Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Das triffts ziemlich gut. Bisher war die Anzahl der Frauen die "nur" Sex mit mir wollten oder gar eine Beziehung sehr überschaubar.

Ich denke mir mal, ich schau nicht soooo schlecht aus und gleichzeitig dürft ich auch keine schlechte Art haben, denn befreundet wollen mit mir ja genug Frauen sein.
Das sind schon Punkte, die mich in genau solchen Situationen wie jetzt, besonders nachdenklich über mich selbst machen.
Vielleicht ist es deine Unsicherheit die Frauen abschreckt.
 
Damit bin ich in letzter Zeit eh beschäftigt. Aber das sagt sich eben leichter als es ist.
Geh raus, unternimm was, amüsiere dich

Irgendwann läuft dir die richtige über den Weg. Wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm
Single sein hat viele Vorteile

Wenn du dir dauernd einredest, dass du mehr Selbstbewusstsein brauchst, klappt es mMn eher nicht
 
Aber das sagt sich eben leichter als es ist.
Nope! Es ist absurd sich über die Gedanken anderer Menschen Gedanken zu machen. Du hast keinen Einfluss drauf, und eigentlich ist es völlig egal wie dich wer sieht. Manche mögen dich,manche eben nicht und manchen bist du einfach egal. Thats life!
Den verständnisvollen Zuhörer haben Frauen schon gerne, aber meistens vögeln sie dann doch den witzigen Typen der ein wenig Macho ist. Entspann dich und denke nicht zu viel über dich nach, dann läuft es meistens besser.
 
Das triffts ziemlich gut. Bisher war die Anzahl der Frauen die "nur" Sex mit mir wollten oder gar eine Beziehung sehr überschaubar.

Dein Aussehen ( trainiert ) und deine unsichere Art passen nicht zusammen.
Da vermuten Frauen sofort eine Mogelpackung und lassen die Finger davon.

Ich denke mir mal, ich schau nicht soooo schlecht aus und gleichzeitig dürft ich auch keine schlechte Art haben, denn befreundet wollen mit mir ja genug Frauen sein.

Die mit Sexappeal und Schmäh landen im Bett, die "Netten" in der Friendszone. 🤷‍♀️

Eine Freundschaft die schon länger besteht für Sex auf's Spiel setzen machen nicht viele. Den die Freundschaft ist damit meistens auch dahin weil die Basis nicht mehr die selbe ist.

Das sind schon Punkte, die mich in genau solchen Situationen wie jetzt, besonders nachdenklich über mich selbst machen.

Das sind Gedanken die im Kindesalter beginnen.
Wie wirke ich auf Andere wenn ich das oder das mache.

Ich glaube mittlerweile, dass Anziehung etwas ist was man hat oder eben wenig bis gar nicht hat.
Falsch!
Das strahlt man aus!
Selbstzufriedenheit, Erfolg in der Arbeit, ein Lottogewinn,....
Eine positive Happy Einstellung strahlt man aus.

Empathie hilft dabei sich in eine andere Person reinzufühlen.

Beispiel: ich freue mich wenn sich mein Nachbar ein neues Auto kauft.
Ich erinnere mich an die Zeit als ich meines bekam und freue mich mit ihm und bin dann auch besser drauf.

Weil ich dieses Happy Gefühl wieder "abrufen" kann.

Im Stiegenhaus treffe ich auf einen anderen Nachbar der die Neuheit auch schon kennt und sie mir erzählt mit den Worten:

Hast gesehen, die Nachbarn haben schon wieder ein neues Auto. Na denen muss es gut gehen.

Da spricht nur der Neid und das ist traurig.

Positiv zieht an, negativ drückt weg. Wie ein Magnet. 😁

DAmit meine ich, dass mir viele Dinge durch den Kopf gehen.
Hätte ich das und dss getan, dann wäre das und das möglich.
Hätte ich das und das wahrgenommen, hätte ich so und so hsndeln können.

Usw.

Macht jeder! Drauß lernen und beim nächsten Mal besser machen, aufmerksamer sein.

Das ist definitiv so.
Ein Teufelskreis. Mehr Ablehnung, mehr Unsicherheit. Mehr Unsicherheit, mehr Ablehnung...

Man kann Kritik annehmen als etwas positives oder es als Angriff sehen.

Entscheidet man selbst!

