Friendzone vs. Selbstbewusstsein

no na ned, würde meine großmutter - gott hab sie selig - nun wohl sagen. aber warum muss man dann einem armen tropf auch noch gut zureden, damit er ja mit viel schwung ins offene messer rennt?

die gute hat ihm am schmäh oder hat selbst irgend ein defizit, dass sie ihn mit diversem schas bis hin zu erzählungen über'n fickfrund abquält. könnte auch eine borderlinerin sein, die agieren auch in der art.

warum um himmels willen ist es also bähhhhh und verbittert, wenn man ihm rät er soll die gute vergessen und dass rasch?
Weil du der Forumspsychologe bist 😘

Niemand kennt die beiden, weder den TE noch seine Freundin. Über ihre Beweggründe oder was sie für ihn empfindet kann hier jeder nur mutmaßen. Außer dir natürlich, du kennst schließlich alle Frauen (sind ja eh alle gleich) 😉
 
Kommt halt ganz auf das was und wie an.
eigentlich nicht, weil eine Watschn in dem Kontext ein tätlicher Angriff ist. wer will mit jemandem zu tun habe, der sich so wenig im Griff hat? und wäre deine Antwort auch so ausgefallen, wenn sie ein Mann wäre? bist du es gewohnt, dass sich Männer gegen unangenehme Fragen mit dem Austeilen von Watschen zur Wehr setzen?
 
eigentlich nicht, weil eine Watschn in dem Kontext ein tätlicher Angriff ist. wer will mit jemandem zu tun habe, der sich so wenig im Griff hat? und wäre deine Antwort auch so ausgefallen, wenn sie ein Mann wäre? bist du es gewohnt, dass sich Männer gegen unangenehme Fragen mit dem Austeilen von Watschen zur Wehr setzen?
Kommt, wie gesagt, ganz auf das was und wie an und natürlich von wem die Frage kommt.

Watschen verteilen ist doch so'n typisches Weiberding 😉
(Manche stehen angeblich sogar drauf, Ohrfeigen von ihren Männern zu bekommen.)
 
wie kommst du drauf, dass sie nicht einfach davon ausgeht, dass er ihr Freund ist mit dem man sowas bequatschen kann?

was aber nichs daran ändert, dass sie ihm nicht gut tut, denn sonst gäbe es ja kaum diesen thread. und was einem nicht gut tut, sollte man aus seinem leben entfernen und mit etwas ersetzen was einem gut tut.
 
Ich sehe von dir nur Pauschalisierungen.

jeder hat sein recht auf subjektive wahrnehmung ... :up:

aber du kannst gern mit mir diskutieren, mir fragen stellen, meine meinung kritisieren, aber pauschales dein frauenbild bla, bla, du bist verbittert bla, bla, du pauschalierst bla, bla, etc, danke, aber dafür ist mir meine zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den Kontext an. Im Fall des TE wäre auch ein "Okay" vollkommen erwartbar.

Kommt halt ganz auf das was und wie an.
Stell dir vor, der Mann klatscht ihr eine weil sie einfach unverschämt erzählt dass sie einen Fickfreund hat, was wäre dann? Gilt da selbiges weil es befremdlich ist?

Merkst was? Sexismus in seiner reinsten Form.

In einer Freundschaft sollte man so viel Sympathie besitzen dass wenn Themen angesprochen werden auf die man nicht eingehen möchte, dies auch offen kommuniziert wird. Alles andere wie eine Watschen androhen, ist einfach nur stigmatisierendes Denken.
 
Liebe EF-Mitglieder.

Vielleicht (mit ziemlicher Sicherheit sogar) kennt wer unter euch das Problem.


Ich habe nach der Trennung einer mehrjährigen Beziehung wieder Kontakt zu einer Bekanntschaft aus der Vergangenheit. Eine Frau die mir zwar optisch und charakterlich schon zugesprochen hat. Jedoch hat sich nie mehr entwickelt, da sie alleinerziehend ist und ich in jungen Jahren mit Kinder eher wenig anfangen konnte. Sie selbst hat auch zu mir immer wieder mal spaßig gesagt, dass ich ohnehin nicht ihr Typ wäre.

Jetzt nach meiner Trennung rückten wir uns wieder gegenseitig ins Rampenlicht. Seit einigen Monaten unternehmen wir immer wieder mal etwas gemeinsam. Therme, essen gehen, Gym. Sie ist da recht unkompliziert und hat eig fast immer Zeit, wenn ich sie für irgendwelche Aktivitäten anschreibe. Gleiches gilt auch umgekehrt. Ich fühle mich in ihrer Gesellschaft auch IMMER total wohl und geborgen.

