heisst das, dass sie sich drum kümmern will. Insbesondere weil sie keine arbeitsmässigen Verpflichtungen hatte und ich die Ausgaben bezahlt habe.
Das ist nämlich auch eine Art von Aufgabenteilung in der Partnerschaft!

hallo leute

stellt euch vor, eure freundin steigt mit eurem besten kumpel ins bett.
wem von den beiden würdet ihr eher verzeihen: ihr, ihm oder niemanden?

PS: bin zum glück nicht in solch einer lage, aber mich würde das gerade mal interessieren.
Wenn es eine mit Treue verbundene Beziehung ist, keinen von beiden . Ist es eine offene, dann ist es ja egal.

Wenn sowas passiert, dann weiss ich 2 Dinge..

1. Die Frau ist nichts Wert!

2. Er, is für eine wahre Freundschaft zu schwach!

Beide würde ich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen:mrgreen:

Hoffentlich bleibt mir diese Erfahrung erspart, wüsste nicht wie ich Reagieren würde!?

Lg Diabolik

Aber damit das richtig verstanden wird: ich hatte eine 60 Stunden Woche und das Geld, meine Haushaltsaufgaben von einer Putzfrau erledigen zu lassen.

Darüber hab ich erst gar keine Worte verloren, die Putzfrau hinterrücks wegschicken ist absolut unzulässig. ;)

:daumen: sehn wir ja auch so..... sind nur ab und zu erstaunt, um nicht zu sagen entsetzt, wie du konsequent über manches thema drüberfährst.....;)
junge junge, dich als feind zu haben käme einer gefangennahme durch die damaligen roten khmer gleich.......:mrgreen:

:hmm: wieso eigentlich? wo fahre ich drüber? das ist für mich ein sehr heikles thema und deshalb schreibe ich hier immer wieder das selbe hin .....
so wie ich es geschrieben habe so lebe ich es, ned mehr und ned weniger..... und es gilt NUR für mich ..... ;)

und keine sorge, so harmlos wie die damaligen roten khmer waren, bin ich sicher nicht .... :mrgreen:

:bussal:

Hi

klingt vielleicht komisch aber beiden...

natürlich kommt es drauf an warum sie es gemacht haben aber wenn der funken mal gesprungen ist und sich die beiden evtl vielleicht verguckt haben dann würde ich als dritte den beiden verzeihen und viel glück wünschen (natürlich mit gebrochenem herzen aber doch)

sollte es aus langeweile, nicht aussprache anliegegender probleme oder neid passieren keinem von beiden...

ich mag vielleicht naiv sein aber liebe ist es nur wenn treue spaß macht und wenn es ihr keinen Spaß mehr gemacht hat, ist es gut wenn es vorbei ist!

glg ich

Zuerst bitte ich um Entschuldigung, da ich gerade eindeutig zu faul bin sämtliche Antworten zu lesen.
Keinem von beiden, meine Frau ist nicht mein Eigentum und kann ins Bett gehen mit wem sie möchte. Also gibts da nix zum verzeihen. ;)
Ui ui ui... du hättest nichts zu verzeihen?
Sollte ich je selbst in der Situation stecken, so wäre es für mich klar, dass beide dort hin gehen könnten wo der Pfeffer wächst.
Sie, weil sie zwar nicht mein Eigentum ist, aber sich doch bei Gott nicht meinen besten Kumpel ins Bett holen müsste, und er, einfach weil er darauf eingegangen ist.
Vielleicht mag mich mancher hier nun doch als "altmodisch" bezeihnen, doch die Partnerin eines Freundes ist tabu, das ist ungeschriebenes Gesetz. Und selbst wenn die Beziehung bereits beendet ist, so ist die Ex Sperrgebiet solange der betreffende Freund nicht sagen kann, er is vollkommem drüber hinweg und das "go" gibt.
Ich hatte in jüngster Vergangenheit doch leider oft den Fall , dass diese Regel gebrochen wurde, und dadurch entstehen nur unnötige Konflikte, die langjährige Freundschaften wegen eines, nennen wir es beim Namen, Ficks zerstören :mauer:

Zurück
Oben