Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Hi,



ist ja nicht mein Problem! Meine Freundschaft biete ich nicht jedem an.




Für mich ist das ein Angebot, ich biete meine Freundschaft an, ein wertvolles Gut. Wenn eine Frau das nicht wertzuschätzen weiß, oder beleidigte Leberwurst spielen will, nach dem Motto "wenn ich ihn nicht ganz haben kann, will ich ihn gar nicht mehr", ist das nicht mein Problem.

LG Tom
......gilt natürlich für beide Geschlechter (und was es sonst noch zu geben scheint)
 
Hi,Für mich ist das ein Angebot, ich biete meine Freundschaft an, ein wertvolles Gut. Wenn eine Frau das nicht wertzuschätzen weiß, oder beleidigte Leberwurst spielen will, nach dem Motto "wenn ich ihn nicht ganz haben kann, will ich ihn gar nicht mehr", ist das nicht mein Problem.

Das hat doch nichts mit "beleidigte Leberwurst" zu tun.
Liebe ist Liebe und Freundschaft ist Freundschaft.

Eine Frau, die eigentlich mit Dir zusammen sein will, wird höchstwahrscheinlich unter einer Freundschaft mit Dir sehr leiden und Dir daher auch gar keine gute Freundin sein können. Daher ist es nur konsequent und ein Zeichen von Selbstachtung, sich auf keine faulen Kompromisse wie "Wir können ja Freunde bleiben" einzulassen und getrennte Wege zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das hat doch nichts mit "beleidigte Leberwurst" zu tun.

natürlich ist es das. Sie kann sagen/schreiben "Du, das täte mir zu sehr weh, das will ich nicht".

Auch einfach nicht melden, ist beleidigte Leberwurst.

Liebe ist Liebe und Freundschaft ist Freundschaft.

Da reden wir aber von verknallt sein, nicht Liebe. Wir sind keine Teenager, wo jeder Schwarm gleich die große Liebe ist.

sich auf keine faulen Kompromisse wie "Wir können ja Freunde bleiben" einzulassen und getrennte Wege zu gehen.

Na hör mal! Dr Status quo ist: für den einen ist es eine (lockere) Freundschaft, für den anderen die Vorstufe zu Ehe, Kinder, Haus und Hund.

Wenn der eine nun sagt "Lassen wir es so wie es ist, ich will nicht mehr" (das ist das "lass uns Freunde bleiben"), was ist daran ein Kompromiss? Und warum wäre er faul?

Und was ist so schwer daran, für den anderen, es so bleiben zu lassen, wie es ist? Ja, es mag weh tun. Eine Zeit. C`est la vie.

LG Tom
 
Hi,



naja, er will sich halt weiter Hoffnung machen.



Das sehe ich ganz anders. Ich hab - blieb unbeantwortet - gefragt, was er will, von ihr. Sex oder eine Partnerschaft.

Es geht bei mir weit über das Sexuelle hinaus.

Wissen wir nicht. Vielleicht hat sie ja Interesse an ihm. Sie will halt nicht Lückenbüsser sein, für ihn, damit er über seine Trennung hinweg kommt. Vielleicht will sie warten bis er seine Therapie beendet hat. Was ja nicht unvernünftig ist.

LG Tom
Das mit dem "nicht Lückenbüßer sein wollen" kam mir auch schon in den Sinn. Zumal sie ja schon alleine wegen ihrer Tochter es sich 2 mal überlegen muss, wen sie in ihr Leben lässt.
 
Die hat Null Respekt für dich und deine Situation :bag:
Und Freundschaft is das beim besten Willen auch keine...
naja, er hat sich all die Zeit als Freund getarnt, dabei wollte er ihr nur an die Wäsche. ich find das total peinlich, dass er da jetzt einen totalen Kontaktabbruch braucht, nur, weil er ihr gestanden hat, dass er sie ficken will (meiner Meinung nach kann es nicht viel mehr sein) - und das, nachdem er sie 2 mal fallen hat lassen. was erwartet man von der Frau?

alles Luschen hier :rolleyes:
Ganz sicher nicht!
so wie das Wort hier gebraucht wurde: ja. Borderline ist eine schwerwiegende, gar nicht Mal sooo einfach zu diagnostizierende Erkrankung, das aus der Ferne auf Grund der Schilderungen eines abgewiesenen Lovers so zu beurteilen ist lächerlich.
 
dass er sie ficken will (meiner Meinung nach kann es nicht viel mehr sein) -
du glaubst echt er will sie nur ficken, wenn er nonstop "entschuldigungen/erklärungen" für ihr verhalten sucht?
und wie ich sehe hört es ja nicht auf....

aber eh wurscht @Mitglied #469517 hat vielleicht noch eine aufgehübschte erklärung für ihn. :mrgreen:
 
du glaubst echt er will sie nur ficken, wenn er nonstop "entschuldigungen/erklärungen" für ihr verhalten sucht?
und wie ich sehe hört es ja nicht auf....

aber eh wurscht @Mitglied #469517 hat vielleicht noch eine aufgehübschte erklärung für ihn. :mrgreen:
Würde ich sie "nur ficken" wollen, wäre ich nicht so fertig.
Da gäbe es ja dann doch die Eine oder Andere bezahlbare Alternative.
 
Würde ich sie "nur ficken" wollen, wäre ich nicht so fertig.
Da gäbe es ja dann doch die Eine oder Andere bezahlbare Alternative.
das musst du @Mitglied #100330 sagen.... für mich schreist du sowieso so laut nach beziehung, dass es schon einen ärmlichen touch kriegt.

wobei ich nicht glaube, dass es dir explizit um diese frau geht, die ist halt nur jetzt in nähe "greifbar".
 
Würde ich sie "nur ficken" wollen, wäre ich nicht so fertig.
Sie vögelt einen anderen Typen obwohl du ihr ja so ein guter Freund warst..........
Sie will von dir nix, also hake das ab und weiter geht's. Da gibt's ja mehr Drama als nach einer Trennung.

Die Frau hat einen Poscher und du wahrscheinlich auch einen kleinen. Scheisse gelaufen, was soll's.
 
wieso denkst du das?
Hat sie nicht gefragt, warum er sich nicht mehr gleich meldet?
Hat die Frau nicht schon vorher gemerkt, das die ganze Sache ein wenig in die falsche Richtung läuft?
Ich glaube, sie hat ihn als guten Dodel gerne gehabt, weil es einfach war und für sie angenehm.
Freundschaft sieht für mich etwas anders aus!
 
das musst du @Mitglied #100330 sagen.... für mich schreist du sowieso so laut nach beziehung, dass es schon einen ärmlichen touch kriegt.

wobei ich nicht glaube, dass es dir explizit um diese frau geht, die ist halt nur jetzt in nähe "greifbar".
Greifbar wären andere auch.

Hi,



nachdem er sich von seiner langjährigen Partnerin getrennt hat, war sie für ihn da und hat ihm Ablenkung verschafft.

LG Tom
Ich komme grundsätzlich mit dem Allein sein gut zurecht. Darum gehts in erster Linie nicht.
Jedoch war sie nach der ersten Trennung die, die auf den Plan getreten ist. Und jetzt ist der Kontakt auch wieder sehr schnell in Fahrt gekommen.
Alles keine unwesentlichen Anzeichen.
 
Zurück
Oben