Freundschaft plus

Er Schläft mit Dir ,sucht aber vielleicht gerade eine andere Frau.
Freundschaft + geht nur auf Zeit.
Nicht für immer. Sag Ihm das.

Aber was passiert wenn der partner sagt es soll mehr sein und dann zerreißt sie dein herz

Wenn Du verliebt bist in Ihn, er Dich aber nur als gute Freundin sieht hat er vielleicht noch mehrere am Start ??? Vielleicht bist ja nicht die einzige in seinem Leben ( Herzen )?

Man kann es durchaus nochmal ansprechen!
Aber wenn die Vorstellungen auseinander gehen, machts nicht viel Sinn das ganze aufrecht zu erhalten. Damit tut man sich selbst nix gutes.
Vielleicht passierts, das man sich denkt, "irgendwann ändert er vielleicht doch seine Meinung"!
Aber damit macht man sich nur etwas vor!

Schade um die zeit die du in einen falschen investierst, in dieser Zeit könntest du vl deine liebe treffen wo du jetzt nicht mal deine Augen offen hälst

Hätt da mal eine Frage, sowohl an Frauen wie auch an Männer:
Ich hab mich in einen total super netten Mann verliebt. Er ist seit 6 Jahren Single. Er selbst sagt dass er mich sehr gern hat. Er will aber keine Beziehung da ihm die "Schmetterlinge" fehlen. Anererseits aber macht er sehr viel für mich. Wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam mit unseren Kindern.
Und zw ihm und mir gibts natürlich Sex. Er betont aber immer wieder dass wir nur sehr gute Freunde aind. Mit dem gewissen Plus halt.
Mir tut das manchmal echt weh da ich ihn einfach total lieb habe.
Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr das handhaben?
Bin für jede Meinung dankbar
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber in einer ruhigen Minute würde ich mit ihm einmal darüber reden, wie er sich die Zukunft vorstellt. Dass er Gefühle für Dich hat, spricht einerseits für ihn, und vielleicht sind diese Gefühle auch eine Art von Liebe, und dass man sich mit einer gewissen Lebenserfahrung nicht mehr so Hals über Kopf VERliebt, ist durchaus plausibel.
Das herauszufinden geht aber IMHO nur mit einem ruhigen sachlichen Gespräch...
Sollte seine Vorstellung von der Zukunft nicht mit Deiner d'accord sein, dann ist ein Abbrechen des Kontaktes wahrscheinlich das Vernünftigste, bevor man zu viel Zeit in eine Sache investiert und die Gefühle nicht noch tiefer sind. Ich weiß, als Außenstehender redet es sich leicht.
Andererseits denk ich mir: was solls, besser als nichts. Wer will mich denn noch: bin alleinerziehende Mutter, 40+
Wieso gibts in unserem Alter keinen netten Singlemann der auch bereit ist sich auf eine Beziehung einzulassen???????
Hast Du eine Ahnung, da gäbe es mehr als genug Männer, dass diese Männer aber eben alleine aufgrund des Alters schon eine gewisse Vorbelastung/Vorleben haben, sollte schon klar sein. Wäre traurig, wenn dem nicht so wäre...
ich ihn einfach für den perfekten Mann halte.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es wichtiger ist, geliebt zu werden als selbst jemanden zu lieben....
Ist vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber einen wahren Kern hat der Spruch schon...

Mr. Salt

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber in einer ruhigen Minute würde ich mit ihm einmal darüber reden, wie er sich die Zukunft vorstellt. Dass er Gefühle für Dich hat, spricht einerseits für ihn, und vielleicht sind diese Gefühle auch eine Art von Liebe, und dass man sich mit einer gewissen Lebenserfahrung nicht mehr so Hals über Kopf VERliebt, ist durchaus plausibel.
Das herauszufinden geht aber IMHO nur mit einem ruhigen sachlichen Gespräch...
Sollte seine Vorstellung von der Zukunft nicht mit Deiner d'accord sein, dann ist ein Abbrechen des Kontaktes wahrscheinlich das Vernünftigste, bevor man zu viel Zeit in eine Sache investiert und die Gefühle nicht noch tiefer sind. Ich weiß, als Außenstehender redet es sich leicht.

Hast Du eine Ahnung, da gäbe es mehr als genug Männer, dass diese Männer aber eben alleine aufgrund des Alters schon eine gewisse Vorbelastung/Vorleben haben, sollte schon klar sein. Wäre traurig, wenn dem nicht so wäre...

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es wichtiger ist, geliebt zu werden als selbst jemanden zu lieben....
Ist vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber einen wahren Kern hat der Spruch schon...

Mr. Salt
Ist auf jedenfall das bessere übel wenn man selbst nicht darunter leiden muss

und alleinerziehende mutter 40+ ist kein Ausschlußgrund für eine Beziehung...
bin ich auch.

Ich habe gestern in einem Buch perfekt zusammengefaßt gelesen, wie man eine Freundschaft plus sehen sollte:

"Damit ich so mit dir zusammen sein kann, muss ich dich ein wenig lieben. Aber ich kann dich gleichzeitig lieben und dich ziehen lassen. Und du wirst diese Liebe für immer in deinem Herzen tragen, wohin du auch gehst. Dieses Stück Liebe gehört dir ein Leben lang."

Ich fand das irgendwie treffend beschrieben. Denn ohne Gefühle geht es bei einer Freundschaft Plus nicht aber es ist eben auch nicht die Form von Liebe wie in einer richtigen Beziehung. Sehr schwierig, diese Gratwanderung dauerhaft zu schaffen....

Wieso gibts in unserem Alter keinen netten Singlemann der auch bereit ist sich auf eine Beziehung einzulassen???????

