Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Nein. Das deckt sich doch mit meinen bisheringen Schilderungen.
Ich hab z.B. im EP gelesen, dass sie manchmal ein Anderer fickt, vom gücklich sein mit einem Anderen jedoch nichts. Und in keinem einzigen Post hast du das jemals erwähnt! (alles durchgeackert)

Im Moment verstehe ich dein Problem so, als müsstest du sie aus einer ihrerseits glücklichen Beziehung herausholen, damit du sie für dich gewinnst. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schmerzt nur der Gedanke, dass sie mit einem anderen Mann glücklich ist. Das ist für mich ein klares Zeichen.
ich fürchte nur, dass es kein definitives Anzeichen für tiefe Gefühle deinerseits ist. der andere ist ein Fickfreund. von "mit ihm glücklich sein" kann keine Rede sein. gerade wenn du selbst bi ist und diese Seite ausleben willst, solltest du dir klar sein, dass eine Beziehung nicht unbedingt monogam sein muss. trenne deine Eifersucht von der Situation und sieh dir an, welche Gefühle du ihr gegenüber hegst unabhängig von anderen Einflüssen.
 
Mir schmerzt nur der Gedanke, dass sie mit einem anderen Mann glücklich ist. Das ist für mich ein klares Zeichen
Sie hat dir unter die Nase gerieben das sie einen Fickfreund hat.
Stimmt das, oder war es ein bissl Trotzreaktion?

Mir scheint, du bist Eifersüchtig auf nix/niemanden. Und genau darum scheiterst du auch dieses mal.
 
Also ich sehe mich nicht als Mann, der so gut aussieht, dass mir die Frauen nachlaufen...
Ich denke, da liegt bezüglich Selbstbewusstsein der Hund begraben...

Du darfst Dir bewusst werden, was Dich, Dein "Selbst" ausmacht, mit allen Stärken und Schwächen. Solange Du Dein Selbstbild, Deine Selbstwahrnehmung fremdbestimmt von Außen vom Urteil anderer abhängig machst, wirst Du unsicher und vor allem unattraktiv wirken.

In diesem Sinn ist Vorschlag Deines "Therapeuten" mit Tinder schlichtweg absurd, such Dir eine/n richtige/n Therapeuten/in 😉

Aber Du darfst Dir sehr wohl von vertrauten, wohlgesonnenen Menschen helfen lassen, Dir über Dich klar zu werden ... frag sie wie sie Dich sehen, warum sie dich schätzen, was sie als Deine Schwächen wahrnehmen...

Das wäre vielleicht auch ein Ansatz mit Deiner Freundin ein Gespräch zu führen, das auf die emotional Ebene hinführt, eine "unverfängliche" Gelegenheit etwas über mögliche Gefühle Dir gegenüber zu erfahren 😉

Generell denke ich, Du darfst Dir zuerst über Deine Gefühle und Erwartungen ihr gegenüber klar werden, bevor Du sie damit konfrontierst. Das verleiht Dir Selbstbewusstsein, und gibt ihr die Sicherheit, dass Du nicht nur mit ihren Gefühlen spielst.
Was willst Du, im Endeffekt eine F+ oder eine Beziehung? Womit würdest Du Dich "zufrieden geben"?
 
Hi,

Sie hat dir unter die Nase gerieben das sie einen Fickfreund hat.
Stimmt das, oder war es ein bissl Trotzreaktion?

Mir scheint, du bist Eifersüchtig auf nix/niemanden. Und genau darum scheiterst du auch dieses mal.

er hat ja auch vin seinem Tinderkonto erzählt.

Optionen gibt es viele:

Sie will nix von ihm.
Sie hat einfach einen Sexfreund und ist glücklich.
Sie wollte ihm durch die Blume sagen, dass sie kein sexuelles Interesse an ihm hat.
Sie mag ihn und findet es unangenehm, dass er ihr von seinem Tinderkonto erzählt hat und wollte ihm einen Spiegel vorhalten.
...

