Freundin geht mit bestem Kumpel fremd

Ja, man kann das Vertrag nennen, aber was ist so seltsam daran wenn man miteinander bespricht, was möglich und was nicht möglich ist? Vorher, bevor der 'Schadensfall' eintritt!
Über die Aufteilung der Hausarbeit wird auch stundenlang gesprochen, und das heikle Gebiet der Sexualität wird in vertrauensvollem Blindflug durchquert? Sehr sonderbar!

verehrte olivia !

haben wir wirklich das berühmte schild :ironie: vergessen ? ;)
aber um beim thema zu bleiben: deinen ausführungen stimmen wir voll und ganz zu :!: jedoch nur was die sexualität betrifft, über hausarbeit brauchen wir nicht zu sprechen.... bleibt für ersteres mehr zeit..... ;)

was uns aber doch etwas stört ist die teilweise überbewertung der thematik ! wenn man sich die antworten so durchliest, ist von "in die wüste schicken" bis "erschießungskommando" alles dabei :lol:, aber - wenn wir richtig liegen - nur ein beitrag, welcher mal unter den beteiligten ein vernünftiges gespräch vorschlägt ?!?! sind wir schon alle so gewaltbereit ? :hmm::hmm:

also ich halt's da wie olivia_tv: ich bespreche gerade solche sachen lieber vorher, als dass ich dann ein problem habe, weil man von unterschiedlichen dingen ausgegangen ist.

:daumen: siehe antwort oben moni !!

:hmm: wieso eigentlich? wo fahre ich drüber? das ist für mich ein sehr heikles thema und deshalb schreibe ich hier immer wieder das selbe hin .....
so wie ich es geschrieben habe so lebe ich es, ned mehr und ned weniger..... und es gilt NUR für mich ..... ;)
und keine sorge, so harmlos wie die damaligen roten khmer waren, bin ich sicher nicht .... :mrgreen:

:bussal: bleib so, des mögen wir jo eh an dir :daumen:
wir hatten nur das gefühl, das dieses thema irgendwelche alte wunden aufreist........... können uns aber auch täuschen.........:bussal:

des theoretischen (es handelt sich ja um einen "Freund" dems passiert ist) Falles:

Wenden wir uns vorerst der ungetreuen

1. Dame

zu.

1.1 Man ist ungeachtet des Vergehens an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert:

1.1.2. Aussprache. Wenn Konsens, weitermachen!
1.1.3. Aussprache. Kein Konsens. Schade im Kalender vermerken.

1.2 Getroffen von der Schlechtigkeit des Weibes an und für sich: Wanderzweig überreichen und Schade im Kalender vermerken.

In weiterer Folge d.h. wenn 1. vollständig geklärt ist, ist der

2. Exbuddie

wie folgt zu verarzten:

2.1. Der Arsch ist körperlich unterlegen.

Je nach Herkunft, Temperament und grad herrschendem Gusto begnügt man sich mit zwei Schallenden oder gedenkt Horst PIWONKA, dem Erfinder der "Gnackwatschen". Die Grenze zur absichtlich schweren Körperverletzung sollte nach Tunlichkeit nicht überschritten werden.

2.2. Das Schwein kämpft zwei Gewichtsklassen höher.

2.2.1. Geld spielt dir kein Rollo. Die Jungs vom Moskau Inkasso sind, gegen eine kleine Zuwendung, für jeden Pfusch offen. Von einer Grußkarte ist-auch wenn es schmerzt-Abstand zu nehmen.

2.2.2. Du bist also flach und körperlich unattraktiv. Kreativität hat dir zu einer Freundin/Frau verholfen mit der sogar dein bester Freund ins Bett geht. Nutze sie!

Wenn ich es als Vertrauensbruch sehe, dann könnte ich beiden nicht verzeihen. Es gehören ja immer zwei dazu, wie man so schön sagt.

Ich könnte Ihr verzeihen, weil es wohl auch mit meine Schuld wäre, wenn sie fremdginge.
Ich würde meinen besten Freund verzeihen, weil ich meinem besten Freund alles verzeihe.

Aber es bliebe ein dunkler Fleck in beiden Beziehungen. Ob das dann langfristig noch gut geht würde sich zeigen müssen...

:bussal: bleib so, des mögen wir jo eh an dir :daumen:
wir hatten nur das gefühl, das dieses thema irgendwelche alte wunden aufreist........... können uns aber auch täuschen.........:bussal:

hab auch nicht vor mich zu ändern, und ja, es reisst alte wunden bei mir auf. ich bin eben ein typisches "scheidungskind" mit all seinen schlechten folgen ...
und ausserdem ist mir das selber passiert (ned mit dem besten kumpel, aber letztendlich egal mir wem) und deshalb explodoer ich bei dem thema oft ..... :confused:

ist eben meine einstellung dazu, auc wenns manche ned verstehen oder nachvollziehen können.
betrug ist lüge für mich und damit kann und will ich ned ..... :roll:

Es gehören ja immer zwei dazu, wie man so schön sagt.

das stimmt aber warum sollte der freund wenn er selber solo ist diese chance nicht wahrnehmen ? gewissensbisse sollte der/die haben die betrügt nicht der/die welche(r) einfach nur eine chance wahrnimmt.

das stimmt aber warum sollte der freund wenn er selber solo ist diese chance nicht wahrnehmen ? gewissensbisse sollte der/die haben die betrügt nicht der/die welche(r) einfach nur eine chance wahrnimmt.
Weil ich mir zum Beispiel von einem Freund erwarte, dass ich mein Geldbörsel liegen lassen kann, ohne dass er die 'Chance' nützt! Gegenüber einem Fremden sieht es anders aus.

