Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Jetzt das eigentliche Problem:
Ich stecke nach meiner Einschätzung in der Friendzone fest, wo ich offensichtlich nicht hin will. Sie hat mich letztens gefragt, warum ich so depri. war. Ich konnte es ihr beim westrn willen nicht sagen. Irgendwas blockt mich da massiv. Und ich bin bei Frauen grundsätzlich gehämmter. So massiv gehämmt war ich bei einer Frau jedocj noch nie.
Ich denke es ist die Angst, abgewiesen zu werden. Noch dazu wegen einem anderen Mann abgewiesen zu werden. Gleichzeitig beschäftigt mich das Thema so sehr, dass es mir runter zieht.

in erster Linie an die Männer hier:
Wie kann ich diese Hemmung, die sich wie eine massive unüberwindbare Mauer anfühlt brechen?
Vorab: Ich habe nur den ersten Post gelesen.

Ich vermute sie hat schon läääängst gecheckt, dass du auf sie stehst und ob es den Typ gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Ich würds nicht direkt anzusprechen (socially weird, weil logisch), sondern einfach ein bisschen mehr flirten, um zu sehen, ob sie mitspielt. Klar, wenn sie sowieso auf dich steht und nur hofft, dass du es ansprichst, funktioniert auch ein direktes Daraufansprechen. Aber je länger du den netten Dude spielst, desto eher wirds nix.

Vorab: Ich habe nur den ersten Post gelesen.

Ich vermute sie hat schon läääängst gecheckt, dass du auf sie stehst und ob es den Typ gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Ich würds nicht direkt anzusprechen (socially weird, weil logisch), sondern einfach ein bisschen mehr flirten, um zu sehen, ob sie mitspielt. Klar, wenn sie sowieso auf dich steht und nur hofft, dass du es ansprichst, funktioniert auch ein direktes Daraufansprechen. Aber je länger du den netten Dude spielst, desto eher wirds nix.
Diese Einschätzung teilen viele, die uns beide kennen.

Ich habe mich dazu entschlossen, das Feld nicht so einfach zu räumen und den Kontakt wieder hergrstellt. Sie hat bereitwillig den Kontakt wieder angenommen. Jedoch scgreiben wir jetzt deutlich weniger miteinander.

Das erste Treffen seit der Kontaktpause wird kommen und ich werde die Gratwanderung zwischen Friendzone und nicht zu viel Druck wagen.

Es wird wohl Zeit brauchen, aber ich hoffe sie dennoch von mir und meinen Vorzügen emotional überzeugen zu können.

Zurück
Oben