Freundin hat nie Lust

Weil sie nicht damit zurecht kommen, wenn die Frau eventuell mehr verdient als sie selber. ;)
Und wenn ich ein Kind zeuge, egal, wer jetzt mehr verdient, habe ich eine Verantwortung dafür. Wenn ich mich dann von der Frau trenne, oder sie sich von mir, hört deswegen die Verantwortung nicht auf. Also kostet das Geld. Und es ist weder bei uns noch in Österreich ein Unterhaltspflichtiger auf der Strasse verhungert.
Und wenn ich Unterhalt für 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen zahlen muss, wie ein Arbeitskollege von mir, muss ich mir halt überlegen, wo ich meinen Schwanz reinstecke oder mich mal über Verhütung schlau machen. Und ned hinterher sudern.

Verhungert nicht. Aber ein Paddelkumpel hat sich genau aus dem Grund aufgehängt. 4 Kinder und die Alte wollte sich mit neuem Typen selbstverwirklichen. :schulterzuck:

Wenn sie und die vier Kinder bei ihm geblieben wären, wäre es auch nicht billiger gewesen. ;)

Jein. Er musste raus aus der billigen Gemeindewohnung und wurde obdachslos. Hat einige Wochen bei mir wohnen können, aber es war keine Dauerlösung. Wärend dieser Zeit bekam ich aber hautnah mit, was er zahlen sollte. Du kannst in AT unter das Existenzminimum gepfändet werden.

Jein. Er musste raus aus der billigen Gemeindewohnung und wurde obdachslos. Hat einige Wochen bei mir wohnen können, aber es war keine Dauerlösung. Wärend dieser Zeit bekam ich aber hautnah mit, was er zahlen sollte. Du kannst in AT unter das Existenzminimum gepfändet werden.
Ich behaupte ja nicht, dass es einfach oder gar lustig ist. Aber, wie geschrieben, hat er ja die 4 Kinder auch mal gezeugt. Und auch bei uns kann man unter das Existenzminimum gepfändet werden, aber der Staat oder die Stadt sind dafür verantwortlich, dass Du irgendwo ein Dach überm Kopf hast und nicht verhungerst. Paddelboot ist dann allerdings nicht mehr.

@Mitglied #328725 und @Mitglied #492559

Zum einen, ist es immer nur der Verdienst, der einen Menschen vom anderem abhängig machen kann?...

Zum anderen, warum wählen dann Männer so oft Frauen aus, die weniger verdienen als sie selber, wenn das eventuelle Danach derart schlimm für Mann ist?...

Es ist wie mit allem anderen im Leben auch: Ein Risiko gibt es immer und ausnahmslos.
Es steht natürlich jedem frei, zu entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht. Aber so ist die Natur.

Die Abhängigkeit entsteht ja nicht durch den Verdienst. Die Abhängigkeit entsteht wenn die Kinder da sind. Die Frau steht im schlimmsten Fall alleine da, was sie nicht möchte. Der Mann ist finanziell ruiniert, was er nicht möchte. Der Mann will nicht zahlen, die Frau will auf einen gehobenen Lebensstandard nicht verzichten.

Alles andere davor kann man ganz schnell das Klo runter spülen und sich trennen, ohne das es so gravierende Auswirkungen hat, davon ausgehend, dass beide merken, vor der Hochzeit, dass es doch nicht passt.

Die Frau verdient doch weniger, weil sie sich um die Kinder kümmert und bestenfalls halbtags arbeiten geht.
Und wenn ich Unterhalt für 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen zahlen muss, wie ein Arbeitskollege von mir, muss ich mir halt überlegen, wo ich meinen Schwanz reinstecke oder mich mal über Verhütung schlau machen. Und ned hinterher sudern.

Naja, an so heftige Sachen hab ich jetzt gerade nicht gedacht, geben tut es sie sehr wohl.

Aber den Ruin hast du doch schon nach einer Scheidung und 1-2 Kinder. Ist eben ein Unterschied, ob ich mit der Familie in einem Haus lebe oder ob ich durch die Zugewinngemeinschaft/Gütertrennung meiner Frau auszahlen muss. Haus verkaufen, Auto verkaufen und alles was man sich so aufgebaut hat um den Schuldenberg halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man das Ganze dann direkt drei mal durchziehen kann.

Es gibt nen tollen Spruch, sollten sich etliche Männer mal hinter die Ohren schreiben:

Verarsch mich einmal, Schande über dich.
Verarsch mich zweimal, Schande über mich.

Kennst a Bankerin aa? I wuil in Pension. :D

Jede meiner Ex-Freundinnen war zum entsprechenden Zeitpunkt die beste Frau. :fies:
Und genau da liegt der Denkfehler. Meine Frau ist für mich auch das Beste, was mir in den letzten, fast 11 Jahren, passiert ist. Und trotzdem hab ich soviel Verstand, dass ich ihr zuliebe nicht alles machen würde.

Vielleicht hilft betteln und die Bankerinnen tun sich zusammen und schaffen eine Art Stiftung für dich.
Einen Versuch wärs wert.
Österreich hat ca. 8 Millionen Einwohner. Davon sind sicher 4 Millionen berufstätig. Wenn mir da Jede/r an Euro überweisen tät, würd ich die Bankerin links liegen lassen. San eh meistens rechte Ziefern. :lol:

Zurück
Oben