Für die Damenwelt...

J

Gast

(Gelöschter Account)
Du fragst dich manchmal, was im Kopf dieser undurchschaubaren “Spezies Mann” vor sich geht? Hier ein kleiner (leicht übertrieben dargestellter) Auszug dessen, was sich in den meisten Männerköpfen in Bezug auf Frauen und Beziehungen tagtäglich abspielt::mrgreen:;)

1. Wenn ich Dich ansprechen soll, gib mir ein Signal – ein Lächeln oder Ähnliches. “Einfach so” werde ich Dich vermutlich nicht ansprechen – was, wenn Du verheiratet bist?

2. Für Sex werde ich ALLES tun – Dir sogar versprechen, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben

3. Wenn Du mit sanfter und ruhiger Stimme mit mir sprichst, kann ich nicht anders, als Dir zuzuhören

4. Wenn mir eine Frau hinterherläuft, verliere ich das Interesse. Ich fliehe, wenn mich etwas verfolgt

5. Du solltest mich hin und wieder in meine Schranken verweisen, ich brauche manchmal ein „Nein“ von Dir. So erkenne ich Deinen Wert und Deine Persönlichkeit.

6. Ich hasse es, über unsere Beziehung zu diskutieren, ich werde alles tun, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich gebe Dir sogar Recht, auch wenn Du im Unrecht bist – meiner inneren Ruhe zuliebe

7. Versuche nicht, mich zu verändern – das wird Dir nicht gelingen. Niemals. Auch nicht, wenn Du es “doch nur gut mit mir meinst”

8. Wenn Du Dir alles von mir gefallen lässt, verliere ich die Achtung vor Dir. Ich werde eventuell mit Dir zusammen bleiben. Weil es bequem für mich ist. Aber heiß und innig liebe ich Dich nicht – dazu braucht es meinen Respekt

9. Wenn ich spüre, dass ich Dich nicht glücklich machen kann, fühle ich mich nur noch wie ein halber Mann. Ich schaue mich dann nach anderen um, denn ich hasse es, eine Frau nicht glücklich machen zu können

10. Ich habe Angst, dass eine Frau zu tief in mein Herz vordringt – sie könnte mich verletzen. Mindestens einmal im Leben bin ich schon von einer Frau verletzt worden, diesen Schmerz möchte ich mir ersparen

11. Wenn Du etwas tust, das mich verletzt, rede ich nicht darüber. Ich spiele dann eher mit dem Gedanken, Dich zu verlassen

12. Ich liebe es, wenn Du ein Kleid trägst oder lange Haare hast – im Prinzip liebe ich (optisch) alles an Dir, was Dich von mir selbst unterscheidet, alles was feminin und somit anders ist wie ich

13. Ich hasse es, wenn Du mir sagst, was ich zu tun habe – das gibt mir das Gefühl, als wärst Du meine Mutter

14. Zigaretten und übermäßiger Alkoholkonsum lassen Dich in keinem guten Licht erscheinen

15. Wenn Du Dich mir bedingungslos unterwirfst, werde ich mich niemals ernsthaft in Dich verlieben. Ich brauche einen PARTNER, und kein Spielzeug

16. Wenn ich etwas von Dir will (Sex, Deine Gefühle, Deine Aufmerksamkeit), gib es mir LANGSAMER, als ich es erwarte – Du machst mich damit völlig verrückt nach Dir

17. Wenn Du mich nach meinem Rat fragst, zeigst Du mir damit Dein Vertrauen. Das gibt mir das Gefühl, dass Du mich schätzt und respektierst

18. Respektiert und anerkannt zu werden ist für mich wichtiger, als geliebt zu werden

19. Die Einstellung, die Du zu Dir selbst hast, habe ich im Grunde auch zu Dir. Sei gut zu Dir selbst, und ich werde es auch sein

20. Ich möchte, dass jeder Mann mich um Dich beneidet. Wenn ich sehe, wie andere Männer Dir nachschauen, macht mich das stolz

