Friendzone vs. Selbstbewusstsein

DAmit meine ich, dass mir viele Dinge durch den Kopf gehen.
Hätte ich das und dss getan, dann wäre das und das möglich.
Hätte ich das und das wahrgenommen, hätte ich so und so hsndeln können.

Usw.
Du behauptest eine Therapie zu machen.
Wenn Du nun "das Grübeln" nicht als Teil davon betrachtest, kann ich nicht glauben, dass Du Therapie machst.

Du wunderst Dich warum Du unglaubwürdig bist.
Deswegen.

Facharzt, dann Therapie.

Kaum wer kommt ohne Unterstützung aus dieser Grübelei, die sich bei Dir über Threads erstreckt.
Es geht nicht darum worüber man grübelt, sondern es ist der Vorgang der Grübelei der Gift ist.
(entfernt auch von der Realität und entfernt immer weiter aus dem gesellschaftlichen Leben)
Das müsstest Du wissen, denn das sind Basics in jeder Therapieform.

Da sind Leut da, die kennen sich aus und Du schüttest sie über Seiten mit dem Tee an.
(den Du vielleicht für schlüssig hältst - nein ist er nicht)
Frauenmeinung: Nein, nein, nein, auf gar keinen Fall. Da stimmt viel zu wenig bis nix.
Selbstreflektion in irgendeiner Form: Wo?

Komm jetzt, tu was! Krieg Eier in die Hosn! Nimm morgen das Telefon in die Hand und kümmere Dich ernsthaft drum! Raus aus dem Forum!
Oder bist Du da, weil Du da in der virtuellen Welt noch Leut findest, die Deine Gschichtln schlucken? Du Aufmerksamkeit bekommst?
Für eine Kurze Zeit die Grübelei los wirst, weil Du hier bist? (Nix besonderes, kommt häufig vor.)

Du kannst nix dämpfen und kommst keinen Schritt weiter.
Jedes Mal wenn Du alleine mit Dir bist, wird es ziemlich sicher immer schlimmer werden.

Jetzt ist es an der Zeit!!!
Alles Gute - es ist ein zacher Weg - es geht um Dein Leben!!!
Du bist wie du bist. Verstehe nicht, warum es für manche so ein Problem ist, wenn andere Personen sie als nicht beziehungstauglich oder fickbar sehen.
Weil es so ist. Wer macht (mit Kind) denn sowas?
Das sind ja nur Ansichten von einer Minderheit.
Das Gefühl hast Du? Ähm....
Du kennst ihn oder magst Zeit mit ihm verbringen? Du empfindest ihn gefestigt und ehrlich (zu sich/Umfeld wie Vorbeziehung.....)?
Vielleicht umgibst du dich mit den falschen Personen, schon einmal daran gedacht?
Einem anonymen Sexforum?
Ich würde mein Selbstbewusstsein nicht abhängig von Aussagen einiger Personen machen, das ist etwas doof.
Es geht nicht um doof.
Es geht darum, dass ein Mensch dringend Stabilität und Sicherheit bekommt.
Den Wald vor Bäumen nicht zu sehen, ist nicht doof. Man hat sich verirrt und verdammt, da muss einen einer rausholen, wenn man den Weg selbst nicht findet.

Ihm zu sagen "Du machst alles super, renn nur noch weiter rein, ignorier die Wegweiser, Du machst das schon richtig", ist nicht nett.

