R
Gast
(Gelöschter Account)
Lurch = extremer Staub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz spannend find ich ja die verschiedenen Bezeichnungen für palatschinken oder Pfannkuchen oder Berliner
Vor 20 Jahren schon.Kinder tragen Hausschuhe in der Schule ?
das gibt's auch jetzt noch, kommt halt auf die schule an ...Vor 20 Jahren schon
Palatschinken und Pfannkuchen sind das selbe..Gibt es da unterschiede
Nicht ganz! Palatschinken sind dünner und feiner.Palatschinken und Pfannkuchen sind das selbe..
Berliner sind Krapfen.. und werden aber meistens mit Erdbeermarmelade gegessen... Oft auch mit so bunten Zuckerdingern drauf...
Berliner sind teilweise auch Pfannkuchen in Teilen von Deutschland.Palatschinken und Pfannkuchen sind das selbe..
Berliner sind Krapfen.. und werden aber meistens mit Erdbeermarmelade gegessen... Oft auch mit so bunten Zuckerdingern drauf...
Wer soll wann vor der eigenen Tür kehren??Pfannkuchenstreifenkraftbrühe. Des is a Fritattensuppn. Sollens mal vor eigener Tür kehren.
Berliner sind teilweise auch Pfannkuchen in Teilen von Deutschland.
Sehr verwirrend das ganze
In Berlin ist das der Pfannkuchen, in Ostdeutschland auch.Berliner sind teilweise auch Pfannkuchen in Teilen von Deutschland.
Sehr verwirrend das ganze
In Berlin sagt man Pfannkuchen, in Bayern Krapfen und ich glaub so ziemlich im Rest von Deutschland Berliner.Das wäre mir aber neu.... Wo in Deutschland? Ich weiss, dass sie Pfannkuchen tlw genannt werden - aber es bleibt immer das was man bei uns Krapfen nennt...
Genau das meinte ich hha danke!In Berlin sagt man Pfannkuchen, in Bayern Krapfen und ich glaub so ziemlich im Rest von Deutschland Berliner.
EDas wäre mir aber neu.... Wo in Deutschland? Ich weiss, dass sie Pfannkuchen tlw genannt werden - aber es bleibt immer das was man bei uns Krapfen nennt...
Nein!In Berlin sagt man Pfannkuchen, in Bayern Krapfen und ich glaub so ziemlich im Rest von Deutschland Berliner.
Jein. Die Krapfen hier sind mit Puderzucker und fast immer mit Aprikosenmarmelade gefüllt. Manchmal mit VanillecremeDas wäre mir aber neu.... Wo in Deutschland? Ich weiss, dass sie Pfannkuchen tlw genannt werden - aber es bleibt immer das was man bei uns Krapfen nennt...
ich nehm eher an, der tiefere Sinn liegt darin, dass man mit einem nassen (>schweren) Fetzen fester hinhaun kann als mit einem trockenen.Quasi jemanden solange mit nassen Fetzen schlagen wollen, bis er trocken ist.
Somit endlos....
ich nehm eher an, der tiefere Sinn liegt darin, dass man mit einem nassen (>schweren) Fetzen fester hinhaun kann als mit einem trockenen.
Sowieso und das solange bis er trocken ist.
Schade, dass manche sehr aussagekräftigen Floskeln verloren gehen.
Das ist eine, die mitunter meine Gefühlswelt sehr gut verbal darstellen kann.
Wer soll wann vor der eigenen Tür kehren??