21. Wenn Du allerdings anderen Männern zu verstehen gibst, dass Sie eine Chance bei Dir hätten, machst Du mich sehr wütend. Nicht traurig, sondern wütend

22. Ich reagiere sehr empfindlich auf laute und aggressive Frauenstimmen. Es ist nicht der Inhalt des Gesagten, sondern die Lautstärke und die Art und Weise, die mich abschreckt

23. Ich hasse es, wenn Du meine Komplimente nicht annimmst und behauptest, ich „würde es nicht ernst meinen“. Ich werde Dir dann keine Komplimente mehr machen

24. Ich bin viel unsicherer, als Du denkst. Was glaubst Du, warum ich so gierig nach Anerkennung bin?

25. Ich weiß oft nicht, was in meiner eigenen Gefühlswelt los ist – deswegen rede ich nur selten darüber

26. Wenn ich etwas sage und dann das Gegenteil davon tue – achte immer auf das, was ich tue. Meine Handlungen verraten Dir mehr über mich, als meine Worte

27. Ich liebe es, wenn Du mich anlächelst. Einer der schönsten Dinge im Leben ist
das Lächeln einer Frau. Lächle mich an, und ich schmelze dahin

28. Ich will absolut nichts von Deinem Ex-Partner wissen, völlig egal, was Du über Ihn erzählst

29. Ich habe keinen blassen Schimmer, was in Deinem Kopf vorgeht. Nein, ich kann Deine Gedanken NICHT lesen. Sage mir konkret was Du Dir wünschst und ich werde versuchen es Dir zu geben

30. Wenn Du Dich selbst nicht hübsch findest, wirst Du mir nicht glauben, dass ich Dich hübsch finde – auch wenn ich es Dir hundert Mal sage

31. Es geht nicht darum, wie viel Du wiegst, es geht um Deine Proportionen. Und um die EINSTELLUNG, die Du selbst zu Deinem Körper hast

32. Wenn ich Dir meine Gedanken nicht mitteile, dann deshalb, weil ich glaube, Du kannst mir dabei momentan nicht helfen. Ich will die Dinge alleine bewerkstelligen – ich bin schließlich ein Mann

33. Wenn Du mich betrügst, ist es nahezu unmöglich für mich, jemals darüber hinweg zu kommen

34. Ich brauche oft Zeit für mich alleine – das ist meine Art, mit Problemen umzugehen. Ich löse meine Probleme normalerweise nicht, indem ich darüber rede

35. Ich habe manchmal seltsame, verrückte und sexuell eingefärbte Gedanken. Ich
nehme diese Gedanken selbst nicht besonders ernst und erzähle auch niemandem davon. Oft würdest Du gar nicht wissen wollen, was ich denke

Und hier http://christian-sander.net/index.php/kostenloses-ebook kannst du noch viel mehr erfahren, es lohnt sich wirklich zum lesen, ich wünsche dir dabei viel Spaß und gute Umsetzung... ;)

:herzen::herzen::herzen:

Sorry, aber das ist ziemlich daneben - schon mal was von GLEICHBERECHTIGUNG gehört (jaja, GLEICH heißt meiner Meinung nach, die selben Regeln bei BEIDEN Geschlechtern anzusetzen) :roll:
Jetzt rat mal wie die meisten Buchteln ausrasten, wenn ein Mann sowas postet,.... aber als Frau solche Klischees zu bedienen ist ok?

statt dass froh wäre, das die spezies undurchschaubar ist, und zu nutten geht...:haha:

Bin ich froh, dass ich meinen Partner als Mensch betrachte und nicht nur als random-Mann.. :haha:

nun ist es aber so, dass das eine oder andere klischee oft voll ins schwarze trifft und viele "ach, ich bin ja soo individuell" - denker nüchtern betrachtet am ende des tages zumindest einigen stereotypen voll und ganz entsprechen :mrgreen:

Liest sich wie ein Horoskop. Manches trifft no na net, vieles ist völlig daneben. Ein recht sinnloser Text.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Teil entdecke ich da Wahres und zum anderen Teil triffte es nicht zu. Ist wie bei einem Horoskop, da entdeckt man auch immer was, was halbwegs hinkommt. Aber eine "Anleitung" für das andere Geschlecht gibt es nicht, weder für Mänber noch für Frauen.