Ich habe diese Fehler vor langer Zeit (mit 19) gemacht.
Habe mich damals auch in ein Mädl verschossen, es ihr jedoch nicht gesagt. Damals bin ich dann auch in die Friendzone geschlittert. Sie hatte immer wieder mal Liebschaften, ab und zu auch mal feste Beziehungen. Jede dieser Gschichten hat mich tief getroffen.
Bis ich nach 4 Jahren nicht mehr konnte und den Kontakt beendet habe, nachdem ich ihr meine Zuneigung gestanden hab. Damals wollte sie nach meinem Geständnis weiterhin nur Freundschaft.
Diese 4 Jahre haben sicher massive Schäden an meinem Selbstbewusstsein verursacht, die bis heute spürbar sind.
Wenns nach deinem Geschreibsl über dich ginge, müsstest du Selbstbewusstsein für 3 haben.
Was dich, für mich uninteressant machen würde wäre ich im EF auf Suche - dein mimimimimi, deine Selbstbeschreibung, - und du hast noch kein einziges mal über die Gefühle der Frau geschrieben, außer dass sie dich nicht als Partner möchte. Nicht mal den Ansatz warum dem so ist(hat sie gegenüber dir sicher gesagt, zumindest durchklingen lassen).

Diesen gewaltigen Fehler werde ich kein zweites mal machen. Denn spätestens dann, wenn ein zweiter Mann die Bühne betrifft, würde die Freundschaft eh zerbrechen.
Tjo - hübsch, sportlich, laut deiner Selbstbeschreibung, allein hilft hald ned, wenn das Selbstbewusstsein eines Regenwurms zum vorschein kommt. Und nein, damit will ich nicht sagen du sollst Arschloch spielen, weil dann hast noch weniger Chancen.

Das habe ich eben in der aktuellen Sache eh getan.

Viel zu spät.

Sie mache ich dafür dann dh nicht verantwortlich. Aber dann muss ich mich eben von ihren Kontakt trennen, denn der würde mich dann negativ beeinflussen.

Vollkommen okay. Du hast gesagt was du dir vorstellen kannst, sie ihre Seite.
Passt leider nicht zusammen, macht nix , danke ein schönes Leben noch.

Keiner ist böse sondern es hat halt nicht gepasst und jeder geht seines Weges.
Wir sind so viele Menschen auf diesem Planeten.

Die Zeit vom Aschenputtel Märchen ist vorbei wo der Schuh nur 1 Person gepasst hat.

Tjo - hübsch, sportlich, laut deiner Selbstbeschreibung, allein hilft hald ned, wenn das Selbstbewusstsein eines Regenwurms zum vorschein kommt.
Frauenmeinung:

Nein das wäre es nicht.
Die Unstimmigkeiten, die Gemütsschwankungen, die Wahrheitsbiegung in Vorbeziehung und soweit ich weiß auch in der neuen angedachten Beziehung.

Da stimmt was nicht.
Da sehe ich eine Instabilität.
Wer sich selbst nicht trauen kann, dem will wer anderer auch nicht trauen.

und du hast noch kein einziges mal über die Gefühle der Frau geschrieben, außer dass sie dich nicht als Partner möchte. Nicht mal den Ansatz warum dem so ist(hat sie gegenüber dir sicher gesagt, zumindest durchklingen lassen).
Ich habe sie hier schon beschrieben.
Sie hat sufgrund ihrer sehr schwierigen Vergangenheit die (ihrer eigenen Ansicht nach) die blöde Gewohnheit, emotionale Mauern zu bauen um nicht verletzt zu werden. Daher kann ich sie kaum einschätzen, wie sie wirklich hinter diesen Mauern fühlt.

Mir hat sie geschrieben, dass sie nicht das selbe für mich empfindet wie ich für sie und das sie nichts näheres will, da unsere Freundschaft nicht gefährden will.

Komm jetzt, tu was! Krieg Eier in die Hosn!
Tjo - hübsch, sportlich, laut deiner Selbstbeschreibung, allein hilft hald ned, wenn das Selbstbewusstsein eines Regenwurms zum vorschein kommt.

Ich mags, wenn Frauen Dinge so ausdrücken wie ich sie mir denke.

Männer wie den TE hätte man in der Steinzeit nur aus einem Grund mit auf die Jagd genommen.

Als Lockmittel für den Säbelzahntiger.

