Freundschaft plus

Also für meinen Exmann war das Ganze alles andere als ruinös.... Er hat ein super Leben und ich kann sehen wie ich über die Runden komme. Aber wahrscheinlich hat er auch deshalb ganz flott wieder eine Freundin gehabt.....

Also für meinen Exmann war das Ganze alles andere als ruinös.... Er hat ein super Leben und ich kann sehen wie ich über die Runden komme. Aber wahrscheinlich hat er auch deshalb ganz flott wieder eine Freundin gehabt.....

Bei dir mag es so sein, der Regelfall ist, soweit ich meine das zu überblicken, der Mann wird "nackig gemacht". In meiner Umgebung kenne ich zwei Fälle in denen die Frauen materiell bluten mussten. Ansonsten kann man wohl sagen durch die Bank werden Männer ausgezogen.

Ich finde das Thema interessant, weil gerade die Gruppe 40+ diskutiert und alle in einer ähnlichen Lebenssituation sind.
D.h. die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Man hat eine Ehe/ Partnerschaft hinter sich, ist beruflich angekommen und ist in einer neuen Lebenssituation. Zum einen ist da der Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung, zum Anderen hat man Sorge es könnte erneut schiefgehen und ist dementsprechend vorsichtig.

Hätt da mal eine Frage, sowohl an Frauen wie auch an Männer:
Ich hab mich in einen total super netten Mann verliebt. Er ist seit 6 Jahren Single. Er selbst sagt dass er mich sehr gern hat. Er will aber keine Beziehung da ihm die "Schmetterlinge" fehlen. Anererseits aber macht er sehr viel für mich. Wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam mit unseren Kindern.
Und zw ihm und mir gibts natürlich Sex. Er betont aber immer wieder dass wir nur sehr gute Freunde aind. Mit dem gewissen Plus halt.
Mir tut das manchmal echt weh da ich ihn einfach total lieb habe.
Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr das handhaben?
Bin für jede Meinung dankbar.
Tja, ich denke der Herr hat einfach Angst vor einer neuen Beziehung. Er will als Freund wahrgenommen werden, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Lass ihm Zeit, wer weiß?

Ist bei mir auch so. Hab ein 3/4 Jahr um die Alimente gekämpft weil er sich plötzlich"selbstständig" machen musste. Und die Kinder nimmt er nur selten.

Ich finde das Thema interessant, weil gerade die Gruppe 40+ diskutiert und alle in einer ähnlichen Lebenssituation sind.
D.h. die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Man hat eine Ehe/ Partnerschaft hinter sich, ist beruflich angekommen und ist in einer neuen Lebenssituation. Zum einen ist da der Wunsch nach einer erfüllenden Beziehung, zum Anderen hat man Sorge es könnte erneut schiefgehen und ist dementsprechend vorsichtig.

Genau so sehe ich das auch und mit Beginn der neuen Lebenssituation steht wird man, zumindest materiell, gewaltig zurückgeworfen und manch einen schreckt ein Neuanfang oder kann sich den Neuanfang nicht leisten weil er nichts mehr hat.

Ich habe mich wieder berappeln können, aber die ersten Jahre waren schrecklich. Zu etwa 80 % der Frauen, die ich per Bekanntschaftsanzeige traf. wollten keine Beziehung mit mir eingehen, weil mir materielle Gegebenheiten weggebrochen waren.

Das trifft alles in seinem Fall nicht zu. Er kümmert sich um seine Tochter, er verdient gut, gutes Verhältnis zu seiner Ex( sie hat eine neue Familie) und er musste nicht "bluten.
Das einzige was er immer betont: dass keine Frau seinen Job mitmachen würde.

@Mitglied #419137 Das tut mir leid zu lesen.

Aber zum Thema Freundschaft plus. Ich persönlich tu mich schwer Gefühle und Sexualität zu trennen. Für andere mag das vielleicht gut funktionieren.

@ Stute. Ohne den Beruf deines Freundes zu kennen. Vielleicht hat der Beruf mit zum Scheitern der Beziehung geführt oder es ist eine Schutzbehauptung. Wenn er 6 Jahre Single ist, hatte er eigentlich genug Zeit zum Nachdenken und könnte wissen was er möchte... ;)

Ja seine Beziehung ist deswegen in die Brüche gegangen. Und er hat, so schauts für mich aus, sein Leben jetzr so eingerichtet dass da keine Frau einen Platz in seinem Leben.hat. auch.nicht.die Richtige.

Ich mag meinen Beruf sehr. Ich finde darin Ablenkung, Erfüllung, Freude und Zufriedenheit. Und trotzdem weiß ich, daß das nicht Alles sein kann. Was kommt denn danach? Einsamkeit und Stille? Hoffentlich nicht! :)

So geht's mir auch...sobald man zur Ruhe kommt gerät man ins Nachdenken....

Ich schlag' vor, daß wir fröhlich bleiben und nicht kollektiv in eine wunderschöne Depression verfallen! :)

Schwierig. Ihr habt Kinder und bindet sie schon mit ein? Du vögelst mit ihm aber das wird keine Zukunft haben (aus der Ferne betrachtet). Lass ihn ziehen das wird nix.

Ich mag meinen Beruf sehr. Ich finde darin Ablenkung, Erfüllung, Freude und Zufriedenheit. Und trotzdem weiß ich, daß das nicht Alles sein kann. Was kommt denn danach? Einsamkeit und Stille? Hoffentlich nicht! :)

Danke für deinen Beitrag. Den Kopf oben zu behalten hat viel Kraft gekostet und ich denke es geht allen so. Den Kopf hängen lassen hilft nicht, man muss sich den neuen Gegebenheiten stellen und mit ganzer Energie "am Wiederaufbau" arbeiten.
Und wie du zu Recht fragst was denn danach noch kommt. Einsamkeit, Stille und alles Abträgliche gilt es zu vermeiden.
Also keine Resignation. Ich dachte oft an Geier Sturzflug: Es wird wieder in die Hände gespuckt...

Schwierig. Ihr habt Kinder und bindet sie schon mit ein? Du vögelst mit ihm aber das wird keine Zukunft haben (aus der Ferne betrachtet). Lass ihn ziehen das wird nix.

Soweit waren wir schon ;)

Andererseits was spricht dagegen, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben, wissend daß es nicht von Dauer ist?
Schwer wird's meiner Meinung, wenn einseitig Liebe mit im Spiel ist...

Tja: wir haben ein großes Hobby. Aber das hat ER auch. Denn dadurch haben wir uns kennen gelernt

Soweit waren wir schon ;)

Andererseits was spricht dagegen, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben, wissend daß es nicht von Dauer ist?
Schwer wird's meiner Meinung, wenn einseitig Liebe mit im Spiel ist...

Das Wissen die Beziehung ist nicht von Dauer macht wohl innerlich einsam. Wir sind endlich und die Zeit läuft und mit ihr schwindet peu a peu unsere Attraktivität. Dann kommen die Gedanken was kann ich jemanden in einer Folgebeziehung noch bieten/ wer will mich noch/ wer nimmt mich noch?
Wollen wir nicht alle dass uns jemand mag?

Zurück
Oben