G-20 Gipfel in Hamburg

mit deinen 98% wa
Das sind ned meine, sondern lt. Polizeiangaben ;)
sicher ned die Schanze gemeint
es war eine Aussage des Polizeisprechers zu allen Teilnehmern insgesamt ;)
gehts dir nur darum der Polizei die Schuld zu geben
Auch das ist Unsinn, die Polizei selbst räumt ja diese Fehler ein und macht sie öffentlich, sonst wüssten wir s doch gar nicht :cool:
 
Was mir ein Rätsel ist: Ich bin ein ganz friedlicher Demonstrant. Plötzlich nähert sich mir auf ganz aggressive Weise ein prügelnder Polizist. Wie so muss ich dann Auslagen einschlagen, den Inhalt der Auslagen in meine Taschen stecken und Autos in Brand setzen. Oder waren die Plünderer gar nicht die Demonstranten, sondern Polizisten, die sich ihren kärglichen Sold mittels einer Gefahrenzulage in Form von Naturalien aufbesserten?
 
Es wurden schon wieder 5 Autos in Hamburg angezündet. Entwickelt sich hier ein rechtsfreier Raum?
 
Menne, es geht doch nicht darum, ob ich recht habe ;) aber wenn von den vielen Randalierern nur 50 einsitzen, 150 zu Unrecht festgenommene wieder freigelassen wurden nach ein paar Stunden, dann stimmt doch was ned.
Schönen Abend noch :winke:
Es wurden schon wieder 5 Autos in Hamburg angezündet. Entwickelt sich hier ein rechtsfreier Raum?
Auf N24 war es noch Hannover, waren sicher Polizisten :ironie:
 
Es wurden schon wieder 5 Autos in Hamburg angezündet. Entwickelt sich hier ein rechtsfreier Raum?
Bitte sich umfassend zu informieren und eingehend recherchieren. Ein Büroangestellter im schwarzen Anzug ging heim. Nach getaner Arbeit gönnte er sich ein Zigaretterl. Plötzlich sehen Polizisten einen schwarz gekleideten Mann und schlossen messerscharf, der ist vom schwarzen Block, rannten auf ihn zu und prügelten auf ihn ein. Dem armen Passanten fiel das Zigaretterl aus dem Mund, auf ein Auto, wo sich ein Brand entwickelte und auf die benachbarten Autos übergriff.
Also: eindeutige Schuld der Prügelpolizei.
 
Was ist bloß mit Deutschland los? :shock:
Schwarz gekleidete Vermummte haben in Hannover in der Nacht eine Polizeiwache mit Steinen beworfen und mit Farbe beschmiert. Dabei wurden zwei Fenster beschädigt und ein etwa 20 Quadratmeter großer Teil der Fassade mit violetter Farbe beschmiert, teilte die Polizei mit. Der entstandene Schaden beträgt rund 1500 Euro. Anwohner hatten gegen 03.45 Uhr mehrere schwarz gekleidete, maskierte Personen vor der Polizeiwache beobachtet. Die Hintergründe des Angriffs würden untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Einen möglichen Zusammenhang zu den Hamburger Krawallen rund um den G20-Gipfel wollte er nicht herstellen.
 

Meine Vermutung: die militanten Linken, verstärkt durch besitzneidige Gesellschaftsverlierer, kriegsgewohnte Zuwanderer und andere Hasser eines demokratischen Staates, testeten erfolgreich aus, wie weit sie mit ihren Zerstörungen gehen konnten. Da ihnen kaum etwas passierte, ausser ein paar nasse Unterhosen, machen sie das frisch Gelernte fröhlich weiter. Ich wurde in diesem Forum schon öfter als Idiot, Panikmacher & Ewiggestriger bezeichnet, weil ich die Möglichkeit gewalttätiger Aufstände und einen Bürgerkrieg (wie auch das Erstarken eines restriktiven rechten Polizeistaates) nicht ausschliesse. Aber die Zeichen an der Wand sind unüberseebar. :( Mir wäre es auch lieber, es wäre nicht so.
 
...... der Polizei die Schuld zu geben.

Schuld in erster Linie sind die Krawallmacher, aber unser Rechtssystem muss derartiges unterbinden ohne das Recht zu verletzen oder das Recht anderer einzuschränken.

In vorderster Front steht der Polizist, also wird man da fragen müssen warum es so schief lief.
Nach dem was ich gesehen habe war wohl eines der größten Probleme, dass Betonplatten von einem Hausdach aus auf Menschen geworfen wurde. Die Polizei wurde davon angeblich überrascht und war nicht darauf vorbereitet und konnte deswegen nicht schnell genug eingreifen.
Da das nur mit "Normalos" passiert aber nicht bei den G20 Teilnehmern vermute ich einfach einmal es ist eine Frage des Aufwandes. Laut einem Österreicher haben aber die Normalos die selben Rechte auf Schutz wie die Herren Trump, Erdogan oder Putin.
Betonplatten von einem Dach aus auf Menschen zu werfen siedle ich im Bereich von versuchtem Mord an, und das muss von der Polizei mit dem mildesten zu Verfügung stehenden wirksamen Mittel verhindert werden. Falls in diesem Fall der Werfer anschließend, weil er am Werfen gehindert wurde ein größeres Pflaster braucht sehe ich das nicht als Problem an. Natürlich dürfen die anderen Menschen durch das Eingreifen der Polizei nicht mehr gefährdet werden als durch die Betonteile.
Ich bin ja nicht die Fachfrau, aber es soll Teaser geben die man aus Entfernung anwenden kann, die hätte man vom kreisenden Polizeihubschrauber aus einsetzen können, falls das nicht geht muss man eben die richtige Munition verwenden.
Über Möglichkeiten wird man reden müssen, genau so wie über mehr Polizisten.
 
Menne, es geht doch nicht darum, ob ich recht habe ;) aber wenn von den vielen Randalierern nur 50 einsitzen, 150 zu Unrecht festgenommene wieder freigelassen wurden nach ein paar Stunden, dann stimmt doch was ned.


beschäftige dich doch mal genauer damit wer wann einsitzt und wieder frei gelassen wird!

es heisst nicht dass man unschuldig ist, nur weil man freigelassen wird!
 
es heisst nicht dass man unschuldig ist, nur weil man freigelassen wird!
Und es heißt auch nicht, dass man schuldig ist, wenn man "in Gewahrsam genommen" wird. Ich spreche da aus unmittelbarer persönlicher Erfahrung.

Es genügt, wenn sich ein paar Vermummte in Deine sonst friedliche Gruppe "retten" und die Polizei dann mal ca. 100 Personen einkesselt und einzeln abführt.

Aber nach wenigen Stunden ist das dann auch zu aller Zufriedenheit erledigt...</ironie>
 
Zurück
Oben