Ich habe sie hier schon beschrieben.
Sie hat sufgrund ihrer sehr schwierigen Vergangenheit die (ihrer eigenen Ansicht nach) die blöde Gewohnheit, emotionale Mauern zu bauen um nicht verletzt zu werden. Daher kann ich sie kaum einschätzen, wie sie wirklich hinter diesen Mauern fühlt.
Ok, hab ich überlesen, ist aber auch nur der Ansatz einer Erklärung. Gab sicher mehr von ihr bis Mitternacht auf der Terrasse. Ist aber egal - du musst drüber nachdenken.
Mir hat sie geschrieben, dass sie nicht das selbe für mich empfindet wie ich für sie und das sie nichts näheres will, da unsere Freundschaft nicht gefährden will.
Und warum kannst du das nicht akzeptieren?
Ihr ist/war die Freundschaft wichtig.

Das ist ein Zitat von ihr selbst.
ja damit sie dich bei laune hält...weil du dir eben denkst....na vielleicht will sie mich eh, sie hat nur angst....

einen scheiss drauf.

dir sag ich's...wenn frau auch noch so verletzt ist....wenn sie dich will, dann nimmt sie dich schon....alles andere ist nur schönes blabla....
bei einem mann würde man sagen eierlos.

Und du hättest antworten müssen:

Sorry mein Fehler, ich habe viel zu lange gewartet um es dir zu sagen.
Ist zwar schade aber soll nicht sein.

Hi,

Dein Aussehen ( trainiert ) und deine unsichere Art passen nicht zusammen

doch, perfekt! Unsicherheiten kompensieren ist üblich.

Der eine kauft sich einen Maserati, wer nicht genug Geld hat, trainiert, oder er lernt Gitarre spielen, oder oder oder ...

Bodybuilding - in der weitesten Definition des Begriffs - boomt in wirtschaftlich schlechten Zeiten.

Prince z.B. hat mal erklärt, nur deshalb Gitarre gelernt zu haben, weil er mir seine 160cm Körpergröße keine Frauen aufreißen konnte, und Gitarristen bekommen die Frauen (oder dies zumindest dachte).

Die Frage ist, warum ihm sein trainierter Körper nicht die nötige Selbstsicherheit verschafft.

Ich glaube ihm ja die Geschichte nicht recht, aber wenn es so wäre, und ich an seiner Stelle, ich würde mich bewusst der unangenehmen Situation, der (potentiellen) Ablehnung aussetzen. Irgendwann lernt man, dass das nicht tragisch ist. Einfach Frauen anbraten, in der Annahme, dass es eh nix wird. Dann kann man mit Ablehnung besser umgehen, und höchstwahrscheinlich landete er dann über kurz oder lang eh mit einer im Bett.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

doch, perfekt! Unsicherheiten kompensieren ist üblich.

Der eine kauft sich einen Maserati, we nicht genug Geld hat, trainiert, oder er lernt Gitarre spielen, oder oder oder ...

Bodybuilding - in der weitesten Definition des Begriffs - boomt in wirtschaftlich schlechten Zeiten.

Prince z.B. hat mal erklärt, nur deshalb Gitarre gelernt zu haben, weil er mir seine 160cm Körpergröße keine Frauen aufreißen konnte, und Gitarristen bekommen die Frauen (oder dies zumindest dachte).

Die Frage ist, warum ihm sein trainierter Körper nicht die nötige Selbstsicherheit verschafft.

Hast du absolut Recht.

Früher war es ganz normal.

Leute mit etwas Erfahrung erkennen Blender aber sehr schnell.

Da fällt mir wieder die Werbung ein:
Mein Auto, mein Haus, meine Yacht,.... 😂

Ich glaube ihm ja die Geschichte nicht recht, aber wenn es so wäre, uns ich an seiner Stelle, ich würde mich bewusst der unangenehmen Situation, der (potentiellen) Ablehnung aussetzen. Irgendwann lernt man, dass das nicht tragisch ist. Einfach Frauen anbraten, in der Annahme, dass es eh nix wird. Dann kann man mit Ablehnung besser umgehen, und höchstwahrscheinlich landete er dann über kurz oder lang eh mit einer im Bett.

