Freundschaft plus

entschuldige, stute, aber das ist ein völliger topfen! da hat s1100 völlig recht. wenns passt, dann passt es - da kannst 30, 40 oder 50 sein, kein, 1, 3 oder 5 kinder haben.

Entschuldige Philo, aber du verniedlichst es. Es hat sehr wohl einen Einfluss darauf, ob eine Frau kein Kind, 1 Kind oder 5 Kinder hat. Ich sehe es oft bei alleinerziehenden Kolleginnen mit Kids, die finden entweder überhaupt keine Dauerpartner oder nur Männer, die mit ihnen schnackseln wollen und dann wieder in ihre eigene Wohnungen verschwinden. Da sind durchaus auch fesche und selbsterhaltsfähige Frauen dabei, die aber offen zugeben, sie haben gewaltige, kinderbedingte Probleme bei der Dauerpartnerfindung. Mann muss eine Frau schon wirklich lieben, um auch die Kinder anderer Männer zu akzeptieren wie eigene Kinder. Ist nicht fair für Mütter, aber ist so.

Entschuldige Philo, aber du verniedlichst es. Es hat sehr wohl einen Einfluss darauf, ob eine Frau kein Kind, 1 Kind oder 5 Kinder hat. Ich sehe es oft bei alleinerziehenden Kolleginnen mit Kids, die finden entweder überhaupt keine Dauerpartner oder nur Männer, die mit ihnen schnackseln wollen und dann wieder in ihre eigene Wohnungen verschwinden. Da sind durchaus auch fesche und selbsterhaltsfähige Frauen dabei, die aber offen zugeben, sie haben gewaltige, kinderbedingte Probleme bei der Dauerpartnerfindung. Mann muss eine Frau schon wirklich lieben, um auch die Kinder anderer Männer zu akzeptieren wie eigene Kinder. Ist nicht fair für Mütter, aber ist so.

Gebe dir recht

ich hab nicht gesagt, dass es ebenso einfach ist. aber es gibt sehr wohl genügend angebot auch für diese situation - die NICHT nur aufs schnaxxxln aus ist. sonst wär ich ja das letzte einhorn.

:D

ich hab nicht gesagt, dass es ebenso einfach ist. aber es gibt sehr wohl genügend angebot auch für diese situation - die NICHT nur aufs schnaxxxln aus ist. sonst wär ich ja das letzte einhorn.

:D

Genau lesen, Philo, ich schrieb, ein Mann muss eine Frau schon sehr lieben. :liebe: Genau das tut der Freund der Threadstarterin aber nach offener Aussage nicht und ich hab die starke Vermutung, das könnte ein Grund sein, auf Distanz zu bleiben. Nicht jeder freut sich über eine komplette neue Familie, so wie du oder ich.

Genau lesen, Philo, ich schrieb, ein Mann muss eine Frau schon sehr lieben. :liebe: Genau das tut der Freund der Threadstarterin aber nach offener Aussage nicht und ich hab die starke Vermutung, das könnte ein Grund sein, auf Distanz zu bleiben. Nicht jeder freut sich über eine komplette neue Familie, so wie du oder ich.

das stimmt schon und ich hab auch nicht gesagt, dass sie jetzt auf die zukunft mit ihm bauen soll. siehe meinen text.

richtig, man muss eine frau lieben, um .... um was? ja, um alles! aber in wirklichkeit gehts ja genau darum. ist - wenn man es umgekehrt sieht - auch eine gute und frühe nagelprobe für die tragfähigkeit einer beziehung. und in einem patchwork, das immer mehr und mehr zum "state of the art" wird, gibt es im grund genommen keinen emotionalen platz diesbezüglich für mein(e) und dein(e).

"schaaaaatz, meine kinder und deine kinder haun unsere kinder!!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt schon und ich hab auch nicht gesagt, dass sie jetzt auf die zukunft mit ihm bauen soll. siehe meinen text.

richtig, man muss eine frau lieben, um .... um was? ja, um alles! aber in wirklichkeit gehts ja genau darum. ist - wenn man es umgekehrt sieht - auch eine gute und frühe nagelprobe für die tragfähigkeit einer beziehung. und in einem patchwork, das immer mehr und mehr zum "state of the art" wird, gibt es im grund genommen keinen emotionalen platz diesbezüglich für mein(e) und dein(e).

"schaaaaatz, meine kinder und deine kinder haun unsere kinder!!!"

Eins, zwo, drei! Familienkeilerei! :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::klatsch:

Könnte es vielleicht mit deiner " Arbeit " zutun haben ? Oder ist er dem gegenüber offen ?

Diese "Arbeit" mach ich ja erst jetzt
$ Zeichen :hmm: und daraus Freundschaft + :fragezeichen: :?:
stell ich mir in der Tat schwierig vor

Wieso gibts in unserem Alter keinen netten Singlemann der auch bereit ist sich auf eine Beziehung einzulassen???????

Geht mir ähnlich...bin auch alleinerziehend und etwas über 40 und habe schon lange eine Freundschaft Plus am Laufen. Daraus wird von seiner Seite auch nie mehr werden. Ist ok für mich aber frustrierend daß sich in meinem Alter anscheinend nur beziehungsgeschädigte tummeln, die nichts Festes mehr suchen.

:fragezeichen: Mädls, Mädls, das gibts bei euch also auch :schulterzuck:

Freundschaft+
Für mich kaum überzeugend realisierbar und nur deshalb möglich, weil der Part, der eigentlich mehr will, seine Gefühle verdrängt und wegschiebt, mit dem Gedanken "besser so, als gar nicht" und der Hoffnung, dass es irgendwann mehr wird.

