Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Hi,

Paarfreundschaften sind doch etwas ganz anderes.

nein. Mir ist ja egal, ob eine Frau gebunden ist oder nicht. Wenn ich als , Paar mit einem anderen Paar, also Mann und Frau in dem Fall, befreundet sein kann, ohne sie unbedingt vögeln zu wollen, kann ich das mit einer Singlefrau genauso.

Also mal ganz abgesehen davon, dass es mehr Frauen gibt, an denen ich definitiv kein sexuelles Interesse habe, als solche, an denen ich Interesse habe. Trotzdem sind viele Frauen, an denen ich kein Interesse habe, an sich tolle Menschen mit denen ich gerne befreundet bin. Umgekehrt wird es genauso sein, denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass jede Frau mit mir vögeln will.

Folglich gibt es viele Frauen, mit denen ich befreundet sein will, ganz ohne sexuellem Interesse und es gibt auch sicher viele Frauen, die meine Freundschaft schätzen, ganz ohne sexuellem Interesse an mir.

Warum soll also Freundschaft zu solchen ausgeschlossen sein?

LG Tom
 
Hi,

doch, weil 2:2 Paarfreundschaften anders als 1:1 Freundschaften sind. erstere sind oft nur der verlängerte Arm von zweiteren, zudem halte ich 1:1 für intensiver.

naja, ich kenne Menschen eher in Gruppen. Also Frauen, mit denen ich befreundet bin, kennen oft auch andere Menschen, mit denen ich befreundet bin.

LG Tom
 
Hab jetzt nicht alles gelesen aber den Therapeut, der zur Stärkung des Selbstbewusstseins ein Tinderprofil empfiehlt, würd ich definitiv wechseln.
Grad für Männer, denen ob ihrer Schönheit Frauen ned sowieso nachlaufen - also die Top 10-20% auf die sich 80% der Frauen verteilen, ist Onlinedating oft frustig weil keine Matches zustandekommen. Das zieht einen ja erst recht runter. Außer du suchst bei Grndr dort wirds eher funktionieren.

Ich finde auch, dass Mann und Frau rein platonisch befreundet sein können btw ☺️
 
Hab jetzt nicht alles gelesen aber den Therapeut, der zur Stärkung des Selbstbewusstseins ein Tinderprofil empfiehlt, würd ich definitiv wechseln.
Grad für Männer, denen ob ihrer Schönheit Frauen ned sowieso nachlaufen - also die Top 10-20% auf die sich 80% der Frauen verteilen, ist Onlinedating oft frustig weil keine Matches zustandekommen. Das zieht einen ja erst recht runter. Außer du suchst bei Grndr dort wirds eher funktionieren.

Ich finde auch, dass Mann und Frau rein platonisch befreundet sein können btw ☺️
Also ich sehe mich nicht als Mann, der so gut aussieht, dass mir die Frauen nachlaufen...
 
Versuch das direkte Gespräch zu finden oder versuche es einfach so zu lassen wie es ist und überleg dir, was es denn genau ist, was dich an dieser Frau anzieht. Bislang dürftet Ihr ja noch nicht intim gewesen sein und du fühlst dich wohl mit ihr. Vielleicht ist es genau das, was du jetzt brauchst. Pass auf, dass du dich nicht in diesem Gefühlsdilemma verirrst. Damit kannst du eine schöne Freundschaft kaputt machen, ohne jemals wirklich herausgefunden zu haben, ob da auch von ihr mehr da ist.
Wohl habe ich mich auch schon früher, nach der 1. Trennung gefühlt. Damals wollte sie jedoch nur freundschaftlich verbleiben. Wobei das damals von mir schon eher als unsichere Abssge von mir aufgenommen wurde. Mittlerweile sind einige Jahre verstrichen und es hat sich einiges in unseren Leben geändert. Somit haben auch wir uns geändert.

Mir schmerzt nur der Gedanke, dass sie mit einem anderen Mann glücklich ist. Das ist für mich ein klares Zeichen.
 
Zurück
Oben