Die gibt's schon, aber viele Männer sind in deinem.Alter gebrannte Kinder, oft geschieden und wenn selber Väter, dann haben sie Unterhaltspflichten am Hals, da wird Mann vorsichtig. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du bist so lieb und nett zu ihm, dass er sich an ein Leben mit dir gewöhnt, oder du brichst den Kontakt ab.
Bevor du das tust, solltest du ihm aber deine Gefühle erklären.

Diese blöde Dollar Zeichen. Das ist ja unabsichtlich und lässt sich nicht löschen.
Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist.
Also was soll ich davon halten?

Schreib den Admin an, wenn du SICHER keine Hobbynutte bist und ersuch darum, das Dollarzeichen zulöschen. Ich denke schon, dass man dir entgegenkommen kann. Die Admins und Mods sind eigentlich alle nette Menschen.

Da ich vier Kinder zu Welt gebracht habe ist dieses Thema für mich wirklich schon abgeschlossen. Und der 2. Punkt wäre dann das Risiko das ja in meinem Alter dann vorhanden ist. Heute ist jede schwangere Frau Ü 35 eine Risikoschwangerschaft.

Was ich vorher überlesen habe: 4 Kinder. Da kann ich es verstehen, wenn ein Mann sich nicht in eine Vollzeitbeziehung stürzt. Auch, wenn die Kids nett und wohlerzogen sind, als Mann muss man sich die Mutter mit den Kids teilen. Vor Jahren hatte ich genau das selbe Problem, eine Frau wollte mit mir unbedingt zusammen sein, ihre Kinder waren aber die bösartigsten kleinen Teufel, die man sich vorstellen konnte. Das ging soweit, dass mein Hund geschlagen und getreten wurde. War natürlich ein Extremfall, heute habe ich auch eine alleinerziehende Mutter als Freundin, wo ich sicher bin, dass mein Tier lieb behandelt wird. Aber 4 fremde Kids sind für fast alle Männer ein Hindernis, auch wenn Mütter es anders sehen.

"Damit ich so mit dir zusammen sein kann, muss ich dich ein wenig lieben. Aber ich kann dich gleichzeitig lieben und dich ziehen lassen. Und du wirst diese Liebe für immer in deinem Herzen tragen, wohin du auch gehst. Dieses Stück Liebe gehört dir ein Leben lang."
ja...nette bezeichnung dafür für eine herzschmerz-roman-story :D

im endeffekt ist eine freundschaft plus (hab ich schon erwähnt, dass ich alleine diese bezeichnung für vertrottelt halte?) nicht mehr und nicht weniger als eine bekanntschaft...
nur "bekanntschaft" klingt halt so nach "nichts" drum werden tolle bezeichnungen dafür aus dem hut gezaubert...

Liebe TE,

es klingt jetzt banal, ist aber so: Er ist zufrieden, wie es ist. Ob du es auch bist, kannst nur du selber wissen. Was wäre dir denn lieber, eine "echte" Beziehung? Kannst du die bei ihm bekommen? Wahrscheinlich nicht, also bleibt dir nur: bei ihm zu bleiben und es so zu nehmen wie er ist. Oder Schluss zu machen und es mit einem anderen Mann zu probieren.
Ihn kannst du nicht ändern. Nur dich selber. Wenn es für dich unaushaltbar zu wenig ist, was du bekommst.

Und, nur der Neugierde halber: wie schafft man das, sich mit 4 Kindern noch Zeit für Freundschaft plus Sex freizuschaufeln? Stell ich mir ja alles andere als leicht vor!

Salve!

Und: macht mir die Freundschaft Plus nicht schlecht! Ich hatte schon die eine oder andere, sie haben viele Vorteile.
(Aber halt auch ein paar Nachteile. Wer eine Beziehung sucht, wird immer unzufrieden damit sein.)

Andererseits denk ich mir: was solls, besser als nichts. Wer will mich denn noch: bin alleinerziehende Mutter, 40+
und alleinerziehende mutter 40+ ist kein Ausschlußgrund für eine Beziehung...
bin ich auch.

entschuldige, stute, aber das ist ein völliger topfen! da hat s1100 völlig recht. wenns passt, dann passt es - da kannst 30, 40 oder 50 sein, kein, 1, 3 oder 5 kinder haben. dann wird es keine rolle spielen und wege zu finden geben. ich hab meine süße auch erst mit 46 kennengelernt (wir sind nur 3 tage auseinander) - als alleinerziehende mutter einer erwachsenen, aber noch nicht berufstätigen tochter. und? na genial!

Schade um die Zeit und das ewige Hoffen.......ja stimmt

ich würde dir (und leuten in ähnlicher situation) folgendes vorschlagen: steig nur stufen, die du gerade gehen kannst. das heißt: wenns in dir nicht passt, dann brich die beziehung, die dir zuwenig ist, nicht übers knie ab. weil dann wird das sowieso eine art gefühls- und beziehungs-jojo. aber mach dich deswegen auch nicht für andere optionen zu. dein angebot liegt auf dem tisch - wird aber nicht angenommen. damit bist du frei, falls sich eine für dich stimmige möglichkeit findet. und nur so nebenbei: oft erkennen männer erst, was sie für einen schatz an der seite haben, wenn sie ihn zu verlieren drohen. (anm. des autors: soll bei frauen auch vorkommen.)

Eine so unwichtige Rolle spielen Kinder eben nicht, weil die Spontanität eine ganz andere ist.
Natürlich is Freundschaft + da relativ bequem für den Mann, weil er eben nur in der "Entspannungszeit" anwesend ist und vom Rest wenig mitbekommt. Jeder wie er mag - in meinen Augen bleibt immer einer auf der Strecke.

Zurück
Oben