Nr. 28 ist wohl alles andere als wahr.
Wer will ned wissen, mit wem er es zu tun hat?
Ich finds normal über die Vergangenheit
zu sprechen und seine Expartner und Innen.
Es müssen ja keine Namen fallen, es geht
nur um die Info, wieviele, was und so weiter.
Und vor allem . WARUM . hat die Beziehung ned
gehalten, oder warum gab es überhaupt keine ...

Was ich hier gepostet habe kam aus die Feder von ein Mann und nicht meine Idee gewesen...;)
Übrigens ob manche Männer zugeben oder nicht und ob es Frauen wahrnehmen können oder nicht, es ist sehr viel wahr daran was er schreibt... Ich habe vor Jahren so einige Bücher von John Gray (er ist ein amerikanischer Paar- und Familientherapeut und zwar seit Jahrzehnten) gelesen sowie auch von Sherry Argov das Buch „Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen“ hier spricht sie genau über die Punkte was auch Christian Sander aufgezeigt hat (auch wenn er manchmal etwas übertriben hat, aber damit beginnt ja er gleich am Anfang)... Argov hat mehrere hundert Männer befragt und draus ist ihr Buch entstanden, also muss doch etwas bestimmt dran auch wahr sein... Ehrlich gesagt, auch ich schon Erfahrungen gemacht die so einige von den aufgezählte Punkte bestätigen... Nur man kann zu sich selbst sehr schwer ehrlich sein, den man mag sich gar nicht so sehen wollen wie man wirklich ist, dies habe ich auch schon selbst erfahren...:mrgreen:
Aber gut, jede wie es will... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stereotypen blabla klischee bla bla .. trotzdem viel wahres dran - und viel falsches.
ich hab versucht das ganze mehr als fragebogen zu betrachten, also wens interessiert der kann jetzt lesen
was sich in meinem kopf abspielt .. und wen nicht, der kann ja einfach runterscrollen und seinen eigenen senf
dazu geben =)

Du fragst dich manchmal, was im Kopf dieser undurchschaubaren “Spezies Mann” vor sich geht? Hier ein kleiner (leicht übertrieben dargestellter) Auszug dessen, was sich in den meisten Männerköpfen in Bezug auf Frauen und Beziehungen tagtäglich abspielt::mrgreen:;)

1. Wenn ich Dich ansprechen soll, gib mir ein Signal – ein Lächeln oder Ähnliches. “Einfach so” werde ich Dich vermutlich nicht ansprechen – was, wenn Du verheiratet bist?

ein lächeln oder ein freundlicher blick helfen sicher, bei einer frau die einen auf anhieb umhaut muss man:down: aber manchmal auch einfach seinen mut zusammen nehmen und sich trauen, auch ohne "aufforderung".

2. Für Sex werde ich ALLES tun – Dir sogar versprechen, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben

nur wenn du mir egal bist.

3. Wenn Du mit sanfter und ruhiger Stimme mit mir sprichst, kann ich nicht anders, als Dir zuzuhören

wahr.

4. Wenn mir eine Frau hinterherläuft, verliere ich das Interesse. Ich fliehe, wenn mich etwas verfolgt

bedingt wahr. ich würde fliehen aber nicht weil ich mich verfolgt fühle sondern weil ich keinen respekt habe vor frauen die männern hinterher laufen, keine frau hat das nötig. (im sinne der gleichberechtigung gilt dies natürlich auch umgekehrt).

5. Du solltest mich hin und wieder in meine Schranken verweisen, ich brauche manchmal ein „Nein“ von Dir. So erkenne ich Deinen Wert und Deine Persönlichkeit.

trifft auf mich nicht zu. auch die grösste dummheit will manchmal einfach getan werden.