Jeder ist anders und was bei dem/der Einen funktioniert tut das bei jemand anderem ganz und gar nicht.

Nennt sich Erfahrung.
 
Geh raus, unternimm was, amüsiere dich

Irgendwann läuft dir die richtige über den Weg. Wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm
Single sein hat viele Vorteile

Wenn du dir dauernd einredest, dass du mehr Selbstbewusstsein brauchst, klappt es mMn eher nicht
Das mach ich so oder so. Es kommt vielleicht hier so rüber, aber ich bin kein Einsiedler. Bin 4 mal pro Woche im Gym, 3 mal pro Woche Radeln oder Laufen. Dazu habe ich zwar keinen großen Freundeskreis, aber einen sehr guten.
Im Nachtleben bin ich mittlerweile nur mehr selten unterwegs (zwischen 16 und 35 war ich jedoch jedes We in der Nachtgastro unterwegs).

Den verständnisvollen Zuhörer haben Frauen schon gerne, aber meistens vögeln sie dann doch den witzigen Typen der ein wenig Macho ist. Entspann dich und denke nicht zu viel über dich nach, dann läuft es meistens besser.
Wenn ich nicht zu viel nachdenke bin ich durchaus der witzige Typ. Kontaktfreudig bin ich privat sls auch Job durchaus. Nur wenns dann in die intimere Richtung geht, wirds etwas stockender...

Dein Aussehen ( trainiert ) und deine unsichere Art passen nicht zusammen.
Das sagt mir meine Therapeutin auch. Aber ich bin eben unsicher und der Sport macht mir dennoch Spass.

Die mit Sexappeal und Schmäh landen im Bett, die "Netten" in der Friendszone. 🤷‍♀️
Was meine These bestätigt:
nett sein=der Angschissene sein

Eine Freundschaft die schon länger besteht für Sex auf's Spiel setzen machen nicht viele. Den die Freundschaft ist damit meistens auch dahin weil die Basis nicht mehr die selbe ist.
In meinem Fall wird die Freundschaft in der Form so oder so nicht weiterbestehen können.
 
Das mach ich so oder so. Es kommt vielleicht hier so rüber, aber ich bin kein Einsiedler. Bin 4 mal pro Woche im Gym, 3 mal pro Woche Radeln oder Laufen. Dazu habe ich zwar keinen großen Freundeskreis, aber einen sehr guten.
Im Nachtleben bin ich mittlerweile nur mehr selten unterwegs (zwischen 16 und 35 war ich jedoch jedes We in der Nachtgastro unterwegs).
War von ihr zwar sicher anders gemeint, - aber naja...
Wenn ich nicht zu viel nachdenke bin ich durchaus der witzige Typ. Kontaktfreudig bin ich privat sls auch Job durchaus. Nur wenns dann in die intimere Richtung geht, wirds etwas stockender...
Frauen können durch die Augen Gedanken lesen - und schon hast dich selber disqualifiziert.
Das sagt mir meine Therapeutin auch. Aber ich bin eben unsicher und der Sport macht mir dennoch Spass.
Du solltest eine 2. Meinung von einem Therapeuten einholen.
Was meine These bestätigt:
nett sein=der Angschissene sein
A so a Scheiß
In meinem Fall wird die Freundschaft in der Form so oder so nicht weiterbestehen können.
Warum?
Nur weil sie keine Beziehung oder vögeln mit dir will?
Sie wird froh sein dich los zu sein, wenn dir Freundschaft so wenig wert ist.
 
Das mach ich so oder so. Es kommt vielleicht hier so rüber, aber ich bin kein Einsiedler. Bin 4 mal pro Woche im Gym, 3 mal pro Woche Radeln oder Laufen. Dazu habe ich zwar keinen großen Freundeskreis, aber einen sehr guten.

Das ist perfekt so.

Im Nachtleben bin ich mittlerweile nur mehr selten unterwegs (zwischen 16 und 35 war ich jedoch jedes We in der Nachtgastro unterwegs).

Und trotzdem so wenig Selbstvertrauen?

Wenn ich nicht zu viel nachdenke bin ich durchaus der witzige Typ. Kontaktfreudig bin ich privat sls auch Job durchaus.
Also nicht Hopfen und Malz verloren. Du brauchst nur neue Denkanstöße. 😁

Nur wenns dann in die intimere Richtung geht, wirds etwas stockender...

