Freundschaft plus

Das Wissen die Beziehung ist nicht von Dauer macht wohl innerlich einsam. Wir sind endlich und die Zeit läuft und mit ihr schwindet peu a peu unsere Attraktivität. Dann kommen die Gedanken was kann ich jemanden in einer Folgebeziehung noch bieten/ wer will mich noch/ wer nimmt mich noch?
Wollen wir nicht alle dass uns jemand mag?
Geb ich dir Recht. So gehts mir auch

Gute Nacht in die Runde. War eine nette Unterhaltung, trotz des schweren Themas! :winke:

Gute Nacht euch allen und Kopf hoch. Der Mund muss immer über der Wasserlinie sein hat mal jemand zu mir gesagt und der hat Recht!!!

So gejts mir auch: ich liebe meinen Beruf. Meine Kinder. Aber die Einsamkeit die hasse ich
So geht's mir auch...sobald man zur Ruhe kommt gerät man ins Nachdenken....
Macht sich bei euch alterspanik breit?
Zu einer Beziehung gehören mindestens 2, für eine Trennung/Scheidung aber auch. Oder sind nur eure exmänner schuld gewesen am Scheitern der Beziehung?
Leider hat und liest man immer wieder wie Männer nach Scheidungen "abgezockt" werden. Kein Wunder das die dann eher weniger zeit haben für die Kindererziehung. Alimente, Unterstützung für die Exfrau, eigene lebenserhaltungskosten,.....

Und dann noch jammern das es keine bindungswilligen Männer gibt. Bäääh - dieses Verhalten finde ich absolut daneben!!!!

Ich lebe in einer Beziehung mit einem Menschen weil wir uns lieben, respektieren und Vertrauen, nicht weil sonst die Einsamkeit unerträglich wäre.
Wir haben die unterschiedlichsten Arbeitszeiten, sehen uns manchmal eine Woche lang gar nicht oder nur schlafend, dazu wird auch die Freizeit manchmal noch verschieden verbracht, aufgrund dessen das auch noch Differente Hobbys vorhanden sind.
Dennoch möchte ich keine Sekunde der bis jetzt gemeinsam gelebten Zeit missen, und ich bin sicher, es werden noch sehr sehr viele wunderschöne Momente kommen.

A bissl ausgeschmückt und abseits vom Thema, ich weiß. Aber vielleicht auch a bissl was zum nachdenken für beziehungsgeschädigte um auch sich selber mal an der Nase zu fassen und nicht nur schuld abzuwälzen

Hm......ich weiß net: ist man Schuld daran dass eine Bez in die Brüche geht wenn man: für Kinder und Haushalt sorgt, novh eine weitere Ausbildung macht um noch mehr dazu steuern zu können, zusätzlich die pflegebedürftige Oma des Mannes pflegt( bettlägrig) und der Mann sich dann eine andere sucht????

Also irgendwie geht für mich die Geschichte nicht zusammen.

Einerseits "macht er viel für dich".
Dazu "macht ihr ab und an was gemeinsam mit den Kindern".
UND "zwischen dir und ihm gibt es natürlich Sex".

Trotzdem "mögt ihr beiden euren jeweiligen Job der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt".

Nur diese Aussagen alleine würden für mich bedeuten:

1) Ihr habt beide Jobs mit hohem Zeitaufwand.
2) Ihr teilt ein Hobby mit großem Zeitaufwand.
3) Trotz dieser beiden zeitaufwändigen Dinge, habt ihr noch Zeit mit den Kindern etwas zu unternehmen UND zum Vögeln (hoffentlich ist damit nicht gleichzeitig gemeint :shock::D) UND er hat auch noch Zeit bei was auch immer mit anzupacken.

Also entweder ihr habt eh eine Beziehung und die einzige Komponente einer "normalen" Beziehung die hier fehlt ist der geteilte Haushalt, oder aber du musst hier zeitlich vieles für uns genauer definieren, weil es so keinen Sinn macht ;-)

Unser Hobby: ja ist teilweise sehr aufwändig da wir dadurch zb auch in andere Bundesländer fahren. Unsere Kinder sind zu 90% immer dabei und die drei verstehen sich sehr gut

Dinge die er für mich macht: Kleinigkeiten, mein Auto, .....

Und nein: kein Sex neben den Kindern

Wir treffen uns öfters wenn die Zeit es erlaubt: essen, gehen stundenlang spazieren,

Ab und zu bekomme ich einen Überraschungsbesuch
Letztens brachte er dabei Blumen mit und meinte das sei ihm wichtig gewesen. Wegen meiner Tränen und meinem Kummer.

Und nicht zu vergessen: zum Geburtstag bekam.ich sogar eine Torte.
Für viele nix ungewöhnliches werdet ihr jetzt sagen. Nur : ich hab in all den Jahren.meiner Ehe nie eine Torte bekommen. Er wußte das und hat mir eine Freude gemacht

Also ich hab eine gute Nachricht. Ihr habt eine ganz normale, moderne Beziehung. Getrennte Haushalte, aber sonst geteiltes Leben. Er scheint noch dazu ein aufmerksamer Mann zu sein, dem wohl viel an dir liegt. Er ist nur kein Fan von Labels und er will dieses "wir sind ein festes Paar" (oder Varianten davon) nicht aussprechen, weil er Angst hat, dass dann die Blase platzt. Genießen, Spaß haben, Leben teilen. Eines Tages macht er dann Nägel mit Köpfen, wirst sehen. (Es sei denn vielleicht er findet das mit dem $-Zeichen raus?)

Mein Fazit: wer selbst in seiner Ehe / Beziehung gescheitert ist, die Gründe des Scheiterns sind hier ohne Belang, weiß, Außenstehende können nicht wirklich, sondern nur am Rande mitreden.