LG Tom

Ich glaube er hatte noch nie eine richtige Freundschaft mit einer Frau.

Er war immer der Frauenversteher mit dem offenen Ohr, der so gerne von ihr auserkoren werden würde. Weil sie mehr als seine harte Schale sieht.

Ich sehe da total viel romantische Märchengeschichte 😅

Weil ein trainjerter Körper ebem keine selbstsicherheit schafft.

Ich glaube ihm ja die Geschichte nicht recht, aber wenn es so wäre, und ich an seiner Stelle, ich würde mich bewusst der unangenehmen Situation, der (potentiellen) Ablehnung aussetzen. Irgendwann lernt man, dass das nicht tragisch ist. Einfach Frauen anbraten, in der Annahme, dass es eh nix wird. Dann kann man mit Ablehnung besser umgehen, und höchstwahrscheinlich landete er dann über kurz oder lang eh mit einer im Bett.

LG Tom
Das habe ich azch schon öfter gelesen, dasd man sich der unangenehmen Situation aussetzen soll.

Ich glaube er hatte noch nie eine richtige Freundschaft mit einer Frau.

Er war immer der Frauenversteher mit dem offenen Ohr, der so gerne von ihr auserkoren werden würde. Weil sie mehr als seine harte Schale sieht.
👍👍👍

Genau so würde ich das auch sehen. Umso verstörender empfinde ich es, dass sie mich am nächsten Tag, nachdem sie mir deutlich gemacht, dass nur Freundschaft geht, wieder Anschreibt als wäre nichts gewesen.

Weil ihr nicht bewusst ist, dass Du verletzt bist oder weil sie es insgeheim geniesst, einen "Verehrer" zu haben. Du hast ja den Kontakt zu ihr jetzt abgebrochen, oder?

Du musst Selbstliebe und Fürsorge Dir gegenüber praktizieren, das wird kein anderer für Dich übernehmen - nicht weil es böse gemeint ist, sondern weil die anderen Menschen in erster Linie mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind.

Wenn man für jemanden schwärmt, möchte man NUR diese eine Person. Aber diese Gefühle vergehen, auch wenn Du Dir das jetzt schwer vorstellen kannst.

Es ist einfach meistens so üblich, dass man als Mann aktiv werden muss, wenn man eine Partnerin sucht, während Frauen sich "erobern" lassen können. Du bist aktiv geworden, Du hast es versucht - das ist doch schon mal sehr gut gewesen. Es hat leider nicht geklappt, da musst Du jetzt durch. Dafür klappt es dann vielleicht das nächste Mal und Du und die Frau, Ihr passt noch besser zusammen.

Ablehnung und Liebeskummer bleiben niemandem erspart, auch Frauen nicht. Versuch Dein Selbstbewusstsein und Deinen Wert nicht davon abhängig zu machen, ob Du Single bist oder nicht.

Du bist jung, es ist Sommer, die Welt liegt Dir zu Füssen - auch wenn es leichter gesagt als getan ist, versuch Dir durch Deinen Liebeskummer nicht wochenlang Dein Leben vermiesen zu lassen. Wäre ja schade.

Zuletzt bearbeitet:
Aldder, ich erklär‘s dir in einfachen Worten:
Die kleine Bitch ist allem Anschein nach eine kleine verfickte Borderlinerin und du bist ihr Co-abhängiger Futknecht der nie zum Stich kommen wird! Die verarscht dich nach Strich und Faden seit Anbeginn. Dein Hirnstoffwechsel ist offensichtlich auf Null. Dein Geschreibsel ist erbärmlich. Reisende soll man nicht aufhalten. Mach’ endlich einen Bogen um das Gebein und hau‘ ab. Dafür brauchst auch keinen Kasperldoktor, der dir eh nur sagt, was du hören willst. Werd‘ mal erwachsen. Sport ist gut, aber sauf‘ keine Shakes und friss weniger Eier. Dieser Rat ist kostenlos.

Zurück
Oben