6. Ich hasse es, über unsere Beziehung zu diskutieren, ich werde alles tun, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich gebe Dir sogar Recht, auch wenn Du im Unrecht bist – meiner inneren Ruhe zuliebe

unwahr. es nervt zwar, doch würde ich es immer tun wenn ich glaube/denke/hoffe daß es der beziehung hilft.

7. Versuche nicht, mich zu verändern – das wird Dir nicht gelingen. Niemals. Auch nicht, wenn Du es “doch nur gut mit mir meinst”

100% wahr.

8. Wenn Du Dir alles von mir gefallen lässt, verliere ich die Achtung vor Dir. Ich werde eventuell mit Dir zusammen bleiben. Weil es bequem für mich ist. Aber heiß und innig liebe ich Dich nicht – dazu braucht es meinen Respekt

ich mag frauen die ihren eigenen kopf haben. ich kann mir nicht vorstellen in obigem fall mit dir zusammen zu bleiben.

9. Wenn ich spüre, dass ich Dich nicht glücklich machen kann, fühle ich mich nur noch wie ein halber Mann. Ich schaue mich dann nach anderen um, denn ich hasse es, eine Frau nicht glücklich machen zu können

ich würde erst versuchen herauszufinden wie ich dich glücklich machen kann bevor ich mich nach anderen umsehe.

10. Ich habe Angst, dass eine Frau zu tief in mein Herz vordringt – sie könnte mich verletzen. Mindestens einmal im Leben bin ich schon von einer Frau verletzt worden, diesen Schmerz möchte ich mir ersparen

diesen schmerz kennt wohl jede(r). trotzdem fänd ichs schön wieder jemanden in mein herz zu lassen (gehts noch kitschiger ?)

11. Wenn Du etwas tust, das mich verletzt, rede ich nicht darüber. Ich spiele dann eher mit dem Gedanken, Dich zu verlassen

ich würde schon darüber reden. allerdings bräuchte ich eine zeit um die verletzten emotionen abkühlen zu lassen, bis es so weit ist wärs bestimmt keine harmonische beziehung.

12. Ich liebe es, wenn Du ein Kleid trägst oder lange Haare hast – im Prinzip liebe ich (optisch) alles an Dir, was Dich von mir selbst unterscheidet, alles was feminin und somit anders ist wie ich

ich liebe frauen. kleider, hosen, röcke oder ein feigenblatt ist nebensache. auch lange haare sind kein muss.

13. Ich hasse es, wenn Du mir sagst, was ich zu tun habe – das gibt mir das Gefühl, als wärst Du meine Mutter

sobald ich auch nur 1% von meiner mutter in dir entdecke ist die beziehung beendet.

14. Zigaretten und übermäßiger Alkoholkonsum lassen Dich in keinem guten Licht erscheinen

trinkfeste frauen haben durchaus etwas attraktives finde ich. und solange du morgens nicht eine halbe stunde raucherhustest ..

15. Wenn Du Dich mir bedingungslos unterwirfst, werde ich mich niemals ernsthaft in Dich verlieben. Ich brauche einen PARTNER, und kein Spielzeug

wahr.

16. Wenn ich etwas von Dir will (Sex, Deine Gefühle, Deine Aufmerksamkeit), gib es mir LANGSAMER, als ich es erwarte – Du machst mich damit völlig verrückt nach Dir

trifft auf mich garnicht zu. egal was ich will - ich will es gleich (jaja, so ein unreifer bin ich).

17. Wenn Du mich nach meinem Rat fragst, zeigst Du mir damit Dein Vertrauen. Das gibt mir das Gefühl, dass Du mich schätzt und respektierst

wahr. trifft aber auf jeden menschen zu, nicht nur auf die partnerin.

18. Respektiert und anerkannt zu werden ist für mich wichtiger, als geliebt zu werden

ohne respekt gibt es keine liebe, trifft also nicht (auf mich) zu.

