- Reaktionen
- 2.009
Der Name allein war eine klare Ansage an alle.
Ob der Name da wirklich so viel dazu beiträgt. Ob's anders gelaufen wäre, hätte die Demo Gänseblümchenmarsch geheißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Name allein war eine klare Ansage an alle.
Ob der Name da wirklich so viel dazu beiträgt. Ob's anders gelaufen wäre, hätte die Demo Gänseblümchenmarsch geheißen?
Bingo. Der deutsche Staat ist soweit, dass er vor Anarchisten auf den Knien kriecht. Niemand traut sich noch, dem Einhalt zu gebieten. Das, liebe Leute, ist die Vorstufe zum Bürgerkrieg. Es ist zum Kotzen, dass solche Zustände noch schöngeredet werden.
Dann meldets einfach eine andere Person an, Demos sind ja nicht bewilligungspflichtig, sie werden lediglich angemeldet.
Ob Hamburg ein Verbot dieser Demo überlebt hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln , die meisten Verwüstungen gab es ja ehh schon neben der Demo, nicht dabei.
Ich denke ja, es war eine eindeutige Ansage an die Politik, die meisten Plünderungen und Randalen waren ja nicht bei der Demo, sondern drumherum, diesmal haben sie sogar "ihr eigenes " Viertel beschädigt, sie waren ausser Rand und Band, obwohls gar ned viele waren, habens einmal mehr gezeigt, zu was sie im Stande sind, wenn ma sie nicht endlich bremst.
alle anderen Demos rund um den Gipfel liefen ja friedlich, denk an die mit 50.000 !!!!!!!! Teilnehmern.
Wie meinst Du das?Hamburg hätte es sicher überlebt, aber wie siehts mit unseren Werten aus?
Das heilige Demonstrationsrecht steht über allen anderen Werten.Wie meinst Du das?
Wie meinst Du das?
Wir haben da einige Errungenschaften die mir sehr am Herzen liegen.
Eines davon ist die Gewaltenteilung und da finde ich es schlimm genug was der Vertreter der Hamburger Polizei in einer Talkshow zu der Frage sagte, dass die Polizei ein Gerichtsurteil nicht beachtet hat. Zumindest hätte ich erwartet, dass er Gründe dafür anführt, was er aber nicht machte. Er schaute nur verächtlich und machte deutlich was er von Gerichtsurteilen hielt. Ich hätte auch erwartet dass jetzt darüber geredet wird, aber das wird wohl als selbstverständlich hingenommen, ich hoffe nur dass jetzt im Moment der falsche Zeitpunkt dazu ist und er als Polizeivertreter mit dieser Ansicht alleine da steht.
Dann die Versammlungsfreiheit, ebenfalls wichtig. Eigentlich hätte jeder einen Orden verdient der friedlich gegen Erdogan, Putin und Trump protestiert hat.
Aber am wichtigsten, Gewalt darf nur vom Staat aus gehen oder nur vom Staat angewendet werden.
Wo kämen wir denn da hin, wenn nur 1000 ausländische und 1000 inländische Chaoten/Straftäter nur etwas sagen müssen und der Staat richtet seine Entscheidungen danach? Wenn sie dann wirklich Gewalt anwenden muss der Staat das unterbinden. Das durchzusetzen mag in manchen Krisenregionen ein Problem sein, aber in einem Staat wie Deutschland braucht man daran nicht zu zweifeln.
Man wird jetzt die Polizeitaktik anpassen und nächstes Mal läuft das besser und mit deutlich weniger Verletzten.
Das stimmt zweifellos, aber sie bedeutete nie, dass jeder demonstrieren darf. Versammlungen können in Ausnahmefällen auch untersagt werden, v.a. wenn die Veranstalter eben Gewalt nicht ablehnen.Dann die Versammlungsfreiheit, ebenfalls wichtig.
Es wird vor allem bereits als selbstverständlich hingenommen, dass das öffentliches Eigentum und auch das der Bürger zerstört wird.aber das wird wohl als selbstverständlich hingenommen,
Es wäre mir neu, dass das das Motto dieser angesagten Randale war.Eigentlich hätte jeder einen Orden verdient der friedlich gegen Erdogan, Putin und Trump protestiert hat.
das heilige Demonstrationsrecht hat halt oberste Priorität. Alles andere ist nachrangig.Es wird vor allem bereits als selbstverständlich hingenommen, dass das öffentliches Eigentum und auch das der Bürger zerstört wird.
Ja ja mit wehenden Fahnen ins Ver..... und nachher schreien die anderen sind schudAlles andere ist nachrangig.
leider sind ein paar typen vom BB den bullen überlegen;
ganz meine Rede !!!das hat mit meinungsfreiheit und demonstrationsfreiheit nichts mehr zu tun !
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
und gehen nach zwei Tagen größten Teils ohne Anzeige wieder heim als wäre nichts gewesen, da fragt man sich was die Aussagen des Innenminister für einen Wert haben solche Idioten härter zu bestrafen.da werfen diese asozialen subjekte betonplatten von hausdächern, daran, dass zum säubern dieser häuser unsere cobra herangezogen wird, sieht man die skrupellosig-, und gefährlichkeit dieser gestalten und dann wird allen ernstes davon geschrieben, dass ein paar betrunkene steine von einem baugerüst herunterwarfen.