Beim letzten Besuch bei ihr habe ich ihr erzählt, dass ich auf Anraten meiner Therapeutin (Thema ist hier Selbstliebe, Fremd- Selbstwarnehmung, etc) ein Tinder-Profil eingerichtet um mir zu zeigen, dass ich nicht so schlecht auf Feauen wirke, wie ich selbst denke.
Wir 2 sind einige Stunden später am selben Abend mal wieder in eine Therme spontan wellnessen gefahren. Am Weg dorthin hat sie mir erzählt, dass es sein kann, dass sie in der Therme einschläft, denn sie hatte am letzten Abend ihren Fi*kfreund zu Gast.
Diese Anspielung hat mit dann (für mich an Heftigkeit überraschend) so getroffen, dass es mir an den Tagen danach total schlecht gegangen ist.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich stecke nach meiner Einschätzung in der Friendzone fest, wo ich offensichtlich nicht hin will. Sie hat mich letztens gefragt, warum ich so depri. war. Ich konnte es ihr beim westrn willen nicht sagen. Irgendwas blockt mich da massiv. Und ich bin bei Frauen grundsätzlich gehämmter. So massiv gehämmt war ich bei einer Frau jedocj noch nie.
Ich denke es ist die Angst, abgewiesen zu werden. Noch dazu wegen einem anderen Mann abgewiesen zu werden. Gleichzeitig beschäftigt mich das Thema so sehr, dass es mir runter zieht.

In erster Linie an die Frauen hier:
Wie schätzt ihr die Lage ein. Gibt es den Fi*kfreund etwa gar nicht? Legt sie mir mit der Eiffersuchttaktik ohnehin die Schiene?

in erster Linie an die Männer hier:
Wie kann ich diese Hemmung, die sich wie eine massive unüberwindbare Mauer anfühlt brechen?
Du bist Dir nicht sicher, ob du sie wirklich willst. Wenn ja, überzeuge sie
 
Das sie bei mir vorsichtig ist, kann ich absolut nachvollziehen und das werfe ich ihr absolut nicht vor.

Darum glaube ich nicht, so wie andere es hier einschätzen, dass nur weil sich die Herumtrefferei schon über Monate zieht ohne das sich sexuell etwas tut, ein Zeichen dafür ist, dass sie kein näheres Interesse hat.

Zumal sie ja wegen ihrem Kind doppelt vorsichtig sein muss, wen sie näher in ihr Leben lässt.

Im Übrigen, ihre Tochter ist von mir begeistert.

Warum genau sollte sie sich auf dich einlassen?
Für mich ist die Sache klar.
Du bist 2 Mal zur Ex, die Verbindung zu ihr war dir 2 Mal wurscht - never ever würde ich an ihrer Stelle mehr von dir wollen. Hat keiner von euch beiden etwas davon.
Paar Monate Freundschaft spielen geht anscheinend ja gut….
 
Wie gesagt, lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten. Ich würde da nichts überstürzen. Hast du denn den Eindruck, dass von ihrer Seite her Interesse bestehen könnte? Sucht sie deine Nähe, Körperkontakt etc? Ich würde an deiner Stelle nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr, wie schon anderweitig vorgeschlagen, erstmal sagen dass du dich in ihrer Nähe wohl fühlst. Dann wirst du ja sehen, wie sie darauf reagiert.
Also bei den div. Thermenbesuchen habe ich bewusst darauf geachtet, ob sie zurück weicht wenn ich knapp neben ihr sitze. Auch "Huckepack" habe ich sie bereits durchs Becken getragen. Ohne viel zu zaudern.

Sie ist auch diejenige, die sich immer wieder mal bei mir meldet. Und wenn ich ihr vorschlage, etwas zu unternehmen, ist sie zu 90% bereit und hat Zeit.
Ich denke, ich kenn das Ergebnis jetzt schon 🤷. Bin mal sehr gespannt ob ich richtig liege mit meiner Vermutung
Jetzt bin ich aber der Gespannte. :D
Hm mal eine andere Frage- wo ist eigentlich ihre Tochter, wenn ihr euch trefft?
Die ist bereits im pubertären Alter ubd verbringt sehr viel Zeit bei ihrem Freund.
 
Ohrfeige ist Ohrfeige, es kommt nur auf den Kontext an :schulterzuck:
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufplusterst. Hast du keine besseren Argumente?
was genau meinst du mit aufplustern? du findest es offensichtlich okay, wenn eine Frau auf eine einfache Frage mit einer Ohrfeige antwortet, weil das ja "ein typisches Weiberding" ist. eine Ohrfeige im BDSM Kontext ist etwas ganz anderes und das solltest du mit deiner Erfahrung eigentlich wissen. ich brauche keine Argumente, das sollte eigentlich völlig selbstverständlich sein, dass Ohrfeigen außerhalb von Konsens nichts zu suchen haben in der zwischenmenschlichen Interaktion.
 
Zurück
Oben