Die Komplexität des Themas und wirklich alle Hintergründe lassen mehr nicht zu.

Also ich hab eine gute Nachricht. Ihr habt eine ganz normale, moderne Beziehung. Getrennte Haushalte, aber sonst geteiltes Leben. Er scheint noch dazu ein aufmerksamer Mann zu sein, dem wohl viel an dir liegt. Er ist nur kein Fan von Labels und er will dieses "wir sind ein festes Paar" (oder Varianten davon) nicht aussprechen, weil er Angst hat, dass dann die Blase platzt. Genießen, Spaß haben, Leben teilen. Eines Tages macht er dann Nägel mit Köpfen, wirst sehen. (Es sei denn vielleicht er findet das mit dem $-Zeichen raus?)
Diese blöde Dollar Zeichen. Das ist ja unabsichtlich und lässt sich nicht löschen.
Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist.
Also was soll ich davon halten?

Es ist doch absolut wurscht warum die Beziehung in die Brüche ging und erfordert auch keinerlei Rechtfertigung.
Lasst euch die Hoffnung auf erneutes Glück nicht nehmen und versucht Vertrauen zu fassen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, nach Liebe zu suchen und bei Freundschaft+ hängenzubleiben.

Einsamkeit ist scheiße! :zweisam:

@ Julia95:

Es mag ja sein, dass du alles perfekt machst, aber es gibt Lebenserfahrungen, die musst du mit 21 noch nicht gemacht haben , um sie begreifen zu können.
Manchmal ist der Versuch , die gestellte Problematik zu verstehen, schon hilfreich für die Betroffenen.
Und manchmal ist es auch einfach Pech, wenn sich schwere Situationen vorfinden, und die Problemlösung Ressourcen überfordert sind.

Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist.

Schwierig, das aus der Ferne einzuschätzen, es klingt für mich in etwa so: Er mag Dich, aber er will keine Beziehung mit Dir, Punkt (wobei eine Freundschaft plus im weitesten Sinn auch eine Form der Beziehung ist)

Du hast auch geschrieben, dass Du Dich öfter mal einsam fühlst, ich interpretiere es jetzt einmal so, dass der Kontakt mit ihm (für Dich) zu selten ist.
Die Frage ist, ob Du damit glücklich bist bzw. auf längere Sicht damit leben kannst und/oder willst. Die Antwort darauf - logischerweise - kannst nur Du Dir selbst geben.

Also ich glaube schon, dass sich aus Freundschaft plus später Liebe entwickeln kann. Ging mir auch so in meiner Vergangenheit, Hatte mich in meine beste Freundin verguckt, hatten dann eine Beziehung für zwei Jahre, Sie hat mich wohl gewarnt, dass ihr Schmetterlinge etc fehlen, wir haben es versucht, ging aber nicht gut. Sind aber immer noch befreundet, und jeder hat wieder einen Partner.

Ja sicher kann sich aus Freundschaft plus noch Liebe entwickeln... ich fürchte nur dass die Mehrheit aller Männer auf die Frage "kann aus Freundschaft plus für Dich als Mann mehr werden, wenn keine Schmetterlinge etc. da sind?" mit einem "Nein" antworten - sofern eine ehrliche Antwort gegeben wird.
Ich spinne den Faden jetzt weiter, dieses "Nein" impliziert in gewissem Sinne dann auch die Einstellung, dass das keine "normale" Beziehung werden wird...
....und wie sich diese Einstellung (meistens) auswirken wird, ist recht schlüssig nachzuvollziehen denke ich... aller Vorraussicht nach wird es dann eher keine Beziehung werden, wobei es sicher auch Ausnahmen geben wird... die Chance ist halt geringer....

... die Gefahr dabei ist, dass der andere Teil (jetzt allgemein gesprochen, gibt es umgekehrt ja auch) dieser Freundschaft plus hofft, dass es doch einmal etwas wird mit Beziehung - und eventuell übersehen werden kann, wenn einem der/die "Richtige" über den Weg läuft, weil man eben im Laufe der Zeit dann etwas betriebsblind wird... leider...

Also entweder ihr habt eh eine Beziehung und die einzige Komponente einer "normalen" Beziehung die hier fehlt ist der geteilte Haushalt, (...)
Falsch. Die einzige Komponente einer normalen Beziehung, die hier fehlt, sind seine Gefühle für sie.
Diese blöde Dollar Zeichen. Das ist ja unabsichtlich und lässt sich nicht löschen.
Tja deine Worte sind sehr aufmunternd mit nur einem Haken.an der Sache: er sagt dass er mich sehr.gern hat, ichnihm was bedeute. Er sagt aber auch ganz deutlich dass er nicht.in mich verliebt ist. Also was soll ich davon halten?
Tut mir sehr leid für dich. Unerwiderte Gefühle sind mMn viel schlimmer als Einsamkeit.
Dennoch finde ich, solltest du eure Beziehung auf das Hobby beschränken und aufhören dir Hoffnungen zu machen.

Ja, er ist aufmerksam und lieb. Ja, er hat dich GERN. Aber, er ist nicht in dich verliebt.
Tue dir einen Gefallen und akzeptiere das. Stelle es nicht in Frage ob er doch nicht in dich verliebt sein könnte, weil er dieses oder jenes für dich macht.
Leider neigen eher Frauen dazu den Mann in eine Art Opferrolle zu drängen und Ausreden für ihn zu finden. Der hat schlechte Erfahrungen gemacht, er traut sich nicht mehr zu lieben ... bla bla. Damit legst du dir selber Ketten an und verpasst vielleicht einen anderen Mann, der dich glücklich machen könnte.

Zurück
Oben