G-20 Gipfel in Hamburg

rgendwo las ich, dass sich zu einem späteren Zeitgrund im Hintergrund GSG9 bereithielt.
Ja weil sie die österreichischen Cobrabeamten reinschickten ;) (sry ob Wegaleute dabei waren weiss ich nicht).

Jedes mal das Gleiche, 130 Mio Euro für nichts, da wäre ein Schiff schon die bessere Lösung, rauf mit den G-Gauklern und fertig. Wenn sie von HAM nach Helgoland und retour fahren, kommen sie zu dem gleichen Ergebnis und ist billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal typisch rot-grüne Verdrängung. Jetzt sollen es Krawalltouristen aus dem Ausland gewesen sein, die die Stadt zerstört haben. Auf jedem einzelnen Video hört man im norddeutschen Dialekt "Hamburg Nazipolizei" rufen. Zudem Strecken die roten "Normalbürger" fleißig ihren vermummten Gesinnungsgenossen helfend die Hände entgegen, um sie aus der Umkesselung der Polizei zu ziehen. Ganz passt das nicht zusammen. Das ist eben das Traurige. Wenn es wenigstens nur der Schwarze Block gewesen wäre. Es haben sich aber Großteile von Hamburgers Bevölkerung an der Gewaltorgie und an dem rot-grünen Verständnis von Solidarität und Humanität beteiligt. Hamburg hat sich diese Problem selbst unter Olaf Scholz gezüchtet. Jetzt auf das Ausländer zu verweisen, ist rote Verdrängungspolitik.

So ein verblendetes Scheuklappendenken ist doch immer wieder verblüffend!

Weder verteidige ich die Krawallmacher noch den Bürgermeister Olaf Scholz. Aber Aussagen a la "typisch rot-grüne Verdrängung", "Hamburg hat sich dieses Problem selbst unter Olaf Scholz gezüchtet", etc. sind schon sehr lächerlich.
Als ob es links- und rechtsextreme Krawallmacher, Anarchos, "schwarze Block-Chaoten", oder wer auch immer erst und ausschließlich nur unter roten und grünen Regierungen geben würde!
Um das Gegenteil zu belegen, braucht man ned einmal 30 Sekunden um z.B. Artikel wie diesen zu ergoogeln.

1. Mai: Verletzte bei Ausschreitungen

Wer war aber z.B. 2010 (siehe Artikel) erster Bürgermeister von Hamburg?
Oha, es war mit Christoph Ahlhaus ein CDU'ler.
Waren also dementsprechend 2010 die Krawalle, auch mit Steinwürfen gegen Polizisten, brennenden Autos, etc., in Hamburg Ergebnis typischer CDU Verdrängungspolitik? Hat sich Hamburg hat dieses Problem selbst unter Christoph Ahlhaus gezüchtet?
Ist gar mit Angela Merkel als Ewigkanzlerin nicht ohnedies so oder so die CDU schuld?
Natürlich nicht!
 
Da kommt unser Freund JamesJoyce und meint ernsthaft, dass man bei der Händerreichaktion der Bürger gegenüber dem Schwarzen Block-Gesindel noch nicht wusste, dass es so eskalieren würde. :D

Aber natürlich. Der Schwarze Block ist ja überall für seine Konstruktivität bekannt. Wahrscheinlich nennst du deren Randale in Wien auch "kreativen Ausdruck" oder "rote Stadtplanung". Hör auf deine Gesinnungsgenossen zu verteidigen, dass sie überall alles verwüsten, wo diese Versager auftauchen, ist hinlänglich bekannt.
Apropos konstruktiv - konstruktiv wäre, wenn du dich in Hamburg an den Aufräumarbeiten beteiligen würdest, die deine Brüder im Geiste angerichtet haben.

Und abschließend: Das System, gegen das du und deine Genosse demonstriert, ist das einzige, das euch noch am Leben erhält. Seid lieber dankbar.


Die Anarchos profitierten immer schon von mitlaufenden nützlichen Idioten.
 
Eigentlich doch :cool: ich helf dir mal

Was geschah am 17. Juni 1953 ?
Aus einem Arbeiterprotest und einem Generalstreik in der DDR entwickelte sich spontan ein Volksaufstand, der blutig niedergeschlagen wurde.


Warum protestierten die Bürger?
Sie protestierten gegen den Aufbau des Sozialismus. Die SED-Regierung hatte die Arbeitsnorm erhöht, viele bekamen weniger Lohn.


Wo fand der Aufstand statt?
In Ost-Berlin gestartet ergriff der Streik das Land. Rund 600 Betriebe legten in der DDR ihre Arbeit nieder, z.B. in Leipzig und Dresden.


Wie reagierte die Regierung?
Der sozialistische Staat schlug den Aufstand mit Hilfe der sowjetischen Armee nieder. Die Bilanz: mehr als 50 Tote und 10 000 Festnahmen.


Da sieht man wieder sehr deutlich, wie Linke mit aller Brutalität töteten, wenn sie an der Macht waren oder sind.
 
Daher versteh ich auch nicht, warum sich das user jetzt und heute wieder wünschen. :cool:

Von wem ging damals die Gewalt aus? Von Linken.

Von wem ging beim G20 Gipfel die Gewalt aus? Wieder von Linken.

Daran sieht man ausgezeichnet, wie fanatische Linke schon immer (und jetzt massiv wieder) Gewalt und Terror eingesetzt haben, um Andersdenkende unter Druck zu setzen.

