Friendzone vs. Selbstbewusstsein

auffällig wie oft du von frustration, verbitterung etc. redest.

von projektion nach aussen und vor allem auf andere hast du schon mal gehört?

tut die fernbeziehung nicht gut?

deswegen frustriert und verbittert?
Dir passt der Schuh wohl doch zu gut, weil du dich gleich wieder angesprochen fühlst? 😉 Bezeichnend, dass du gerade das anführst, Ich hab genug andere Beispiele aufgeführt.
Mach dir mal um mich keine Sorgen mein Guter, es könnte nicht besser laufen, trotz der Entfernung. Ich könnte keinen besseren Mann finden und er macht mich wunschlos glücklich 🥰
 
Liebe EF-Mitglieder.

Vielleicht (mit ziemlicher Sicherheit sogar) kennt wer unter euch das Problem.


Ich habe nach der Trennung einer mehrjährigen Beziehung wieder Kontakt zu einer Bekanntschaft aus der Vergangenheit. Eine Frau die mir zwar optisch und charakterlich schon zugesprochen hat. Jedoch hat sich nie mehr entwickelt, da sie alleinerziehend ist und ich in jungen Jahren mit Kinder eher wenig anfangen konnte. Sie selbst hat auch zu mir immer wieder mal spaßig gesagt, dass ich ohnehin nicht ihr Typ wäre.

Jetzt nach meiner Trennung rückten wir uns wieder gegenseitig ins Rampenlicht. Seit einigen Monaten unternehmen wir immer wieder mal etwas gemeinsam. Therme, essen gehen, Gym. Sie ist da recht unkompliziert und hat eig fast immer Zeit, wenn ich sie für irgendwelche Aktivitäten anschreibe. Gleiches gilt auch umgekehrt. Ich fühle mich in ihrer Gesellschaft auch IMMER total wohl und geborgen.

Beim letzten Besuch bei ihr habe ich ihr erzählt, dass ich auf Anraten meiner Therapeutin (Thema ist hier Selbstliebe, Fremd- Selbstwarnehmung, etc) ein Tinder-Profil eingerichtet um mir zu zeigen, dass ich nicht so schlecht auf Feauen wirke, wie ich selbst denke.
Wir 2 sind einige Stunden später am selben Abend mal wieder in eine Therme spontan wellnessen gefahren. Am Weg dorthin hat sie mir erzählt, dass es sein kann, dass sie in der Therme einschläft, denn sie hatte am letzten Abend ihren Fi*kfreund zu Gast.
Diese Anspielung hat mit dann (für mich an Heftigkeit überraschend) so getroffen, dass es mir an den Tagen danach total schlecht gegangen ist.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich stecke nach meiner Einschätzung in der Friendzone fest, wo ich offensichtlich nicht hin will. Sie hat mich letztens gefragt, warum ich so depri. war. Ich konnte es ihr beim westrn willen nicht sagen. Irgendwas blockt mich da massiv. Und ich bin bei Frauen grundsätzlich gehämmter. So massiv gehämmt war ich bei einer Frau jedocj noch nie.
Ich denke es ist die Angst, abgewiesen zu werden. Noch dazu wegen einem anderen Mann abgewiesen zu werden. Gleichzeitig beschäftigt mich das Thema so sehr, dass es mir runter zieht.

In erster Linie an die Frauen hier:
Wie schätzt ihr die Lage ein. Gibt es den Fi*kfreund etwa gar nicht? Legt sie mir mit der Eiffersuchttaktik ohnehin die Schiene?

in erster Linie an die Männer hier:
Wie kann ich diese Hemmung, die sich wie eine massive unüberwindbare Mauer anfühlt brechen?
Zuerst einmal muss man deinen Mut respektieren, dass Hier zu schreiben.
Da muss ein Leidensdruck vorhanden sein..

Einige Kommentare sind gar nicht so unnötig.
Speziell jenes von Leila solltest du dir merken.
Dennoch viel BS von pseudo Hobbypsycholog/innen..

Allerdings mal ganz ehrlich grundsätzlich, als Profi, finde ich es schwer bedenklich wenn dir dein Therapeut rät ein Tinder Profil zu erstellen!

Btw. Selbstrespekt fängt bei dir an.
Fang an mit dem Klassiker von Nathaniel Branden: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Falls du einen Dating Coach brauchst sende eine PN an mich.
 
In erster Linie an die Frauen hier:
Wie schätzt ihr die Lage ein. Gibt es den Fi*kfreund etwa gar nicht? Legt sie mir mit der Eiffersuchttaktik ohnehin die Schiene?

Grundsätzlich ist der ehrliche Weg immer der Richtige. Sprich mit ihr drüber, aber in einem Setting, das nicht einengend ist (also kein Auto). Es ist nämlich mühselig darüber zu spekulieren, ob es diesen Fickfreund gibt oder nicht, es spielt nämlich keine Rolle. Möglicherweise mag sie dich einfach anders, als du sie und sie möchte mit dir ungezwungen umgehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Freunde (sei es Bestie oder F+) immer ein Problem haben, wenn man als Frau über andere Männer spricht. Zumal ich denke auch, dass die Trennung und auch die Kränkung und Verletzungen, die jede Trennung verursacht, noch zu frisch sind um einen klaren Gedanken zu bekommen.

Versuch das direkte Gespräch zu finden oder versuche es einfach so zu lassen wie es ist und überleg dir, was es denn genau ist, was dich an dieser Frau anzieht. Bislang dürftet Ihr ja noch nicht intim gewesen sein und du fühlst dich wohl mit ihr. Vielleicht ist es genau das, was du jetzt brauchst. Pass auf, dass du dich nicht in diesem Gefühlsdilemma verirrst. Damit kannst du eine schöne Freundschaft kaputt machen, ohne jemals wirklich herausgefunden zu haben, ob da auch von ihr mehr da ist.
 
Freundschaft is a top sache, wenn du mehr willst, is es erfahrungsgemäß aber oasch🙈
Spiel mit offene Karten, sag dass du auf sie stehst.
Alles andere macht einen nur fertig.
Wie schon gesagt, Oasch.
 
Hi,



und kennst Du keine Paare, sie befreundet sind? Oder macht sich da wer Hoffnung auf einen Gebundenen?

LG Tom

Ja, das hatte ich sogar geschrieben, aber wieder gelöscht, weil es mir zu offensichtlich schien.
Natürlich kenne ich viele Paare, die miteinander befreundet sind und sich gemeinsam treffen.
 
Zurück
Oben