Freundschaft plus

So leid es mir tut, aber dieser Mann liebt dich nicht. GERN HABEN ist keine Alternative. Er ist nicht verliebt in dich, gibt das offen zu. Ab und zu was gemeinsam zu machen, kann man auch in Freundschaft. Den Sex zwischen euch genießt er aber dennoch. ???!!! Ich würde mich an deiner Stelle da nicht reinsteigern. Erwarte dir nicht zuviel, genieße den Sex, wenn dir das möglich ist, aber bleib offen für Neues.

Gut geschrieben

Betrachte das Thema doch mal anders,-
Zu Beginn sagt doch jeder/jede ich hab eine/n Freund/in, keine/r wird gleich von Mann/Frau sprechen oder Partner/in.
2 lernen sich kennen und es entwickelt sich das Gefühl zueinander, man vertraut sich mehr je öfter man sich sieht und je mehr man sich erzählt, ein Gefühl der Freundschaft. Sex und Zweisamkeit kommt dazu, die Gefühle werden tiefer und inniger. ......

Das wäre dann doch eh das "klassische" kennenlernen.
;)
Ich kenne ein Paar, dessen ONS (beidseitig sollte es einer sein) in einer bis jetzt 24 jährigen Ehe endete und Ende nicht in Sicht

Und das eben dann die unübliche Form, warum denn auch nicht. :rolleyes::lalala:;)

Was bitte wäre daran so schlecht?
Aber wie oft kommt das im Verhältnis zum Klassiker denn schon vor?
:hmm::schulterzuck:

Das wäre dann doch eh das "klassische" kennenlernen.
;)

Und das eben dann die unübliche Form, warum denn auch nicht. :rolleyes::lalala:;)

Was bitte wäre daran so schlecht?
Aber wie oft kommt das im Verhältnis zum Klassiker denn schon vor?
:hmm::schulterzuck:
Um eine Freundschaft+ entwickeln zu können musst dich vorher auch "klassisch" kennenlernen

Vor 20 Jahren hatte ich eine langjährige, tiefe Freundschaft zu einer alleinerziehenden, geschiedenen und attraktiven Frau. Obwohl wir u a auch sehr viel über Intimitäten gesprochen hatten und es sehr oft stundenlang vor Erotik knisterte, widerstand ich der sexuellen Versuchung, bis ich durch einen Auslöser feststellte, dass ich diese Frau unsterblich liebte. Versuchte dann noch, diese Freundschaft einige Monate aufrecht zu halten, doch hätte mich das fast in den Suizid getrieben. Ich brach daraufhin jeglichen Kontakt ab. Litt lange Zeit darunter. Meine Partnerin, die ich natürlich einweihte, weil ich schon an Scheidung dachte, verhielt vorbildlich. Ich habe die Ehe wegen ihr und den Kindern dann doch nicht beendet. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich aber noch nicht alle Geheimnisse meiner Frau - 20 Jahre Ehe.

Wenn Gefühle platzgreifen, wird es offenbar für eine Freundschaft sehr eng. Würde die Freundschaft zu meiner besten, verschwiegenheitspflichtigen Freundin durch Sex nicht gefährden wollen.

An der Stelle von geilestute würd ich die Beziehung und Freundschaft beenden.

ich würde einfach das + dieser freundschaft weglassen! 2 möglichkeiten: entweder er akzeptiert das dann und ihr seid wirklich nur freunde. oder: er kommt drauf dass du ihm doch mehr bedeutest.

ich würde mir allerdings nicht zu viel erwarten, scheint als hätte er große bindungs-probleme. entweder du nimmst es hin oder du beendest die "extra-würste". tu dir nicht unnötig weh

So hab das Plus beendet und ihm auch gesagt dass es besser ist das wir unseren Kontakt reduzieren. Wir werden uns nur noch im Rahmen unseres Hobbys sehen.

Mir tut das verdammt weh. Aber es ist besser so.

wie ich meinen mann kennengelernt hab, hat er anfangs auch gesagt, dass er keine beziehung sucht. es war dann allerdings er, der jedes wochenende 400 km gefahren is um mich zu sehen und schlussendlich auf knien um meine hand angehalten hat :rofl::p

Vorige Woche hatten wir eine komische Situation die mich dochnetwas verletgt hat. Heut hat er mir zwar Blumen als Entschuldigung gebracht aber ..........num wie gesagt, ich hab ihm gekündigt

warte erst mal ab, vielleicht bekennt er sich doch zu dir. du musst jetzt aber konsequent bleiben und nicht einknicken :up::)

Manchmal ist ein "Ende mit Schrecken" besser als ein " Schrecken ohne Ende".
Wenn auf einer Seite tiefere Gefühle als auf der anderen Seite sind, dann ist Schmerz vorprogrammiert. Niemand kann sich aussuchen WIEVIEL er fühlt. Und wenn man weiss dass der Andere einem nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt, dann leidet man. Ob man will oder nicht.

Grundsätzlich wenn Ihr beide die gleiche Einstellung teilt und Ihr beide voll zufrieden mit einer sehr guten Freundschaft und gelegentlichem Sex, mehr aber nicht seid dann wäre das natürlich was anderes.

In deinem Fall wo von Dir doch mehr ausgeht und Schmetterlinge im Spiel sind da würde ich in erster Linie auf Dich selbst schauen und den Kontakt doch wohl eher abbrechen. Zwar mag es für eine Zeit lang gut gehen so wie es läuft, aber irgendwann wird dein Verlangen auf mehr doch größer und dann fängt es an weh zu tun, wenn es von der anderen Seite nicht zu mehr führt. Damit tust Du dir dann keinen Gefallen.

So hab das Plus beendet und ihm auch gesagt dass es besser ist das wir unseren Kontakt reduzieren. Wir werden uns nur noch im Rahmen unseres Hobbys sehen.

Mir tut das verdammt weh. Aber es ist besser so.

Eine gute Entscheidung, und es ist für dich selbst jetzt vermutlich die beste - auch wenn es jetzt weh tut... aber offenbar habt ihr nicht die gleiche Vorstellung bzw. Gefühle von/für eure/r gemeinsamen Zukunft. Wobei ich in so einem Fall den Kontakt dann aus reinem Selbstschutz komplett abbrechen würde... aber das handhabt jede/r anders.
Der Schmerz wird vorbeigehen... auch wenn es sich im Moment vermutlich nicht so anfühlt.

nein kontakt abbrechen bringt auch nichts.. man sollte sich der Situation bewusst werden jedoch die gute Freundschaft und den Sex genießen... so Beziehungen halten ewig... wenn man aber zusammen ist fängt man klammern und beanspruchen an was vieles kaputt machen kann.. ich wűrde es einfach wie gehabt fortsetzen es kann ja sein das eines Tages er seine Meinung ändert und wenn nicht seid ihr weiterhin Freunde..

Zurück
Oben