Daran musst halt arbeiten.

Das sagt mir meine Therapeutin auch. Aber ich bin eben unsicher und der Sport macht mir dennoch Spass.
Vollkommen okay dann sei auch stolz drauf dass du auf dich achtest und fit bleibst. 👌

Was meine These bestätigt:
nett sein=der Angschissene sein

Nett im Sinne von unsicher, unterwürfig.
Ein netter junger Mann halt aber ohne Ecken und Kanten.
Wenn nicht bei den ersten beiden Treffen ein knistern zu spüren ist und der Humor passt dann bleibt es bei der Friendszone.


In meinem Fall wird die Freundschaft in der Form so oder so nicht weiterbestehen können.

Ist ja auch gut so! Abschließen und schauen was sich so ergibt wo du deine gemachten Erfahrungen von Anfang an umsetzen kannst.
 
Warum?
Nur weil sie keine Beziehung oder vögeln mit dir will?
Sie wird froh sein dich los zu sein, wenn dir Freundschaft so wenig wert ist.

Ich sehe das so. 😊

Wenn eine Frau eine Freundschaft zu einem Bekannten aufrecht erhält obwohl sie nun weiß dass er mehr möchte, macht sie das nur zum Ego pushen weil sie seine Aufmerksamkeit genießt.

Wie der Esel mit der Karotte.
Verleiht ihr Macht.

Wenn ich weiß, ich kann ihm nicht das geben was er gerne möchte weil ich nicht das Gleiche empfinde, nehme ich Abstand damit ich es ihm nicht noch schwerer mache.

Erst wenn er großteils abgeschlossen hat kann er sich auf etwas neues einlassen.
 
Warum?
Nur weil sie keine Beziehung oder vögeln mit dir will?
Sie wird froh sein dich los zu sein, wenn dir Freundschaft so wenig wert ist.
Ich habe diese Fehler vor langer Zeit (mit 19) gemacht.
Habe mich damals auch in ein Mädl verschossen, es ihr jedoch nicht gesagt. Damals bin ich dann auch in die Friendzone geschlittert. Sie hatte immer wieder mal Liebschaften, ab und zu auch mal feste Beziehungen. Jede dieser Gschichten hat mich tief getroffen.
Bis ich nach 4 Jahren nicht mehr konnte und den Kontakt beendet habe, nachdem ich ihr meine Zuneigung gestanden hab. Damals wollte sie nach meinem Geständnis weiterhin nur Freundschaft.
Diese 4 Jahre haben sicher massive Schäden an meinem Selbstbewusstsein verursacht, die bis heute spürbar sind.

Diesen gewaltigen Fehler werde ich kein zweites mal machen. Denn spätestens dann, wenn ein zweiter Mann die Bühne betrifft, würde die Freundschaft eh zerbrechen.
 
Wenn ich weiß, ich kann ihm das nicht geben was er gerne möchte weil ich nicht das Gleiche empfinde, nehme ich Abstand damit ich es ihm nicht noch schwerer mache.
Genau so würde ich das auch sehen. Umso verstörender empfinde ich es, dass sie mich am nächsten Tag, nachdem sie mir deutlich gemacht, dass nur Freundschaft geht, wieder Anschreibt als wäre nichts gewesen.
 
Ich habe diese Fehler vor langer Zeit (mit 19) gemacht.
Habe mich damals auch in ein Mädl verschossen, es ihr jedoch nicht gesagt. Damals bin ich dann auch in die Friendzone geschlittert. Sie hatte immer wieder mal Liebschaften, ab und zu auch mal feste Beziehungen. Jede dieser Gschichten hat mich tief getroffen.
Bis ich nach 4 Jahren nicht mehr konnte und den Kontakt beendet habe, nachdem ich ihr meine Zuneigung gestanden hab. Damals wollte sie nach meinem Geständnis weiterhin nur Freundschaft.
Diese 4 Jahre haben sicher massive Schäden an meinem Selbstbewusstsein verursacht, die bis heute spürbar sind.

Diesen gewaltigen Fehler werde ich kein zweites mal machen. Denn spätestens dann, wenn ein zweiter Mann die Bühne betrifft, würde die Freundschaft eh zerbrechen.
Also ganz ehrlich.

Unter Brüdern gesprochen.

