Freundschaft plus

Diese blöde Dollar Zeichen. Das ist ja unabsichtlich und lässt sich nicht löschen.
Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist.
Also was soll ich davon halten?

Am.besten du suchst dir einen der dich liebt

Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist. Also was soll ich davon halten?

Schutzbehauptung. Naova widerspricht mir zwar, aber seine Taten sagen mehr als Worte. Wenn da nicht mehr wäre, würde er den Kontakt viel mehr auf den sexuellen Aspekt beschränken. Es sei denn, du hast bis jetzt nicht alles korrekt erzählt und er kriegt bei JEDER Gelegenheit Sex, dann ist's vielleicht anders...

@ Julia95:

Es mag ja sein, dass du alles perfekt machst, aber es gibt Lebenserfahrungen, die musst du mit 21 noch nicht gemacht haben , um sie begreifen zu können.
Manchmal ist der Versuch , die gestellte Problematik zu verstehen, schon hilfreich für die Betroffenen.
Und manchmal ist es auch einfach Pech, wenn sich schwere Situationen vorfinden, und die Problemlösung Ressourcen überfordert sind.

Perfekt ist langweilig, - aber es ist das Glück auf unserer Seite, das genau wir uns gefunden haben.

Du hast recht, - man kann auch verstehen ohne Selbsterfahrung.
Darum hab ich zu meiner Geschichte auch dazu geschrieben - zum Nachdenken

Ich hatte schon Beziehungen, wo die Aufmerksamkeiten und die positiven Kleinigkeiten rasch weniger wurden und ich diese dann vermisste in der Beziehung.
Wir suchen immer eine tolle Beziehung und übersehen sehr oft, das Freundschaften oft länger halten und uns wirklich in guten wie in schlechten Zeiten begleiten, und oft viele Beziehungen überleben.
Mir sind gute ehrliche Freundschaften lieber als Beziehungen mit WG-Charakter.
Viele Männer haben mit dem Begriff Liebe ein Problem - ich hatte das auch. Mir haben das zu viele Frauen immer gesagt und mich trotzdem betrogen und ausgenutzt. Es dauert bis man eine passende Frau findet, bei der man auch wieder Vertrauen findet und dann lebt man alles, was man will und beide werden glücklich, egal wie es genannt wird.
Ich kann dir nur den Tipp geben, genieße die Momente und das, was du hast, und suche nicht immer nur.
Wir sollten in unserer Gesellschaft auch öfter dankbar sein für das, was wir haben, für Gesundheit, Freundschaft, Kinder, ...
Wenn du mit der Situation wie es ist nicht glücklich bist, weil dir nur ein Wort von ihm fehlt, dann liegt es an dir, die Konsequents daraus zu ziehen, aber wie es scheint, magst du das noch weniger, als das, was du nun mit ihm hast und wie du die gemeinsame Zeit mit ihm genießt.
Ich wünsche dir alles Gute und höre auf dein Herz, dein Gefühl, und genieße das Leben in vollen Zügen.

Nein.....er bekommt nicht bei jeder Gelegenheit Sex.
Und er muss mir jetzt nicht sagen dass er mich "liebt". Mir ist jetzt allein seine Freundschaft schon sehr wichtig und ich genieße jede Minute die ich mit ihm (und seiner Tocjter) verbringen kann.
Immerhin kennen wir uns auch erst 8 Monate

Also ich hab eine gute Nachricht. Ihr habt eine ganz normale, moderne Beziehung. Getrennte Haushalte, aber sonst geteiltes Leben.
hurra, nach dem begriff: "freundschaftplus" gibt es jetzt einen neuen begriff: "moderne beziehung" :D
wahnsinn....wie man verzweifelt nach formulierungen sucht, dass es nach "mehr" wirkt als es ist.
Falsch. Die einzige Komponente einer normalen Beziehung, die hier fehlt, sind seine Gefühle für sie.
dankeschön.....egal wie ich eine "normale beziehung" führe, das ist das um und auf.

