Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber in einer ruhigen Minute würde ich mit ihm einmal darüber reden, wie er sich die Zukunft vorstellt. Dass er Gefühle für Dich hat, spricht einerseits für ihn, und vielleicht sind diese Gefühle auch eine Art von Liebe, und dass man sich mit einer gewissen Lebenserfahrung nicht mehr so Hals über Kopf VERliebt, ist durchaus plausibel.
Das herauszufinden geht aber IMHO nur mit einem ruhigen sachlichen Gespräch...
Sollte seine Vorstellung von der Zukunft nicht mit Deiner d'accord sein, dann ist ein Abbrechen des Kontaktes wahrscheinlich das Vernünftigste, bevor man zu viel Zeit in eine Sache investiert und die Gefühle nicht noch tiefer sind. Ich weiß, als Außenstehender redet es sich leicht.
Hast Du eine Ahnung, da gäbe es mehr als genug Männer, dass diese Männer aber eben alleine aufgrund des Alters schon eine gewisse Vorbelastung/Vorleben haben, sollte schon klar sein. Wäre traurig, wenn dem nicht so wäre...
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es wichtiger ist, geliebt zu werden als selbst jemanden zu lieben....
Ist vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber einen wahren Kern hat der Spruch schon...
Mr. Salt