19. Die Einstellung, die Du zu Dir selbst hast, habe ich im Grunde auch zu Dir. Sei gut zu Dir selbst, und ich werde es auch sein

halbwahr. frag eine von den tausenden frauen die täglich geschlagen werden ob sie sich das selbst auch antun würden.

20. Ich möchte, dass jeder Mann mich um Dich beneidet. Wenn ich sehe, wie andere Männer Dir nachschauen, macht mich das stolz

wenn ich eine frau liebe brauche ich nicht die bestätigung anderer männer.

21. Wenn Du allerdings anderen Männern zu verstehen gibst, dass Sie eine Chance bei Dir hätten, machst Du mich sehr wütend. Nicht traurig, sondern wütend

traurig UND wütend.

22. Ich reagiere sehr empfindlich auf laute und aggressive Frauenstimmen. Es ist nicht der Inhalt des Gesagten, sondern die Lautstärke und die Art und Weise, die mich abschreckt

ich unterhalte mich generell nicht mit menschen die mich anschreien. nenn mich arrogant aber wer glaubt ich höre ihm/ihr aufmerksamer zu nur weil er/sie schreit - hat kein gespräch verdient. (bei einem handfesten streit kanns aber natürlich mal passieren, deswegen steh ich sicher nicht gleich auf und verschwinde).

23. Ich hasse es, wenn Du meine Komplimente nicht annimmst und behauptest, ich „würde es nicht ernst meinen“. Ich werde Dir dann keine Komplimente mehr machen

wahr.

24. Ich bin viel unsicherer, als Du denkst. Was glaubst Du, warum ich so gierig nach Anerkennung bin?

sehr oft wahr.

25. Ich weiß oft nicht, was in meiner eigenen Gefühlswelt los ist – deswegen rede ich nur selten darüber

unwahr. ich tausche mich gern aus mit menschen denen ich vertraue.

26. Wenn ich etwas sage und dann das Gegenteil davon tue – achte immer auf das, was ich tue. Meine Handlungen verraten Dir mehr über mich, als meine Worte

wenn ich eine sache sage und eine andere tue - trenn dich von mir, ich bin es nicht wert.

27. Ich liebe es, wenn Du mich anlächelst. Einer der schönsten Dinge im Leben ist

sowas von wahr.

28. Ich will absolut nichts von Deinem Ex-Partner wissen, völlig egal, was Du über Ihn erzählst

wahr.

29. Ich habe keinen blassen Schimmer, was in Deinem Kopf vorgeht. Nein, ich kann Deine Gedanken NICHT lesen. Sage mir konkret was Du Dir wünschst und ich werde versuchen es Dir zu geben

wahr. trotzdem werd ich nie aufhören zu versuchen dich auch ohne worte zu verstehen.

30. Wenn Du Dich selbst nicht hübsch findest, wirst Du mir nicht glauben, dass ich Dich hübsch finde – auch wenn ich es Dir hundert Mal sage

wahr. oft erlebt.

31. Es geht nicht darum, wie viel Du wiegst, es geht um Deine Proportionen. Und um die EINSTELLUNG, die Du selbst zu Deinem Körper hast

fast wahr. eine frau die sich in ihrem körper wohl fühlt wird das auch immer ausstrahlen. aber wenn du MIR nicht gefällst wirds wohl trotzdem nix.

32. Wenn ich Dir meine Gedanken nicht mitteile, dann deshalb, weil ich glaube, Du kannst mir dabei momentan nicht helfen. Ich will die Dinge alleine bewerkstelligen – ich bin schließlich ein Mann

MONSTERklischee.

33. Wenn Du mich betrügst, ist es nahezu unmöglich für mich, jemals darüber hinweg zu kommen

leider wahr.

