Frivoles Ausgehen und Public Flashing

Du hast eine Art, männlichen Exhibitionismus als Gewalt, weiblichen nicht, darzusellen, die weit an der Realität vorbei geht. Es gibt bei beiden Geschlechtern Beides.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Es sind nicht die Frauen die Guten, die Männer die Bösen, sondern es gibt Gute bei beiden Geschlechtern, genau wie Böse.

Der gravierende Unterschied besteht eben darin, dass sich Männer strafbar machen, die Frauen an abgelegenen Orten auflauern und sich dort gezielt am Schreckmoment ihrer Opfer aufgeilen und somit ein erhebliches Bedrohungspotential einer Vergewaltigung darstellen.

Von nackten Frauen, wo auch immer, geht eine derartige Bedrohung nicht aus.

Daher wird hier auch deutlich zwischen "Exhibitionismus" und "Erregung öffentlichen Ärgernisses" unterschieden.

Der gravierende Unterschied besteht eben darin, dass sich Männer strafbar machen, die Frauen an abgelegenen Orten auflauern und sich dort gezielt am Schreckmoment ihrer Opfer aufgeilen und somit ein erhebliches Bedrohungspotential einer Vergewaltigung darstellen.

Daher wird hier auch deutlich zwischen "Exhibitionismus" und "Erregung öffentlichen Ärgernisses" unterschieden.
In Deutschland ☝️

Ich habe im Gesetz nirgendwo gelesen, dass Frauen diskriminiert werden. Das Gesetz ist genderneutral abgefasst. Daher können auch Frauen bestraft werden, die sich nicht entsprechend verhalten. Die Zeiten, in denen Gesetze so dämlich abgefasst waren, dass Frauen anders als Männer behandelt wurden, sind zum Glück vorbei. Und wer glaubt, dass Frauen nicht übergriffig sein können, der kann noch keine 3 Jahre alt sein, ich wurde mehrfach von Frauen unsittlich berührt, einmal gegen meinen Willen beschlafen.

Die Unterscheidung zwischen
"Exhibitionismus" und "Erregung öffentlichen Ärgernisses"
kann ich leider auch nicht finden, ich vermute, sie ist frei erfunden. Sollte ich mich irren, so zeige mir die Stelle im Gesetz, § 218 StGB, das ich hier vollständig zitiere:

(1) Wer eine Person durch eine geschlechtliche Handlung
1. an ihr oder

2. vor ihr unter Umständen, unter denen dies geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen,

belästigt, ist, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(1a) Nach Abs. 1 ist auch zu bestrafen, wer eine andere Person durch eine intensive Berührung einer der Geschlechtssphäre zuzuordnenden Körperstelle in ihrer Würde verletzt.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich und unter Umständen, unter denen sein Verhalten geeignet ist, durch unmittelbare Wahrnehmung berechtigtes Ärgernis zu erregen, eine geschlechtliche Handlung vornimmt.
(2a) Wer wissentlich an einer Zusammenkunft mehrerer Menschen teilnimmt, die darauf abzielt, dass eine sexuelle Belästigung nach Abs. 1 Z 1 oder Abs. 1a begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Tat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.
(2b) Wer eine sexuelle Belästigung nach Abs. 1 Z 1 oder Abs. 1a mit mindestens einer weiteren Person in verabredeter Verbindung begeht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.
(3) Im Falle der Abs. 1 und 1a ist der Täter nur mit Ermächtigung der verletzten Person zu verfolgen.

Doch..das heißt dann Erregung öffentlicher Freunde und Männer werden damit in höchste Erregung versetzt..
Ich bin im Sommer in meinem Lieblingskaffee gesessen. Da war eine "Dame" mit 2 Fachkräften am Nebentisch am flirten.
Mir ist fast der Kuchen ausm Gesicht gefallen so grausig war das kurz gesehene. 1.60 und 140kg passen eben nicht wirklich zusammen mit Minikleid in Gürtelbreite und Stöckelschuhen aus denen undefinierbare Fleischmasse quillt.

Ich bin im Sommer in meinem Lieblingskaffee gesessen. Da war eine "Dame" mit 2 Fachkräften am Nebentisch am flirten.
Mir ist fast der Kuchen ausm Gesicht gefallen so grausig war das kurz gesehene. 1.60 und 140kg passen eben nicht wirklich zusammen mit Minikleid in Gürtelbreite und Stöckelschuhen aus denen undefinierbare Fleischmasse quillt.
Das war dann eben ein öffentliches Ärgernis für einige und vor allem Dein empfindliches Auge :mrgreen:

Zuweilen fände man Burkas auch bei uns ganz angenehm. Und für Männer dann eine Dishdasha, samt dazu passendem Gesichtsschleier (man weiß ja nie, wann der nächste Sandsturm kommt)

Ich glaub, sie hatte es begriffen dass sie, ob ihres Auftreten und Verhalten, von gut 20 anderen Gästen, mehr oder weniger verholen ausgelacht wurde.
Ich finde es nicht schön, wenn Leute ihres Aussehens wegen ausgelacht werden. Wir wissen nicht, welchen Frust sie über sich ergehen lassen mussten, bis sie so ausgesehen haben.

