Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Liebe EF-Mitglieder.

Vielleicht (mit ziemlicher Sicherheit sogar) kennt wer unter euch das Problem.


Ich habe nach der Trennung einer mehrjährigen Beziehung wieder Kontakt zu einer Bekanntschaft aus der Vergangenheit. Eine Frau die mir zwar optisch und charakterlich schon zugesprochen hat. Jedoch hat sich nie mehr entwickelt, da sie alleinerziehend ist und ich in jungen Jahren mit Kinder eher wenig anfangen konnte. Sie selbst hat auch zu mir immer wieder mal spaßig gesagt, dass ich ohnehin nicht ihr Typ wäre.

Jetzt nach meiner Trennung rückten wir uns wieder gegenseitig ins Rampenlicht. Seit einigen Monaten unternehmen wir immer wieder mal etwas gemeinsam. Therme, essen gehen, Gym. Sie ist da recht unkompliziert und hat eig fast immer Zeit, wenn ich sie für irgendwelche Aktivitäten anschreibe. Gleiches gilt auch umgekehrt. Ich fühle mich in ihrer Gesellschaft auch IMMER total wohl und geborgen.

Beim letzten Besuch bei ihr habe ich ihr erzählt, dass ich auf Anraten meiner Therapeutin (Thema ist hier Selbstliebe, Fremd- Selbstwarnehmung, etc) ein Tinder-Profil eingerichtet um mir zu zeigen, dass ich nicht so schlecht auf Feauen wirke, wie ich selbst denke.
Wir 2 sind einige Stunden später am selben Abend mal wieder in eine Therme spontan wellnessen gefahren. Am Weg dorthin hat sie mir erzählt, dass es sein kann, dass sie in der Therme einschläft, denn sie hatte am letzten Abend ihren Fi*kfreund zu Gast.
Diese Anspielung hat mit dann (für mich an Heftigkeit überraschend) so getroffen, dass es mir an den Tagen danach total schlecht gegangen ist.

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich stecke nach meiner Einschätzung in der Friendzone fest, wo ich offensichtlich nicht hin will. Sie hat mich letztens gefragt, warum ich so depri. war. Ich konnte es ihr beim westrn willen nicht sagen. Irgendwas blockt mich da massiv. Und ich bin bei Frauen grundsätzlich gehämmter. So massiv gehämmt war ich bei einer Frau jedocj noch nie.
Ich denke es ist die Angst, abgewiesen zu werden. Noch dazu wegen einem anderen Mann abgewiesen zu werden. Gleichzeitig beschäftigt mich das Thema so sehr, dass es mir runter zieht.

In erster Linie an die Frauen hier:
Wie schätzt ihr die Lage ein. Gibt es den Fi*kfreund etwa gar nicht? Legt sie mir mit der Eiffersuchttaktik ohnehin die Schiene?

in erster Linie an die Männer hier:
Wie kann ich diese Hemmung, die sich wie eine massive unüberwindbare Mauer anfühlt brechen?
Das wäre aber eine fiese Eifersuchtsmasche.

Ich würde halt mal mit ihr reden. Über kurz oder lang musst du ihr deine Zuneigung sowiso gestehen. Das weitere ergibt sich aus dem Gespräch.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen aber den Therapeut, der zur Stärkung des Selbstbewusstseins ein Tinderprofil empfiehlt, würd ich definitiv wechseln.
Grad für Männer, denen ob ihrer Schönheit Frauen ned sowieso nachlaufen - also die Top 10-20% auf die sich 80% der Frauen verteilen, ist Onlinedating oft frustig weil keine Matches zustandekommen. Das zieht einen ja erst recht runter. Außer du suchst bei Grndr dort wirds eher funktionieren.

Ich finde auch, dass Mann und Frau rein platonisch befreundet sein können btw ☺️
Erste Hälfte 100% Agreed!

Ob platonisch wirklich funktioniert..ob es dazu evidenzbasierende Studien gibt?
 
Erste Hälfte 100% Agreed!