34. Ich brauche oft Zeit für mich alleine – das ist meine Art, mit Problemen umzugehen. Ich löse meine Probleme normalerweise nicht, indem ich darüber rede

unwahr. trotzdem brauch ich manchmal zeit für mich, ständig aufeinander zu kleben is nicht mein ding.

nehme diese Gedanken selbst nicht besonders ernst und erzähle auch niemandem davon. Oft würdest Du gar nicht wissen wollen, was ich denke

100% wahr. doch fragtest du mich danach würde ich dir vieles davon trotzdem erzählen, du "musst" dann nur damit umgehen können.

Und hier http://christian-sander.net/index.php/kostenloses-ebook kannst du noch viel mehr erfahren, es lohnt sich wirklich zum lesen, ich wünsche dir dabei viel Spaß und gute Umsetzung... ;)

ich hoffe es fühlt sich keiner belästigt, hat mich bloß gereizt das mal "zu papier" zu bringen. =)

Wir sind Individuen und sollten uns nicht über
einen Kamm scheren lassen. Unabhängig vom
Geschlecht ist es erfreulicherweise so, daß es
sehr viele unterschiedliche Perspektiven auf
all die Themen gibt - das ist der Reiz in der
Partnersuche - den richtigen Deckel zu finden.

Individuell auf mich bezogen:

Richtig.

Wenn ich keinen Respekt vor dir habe Ja. Disqualifiziert dich aber für alles was über diese Nacht hinausgeht.

Richtig, ich mag sanfte Frauenstimmen.

Richtig. Niemand sollte sich unter seiner Würde verkaufen.

Solange es keine Willkür ist. Richtig.

Kommunikation ist die Essenz einer Beziehung. Falsch.

Richtig.

Teil 1 Richtig. Jedoch werde ich die Beziehung bald beenden.

Richtig.

Richtig. Jedoch möchte ich sehr gerne wieder eine Frau an meiner Seite haben die alles für mich ist und auch umgekehrt.

Am Anfang ja. Damit du mich verletzen kannst muss ich dich lieben und würde aus diesem Grund versuchen darüber zu reden und es aus der Welt zu schaffen.

Lange Haare auf jeden Fall. Natürlich liebe ich alles an dir und ich meine es auch so.

Aufwiedersehen. Ein 100% K.O. Punkt.

Kann ich nicht pauschal beantworten. Rauchen is jedoch ein no-go.

Richtig

Richtig.

Richtig.

Das eine impliziert das andere in einer richtige Beziehung.

Trifft zu, wobei ich so oder so eine selbstbewusste an meiner Seite erwarte.

Is mir eigentlich egal, aber auch kein Nachteil.

Richtig. Lässt für mich die Schlussfolgerung zu, dass du mich nicht mehr liebst und ist ein 100% K.o. Punkt.

Hat nichts mit Frauen zu tun, das mag ich an keiner Person.

Richtig.

Richtig.

Falsch.

Falsch.

Richtig.

Richtig.

Richtig.

Richtig.

Sollte doch eine Kombination aus Körperbewusstsein und Einstellung sein.

Falsch.

Richtig. Wenn du mich betrügst wars das und ich kann sehr nachtragen sein.

Falsch.

nehme diese Gedanken selbst nicht besonders ernst und erzähle auch niemandem davon. Oft würdest Du gar nicht wissen wollen, was ich denke.

Richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmhhhh, da erkenn ich mich auch teilweise.
Vielleicht sollt ich mein Geschlecht überdenken.
Tja, und wenn man reflektiert, kann man sich auch ändern, wo´s einem nicht taugt.

Von einem Partner zu verlangen, dass er sich ändert geht sowieso nicht.
Man kann sich nur selbst ändern und schaun wie der Partner reagiert.
Das ist die erfolgsversprechendste Methode Änderung zu bewirken.
Leider auch die mühsamste, aber auch die ehrlichste. ;)

Ansich hat man den Partner ja gewählt, wenn man ihn nicht wirklich annehmen kann, hakt´s eh schon ein bisserle, oder?

lg Virida

ja, die punkte haben was... in ein paar davon finde ich meinen holden wieder ;)))

Zurück
Oben