Daher folgt für mich, wer sich wie ein Fremder benimmt und die 'Chance' nützt ist kein Freund. Ganz einfach!

Küsschen! :bussal:

und deshalb explodoer ich bei dem thema oft ..... :confused:

:daumen: hot eh anständig tscheppat :mrgreen:
bildlich stelln ma uns grad an drachen vor, bei dems noch dem feuer nur mehr qualmt :lol::lol::bussal:

:mauer::mauer:ähhh, gehts noch mike ???

wieviel solche freunde gibts denen man so vertraut? ich hab da gerade mal 2 und die sind weiblich :mrgreen:
Fühlt man sich da nicht bissl einsam? Oder eigentlich: ist ständiges Misstrauen und Aufpassen nicht anstrengend und unentspannt auf Dauer?

Küsschen! :bussal:

Fühlt man sich da nicht bissl einsam? Oder eigentlich: ist ständiges Misstrauen und Aufpassen nicht anstrengend und unentspannt auf Dauer?

vorsicht ist die mutter der porzelankiste und dieses sprichwort hat was, besser einmal zuviel misstrauisch als einmal zuviel gutgläubig.​

Ja mei, eine Frau ist halt eine Frau und kann womöglich nicht anders. Wenns ihr an Loyalität fehlt, naja der Maurer hat grosse Löcher in die Mauer gmacht.

Das mit dem besten Kumpel, naja also mein ehemaliger Chef(mittlerweile 89 Jahre alt) sagte mir damals "wer mausn kann muss fliegen auch können.

Ich war leider vor vielen Jahren in der verzwickten Lage und hab mir seine Worte zu Herzen genommen.
Bin hin, hab ihm aus der Emotion raus a paar anvisiert, er hats akzeptiert und das wars dann.
Mano a Mano ist in solchen dingen wohl das beste :daumen: ohne Spinnerei und ohne Stress.

also ich (nadja) würde glaub ich keinem verzeihen... erstens hat mein partner mein vertrauen gebrochen, denn wen man wen liebt geht man nicht fremd, und zweitens gibt es einen ehrenkodex unter freundinnen bzw. freunden, das der partner bzw. expartner tabu ist...
ist wahrscheinlich nicht jedermanns meinung, aber meine eben :mrgreen:

lg nadja

Wenn es ohnehin nur "ein Fick" war, warum dann die Aufregung? :hmm:
Wie gesagt, mir selbst ist es, in der Form, noch nicht passiert. Bei wir wars ein Kumpel (nicht der Kumpel) und dem habe ich nach langem Verziehen, da ich seine Motivation nachvollziehen konnte. Sehr lange Geschichte...

Die Aufregung entsteht wohl dadurch, dass der Großteil der Menschen nicht zwingen so liberal ist wie die EFler ;) und zusätzlich
(...)gibt es einen ehrenkodex unter freundinnen bzw. freunden, das der partner bzw. expartner tabu ist...
wie ich oben auch schon erklärt habe.

Außerdem, weißt was für Dreckspatzen meine Kumpels sind? Die Frau könnt ich nimma angreifen :haha:

und zweitens gibt es einen ehrenkodex unter freundinnen bzw. freunden, das der partner bzw. expartner tabu ist...

Wenn ich etwas tue oder nicht tue dann deshalb, weil ich etwas für richtig oder falsch halte, weil ich etwas begehre oder ablehne, weil ich jemand eine Freude machen oder Leid ersparen möchte.

Abgesehen davon, dass der Begriff der Ehre historisch belastet ist, unter seinem Namen unzählige Verbrechen begangen wurden und werden, habe ich nach meinem Empfinden keine Ehre. Ich habe eine Persönlichkeit, gefestigte Moralvorstellungen und ein gewisses Mass an Lebenserfahrung, die mir helfen das Richtige zu tun. ;)

Außerdem, weißt was für Dreckspatzen meine Kumpels sind? Die Frau könnt ich nimma angreifen :haha:

Wie sprichst du von nevermind? :shock: :mrgreen:

(...)weil ich jemand eine Freude machen oder Leid ersparen möchte.
Und genau darum geht für mich auch. Ich schnapp mir nicht die Freundin eines Kumpels, weil ich ihn damit verletzten könnte. Vielleicht würd ich ihr zwar eine Freude machen :cool:, aber da geht die Freundschaft vor. Ganz einfaches Prinzip ;)

Wie sprichst du von nevermind? :shock: :mrgreen:
Würdest du "The Hosn" kennen, würdest das selbe sagen :haha:

Und genau darum geht für mich auch. Ich schnapp mir nicht die Freundin eines Kumpels, weil ich ihn damit verletzten könnte.

So hätte ich dich auch eingeschätzt. ;)

Gefragt war der umgekehrte Fall. Und wenn du ehrlich bist, stellst auch du deine Liebe über dein verletztes Ego. Oder täusche ich mich da? :hmm:

Zurück
Oben