Du bist am besten Weg, dass dich selbst hier in diesem Forum, die Frauen nicht mehr für voll nehmen.

Und das will wirklich was heißen…

😎
 
Ich habe diese Fehler vor langer Zeit (mit 19) gemacht.
Habe mich damals auch in ein Mädl verschossen, es ihr jedoch nicht gesagt.

Wie soll sie erkennen ob du eben nur nett und zuvorkommend bist oder eine Beziehung mit ihr willst. 🤷‍♀️

Deine Absicht müssen eben eindeutiger sein. Sei ehrlich was du willst. Kann doch nicht so schwierig sein.

Wenn du sexuelle Erfahrungen machen willst dann musst du das so kommunizieren.

Aber dann musst du das persönliche raus halten. Wenn man sich mit jemanden über seine Alltagsprobleme unterhält springt man danach nicht total geil in die Kiste. 🤷‍♀️


Damals bin ich dann auch in die Friendzone geschlittert. Sie hatte immer wieder mal Liebschaften, ab und zu auch mal feste Beziehungen. Jede dieser Gschichten hat mich tief getroffen.

Trenne dich von Dingen die du nicht beeinflussen kannst und dir nicht gut tun. Du hast deine Zeit selbst vergeudet.


Bis ich nach 4 Jahren nicht mehr konnte und den Kontakt beendet habe, nachdem ich ihr meine Zuneigung gestanden hab.
Damals wollte sie nach meinem Geständnis weiterhin nur Freundschaft.
Diese 4 Jahre haben sicher massive Schäden an meinem Selbstbewusstsein verursacht, die bis heute spürbar sind.
Masochist, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen gewaltigen Fehler werde ich kein zweites mal machen. Denn spätestens dann, wenn ein zweiter Mann die Bühne betrifft, würde die Freundschaft eh zerbrechen.

Wenn ein zweiter Mann die Bühne betritt hast du schon falsch kommuniziert.
Du kannst sie nicht für deine Fehler verantwortlich machen 😉
 
Genau so würde ich das auch sehen. Umso verstörender empfinde ich es, dass sie mich am nächsten Tag, nachdem sie mir deutlich gemacht, dass nur Freundschaft geht, wieder Anschreibt als wäre nichts gewesen.

Weil sie deine Aufmerksamkeit eben nicht aufgeben will. So wie es war, war es für sie gut.

Bei dir hat sie sich ausgeheult und Ballast abgeworfen dann war sie im Kopf wieder frei und konnte mit dem Anderen entspannt ficken. That's Life 😄
 
Also ganz ehrlich.

Unter Brüdern gesprochen.

Du bist am besten Weg, dass dich selbst hier in diesem Forum, die Frauen nicht mehr für voll nehmen.

Und das will wirklich was heißen…

😎
Wieso?

Wie soll sie erkennen ob du eben nur nett und zuvorkommend bist oder eine Beziehung mit ihr willst. 🤷‍♀️

Deine Absicht müssen eben eindeutiger sein. Sei ehrlich was du willst. Kann doch nicht so schwierig sein.

Wenn du sexuelle Erfahrungen machen willst dann musst du das so kommunizieren.
Das habe ich eben in der aktuellen Sache eh getan.
Aber dann musst du das persönliche raus halten. Wenn man sich mit jemanden über seine Alltagsprobleme unterhält springt man danach nicht total geil in die Kiste. 🤷‍♀️




Trenne dich von Dingen die du nicht beeinflussen kannst und dir nicht gut tun. Du hast deine Zeit selbst vergeudet.




Masochist, mehr fällt mir dazu nicht ein.



Wenn ein zweiter Mann die Bühne betritt hast du schon falsch kommuniziert.
Du kannst sie nicht für deine Fehler verantwortlich machen 😉
Sie mache ich dafür dann dh nicht verantwortlich. Aber dann muss ich mich eben von ihren Kontakt trennen, denn der würde mich dann negativ beeinflussen.
 
Weil sie deine Aufmerksamkeit eben nicht aufgeben will. So wie es war, war es für sie gut.

Bei dir hat sie sich ausgeheult und Ballast abgeworfen dann war sie im Kopf wieder frei und konnte mit dem Anderen entspannt ficken. That's Life 😄
Das wäre aber dann nicht fair von ihr und somit ist die Freundschaft ohnehin gescheitert.
 
Zurück
Oben