Der heutige demokratische Staat Deutschland hat die rechtzeitige Bekämpfung linker Agiatoren verschlafen und wurde für dieses Versäumnis mit einem "Mini-Bürgerkrieg" bestraft. :schulterzuck:
 
Von wem ging damals die Gewalt aus?
von Kommunisten
Von wem ging beim G20 Gipfel die Gewalt aus?
zum größten Teil von der Polizei gegen Teilnehmer, den schwarzen Block habens wohl übersehn :cool:
heutige demokratische Staat Deutschland hat die rechtzeitige Bekämpfung linker Agiatoren verschlafen und wurde für dieses Versäumnis mit einem "Mini-Bürgerkrieg" bestraft
Neeee ;) 1. gibt es diese Eskalationen regelmässig und nicht nur jedesmal bei G-Treffen, 2. kommen die extr. Autonomen aus verschiedenen Staaten
Daran sieht man ausgezeichnet, wie fanatische Linke schon immer (und jetzt massiv wieder) Gewalt und Terror eingesetzt haben, um Andersdenkende unter Druck zu setzen.
inspirriert mich jetzt ;) der rote BM (also linker ?) hat die Polizei auf Demonstranten angesetzt, will er die Demokratie aushebeln ?
 
Ich möchte vorab ganz klar feststellen das ich Extremismus sowohl rechts als auch links ohne Kompromisse ablehne und verurteilte. Ob die linken wirklich etwas ausdrücken wollen bezweifle ich ,ich glaube es geht nur um zerstörung und Gewalt. Nach meiner Meinung sollten die Veranstalter von den Demos in vollen Umfang rechtlich und finanziell haftbar gemacht werden !
 
Nach meiner Meinung sollten die Veranstalter von den Demos in vollen Umfang rechtlich und finanziell haftbar gemacht werden !

Nach derselben "Logik" kann man fordern, daß die Staaten deren Staatsbürger sich an einem Krawall beteiligen in vollem Umfang rechtlich und finanziell haftbar gemacht werden.
 
Nach meiner Meinung sollten die Veranstalter von den Demos in vollen Umfang rechtlich und finanziell haftbar gemacht werden !
Für die Opfer der Zerstörung würde das bedeuten, das sie nix bekommen als Wiedergutmachung. :cool: andere Frage, was können die Veranstalter für die Randalierer ?
 
Für die Opfer der Zerstörung würde das bedeuten, das sie nix bekommen als Wiedergutmachung. :cool: andere Frage, was können die Veranstalter für die Randalierer ?
Ich glaube wenn die Veranstalter der Demonstration wissen das dann mal ordentlich zu Kasse geht ,das sie dann selbst kein interesse ,an der Beteiligung vom der randalierer haben und gehe soweit das sie ,sie vermutlich sogar an die zuständigen stellen übergeben
 
Und nur mal so als Erinnerung . Die schöne Demo mit dem Titel : Unseren Hass könnt ihr haben ! Würde von den jungen Grünen organisiert
 
das sie dann selbst kein interesse ,an der Beteiligung vom der randalierer haben

Kein Veranstalter einer Demo hat Interesse an denen :verwirrt: wo hast denn das her ?
wissen das dann mal ordentlich zu Kasse geht
wie sollst den 1-2 Personen sinnvoll für sowas zur Kasse bitten ? Wir haben das doch schon erläutert, allerdings im anderen Thread.
gehe soweit das sie vermutlich sogar an die zuständigen stellen übergeben
wovon träumst Du nachts ? ;) 1. sind die Täter vorher niemandem bekannt 2. kannst ja mal versuchen, einen extr. Autonomen an jemanden zu übergeben :cool:
 
Ist schon komisch bei Konzerten , zeltfesten usw ist der Veranstalter haftbar für fast alles und jedes , muss security haben und was weiss ich noch alles .
 
Ich glaube wenn die Veranstalter der Demonstration wissen das dann mal ordentlich zu Kasse geht ,das sie dann selbst kein interesse ,an der Beteiligung vom der randalierer haben

Hast du noch weitere so gute Vorschläge?
Wie wärs, wenn man die Schadenssumme verlost und xy aus dem Telefonbuch muß dafür aufkommen?

und gehe soweit das sie ,sie vermutlich sogar an die zuständigen stellen übergeben

Du hast also eine Kristallkugel, die dir schon vor der Demo anzeigt wer randalieren wird?
 
Nach kurzer Google Recherche veranstalter Wellcome to Hell
Flora ev hamburg

Und wenn ich mich nicht sehr irre, wurden die von den Linken in Hamburg und in DE wohl moralisch und finanziell unterstützt. Man könnte damit beginnen, die Flora trockenzulegen. Wenn es möglich ist, einen Rockerclub zu verbieten, weil er eine Gefahr für die demokratische Ordnung ist, warum nicht auch einen linken Anarchistenverein?
 
ie Flora trockenzulegen
Für die linke Flora wird es genau so eng wie für den Oberbürgermeister Scholz, die Frage stellt sich jedoch ganz anders, es ist doch allseits bekannt dass es bei jedem G-Gipfel massive Ausschreitungen gab, war man wirklich so blauäugig mit 20tsd Beamte in der verwinkelten Hamburgerstadt eine Chance gegen gewaltbereite Berufsdemonstranten eine friedliche Lösung zu finden. Der Fehler passierte nicht am Freitag, sondern schon Jahre vorher und zwar genau von den Politiker die dieses Problem negieren und dann entsetzt vor das Mikro treten und ihr Bedauern kundgeben, nur es glaubt ihnen bald keiner mehr.
 
Zurück
Oben