Dass der TE die für ihn schmeichelhafteste Möglichkeit der Interpretation wählt, ist kein Hinweis darauf, dass es ihm an Selbstbewusstsein fehlt. :D



LG Tom
 
Sie hat einfach einen Sexfreund und ist glücklich.
Und was glaubst wie anregen sie seine Threaderstellungen hierforums finden würde.
Meinst war er so ehrlich wie sie, als sie den Fickfreund erwähnte und hat erzählt wie es bei ihm in Vorbeziehung so liebe und was sein Begehr ist?
 
ist kein Hinweis darauf, dass es ihm an Selbstbewusstsein fehlt.
Dafür seine Mimimi-Beiträge in diesem Forum…..die bösen Tinder-Girlies, die ihn alle ablehnen…..und selbst von den Adipösen, die es sich „eigentlich gar nicht leisten können“, bekommt er eine Abfuhr……ein Traum. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen nachtreten macht immer Spaß - gell?
Hab jetzt net alles gelesen.
Bin ausgestiegen als Du mir Blödsinn unterstellt hast.
Mein Sohn ist seit Jahren mit einem Mann verheiratet, die richten sich das auch wie es ihnen lustig ist.

Wenn man klar sagt, dass dieses Forum nicht jedem gut tut, ist man böse.
Ehrlich fürs erste zur Psychologin sein, wäre ein guter Schritt.
Das ist kein Nachtreten sondern meine Frauen/Menschen-Meinung.

Frau mit Kindern angestrebt.
Verhältnis zur Wahrheit etwas getrübt.
Psychisch instabil.
Die Diskussion ob sie einen Fickfreund hat oder nicht ist unerheblich.
Ob TE fit genug ist um eine tiefere Beziehung zu gehen sowie sich der Verantwortung bewusst zu sein, kann ich aus seinen Worten nicht heraus lesen.

Mir fehlt die Romantik.
Real unmöglich bis schwierig.
(Schwierig haben es andere aus unterschiedlichen Gründen ebenso.)
Um eine Option zu sein, sollte man eine Perspektive bieten können.

....die sexuelle Orientierung ist absolut powidel.....das "wie" ist wohl bei astreinen Heteros ebenso ein Thema, wie bei allen anderen Orientierungen.
 
Hab jetzt net alles gelesen.
Bin ausgestiegen als Du mir Blödsinn unterstellt hast.
Mein Sohn ist seit Jahren mit einem Mann verheiratet, die richten sich das auch wie es ihnen lustig ist.

Wenn man klar sagt, dass dieses Forum nicht jedem gut tut, ist man böse.
Ehrlich fürs erste zur Psychologin sein, wäre ein guter Schritt.
Das ist kein Nachtreten sondern meine Frauen/Menschen-Meinung.

Frau mit Kindern angestrebt.
Verhältnis zur Wahrheit etwas getrübt.
Psychisch instabil.
Die Diskussion ob sie einen Fickfreund hat oder nicht ist unerheblich.
Ob TE fit genug ist um eine tiefere Beziehung zu gehen sowie sich der Verantwortung bewusst zu sein, kann ich aus seinen Worten nicht heraus lesen.

Mir fehlt die Romantik.
Real unmöglich bis schwierig.
(Schwierig haben es andere aus unterschiedlichen Gründen ebenso.)
Um eine Option zu sein, sollte man eine Perspektive bieten können.

....die sexuelle Orientierung ist absolut powidel.....das "wie" ist wohl bei astreinen Heteros ebenso ein Thema, wie bei allen anderen Orientierungen.
Das ist halt auch nicht überzeugend. Dein Sohn ist mit einem Mann verheiratet - fein. Nur weshalb ist das relevant?

Und die gnadenlose Art, mit der du über den TE richtest kann ich nicht nachvollziehen.

Und wie wäre es mit einer verbalen Abrüstung? Wenn ich dir widerspreche ist das eine Unterstellung? Von Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe EF-Mitglieder.

Vielleicht (mit ziemlicher Sicherheit sogar) kennt wer unter euch das Problem.


Ich habe nach der Trennung einer mehrjährigen Beziehung wieder Kontakt zu einer Bekanntschaft aus der Vergangenheit. Eine Frau die mir zwar optisch und charakterlich schon zugesprochen hat. Jedoch hat sich nie mehr entwickelt, da sie alleinerziehend ist und ich in jungen Jahren mit Kinder eher wenig anfangen konnte. Sie selbst hat auch zu mir immer wieder mal spaßig gesagt, dass ich ohnehin nicht ihr Typ wäre.