eider neigen eher Frauen dazu den Mann in eine Art Opferrolle zu drängen und Ausreden für ihn zu finden. Der hat schlechte Erfahrungen gemacht, er traut sich nicht mehr zu lieben ... bla bla.
und wie auf kommando:
Schutzbehauptung. Naova widerspricht mir zwar, aber seine Taten sagen mehr als Worte.
du hast auch sehr viele weibliche gene, hm?

warum soll es eine schutzbehauptung sein? nicht alle männer sind hosilulu's die sich den mund nicht aufmachen trauen. :rolleyes:

wenn er sagt, es sind keine "verliebt-, liebesgefühle" da, dann wird es schon so sein.
warum er trotzdem zeit mit ihr verbringt? ja mei :schulterzuck:...er wird zeit mit ihr verbringen, wenn und weil es ihm taugt, wenn er nicht das gefühl hat, sie "nimmt ihn ein"...usw.usf.
er wird sein single-leben lieben ... vielleicht kommt mal die frau, für die es ihm nicht schwer fällt die "bequemlichkeiten" eines single-lebens aufzugeben, aber das wird ihm von beginn an dann klar sein und dann eiert er auch nicht rum. man kann also davon ausgehen, dass es die threaderstellerin mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht ist.

@Mitglied #422659
entweder du kannst damit leben und freust dich an schönen stunden....oder du leidest unter der situation, dann lass es sein.
das argument: "alleinerziehende mutter, geringe chancen" sollte dich jedenfalls nicht in deiner entscheidung beeinflussen.

btw.... wenn das dollarzeichen ein irrtum ist, einfach einen mod anschreiben.

Hätt da mal eine Frage, sowohl an Frauen wie auch an Männer:
Ich hab mich in einen total super netten Mann verliebt. Er ist seit 6 Jahren Single. Er selbst sagt dass er mich sehr gern hat. Er will aber keine Beziehung da ihm die "Schmetterlinge" fehlen. Anererseits aber macht er sehr viel für mich. Wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam mit unseren Kindern.
Und zw ihm und mir gibts natürlich Sex. Er betont aber immer wieder dass wir nur sehr gute Freunde aind. Mit dem gewissen Plus halt.
Mir tut das manchmal echt weh da ich ihn einfach total lieb habe.
Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr das handhaben?
Bin für jede Meinung dankbar.
Kann natürlich sein, dass es für ihn normal ist, dass er dich bei gewissen Problemen unterstützt. Das muss mit Liebe gar nix zu tun haben. Das tun Freunde auch. Und da er verheiratet war und Familie hat ist es sogar warscheinlich, dass er etwas vom Versorger Typ hat. Also dieses Verhalten nicht über interpretieren.
Dann, wenn er bei dir guten Sex bekommt, warum sollte er nicht? Da er ja offen zugibt, dass er dich nicht liebt, scheint es für ihn in Ordnung.
Es liegt nur an dir zu entscheiden ob du bei dieser Beziehung bleibst. Dessen ist er sich bewusst.
Vielleicht hat es auch mit deiner Ausstrahlung zu tun, dass er nicht mehr Gefühle entwickelt. Was strahlst du selbst aus? Du bist in diesem Forum und suchst Kontakte. Mit Dollar Zeichen? Irrtümlich? Oder wenn jemand gibt ist es auch ok?
Und wegen 40+ und Kind mach dir wirklich keine Sorgen.
Wirklich nicht.
Das gehört in diesem Alter sowieso dazu. Mir fällt nur noch spontan ein, dass esfür dich an oberster Stelle stehen sollte, dass es DEINEN Kindern gut geht. Ist vermutlich überflüssig zu sagen.
Alles Liebe

Ich denke, im Inneren weiß ich dass nie mehr sraus werden wird.....ich regiatrier ja sowohl auch die Dinge die mir gar nicht an diesem Arrangement gefallen. Ea ist nur schwer für.mich es zu beenden da ich ihn einfach gern hab.und ich ihn einfach für den perfekten Mann halte.