Warum schlecht :?:
Aufrechter Respeckt benachteiligt doch auch in einer Freundschaft + keinen der beiden, solange es eben diesen gegenseitigen Respeckt auch gibt. Klappt ja auch nur so:lalala:

Was ich allerdings auch sehr selten erlebt habe bis jetzt - das sich aus einer tiefen Freundschaft eine innige Liebe entwickelt hat.

Hat das schon wer erlebt das sich aus einer als Freundschaft+ gedachten "Begegnung" dann doch eine Beziehung entwickelt hat? ( Oder gar aus einem ONS :hmm::rolleyes:) Gibts das in real oder nur im Märchen :?:

ja...nette bezeichnung dafür für eine herzschmerz-roman-story :D

im endeffekt ist eine freundschaft plus (hab ich schon erwähnt, dass ich alleine diese bezeichnung für vertrottelt halte?) nicht mehr und nicht weniger als eine bekanntschaft...
nur "bekanntschaft" klingt halt so nach "nichts" drum werden tolle bezeichnungen dafür aus dem hut gezaubert...
Das Problem ist, dass manche gerne völlig emotionslose Fick-Geschichten mit Freundschaft+ titulieren, damit es halt etwas besser klingt... Dadurch werden sie aber nicht Freundschaft+ :D:D:D
Voraussetzung für Freundschaft+ ist Freundschaft! Ein gutes Zeichen dafür ist mE dass die Freundschaft schon deutlich vor dem ersten Sex bestanden hat, aber noch viel wichtiger, dass jedem klar ist, dass wenn man was "beendet" man das + beendet. Nicht die Freundschaft!!

$ Zeichen :hmm: und daraus Freundschaft + :fragezeichen: :?:
stell ich mir in der Tat schwierig vor

:fragezeichen: Mädls, Mädls, das gibts bei euch also auch :schulterzuck:

Warum schlecht :?:
Aufrechter Respeckt benachteiligt doch auch in einer Freundschaft + keinen der beiden, solange es eben diesen gegenseitigen Respeckt auch gibt. Klappt ja auch nur so:lalala:

Hat das schon wer erlebt das sich aus einer als Freundschaft+ gedachten "Begegnung" dann doch eine Beziehung entwickelt hat? ( Oder gar aus einem ONS :hmm::rolleyes:) Gibts das in real oder nur im Märchen :?:
Ich kenne ein Paar, dessen ONS (beidseitig sollte es einer sein) in einer bis jetzt 24 jährigen Ehe endete und Ende nicht in Sicht

OT: lieber freundschaft -
die ist beständiger. sobald einer erfolgreich verpartnert ist wird's unnötig kompliziert.

Ja aber wenn du dann mit dein Freund Sex hast, gibt es keine Freundschaft mehr, nicht mehr so wie früher
Warum sollte es keine Freundschaft mehr geben? Es wird sich etwas ändern, ja. Ob zum guten oder schlechten hängt vom Umgang beider mit dieser neuen Gegebenheit ab.
Viell können falsche Erwartungen oder Scham mitspielen.

Meine Beziehung hat sich aus einer langen und Tiefen Freundschaft entwickelt, und ich/wir bereuen keine Sekunde davon.

Warum sollte es keine Freundschaft mehr geben? Es wird sich etwas ändern, ja. Ob zum guten oder schlechten hängt vom Umgang beider mit dieser neuen Gegebenheit ab.
Viell können falsche Erwartungen oder Scham mitspielen.

Meine Beziehung hat sich aus einer langen und Tiefen Freundschaft entwickelt, und ich/wir bereuen keine Sekunde davon.

Ok Respekt dann :)

Danke

Betrachte das Thema doch mal anders,-
Zu Beginn sagt doch jeder/jede ich hab eine/n Freund/in, keine/r wird gleich von Mann/Frau sprechen oder Partner/in.
2 lernen sich kennen und es entwickelt sich das Gefühl zueinander, man vertraut sich mehr je öfter man sich sieht und je mehr man sich erzählt, ein Gefühl der Freundschaft. Sex und Zweisamkeit kommt dazu, die Gefühle werden tiefer und inniger. .......

Danke

Betrachte das Thema doch mal anders,-
Zu Beginn sagt doch jeder/jede ich hab eine/n Freund/in, keine/r wird gleich von Mann/Frau sprechen oder Partner/in.
2 lernen sich kennen und es entwickelt sich das Gefühl zueinander, man vertraut sich mehr je öfter man sich sieht und je mehr man sich erzählt, ein Gefühl der Freundschaft. Sex und Zweisamkeit kommt dazu, die Gefühle werden tiefer und inniger. .......

Gebe dir recht :)

Hätt da mal eine Frage, sowohl an Frauen wie auch an Männer:
Ich hab mich in einen total super netten Mann verliebt. Er ist seit 6 Jahren Single. Er selbst sagt dass er mich sehr gern hat. Er will aber keine Beziehung da ihm die "Schmetterlinge" fehlen. Anererseits aber macht er sehr viel für mich. Wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam mit unseren Kindern.
Und zw ihm und mir gibts natürlich Sex. Er betont aber immer wieder dass wir nur sehr gute Freunde aind. Mit dem gewissen Plus halt.
Mir tut das manchmal echt weh da ich ihn einfach total lieb habe.
Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr das handhaben?
Bin für jede Meinung dankbar.
So leid es mir tut, aber dieser Mann liebt dich nicht. GERN HABEN ist keine Alternative. Er ist nicht verliebt in dich, gibt das offen zu. Ab und zu was gemeinsam zu machen, kann man auch in Freundschaft. Den Sex zwischen euch genießt er aber dennoch. ???!!! Ich würde mich an deiner Stelle da nicht reinsteigern. Erwarte dir nicht zuviel, genieße den Sex, wenn dir das möglich ist, aber bleib offen für Neues.

Zurück
Oben