Friendzone vs. Selbstbewusstsein

frauen wollen in den seltensten fällen männer die zu therapeuten gehen.
LOL.
Okay, na wenn du das weißt :hahaha:
Für mich wär eine solche Aussage von einem Mann den ich Date ein Deal-breaker. Der Hawi wär passè.

On topic:
@Mitglied #443580
Wie man an der Briefidee schon sehen kann scheiden sich schon die Geister, was man wie am gescheitesten machen kann.

Mach' das, womit du am besten leben kannst und was sich für dich am richtigsten anfühlt.

Die Entscheidung, ob du's ihr sagst oder nicht liegt alleine bei dir.
Überleg' welche Konsequenzen jeweils ein Handeln oder ein Nicht-Handeln zur Folge hat und dann entscheide, was du tun möchtest.
Viel Glück!
 
Mein Ratschlag, bevor ich mir dann Popcorn hole und zusehe wie sich der Thread immer weiter vom Thema entfernt und bald gänzlich entgleist:

Bleib Solo, stürz dich nicht zu früh in eine neue Beziehung und sehe sie einfach als Kumpel.
Denn diese Geschichte:
Also, das wird eine längere Geschichte.

Ich habe mich vor einigen Jahren mit meiner jetzigen Ex verlobt. Die jetzige Frau der Begierde hatte damals ein freundschaftlich kollegiales Verhältnis zu mir. Ich habe aber kein näheres Interesse gezeigt, da sie bereits ein Kind hatte. Das war für m7ch in viel jüngeren Jahren schon ein Thema. Daher hat sich da nie etwas näheres entwickelt.
Erst mit meiner Verlobung hat sie angeblich bei einem Kollegen ein leichtes Bedauern geäußert.
Zur Hochzeit kam es nie, da sich meine Verlobte von mir getrennt hat. Da trat recht schnell meine Kollegin auf den Schirm und wollte mit mir langsam aber bestimmt mit mir auch privat mehr unternehmen.

Ich war dafür durchaus zugänglich und machte jedoch damals schon den selben Fehler wie jetzt. Ich zögerte. Und so entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung. Bis ich mal ein tächtelmächtel mit einer guten Freundin von ihr hatte. Das führte dazu, das sie erbost den Kontakt zu mir beendete.

Jahre später trat meine Ex-Verlobte wieder in mein Leben und wir versuchten einen Neustart unserer Beziehung. Das hielt jetzt einige Jahre, bis sich mit letztem Jahresende von mir getrennt hat. Danach stellten die Person der Begierde und ich langsam wieder mehr Kontakt her, dank Social Media geht das recht einfach.
Jetzt treffen wir uns eben seit einigen Monaten wieder häufiger und ich merke eben, das ich doch mehrfür sie empfinde als ich selber dachte.

Und zur Frage, ob ich seit meiner Trennung andere Frauen gtroffen habe.
Nein, habe ich nicht. Flirtereien gabs zwar schon aber diese eine Person hat diesbezüglich klar die Nase vorn.

empfinde ich eher so, als ob werte Dame bloß einen Notnagel für dich darstellt, wenn du alleine bist und keine Beziehung führst.
Vorlieben hin oder her. Verschaffe dir Klarheit bei dem was du wirklich möchtest und erst dann suchst du dir die passende Frau, welcher dies ebenso Spaß bereitet....
 
Mein Ratschlag, bevor ich mir dann Popcorn hole und zusehe wie sich der Thread immer weiter vom Thema entfernt und bald gänzlich entgleist:

Bleib Solo, stürz dich nicht zu früh in eine neue Beziehung und sehe sie einfach als Kumpel.
Denn diese Geschichte:


empfinde ich eher so, als ob werte Dame bloß einen Notnagel für dich darstellt, wenn du alleine bist und keine Beziehung führst.
Vorlieben hin oder her. Verschaffe dir Klarheit bei dem was du wirklich möchtest und erst dann suchst du dir die passende Frau, welcher dies ebenso Spaß bereitet....
Dem würde ich zustimmen, WENN ich mit dem Singledasein per se Probleme hätte.
Das ist aber definitiv nicht so. Much stört das Singlelebengrundsätzlich gar nicht, jedoch habe ich mir die Emotionen und die Zuneigung zu dieser Person nicht ausgesucht. :/
 
Dem würde ich zustimmen, WENN ich mit dem Singledasein per se Probleme hätte.
Das ist aber definitiv nicht so. Much stört das Singlelebengrundsätzlich gar nicht, jedoch habe ich mir die Emotionen und die Zuneigung zu dieser Person nicht ausgesucht. :/

Geht klar. :up:
Was spielt für dich JETZT die tragende Rolle, wenn du an sie und die gemeinsame Zeit denkst?

Die bestehende Freundschaft mit ihr?
Die Sehnsucht nach einer Beziehung mit ihr?

Bedenke eines: Du kannst nicht in die Zukunft sehen.
Somit weißt du nicht, ob sie sich in naher Zeit eventuell in jemanden verlieben wird, dem sie dann vermehrt ihre Zeit widmet.
Oder:
Du gehst aufs Ganze, auch wenn du sie dabei verlieren könntest. (Wobei man ja niemanden besitzt ;))

Die Variationen dazwischen, die lasse ich jetzt der Einfachheit halber weg. So oder so... wenn du mehr möchtest, solltest du auch mehr wagen.
 
Hi

Ist das relevant? Der TE ist noch single. Da kann er seinen Neigungen ohne weiteres nachgehen.

In einer festen Beziehung ist es dann Verhandlungssache wie viel erotischer Freiraum von beiden akzeptiert wird.

eh. Er hätte gleich fragen sollen, ob ihr Sexfreund ihn mitmachen lässt!

LG Tom
 
Jetzt treffen wir uns eben seit einigen Monaten wieder häufiger und ich merke eben, das ich doch mehrfür sie empfinde als ich selber dachte.
Ihr trefft euch seit einigen Monaten wieder und in sexueller Hinsicht ist nichts passiert? Dann wird mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft nichts passieren. Find dich damit ab.
 
Geht klar. :up:
Was spielt für dich JETZT die tragende Rolle, wenn du an sie und die gemeinsame Zeit denkst?

Die bestehende Freundschaft mit ihr?
Die Sehnsucht nach einer Beziehung mit ihr?

Bedenke eines: Du kannst nicht in die Zukunft sehen.
Somit weißt du nicht, ob sie sich in naher Zeit eventuell in jemanden verlieben wird, dem sie dann vermehrt ihre Zeit widmet.
Oder:
Du gehst aufs Ganze, auch wenn du sie dabei verlieren könntest. (Wobei man ja niemanden besitzt ;))

Die Variationen dazwischen, die lasse ich jetzt der Einfachheit halber weg. So oder so... wenn du mehr möchtest, solltest du auch mehr wagen.
Das Erstere wäre für mich der schlimnste Fall und hätte für mein Selbswertgefühl den ultimativen Impact. Da wäre es besser ich beende den Kontakt vorsorglich, um davon gar nichts zu wissen.
 
Das Erstere wäre für mich der schlimnste Fall und hätte für mein Selbswertgefühl den ultimativen Impact. Da wäre es besser ich beende den Kontakt vorsorglich, um davon gar nichts zu wissen.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du - laut deiner Schilderung, bereits zwei Mal einer anderen Frau den Vorzug gabst.

So sehr man sich auch immer selbst der Nächste ist, ein wenig mehr Selbstreflektion wäre - soweit ich dies als Außenstehender beurteilen kann, angebracht. Mich wundert es grad nicht wenn sie vorsichtig ist und es freundschaftlich betrachtet... wer weiß was passiert wenn deine Ex plötzlich wieder auftaucht.
 
Hi,

Für mich wär eine solche Aussage von einem Mann den ich Date ein Deal-breaker.

Du hast aber nicht gesagt, dass Du einen, der einen Therapeuten braucht, als Partner in Erwägung ziehst. :D

Der Hawi wär passè.

Wer über 18 ist und noch immer "Hawi" sagt, auch .... :D

Überleg' welche Konsequenzen jeweils ein Handeln oder ein Nicht-Handeln zur Folge hat und dann entscheide, was du tun möchtest.
Viel Glück!

"Haben kann" - er weiß ja nicht was passiert, aber ja, er soll alle möglichen Konsequenzen abwägen.

LG Tom
 
Ich möchte dich daran erinnern, dass du - laut deiner Schilderung, bereits zwei Mal einer anderen Frau den Vorzug gabst.

So sehr man sich auch immer selbst der Nächste ist, ein wenig mehr Selbstreflektion wäre - soweit ich dies als Außenstehender beurteilen kann, angebracht. Mich wundert es grad nicht wenn sie vorsichtig ist und es freundschaftlich betrachtet... wer weiß was passiert wenn deine Ex plötzlich wieder auftaucht.
Das sie bei mir vorsichtig ist, kann ich absolut nachvollziehen und das werfe ich ihr absolut nicht vor.

Darum glaube ich nicht, so wie andere es hier einschätzen, dass nur weil sich die Herumtrefferei schon über Monate zieht ohne das sich sexuell etwas tut, ein Zeichen dafür ist, dass sie kein näheres Interesse hat.

Zumal sie ja wegen ihrem Kind doppelt vorsichtig sein muss, wen sie näher in ihr Leben lässt.

Im Übrigen, ihre Tochter ist von mir begeistert.
 
Das sie bei mir vorsichtig ist, kann ich absolut nachvollziehen und das werfe ich ihr absolut nicht vor.

Darum glaube ich nicht, so wie andere es hier einschätzen, dass nur weil sich die Herumtrefferei schon über Monate zieht ohne das sich sexuell etwas tut, ein Zeichen dafür ist, dass sie kein näheres Interesse hat.

Zumal sie ja wegen ihrem Kind doppelt vorsichtig sein muss, wen sie näher in ihr Leben lässt.

Im Übrigen, ihre Tochter ist von mir begeistert.

Na dann... und was sollen wir dir jetzt noch weitere Ratschläge geben.... oder sollen wir gar gesammelt vorbei kommen und dir nen Tritt in den Allerwertesten verpassen? :unsure:
 
Sie besucht mich dieses Wochenende und ich habe mir vorgenommen all meinen Mut zu mobilisieren und werds einfach direkt drauf ansprechen.
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.

Ich geb euch hier dann bescheid, wie es ausgegangen ist.
 
Sie besucht mich dieses Wochenende und ich habe mir vorgenommen all meinen Mut zu mobilisieren und werds einfach direkt drauf ansprechen.
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.

Ich geb euch hier dann bescheid, wie es ausgegangen ist.

ich würd sagen, "du was ich noch sagen wollte also dir eigentlich eher anbieten. weil dus letztens erwähnt hast, sollte dein fickfreund einmal kurzfristig keine zeit haben oder absagen, ich kann gern mal in meinen kalender schauen ob ich dich einschieben kann" :D

nur wie sieht den dein plan B aus. du hast dann mit ihr sex und sie hat einen zusätzlichen fickfreund? das stört dich dann nicht? wer sagt den das sie dann den nicht mehr hat.
 
Zurück
Oben