Ich würde den Kontakt abbrechen.
Ich denke auch, dass es das Beste ist. Ich hatte so was auch mal, eine Arbeitskollegin und tolle Frau. Sie hielt es in der Firma geheim und betonte immer, dass es nur Freundschaft plus isr. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und stellte ein Ulrimatum. Jetzt sind wir nur mehr Freunde ohne plus, aber es ist viel besser so. Das andere zermürbt einen nur, wenn man verliebt ist.

Ich denke, im Inneren weiß ich dass nie mehr sraus werden wird.....ich regiatrier ja sowohl auch die Dinge die mir gar nicht an diesem Arrangement gefallen. Ea ist nur schwer für.mich es zu beenden da ich ihn einfach gern hab.und ich ihn einfach für den perfekten Mann halte.
Aber dein Partner soll dich ja auch für die "perfekte Frau" halten oder? :)

Ich habe selber über 6 Jahre eine sogenannte Freundschaft+ geführt. Eine tolle Frau in jeder Beziehung, aber trotzdem haben mir die Schmetterlinge im Bauch gefehlt.
Es war schon relativ schnell klar das da von Ihrer Seite mehr ins Spiel kam, ich war da etwas unfair und habe es so angenommen.
Die Beziehung wurde also immer enger. Irgendwann ist mir dann doch klargeworden wie unfair das ist.
Nicht das ich mit ihren Gefühlen gespielt hätte, auch ich hatte große Zuneigung zu Ihr, aber die Liebe war es eben nicht.
Hätte ich nicht irgendwann den Mut aufgebracht das Thema zu klären, ich denke auch heute wären wir noch zusammen, als Freunde sind wir es immer noch, aber sie hatte die Chance jemanden zu finden der sie wirklich liebt.
Diese Geschichten enden meistens leider nicht so gut.
Ich freue mich,sie hat einen tollen Partner gefunden und ich habe eine gute Freundin behalten.

Aber dein Partner soll dich ja auch für die "perfekte Frau" halten oder? :)
du nimmst dinge hin, dir die eigentlich nicht passen.... nur damit er denkt, du bist perfekt? o_O
wie erstrebenswert und was für ein kindergarten :rolleyes:
Eine einzige Sache kannst versuchen um Gewissheit zu haben.
Beende die Beziehung und triff dich nach kurzer Zeit mit anderen.
Es geht dabei um seine Reaktion.
ja, zum kindergarten passt dein vorschlag perfekt...zu erwachsene menschen eher weniger....

du nimmst dinge hin, dir die eigentlich nicht passen.... nur damit er denkt, du bist perfekt? o_O
wie erstrebenswert und was für ein kindergarten :rolleyes:

Ich glaub ihre Antwort war anders gemeint.
Sie sieht in ihm den "perfekten" Partner/will ihn unbedingt/denkt es passt - meine Frage bezog sich nicht darauf was sie bereit ist zu tun um von ihm auch so wahrgenommen zu werden, sondern, dass ihr bewusst wird, dass das nix wird, wenn sie unterschiedlich empfinden und einer darunter leidet.

Ich bin wie ich bin und änder mich auch nicht. Außer bei einer Sache: dank ihm habe ich mit dem Rauchen aufgehört.

:hmm: Schwierige Frage....
Ich persönlich würde sagen schreib ihn als Partner für eine Beziehung ab, aber ich weiß selbst wie einfach sich so etwas aus der Ferne betrachtet anhört und wie schwierig es ist das von Herzen umzusetzen. Er hat dir schon gesagt, es sind für ihn keine "Schmetterlinge" im Spiel.... Willst du wirklich darauf hoffen, dass er irgendwann Gefühle entwickelt?
@er macht viel für dich: nun ja ihr seid doch befreundet oder?
Dass er diese Freundschaft plus praktisch findet und du ebenfalls ist mir schon klar. Vor allem wenn man länger alleine war genießt man es in den Arm genommen zu werden, gestreichelt zu werden, seine Nähe zu fühlen - nur mach dich dabei nicht selbst kaputt indem du immer wieder auf mehr hoffst und eventuell zu viel irgendwo hinein interpretierst.....

Ich danke euch wirklich.für eure Antworten. Es tut einfach gut, die Meinung anderer zu hören

Zurück
Oben