Jetzt nach meiner Trennung rückten wir uns wieder gegenseitig ins Rampenlicht. Seit einigen Monaten unternehmen wir immer wieder mal etwas gemeinsam. Therme, essen gehen, Gym. Sie ist da recht unkompliziert und hat eig fast immer Zeit, wenn ich sie für irgendwelche Aktivitäten anschreibe. Gleiches gilt auch umgekehrt. Ich fühle mich in ihrer Gesellschaft auch IMMER total wohl und geborgen.

Beim letzten Besuch bei ihr habe ich ihr erzählt, dass ich auf Anraten meiner Therapeutin (Thema ist hier Selbstliebe, Fremd- Selbstwarnehmung, etc) ein Tinder-Profil eingerichtet um mir zu zeigen, dass ich nicht so schlecht auf Feauen wirke, wie ich selbst denke.
Wir 2 sind einige Stunden später am selben Abend mal wieder in eine Therme spontan wellnessen gefahren. Am Weg dorthin hat sie mir erzählt, dass es sein kann, dass sie in der Therme einschläft, denn sie hatte am letzten Abend ihren Fi*kfreund zu Gast.
Diese Anspielung hat mit dann (für mich an Heftigkeit überraschend) so getroffen, dass es mir an den Tagen danach total schlecht gegangen ist.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich stecke nach meiner Einschätzung in der Friendzone fest, wo ich offensichtlich nicht hin will. Sie hat mich letztens gefragt, warum ich so depri. war. Ich konnte es ihr beim westrn willen nicht sagen. Irgendwas blockt mich da massiv. Und ich bin bei Frauen grundsätzlich gehämmter. So massiv gehämmt war ich bei einer Frau jedocj noch nie.
Ich denke es ist die Angst, abgewiesen zu werden. Noch dazu wegen einem anderen Mann abgewiesen zu werden. Gleichzeitig beschäftigt mich das Thema so sehr, dass es mir runter zieht.

In erster Linie an die Frauen hier:
Wie schätzt ihr die Lage ein. Gibt es den Fi*kfreund etwa gar nicht? Legt sie mir mit der Eiffersuchttaktik ohnehin die Schiene?

in erster Linie an die Männer hier:
Wie kann ich diese Hemmung, die sich wie eine massive unüberwindbare Mauer anfühlt brechen?
Also ich kenne diese Frau nicht.
Aber wie ich meinen Partner damals kennengelernt habe hatte ich auch ne F plus 😄. Nicht weil ich jemanden eifersüchtig machen wollte sondern weil ich Singel war und meinen Spaß wollte. Sie hat dir gegenüber ja keine Verpflichtungen 😄 Sie kann Interesse haben und trotzdem mit anderen vögeln. Vielleicht wäre es mal wichtig abzusprechen ob eure Treffen Freundschaftlich sind oder daten?

Und nur weil man dated hat man ja noch nicht wirklich die Verpflichtung treu zu sein. Es sei denn man redet darüber und beide wünschen sich das.

Viel Glück aufjedenfall das es sich so entwickelt wie du möchtest 😊
Veni
 
Mit dem einen kannst dich super unterhalten aber im Bett ist er fad.

Ein Anderer ist geschickt in Reparaturen und auch im Bett dafür ist eine Unterhaltung echt anstrengend.
Is das die Regl.mit die vier Männer pro Frau, die nix voneinander wissn dürfn?
Dann hats schon an gravierendn Fehler gemacht.

ist das 2024 überhaupt no zeitgemäss oder waratn net sechse oder siebene angemessn?
 
Is das die Regl.mit die vier Männer pro Frau, die nix voneinander wissn dürfn?

Keine Ahnung wovon du sprichst.

Dann hats schon an gravierendn Fehler gemacht.

? Geht ja hier um ihn 🤔

ist das 2024 überhaupt no zeitgemäss oder waratn net sechse oder siebene angemessn?

Hab wieder keine Ahnung was das mit seinem Problem zu tun hat. 🤷‍♀️
 
@Mitglied #381987 Das ist ein Uuuuuuraltwitz mit einem kilometerlangen Bart. Frau braucht einen Mann der alles kann. Die 7 Liebhaber dürfen sich halt niemals treffen.

😅 Danke

Yeah uuuuururalt bin ich zum Glück noch nicht ☺️

Dann möchte ich ergänzen:

2024 sind wir so fortgeschritten dass die Herren sehr wohl von einander wissen können. 😄
 
Zurück
Oben