Ob platonisch wirklich funktioniert..ob es dazu evidenzbasierende Studien gibt?
Warum soll das nicht gehen? Ich kann einen Mann mögen ohne ihn sexuell anziehend zu finden, so wie ich auch Frauen gern habe ohne sie anziehend zu finden. Warum soll das bei Männern nicht genauso sein?
 
Um auf eine von Tom's Argumentationen einzugehen.
Kaum zu glauben, aber es gibt durchaus Männer, die einige Frauen nichtmal mit der Grillzange angreifen würden ob sexuell od platonisch:rofl:

Auch wenn wir in "so genannten" Female Choice Zeiten leben und klar es gibt absolut grindige Typen!
Keine Frage, jedoch hat man/n auch immer eine Wahl..Jederzeit und immer!

Beispiel A:
Me;)
No fucks given🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob platonisch wirklich funktioniert..ob es dazu evidenzbasierende Studien gibt?
Studien sind immer gut, im Allgemeinen zählen aber auch selbst gelebte Erfahrungen.
Warum soll das nicht gehen? Ich kann einen Mann mögen ohne ihn sexuell anziehend zu finden, so wie ich auch Frauen gern habe ohne sie anziehend zu finden. Warum soll das bei Männern nicht genauso sein?
Man kann, wenn man es unbedingt möchte, alles anzweifeln, worin man keine Selbsterfahrung gemacht hat.
Vielleicht ändert man ja irgendwann seine Meinung, wenn man Ähnliches, oder genau das erlebt, wo man vorher so im Unglauben war.
 
Hi,

Jemand anderen für beziehungsunfähig (mit Frau und Familie) zu brandmarken - unglaublich überheblich und ewig gestrig.

Die nicht zu rechtfertigenden Grenzüberschreitungen gegen den TE machen einfach nur sprachlos.

so wie ich das sehe, haben hier Frauen erklärt, keinen Mann zu wollen, der mit anderen Männern sexuell verkehrt.

Und sie hinterfragen, ob er die Angebetete dahingehend informiert hat.

Ich kann das nicht so nachvollziehen, ich hatte aber nur 2 Freundinnen, die auch mit anderen Frauen gevögelt haben, und ich hatte oft was mit verheirateten Frauen, wo anzunehmen war, dass sie auch mal mit ihren Männern intim waren, mich stört es nicht.

Aber: ich kenne etliche Frauen in meinem Umfeld, die klar festhielten, dass Bi Neigungen ein Ausschlusskriterium für Männer sind.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bis vor Kurzem Blutspenden für Homosexuelle verboten war. Das wurde geändert, Angst werden viele noch haben.

In einer Partnerschaft ist das also nur fair zu erwähnen.

LG Tom
 
Hi,

Ob platonisch wirklich funktioniert..ob es dazu evidenzbasierende Studien gibt?

wo wäre denn das Problem? Und wozu Studien?

Zumindest die Männer, die kein Problem haben, Frauen für Sex und Partnerschaft zu finden, werden auch kein Problem haben, Freundschaften mit Frauen zu pflegen.

LG Tom
 
Hast du keine weiblichen Freunde? Wenn doch - willst du mit jeder davon intim werden? 🤔
Eine, etwas absurd platonische ;)
Nun, um ganz ehrlich zu sein..
Ich habe weder Erwartungen noch verspüre ich Druck, falls sie sich scheiden lässt würde ich mich jedoch nicht beschweren..
Gilt übrigens vice versa!
Falls ich einmal mehr als eine habe update ich euch natürlich ;)

Aber, willst du Nerditi, meine platonische BFF werden, allerdings nur bis Anna- Victoria Solo ist, dann müsst ihr euch darum streiten
:lol:

Btw. Vielleicht könnte man sagen wie oben geschrieben, kann man das auch auf jede Freundschaft applizieren...
D.h. dehnbar auch für Männerfreundschaften.
Bsp: Von meinem BFF will ich auch rein gar nichts sexuelles, obwohl er hübsch ist.
Nicht einmal gemeinsam einen HC Pärchen Fullswap Swinger Abend:rofl:
Obwohl ich ihn schon im Urlaub beim vögeln gesehen u gehört habe..war nicht sonderlich begeistert..

Fun fact: seine Freundin auf Tinder kennen gelernt..
 
Zurück
Oben