Freundschaft

Irgendwie bin i heut mitteilungsbedürftig(hoffentlich schreibt jetzt nerm´d.....hast kane Freind),:p
drum will ich euch an einigen Zeilen teilhaben lassen,die ich vor vielen Jahren,für meine Freunde schrieb und die sogar meinen Lieblingsrauhbein Andi,ein berührtes Räuspern entlockten.

Mein Freundschaftsbaum
In seinem Schatten kann ich,ich sein
kann lachen,scherzen und das Rauschen seiner Blätter beruhigt meine Seele.
Seine Blätter bedecken mich mit Fürsorge und Wärme und
die Äste des Wipfels schubsen ab und zu,wenn mein Blick nicht ausreicht.
Und droht ein eisiger Wind mich umzuschmeissen,
dann sind es seine starken Zweige,die mich stützen.
In Zeiten,wo mich der Mut verlässt und Zweifel mich beuteln
ist es sein Stamm und die tiefen,starken Wurzeln
die immer Halt geben.
Ihm wird es geben,selbst wenn wir nicht mehr sind.

Du weisst ja gar nicht wie das ist wenn man kompliziert ist.
diejenigen die sich für kompliziert halten,sind oft besser zu verstehen und zu händeln,als jene,die behaupten Einfachgstrickte zu sein.:)
Diesen Spruch hab ich schon 20 Jahre am Klo hängen
denn das ist der Ort, wo ich ihn immer wieder lese
bei uns hing er im Jugendzimmer,gleich neben den Poster von den toten Hosen...;)

Fritzie....wolltest net bügeln :haha:

diejenigen die sich für kompliziert halten,sind oft besser zu verstehen und zu händeln,als jene,die behaupten Einfachgstrickte zu sein.:)

:

da muss ich dir rechte geben, ich /wir kommen auch immer am besten mit leuten aus, wo es im vorfeld schon heisst: pass bloss auf das ist ein komischer/schwieriger mensch. die anderen einfachgestrickten sind uns meist zu........ach ich weiss nicht was, wir kommen mit den schwierigen immer besser aus, warum auch immer.

Freundschaften pflege ich in unterschiedlicher Tiefe. Zwei tiefe Freundschaften hatte ich in der Schule geschlossen. Einige weitere im Beruf und einige beim Sport.

Freundschaften in Internetforen sehe ich so wie Fritzie.

Mit einer Freundin spreche ich auch über Intimes.

Im Internet hatte ich sehr bewegende anonyme Freundschaften. Um eine tut es mir besonders leid.

nimmt des "nichtraucherdings" nicht langsam überhand? bücher aus nichtraucherhaushalt, na hilfe.
Ich als aggressiver Nichtraucher kann nur bestätigen, daß manche Bücher beim Aufschlagen scheußlich nach Teer oder Zigarettenrauch stinken.
Technische Geräte aus Raucherumgebung kann man geradezu vergessen, weil sämtliche kleinen Kontakte von diversen Ablagerungen verschmiert und zugesetzt sind.

Ich als aggressiver Nichtraucher kann nur bestätigen, daß manche Bücher beim Aufschlagen scheußlich nach Teer oder Zigarettenrauch stinken.
Technische Geräte aus Raucherumgebung kann man geradezu vergessen, weil sämtliche kleinen Kontakte von diversen Ablagerungen verschmiert und zugesetzt sind.

nur neue Bücher kaufen und nur im Sauerstoffzelt lesen und hinterher im sterilen Plastikbeutel versiegelt lagern.
Und diesen Thread mit solchen Hirnwixereien verschonen.

bin ja eigentlich deiner meinung,als nichtraucher riecht man den vor allem den kalten rauch............ist grausam muss ich zugeben. hab ja selber mal aufgehört, auch bei den geräten ist das gift, auch das weiss ich, dennoch gefällt mir das wort: agressiver nichtraucher nicht.
irgendwie wird man nach und nach wegen dem rauchen zum mensch zweiter klasse gestempelt. überall ist man nicht erwünscht muss nach draussen und ist der böse zwischen all den guten nichtrauchern.

gehört ja eigentlich nicht hier zum thema, aber ich wollte dir einfach drauf antworten. ich lass die nichtraucher ja auch leben und machen wie sie wollen, achte auch drauf niemand zu belästigen, soweit das möglich ist,aber erwarte auch von euch, mich so wie ich bin -als raucherin- zu aktzeptieren.

Das ist mir so ziemlich Wurscht, "Recht" ist sowieso fast immer subjektiv.

Den Berliner Eisbären hat er gefälligst nicht so anzuranzen, nicht in diesem Thread!

Sollen wir den Thread in "Freundschaft unmöglich mit Büchern, die nach Rauch stinken" ( wobei, es war ja vom Klo die Rede...) umbenamsen?

Ich hab sogar ein paar Nichtraucher-Freunde.
Die sind auch sehr nett, aber denen borge ich keine Bücher. ;)

Das ist mir so ziemlich Wurscht, "Recht" ist sowieso fast immer subjektiv.

Den Berliner Eisbären hat er gefälligst nicht so anzuranzen, nicht in diesem Thread!

Weil, Madame?
Ich kenn den Berliner Eisbären GsD nicht und noch mehr offtopic geht nicht...
hamma an Beschützerinstinkt oder was? Pardon my French, geschätzte fritzie, aber hier gehts um Freundschaft, nicht um aggressiver Nichtraucher.
Basta.

Vermutlich gab's dieses Thema schon, aber ich finde zu viele Threads, die nicht genau das ausdrücken, was mich interessiert. Angeregt von diesem Thread Freundschaften würde mich interessieren: was versteht ihr unter Freundschaft genau?

und die "nichtraucher" begeben sich woanders hin. dankeschön :)

mit den freundschaften geh ich oft soweit, das ich sage:

die die um mich herum wohnen, wollen doch meist nur....kannst mal, haste mal, leihste mir mal usw.
die die weit weg wohnen, die ich zum teil echt nur aus dem internet kenn (über jahre hinweg), die rufen an, da weiss ich: es wird gequasselt, nicht nur übers wetter, die haben auch ein ohr für mich, ich für sie, da würde ich auch echte hilfe bekommen, wenns not am mann ist das ist zum teil echt krass. die gewissheit da bekommst hilfe, bei denen in der nähe bekommst ausreden und das wars dann.

Zurück
Oben