Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Ich bin aufgrund meiner zuvorkommenden und hilfsbereiten Art oft einfach nur in die Friendzone gerutscht.
Manchmal hätte ich mir damals auch gerne mehr vorstellen können, aber irgendwie hatte ich zu Beginn Angst, was passieren könnte!
Wobei das Abgewiesen zu werden eher zweitranging war. Viel mehr hatte ich Bammel davor gehabt, wie sich wohl im Falle einer Absage die auf die Freundschaft auswirken würde.

Schlussendlich hatte ich den Schritt aber dann gewagt:
Eine gute Situation genutzt und ihre meine Gefühle gestanden
(ich glaube es war so was wie "ich habe mehr als nur Freundschaftliche Gefühle" oder so in etwa
Leider wurden meine Gefühle nicht erwidert...und es kam, wie es kommen musste:
Sie ging mir plötzlich aus dem Weg, die Freundschaft war nicht mehr das, was es war...irgendwann ging dann alles ganz auseinander!
ABER
Ich war trotzdem froh, dass ich es gemacht habe!
So wusste ich wie ich dran war...als ständig sich den Kopf darüber zu brechen
 
Ich bin aufgrund meiner zuvorkommenden und hilfsbereiten Art oft einfach nur in die Friendzone gerutscht.
Manchmal hätte ich mir damals auch gerne mehr vorstellen können, aber irgendwie hatte ich zu Beginn Angst, was passieren könnte!
Wobei das Abgewiesen zu werden eher zweitranging war. Viel mehr hatte ich Bammel davor gehabt, wie sich wohl im Falle einer Absage die auf die Freundschaft auswirken würde.

Schlussendlich hatte ich den Schritt aber dann gewagt:
Eine gute Situation genutzt und ihre meine Gefühle gestanden
(ich glaube es war so was wie "ich habe mehr als nur Freundschaftliche Gefühle" oder so in etwa
Leider wurden meine Gefühle nicht erwidert...und es kam, wie es kommen musste:
Sie ging mir plötzlich aus dem Weg, die Freundschaft war nicht mehr das, was es war...irgendwann ging dann alles ganz auseinander!
ABER
Ich war trotzdem froh, dass ich es gemacht habe!
So wusste ich wie ich dran war...als ständig sich den Kopf darüber zu brechen

Was wieder einmal zeigt : zwischen zwei Singles mit passender sexueller Orientierung kann es keine Freundschaft geben, die aus gemeinsamem Unternehmungen etc. besteht. Eine(r) von beiden hofft stets auf mehr. 🤷‍♀️

Wenn es möglich ist, dann höchstens lose innerhalb einer Gruppe.
 
Was wieder einmal zeigt : zwischen zwei Singles mit passender sexueller Orientierung kann es keine Freundschaft geben. Eine(r) von beiden hofft stets auf mehr. 🤷‍♀️
Das liest sich jetzt so, als ob es immer so ist

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass es auch nur Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.
Habe selber sehr viele Frauen als "Freunde", von denen ich aber nie was wollte- die eben nur Freunde sind

Aber es kann ja durchaus passieren, dass sich Gefühlstechnisch aus Freundschaft mal mehr entwickeln kann
 
Das liest sich jetzt so, als ob es immer so ist

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass es auch nur Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.
Habe selber sehr viele Frauen als "Freunde", von denen ich aber nie was wollte- die eben nur Freunde sind

Aber es kann ja durchaus passieren, dass sich Gefühlstechnisch aus Freundschaft mal mehr entwickeln kann

Keine Ahnung, bin da eher skeptisch.
Aber ich bin ohnehin nicht so der Freundschaftstyp, nicht mal mit Frauen. 😅
 
Folgen ist eine Geste der Anerkennung, genau wie Likes. Verzeihung wenn ich mich darüber freue.
In anderen Foren vielleicht, in Foren wie diesem eher nicht. Das hat für mich so einen Stalkingbeigeschmack. Ich seh den Sinn der Follower im EF eher auch nicht und ich lege auch keinen Wert darauf, welche zu haben, weil es sowieso nix bringt.
 
Ich seh den Sinn der Follower im EF eher auch nicht und ich lege auch keinen Wert darauf, welche zu haben, weil es sowieso nix bringt
Man kann damit Personen denen man traut Zugang zum Profil/ Alben etc ermöglichen, im Gegensatz halt zu der Allgemeinheit.
Ist nicht ganz perfekt aber besser als gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren vielleicht, in Foren wie diesem eher nicht. Das hat für mich so einen Stalkingbeigeschmack. Ich seh den Sinn der Follower im EF eher auch nicht und ich lege auch keinen Wert darauf, welche zu haben, weil es sowieso nix bringt.

Was bringen Likes?

Das sind eben nonverbale Zeichen der Anerkennung, die einerseits die Beziehungen zwischen den Usern, als vermutlich auch ein Zugehörigkeitsgefühl zum EF stärken sollen.

Ein bisschen heftig, dafür, dass hier sehr mehrheitlich nette Leute, darunter eben auch harmlose User, die für Userinnen schwärmen, unterwegs sind, wirkt der Vorwurf des Stalkings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen Likes?

Das sind eben nonverbale Zeichen der Anerkennung, die einerseits die Beziehungen zwischen den Usern, als vermutlich auch ein Zugehörigkeitsgefühl zum EF stärken sollen.

Ein bisschen heftig, dafür, dass hier sehr mehrheitlich nette Leute, darunter eben auch harmlose User, die für Userinnen schwärmen, unterwegs sind, wirkt der Vorwurf des Stalkings schon.
Da ist weit und breit kein Vorwurf. Es ist meine Meinung. Likes werden auch gerne dazu hergenommen, andere zu bestätigen, wenn sie auf Konfrontationskurs mit bestimmten Usern gehen. Eine Art psychologische Kriegsführung. Dein Beitrag beweist mir das geradezu beispielhaft. Danke dafür.

Ganz abgesehen davon ging es in meinem Beitrag nicht um Likes, sondern um Following. Das ist ein riesen Unterschied
 
Da ist weit und breit kein Vorwurf.

Naja.. ich wäre nie auf die Idee gekommen, Follower auch nur im Entferntesten in die Nähe von Stalking zu rücken.

Ich kann User, die schreiben, dass sie sich Frauen quasi gar nicht mehr nähern trauen, weil sie solche Angst davor haben, etwas Verbotenes zu machen, mittlerweile immer besser verstehen.

Es ist meine Meinung. Likes werden auch gerne dazu hergenommen, andere zu bestätigen, wenn sie auf Konfrontationskurs mit bestimmten Usern gehen. Eine Art psychologische Kriegsführung. Dein Beitrag beweist mir das geradezu beispielhaft. Danke dafür.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. 😉
 
Ich kann User, die schreiben, dass sie sich Frauen quasi gar nicht mehr nähern trauen, weil sie solche Angst davor haben, etwas Verbotenes zu machen, mittlerweile immer besser verstehen.
Das Folgen (also die Funktion hier - nicht die Verfolgung im realen Leben) eines Users ist ja nicht verboten. Menschen, die nicht wissen, dass das beharrliche Verfolgen einer Person verboten ist, sollten sowieso gemieden werden.

Man könnte die Funktion des Folgens einfach abschaffen, da sie sowieso nutzlos ist. Genau, wie dieser Thread hier mittlerweile.
 
Zurück
Oben