Freundin zurück erobern !

Am Anfang war ja alles voll in Ordnung, und man schmeißt ja nicht wegen einer unbedachten Äußerung, oder weil es gerade stressig ist, die Beziehung weg.
 
Während unserer 5 Stündigen Heimreise sprach sie kein Wort mehr mit mir, nur das nötigste, und sie bat mich sie zu sich Nachhause zu bringen.
Bei Ihr angekommen meinte sie es ist aus, sie meldet sich nicht mehr, und ich brauche mich auch nicht mehr bei Ihr zu melden.
so reagiert man nur, wenn man zutiefst verletzt wurde…

man ist sich oft nicht bewusst, welch Kraft, die Waffe „Worte“ haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesagt, ist gesagt - game over… :schulterzuck:

Ich tät da mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das einer sagt, dann darf er sich nicht wundern, wenn es dann wirklich ab nach Hause geht. Und dann wird er schon ganz schön knieweich daherkommen müssen, wenn er will, dass ich ihm das verzeih.

Aber ich würde mich auch fragen, wie es zu so einer verfahrenen Situation hat kommen können. Und ich würde mich fragen, welchen Anteil ich daran hatte, ob sich das nicht vermeiden hätte lassen, undundund. Das sind die Dinge, an denen man als Paar ebenso wächst, wie an den schönen.
 
Nicht böse sein, wenn schon am Anfang einer Beziehung, wo im Normalfall sowieso alles durch eine rosarote Brille gesehen wird so etwas vorkommt...
Dann ist es so vermutlich besser.
 
Ich tät da mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das einer sagt, dann darf er sich nicht wundern, wenn es dann wirklich ab nach Hause geht. Und dann wird er schon ganz schön knieweich daherkommen müssen, wenn er will, dass ich ihm das verzeih.

Aber ich würde mich auch fragen, wie es zu so einer verfahrenen Situation hat kommen können. Und ich würde mich fragen, welchen Anteil ich daran hatte, ob sich das nicht vermeiden hätte lassen, undundund. Das sind die Dinge, an denen man als Paar ebenso wächst, wie an den schönen.

prinzipiell, geb ich dir recht, aber eine fünfstündige Autofahrt ohne ein Wort… ich weiß nicht…
 
imo fehlen da doch einige erhebliche details, aber prinzipiell gilt je mehr man etwas zurückholen will das man verloren hat desto weiter entfernt es sich.
 
Ich tät da mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das einer sagt, dann darf er sich nicht wundern, wenn es dann wirklich ab nach Hause geht. Und dann wird er schon ganz schön knieweich daherkommen müssen, wenn er will, dass ich ihm das verzeih.

Aber ich würde mich auch fragen, wie es zu so einer verfahrenen Situation hat kommen können. Und ich würde mich fragen, welchen Anteil ich daran hatte, ob sich das nicht vermeiden hätte lassen, undundund. Das sind die Dinge, an denen man als Paar ebenso wächst, wie an den schönen.
Naja, ich hatte einmal so eine Zicke, bei dem es im letzten Jahr fast jedesmal wenn wir wohin gefahren sind zu Zickereien kam...und ich dann jedesmal eh wieder Verständnis hatte.

Gebranntes Kind scheut Feuer, ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und es gibt einfach Menschen die einen gewissen emotionalen Wellengang brauchen um sich (in der Beziehung) zu spüren. Ich gehöre da nicht dazu, deshalb wäre mir ein Mann der so tickt zu anstrengend, da kann ich noch so verschossen sein, das wird meiner Erfahrung nicht besser sondern eher schlimmer.
 
Naja, ich hatte einmal so eine Zicke, bei dem es im letzten Jahr fast jedesmal wenn wir wohin gefahren sind zu Zickereien kam...und ich dann jedesmal eh wieder Verständnis hatte.

Gebranntes Kind scheut Feuer, ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und es gibt einfach Menschen die einen gewissen emotionalen Wellengang brauchen um sich (in der Beziehung) zu spüren. Ich gehöre da nicht dazu, deshalb wäre mir ein Mann der so tickt zu anstrengend, da kann ich noch so verschossen sein, das wird meiner Erfahrung nicht besser sondern eher schlimmer.

naja, einer frau während des ersten gemeinsamen urlaubs am morgen des 3ten tages zu sagen "am liebsten würde ich nachhause fahren" kann schon was. nehme an das er schon an den zwei tage davor es nicht so einfach gewesen ist. imo auch zu lange 4 nächte fürs erste mal. da fehlen die rückzugsorte. eine nacht, nicht so weit weg mit late check-out reicht imo.
 
Ich beginne mal mit dem was allgemeingültig ist.

Es gibt kein Rezept oder Anleitung für so etwas. Auch Aussagen wie "Normalerweise sollte das so laufen" oder "Es war sicher so und so" kannst du vergessen. Personen sind einzigartig.

Die einzige Person die dir in deiner Situation helfen kann bist du selber. Du bist die einzige Person die diese Frau, in dem Maße in dem du es in der Zeit kannst, einschätzen kann.

Lass ein wenig Zeit vergehen. Setz dich hin und denk nach was passiert ist, wie es dazu kam. Analysiere die Situation.

Es gehören natürlich immer zwei zu einem Konflikt, und du solltest dich zunächst auf deinen Part konzentrieren. Durch diese Reflexion lernst du dich selber kennen und kannst vielleicht verstehen wie du zu der Situation beigetragen hast.

Dies sind nur ein paar Gedanken. Beziehungen sind viel zu komplex um dir über das Internet tatsächlich einen qualifizierten Rat zu geben.

Aus meiner Erfahrung muss man sich selber verstehen und mit sich selber zurechtkommen bevor man mit einer weiteren Person zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben