Solche Überheblichkeit kann ganz schnell zum Eigentor werden.
Ich stimme zu, dass man sich überlegen sollte, was wo angemessen ist. Und es kann in der Semperoper in Dresden derb und unschicklich ankommen, was in einem Wiener Swingerclub elegant und erotisch ist.
Was im Auge vieler Betrachter als vermeintlich frivoles Outfit eher nachteilig ankommt, kann in einer freien Umgebung wie der Partymeile von Cap d'Agde völlig ok sein. Sie gefällt sich, ihrem Partner und gar nicht so selten auch noch einer Handvoll Verehrern. Da waren Anblicke dabei, die mich dezent erheiterten, Bodys, deren Knöpfe den Betrachter zu erschießen drohten. Na und? Ich konnte den Blick ohne sonderlichen Aufwand woanders hin schweifen lassen, hatte mit meiner Frau selbst ein schönes Ziel für meine Augen dabei und sagte mir:" Was soll es? Die genießen gerade ihr Leben, finden sich schön, wie sie gerade sind. Eigentlich ist das schön. So schön!"
Anders ist das, wenn sich jemand unpassend in normale Flaniermeilen begibt, und selbst da kann man der eigenen Überheblichkeit Zügel anlegen.