Ich habe im Gesetz nirgendwo gelesen, dass Frauen diskriminiert werden. Das Gesetz ist genderneutral abgefasst. Daher können auch Frauen bestraft werden, die sich nicht entsprechend verhalten. Die Zeiten, in denen Gesetze so dämlich abgefasst waren, dass Frauen anders als Männer behandelt wurden, sind zum Glück vorbei. Und wer glaubt, dass Frauen nicht übergriffig sein können, der kann noch keine 3 Jahre alt sein, ich wurde mehrfach von Frauen unsittlich berührt, einmal gegen meinen Willen beschlafen.

Ich hatte ausdrücklich von der Gesetzeslage in Deutschland geschrieben ( # 43 )

Dass Männer eine sich exhibitionierende Frau als eine Bedrohung für Leib und Leben / Gewaltanwendung empfinden dürfte wohl äußersten Seltenheitswert haben und eher in einer verkorksten Psyche des Mannes angesiedelt sein.

Und eine Frau, die einem Mann im Wald auflauert im Reich der Märchenerzählung.

Dass Männer eine sich exhibitionierende Frau als eine Bedrohung für Leib und Leben / Gewaltanwendung empfinden dürfte wohl äußersten Seltenheitswert haben und eher in einer verkorksten Psyche des Mannes angesiedelt sein.
Danke.

Übrigens sind Exhibitionisten nicht gefährlich. Es genügt ihnen, ihr kümmerliches Spatzi zu zeigen.

Rüstet mal ab ;) In der Tat gibt es Frauen, die selbst gestandene Männer als bedrohlich empfinden. Das ist aber vermutlich eher die Ausnahme.

Und ja, der Exhibitionismusparagraph bezieht sich auf Männer und hatte dabei eher Exhis im Blick, die das klassische Klischee dessen erfüllen, der nackt aus den Büschen gesprungen kommt oder unvermittelt vor Frauen (oder noch schlimmer: Kindern) in der Öffentlichkeit den Mantel aufreißt und sich an deren Erschrecken erfreut. Auch wenn das statistisch gesehen eine Neigung ist, deren Anhänger äußerst selten zu Vergewaltigungen im engeren Sinne neigen, ist das natürlich nicht in Ordnung.

Aber auch da sind der Farben viele und zuweilen auch fließende Übergänge. Natürlich gibt es Männer, die sich gerne selbstbewusst auch unverhüllt sehen lassen - jedoch mehrheitlich ohne das Ziel, sich Menschen aufzudrängen, die das nicht sehen wollen, und es gibt auch welche, die einfach nur rücksichtslos sind, ohne sich aber aus dem "Huch" der anderen einen Lustgewinn zu holen - wie eben auch Schattierungen dazwischen.

Auch hier gilt: Zuviel Schubladendenken wird weder zum Ergebnis führen noch zu einer passenden Analyse

Und eine Frau, die einem Mann im Wald auflauert im Reich der Märchenerzählung.
Das stimmt, allerdings wenn du als (junger) Mann in der Gartronomie arbeitest (ich hab Freunden immer wieder mal bei einem Heurigen ausgeholfen) erlebst du dein blaues Wunder.

Auch ich bin damals mehrfach von Frauen angetatscht worden.

Als angenehm hab ich das niemals empfunden.

Da verstehe ich gut, was @Mitglied #151934 meint

Leider weiß Frau bei einem plötzlichen Übergriff nicht, ob es sich "nur" um einen kranken Exhibitionisten, potentiellen Vergewaltiger oder gar Killer handelt. Jeder Schreck kann da zu einer dauerhaften Traumatisierung führen. Und somit kann auch eine von Männern so gerne als "harmloser Exhibitionismus" bezeichnete Tat nachhaltige psychische Schäden verursachen.

Leider weiß Frau bei einem plötzlichen Übergriff nicht, ob es sich "nur" um einen kranken Exhibitionisten, potentiellen Vergewaltiger oder gar Killer handelt. Jeder Schreck kann da zu einer dauerhaften Traumatisierung führen. Und somit kann auch eine von Männern so gerne als "harmloser Exhibitionismus" bezeichnete Tat nachhaltige psychische Schäden verursachen.
Natürlich auch im umgekehrten Fall - kann eine Frau nachhaltige Schäden auslösen

Natürlich auch im umgekehrten Fall - kann eine Frau nachhaltige Schäden auslösen
Ich erinnere mich immer noch an L., die mich vergewaltigt hat, wie ich 9 Jahre alt war. Und manchmal träume ich davon. Drum macht mich das gesülze von guten Frauen und bösen Männern zornig.

Zurück
Oben